Sequoia Lodge - Golden Forest Club

Info 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Hallo zusammen,

nachdem ich die Tage nach Pfingsten im Golden Forest Club der Sequoia Lodge verbringen durfte, im Folgenden eine Zusammenfassung vom Club.

Die Buchung des Golden Forest Clubs kostet einen Aufpreis abhängig von der Dauer des Aufenthalts (und sicherlich auch von der Saison). Für ein Wochenende mit 2 Nächten dürfte der Aufpreis wohl bei 250,00 - 300,00 Euro pro Zimmer liegen.

Vorteile des Clubs:
- VIP Check-in
- Kofferservice
- eigenen Lounge, die zum Frühstücken (mit Characters!) benutzt wird und in der es zu bestimmten Zeiten noch kostenlose Snacks und Getränke gibt.
- Hotel FASTPASS (VIP FASTPASS bei Suiten)

Fangen wir beim check-in an. Dieser ist ein kleiner separater abgetrennter Bereich direkt links vom Eingang des Hotels in dem zwei Schreibtische mit je zwei Besucherstühlen stehen. Man sitzt also beim check-in. Dsney-Taler und Bonbons versüßen die Dauer des check-ins:
GFC check-in 1.jpg GFC check-in 2.jpg

Während des check-ins erhält man die gewohnte Unterlagen inkl. Frühstückszeitenkarten (das finde ich persönlich schade). Man kann zwischen 07:00 - 09:00 und 09:00 - 10:30 Uhr wählen (sofern noch beide Zeiten verfügbar sind).
Foto 3.JPG

Daneben erhält man pro Person und Tag auch einen Hotel-Fastpass, der wie folgt ausschaut:
GFC Fastpass.jpg

Der Fastpass gilt nur am fest eingedruckten Datum und NICHT zwischen 13:00 und 16:00 Uhr. Also nur bedingt nützlich...

Die Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht. Bemerkenswert: der bellboy hat das angebotene Trinkgeld NICHT angenommen!

Die frisch renovierten Zimmer liegen alle im siebten Stock - teilweise mit Blick zum See. Ich persönlich mag das neue Design:
GFC Zimmer 1.jpg GFC Zimmer 2.jpg GFC Zimmer 3.jpg GFC Zimmer 4.jpg GFC Zimmer 5.jpg GFC Zimmer 6.jpg

Neu sind das Bügelbrett mit -eisen und die Nespresso-Maschine. Wir haben jeden Abend ein kleines Tütchen mit 3 Kapseln (eine davon koffeeinfrei) Nespresso sowie Tee, Kaffeesahne und Zucker erhalten. Ich glaube(!) aber, dass man die eigentlich nur in der ersten Nacht erhält, weil es Kapseln in der Minibar zum Nachkaufen gibt (Preis leider nicht nachgeschaut...).

Den sicherlich größten Nutzen hat man von der Golden Forest Club Lounge, die den Tag über genutzt werden kann. Als "Ausweis" benötigt man den Hotel easyPass, auf dem auf der Rückseite auch die Infos zur Lounge festgehalten sind:
GFC Lounge 1.jpg

Ohne den kommt man nicht an der Eingangskontrolle vorbei ;)
Foto 4.JPG
GFC Lounge 2.jpg GFC Lounge 3.jpg

Die Lounge besteht aus zwei Räumen. Der eine wird den gesamten Tag über genutzt und enthält keine fest installierte Bar/Theke:
GFC Lounge 4.jpg GFC Lounge 5.jpg

Der andere Raum schließt direkt an und enthält die Theke, welche Morgens auch das Frühstücksbuffet trägt:
GFC Lounge 6.jpg GFC Lounge 7.jpg GFC Lounge 11.jpg GFC Lounge 13.jpg GFC Lounge 9.jpg GFC Lounge 10.jpg

Der wohl größte Mehrwert des Golden Forest Clubs sind der separate Frühstücksraum mit den Characters, die während des Frühstücks anwesend sind. An den zwei Tagen an denen wir gefrühstückt hatten war es immer halbwegs ruhig, wire musste nie anstehen und wir haben getroffen:

Tigga und Mini am ersten Morgen
Tigga und Pluto am zweiten Morgen

GFC Lounge 14.jpg

Es waren nie beide Characters zeitgleich im Raum sondern immer abwechseln. Es war jedoch bis auf ganz wenige Minuten dafür auch wirklich immer einer der beiden anwesend. Etwas schade finde ich die "Dopplung" von Tigga. Das könnte bzw. sollte man anders handhaben!

Am Nachmittag bekommt man zwischen 16:00 und 18:00 Uhr noch einen kleinen Snack in der Lounge: Tee oder Kaffe und Softdrinks sowie Kuchen. Getränke und Kuchen wurden beide gebracht und sahen für zwei Personen so aus:
Foto 2.JPG Foto 1.JPG

Alles in allem hats mir gefallen. Ob es den Aufpreis aber wirklich wert ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Gawain


Edit: Nachtrag: wenn mir jemand verrät, wie ich die Bilder direkt in den Beitrag eingebunden bekomme, mache ich das gerne... leider findet sich dazu nirgends eine Erklärung... oder ich finde sie einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für deine Beschreibung.:top:

Damit hat es sich für mich erledigt, der wesentlich höhere Preis wiegt die Vergünstigungen für mich nicht auf. :noidea:

Unser Zimmer in der Yellowstone Lodge hat übrigens genauso ausgesehen :giggle:- bis auf Bügelbrett und Kaffeemaschine/Heisswasserbereiter.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sehr guter Bericht.
Da habe ich wohl für August eine gute Wahl getroffen.:jump

Ist der separate Frühstücksraum oben oder auch im EG?
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Danke für den Bericht und die Fotos.

Meiner Meinung nach ist der Aufpreis jedoch nicht wert.

Die Zimmer sind die gleichen wie alle anderen auch (Haupthaus oder Lodge) und auf ein Bügelbrett oder Nespresomaschine kann ich gut verzichten.

Die Character sind eh morgens in der Hotel Lobby zum Fototermin und da ist nie voll.

Meine Koffer habe ich bis zum Hotel selber getragen, dann kann ich sie auch noch zum Zimmer bringen.

Der Check-Inn war bisher immer gut und schnell. Ich brauche keinen VIP. Wozu ?

Wir haben bisher immer VIP Breakfast gehabt und mussten uns somit nie anstellen.

Das es beim Frühstück etwas rummelig sein kann ist uns egal. Wir wollen halt nur was essen und uns nicht dort erholen oder aufhalten.

Und da wir den ganzen Tag im Park sind brauche ich keine Möglichkeit dort am Nachmittag was zu essen.

Also.....ich mag die SQL sehr gerne und werde wieder dort buchen.

Jedoch nicht den Golden Forrest Club.

:top:
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Die Character sind eh morgens in der Hotel Lobby zum Fototermin und da ist nie voll.
Das ist korrekt.

Ergänzen möchte ich, dass die Charactere beim Frühstück nicht dieselben waren, die am Hotel-Fotopoint standen. Dies waren am zweiten Tag Goofy und I-Ahh. Den ersten Tag weiss ich nimmer beide Figuren, es war aber definitiv auch I-Ahh dabei.

Nur als Zusatzinfo :)

Gawain
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Danke für die tollen Bilder und Infos.

Ich habe auch schon überlegt, den GFC
zu buchen, aber für uns lohnt sich das nicht.
Sind eh den ganzen Tag im Park und frühstücken so früh (7 Uhr), da isses
Auch noch ruhig und leer.

Aber trotzdem finde ich es toll, dass es das jetzt gibt.


Sent from my iPhone Dottie
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Fotos und die Infos! Jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren Aufenthalt im August!
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Vielen Dank Gawain für den sehr informativen Bericht und die tollen Fotos. :nick

Gerade freue mich noch mehr auf Oktober!

:jump
 
nixwissentut macht ein Foto vom Schloß
Wir waren bis gestern für 4 Nächte in der SQL GFC, deshalb hier ein kurzer Statusbericht vorab.

Die Golden Forest Lounge (kostenloser Kaffee und Softdrinks von 10:00-22.00 Uhr) liegt dort wo vorher dieser unsäglich hässliche Spielautomatenraum war bzw. der Tischkicker und der Billardtisch standen. Der Tischkicker steht jetzt auf der Terrasse, der Billardtisch neben dem Fotopoint.

Den Bericht von Gawain bzw. den Fotos kann ich ich nicht viel hinzufügen. Änderungen bzw. aktuell gab es aber

1. keine Frühstückskarten (freie Zeitwahl nach persönlicher Tagesverfassung)
2. Nachmittags werden die Getränke (wie immer bis 22.00 Uhr) noch an den Tisch gebracht, die Kuchenauswahl erfolgte jedoch in Selbstbedienung in Buffetform.
3. Das Kuchenbuffet stand offiziell zwar nur von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr zur Verfügung, war jedoch m.E. von 15.00 Uhr bis fast 19.00 Uhr (vermutlich wegen geringer Anfrage) aufgebaut.

Ich für meinen Teil (besonders bei Reisen mit Kind) wäre gerne bereit die Zusatzkosten nochmals zu zahlen.

Die Charaktere nehmen sich beim Frühstück wirklich Zeit für jeden Gast (die Show von Pluto über den mitgebrachten Hundeknochen zog sich über gefühlte 10 Minuten durch die komplette Lounge unter Einbeziehung des kompletten Personals :jump ).

Unsere Tochter kam damit auf Autogramme und Fotos von Pluto, Eeyore, Tigger, Minnie, Goofy und Donald. Dopplung hatten wir nur bei Eeyore und Donald. Mickey haben wir ohne große Wartezeit am 3. Tag am Fotopoint des Hotels um 8:30 Uhr erwischt.

Da wir auch immer recht früh unterwegs waren haben wir 2 Tage Nachmittags (zur Hauptandrangzeit im Park) nochmals eine Pause (Nachmittagsschlaf für den Nachwuchs) auf dem Zimmer eingelegt.

Diese Zeit haben wir dann im Wechsel bei Kaffee und Kuchen (ich zusätzlich mit einem Buch) auf der Couch in der fast ausgestorbenen Lounge verbracht.

So konnten wir dann auch ganz entspannt die späten Abendstunden (ohne lange Wartezeiten) im Park nutzen und Dream genießen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Da wir auch immer recht früh unterwegs waren haben wir 2 Tage Nachmittags (zur Hauptandrangzeit im Park) nochmals eine Pause (Nachmittagsschlaf für den Nachwuchs) auf dem Zimmer eingelegt.

So konnten wir dann auch ganz entspannt die späten Abendstunden (ohne lange Wartezeiten) im Park nutzen und Dream genießen.
Genau so haben wir es im August auch vor.
Unser Nachwuchs ist zwar schon größer, aber wir wollen auch die vollen Nachmittagszeiten vermeiden und lieber früh und gaaaanz spät in den Park. Nachmittags nutzen wir die Zeit dann zum Relaxen in der Lounge.
 
schumidog Krümelmonster
Gibt es denn in der Lounge das selbe zum Frühstück wie in den Restaurants, wenn ja gibt es auch in der Lounge die Möglichkeit sich Rühreier zu bestellen?
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Gute Frage, das würde ich auch mal gerne wissen. Als ich freue mich eigentlich auf Rührei und Würstchen zum Frühstück :hungry:

Gibt es denn in der Lounge das selbe zum Frühstück wie in den Restaurants, wenn ja gibt es auch in der Lounge die Möglichkeit sich Rühreier zu bestellen?
 
schumidog Krümelmonster
Hab inzwischen mitbekommen das das Frühstück im Vergleich zu den Restaurants genau gleich ist. Sprich Eier nur gegen Aufpreis, was ich sehr schade finde!
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Das wäre allerdings wirklich sehr schade und meiner Meinung nach auch nicht angemessen :umpf
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Hi :wink:,

nur noch knapp 4 Wochen, dann bin ich auch im Golden Forest Club :jump:jump:jump

Kann mir jemand sagen, welche Art von Softdrinks in der Lounge inklusive sind? Zählen auch alkoholfreie Cocktails darunter? Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Empire State Lounge im New York so war....

LG
 

Wenn Dich "Sequoia Lodge - Golden Forest Club" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben