Reisepartner gesucht! WDW Oktober 2017

ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen liebe Community,

mir ist doch noch eine Frage eingefallen..

Obwohl ich am 3.10. bereits ins Disney Resort einchecke, werde ich den ersten Tag (4.10.) erstmal nach Universal, da mein Disney World Ticket ja anscheinend nur 14 Tage ab erster Nutzung konsekutiv gilt und ich keinen Tag verschwenden will.

Habt ihr Erfahrungen was die Crowds in Universal unter der Woche angeht? Da ich ja alleine fahre, lohnt es sich einen Express Pass zu buchen oder reichen die Single Rider Lines aus um an einem Tag zumindest etwas in beiden Parks zu sehen?

Danke und lg

PS.: Ich finde dieses Forum super! Ihr seid richtige Schätze mit eurer Hilfe und euren Antworten <3
 
scoti Zaunpfahlwinker
Der 4.10. ist ein guter Tag für Universal, da sind beide Parks als "grün" gekennzeichnet.
Der 5.10. sieht da schon weitaus schlechter aus, IoA gelb (mittel) und Studios rot (voll).

Wir haben uns 2015 an den Crowd Calendar von Undercovertourist gehalten und sind immer gut gefahren :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Express Pass kannst du zur Not auch vor Ort an den vielen Kiosken kaufen, falls es dir nicht schnell genug geht.
Sei am besten gleich bei Öffnung da, da ist am wenigsten los und mache gleich alle Rides, dir am wichtigsten sind.
Wir haben beiden Parks an einem Tag geschafft, sind aber nicht mit allem gefahren, wir sind keine Thrill-Ride-Fahrer ;-)
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Aus Erfahrung der letzten 2 Trips Anfang Oktober, nein, wirst du nicht brauchen [emoji1303]
Das ist ja wunderbar! Gibt es denn viele Single Rider Lines in Universal und IOA?

In WDW gibts die ja nur bei Expedition Everest, Test Track und RocknRoller...dazu eine Frage: soll ich dann hierfür FP+ zusätzlich buchen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen lieben Dank, dass ihr soviel Geduld mit meinen Fragen habt <3
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So viele Fastpässe vorbuchen bei Disney wie möglich! Gerade für die gefragten Attraktionen!
Vor Ort kannst du immer noch abändern, verfallen lassen.... aber wenn du sie nicht frühzeitig einbuchst, sind sie kurzfristig vielleicht nicht mehr verfügbar.

Buche am besten für Attraktionen, die keinen Single Rider haben als erstes, dann hast du die sicher. Aber auch der Single R. kann Schlangen haben.

Du bist ja so lange da, da solltest du wirklich viele gute Fastpässe bekommen und nicht viel Zeit mit Anstehen verbringen...
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Mit dem 14-day Ultimate Ticket kannst Du den Park an 15 Tagen besuchen. Du musst also nicht an Deinem 1. Tag Universal besuchen.
Hallo nochmal,

huiii das war ein Stress in den letzten Wochen erstmal alle Papiere beim Konsulat für die USA Reise zu beantragen, but i´m good to go.

Auf Nachfrage bei Disney wurde mir geschrieben, dass die Tickets NUR 14 Tage gültig sein.
Ich hatte nämlich eigentlich überlegt am 4.10. noch abends in die Parks zu gehen, und definitiv am 18.10 noch bis mittags (da ich erst abends fliege) im Magic Kingdom zu verbringen...deshalb bin ich nun total verunsichert...gibt es irgendeine Möglichkeit, dass mit den 15 Tagen zu verifizieren?

LG
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich würde meinen, dass der Tag an dem Du das erste Mal in den Park gehst auch als erster Tag zählt... selbst wenn Du "nur" Abends gehst, zählt letztlich das Datum nicht die Uhrzeit...

Und wenn Dir Disney schon auf Nachfrage schreibt, dass eben 14 Tage = 14 Tage sind... dann kann Dir wohl niemand Anderes 15 Tage verifizieren...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also ich würde meinen, dass der Tag an dem Du das erste Mal in den Park gehst auch als erster Tag zählt... selbst wenn Du "nur" Abends gehst, zählt letztlich das Datum nicht die Uhrzeit...



Und wenn Dir Disney schon auf Nachfrage schreibt, dass eben 14 Tage = 14 Tage sind... dann kann Dir wohl niemand Anderes 15 Tage verifizieren...
Ich meine nicht nur, ich kann das sogar verifizieren.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Auf Nachfrage bei Disney wurde mir geschrieben, dass die Tickets NUR 14 Tage gültig sein.

Ich hatte nämlich eigentlich überlegt am 4.10. noch abends in die Parks zu gehen, und definitiv am 18.10 noch bis mittags (da ich erst abends fliege) im Magic Kingdom zu verbringen...deshalb bin ich nun total verunsichert...gibt es irgendeine Möglichkeit, dass mit den 15 Tagen zu verifizieren?



LG
Wie ich schon schrieb sind die Tickets 15 Tage gültig: Vom 1. Nutzungstag 14 Tage.

Woher ich das weiß? Ich habe das im Januar selber ausprobiert.
Ich bin am 1. Januar das 1. mal mit dem 14-Day Ultimate Ticket in einem Park gewesen und am 15. das letzte mal. Das sind 15 Tage.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es steht übrigens auch in den FAQ's.

"Disney's Ultimate Tickets expire 14 days after first day of use."

"First day of use" ist der Tag an dem ich das Ticket das 1. mal benutze. Erst am nächsten Tag beginnen die 14 Tage.
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Oh cool! Dann kann ich am 4.10. Ja noch die Evening EMH nutzen und trotzdem bis zum 18. In die Parks ^^

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Wenn Dich "Reisepartner gesucht! WDW Oktober 2017" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben