- Wie ist der Stand der Renovierungen?
noch in der ersten Phase von 2 1/2 - 3 Phasen.
Der Flügel, in dem auch der Pool ist, ist geschlossen und wird aktuell von außen gestrichen.
Ursprüngllich sollte die Renovierung bis Herbst 2016, also 3 Jahre dauern, man hat das aber wohl beschleunigt, aktuell geht man davon aus, die Renovierung bis Ende September 2015 abgeschlossen zu haben.
Aktuell sind Pool und die Restaurants geschlossen. Ein "Ersatz-Restaurant" gibt es im Kongresszentrum.
- Wie kann man es denn vllt hinbekommen ein kostenfreies (oder war es gar nicht kostenfrei? hat ja jemand da oben geschrieben mit dem Upgrade) Upgrade in ein anderes Hotel oder Admirals Floor zu erhalten als Entschädigung?
Wann habt Ihr denn gebucht?
Wenn zum Zeitpunkt der Buchung die Renovierung und die daraus resultierenden Einschränkungen schon bekannt waren, dürften die Chancen gering sein, denn sonst müßten ja 80% der Gäste ein Upgrade bekommen.
Eine zeitlang gab es (kleine) Entschädigungen für alle Leute, die vor Beginn der Renovierung (also vor Oktober 2013) gebucht hatten, aber so weit ich weiß, ist das inzwischen eingestellt, weil ja fast alle, die jetzt kommen, erst ab November 2013 gebucht haben dürften.
Außerdem wurde Disney auf Grund der Renovierung eine zeitlang eine kostenlose Stornierung angeboten, aber auch hier gelten meines Wissens nach jetzt wieder die normalen Storno-Bedignugen.
Also: fragen schadet nicht, die Chance dürften jetzt nicht soooo groß sein
- Ich möchte unbedingt in ein bereits renoviertes Zimmer, da es mein 20. Besuch im Disneyland ist und der 1. meines Kumpels. So möchte ich es auch gerne begründen, da ich bereits sehr viel Geld ins Disneyland gesteckt habe in meinem Leben. Habt ihr eine Kontaktemailadresse wo ich diesen Wunsch äußern kann?
Die Chance auf ein renoviertes Zimmer dürfte gegen 0 tendieren.
Alle Zimmer, die aktuell renoviert sind, befinden sich im Pool-Flügel des Gebäudes, und auf Grund der Außenarbeiten ist der noch komplett geschlossen, also werden die Zimmer nicht vergeben.
Es gab auch einen "Testflur" im neuen Design mit einigen wenigen renovierten Zimmer aus der Testphase, die schon vor Start der eigentlichen Renovierung vergeben wurden. Diese wurden Gästen angeboten, die nur 1 Nacht blieben, damit sie das neue Design bewerten konnten - eben aber nur Leuten, die nur 1 Nacht geblieben sind, um möglichst viele Bewertungen einholen zu können.
Aber ich meine, auch dieser Testflur wäre im Pool-Flügel.
Somit dürften aktuell überhaupt noch keine renovierten Zimmer zur Verfügung stehen, weil noch keine Phase der Renovierung abgeschlossen ist.
Viele Grüße,
Torsten