MToeppi
kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,
Das mit den reservierten Sitzplätzen könnte auch meine Story sein.
Wir fliegen am 23. April.
Gebucht mit Corona-Guthaben bei United.
Jeweils die nonstop Flüge mit LH gebucht.
Sitzplätze bei der LH-Hotline eingebucht (2x 90€ Preferred Sitze)
Dann kam die Umbuchung auf Eurowings Discover.
Sitzplätze weg.
Hotline echt ein graus - meistens nicht zu verstehen und wenn mit einem sehr starken Dialekt (vielleicht französisch?)
Auch zig mal neu reserviert, aber nach drei Tagen wurden die Sitze wieder frei gegeben.
Beim Anruf dann meist: Klar, Sie müssen die Sitze ja schließlich auch bezahlen....
Oder auch gerne gehört: Kontaktieren Sie das Reisebüro, wo Sie die Sitzplätze gebucht haben.
"Ähh, das mache ich doch gerade. hab bei der LH-Hotline die Plätze reserviert!.....Stille....Oh....."
(so manchmal kann ich unserem Koffer-Franky schon gut verstehen. Stichwort: Sie möchten auschecken? )
Im Endeffekt mit der Hotline es aufgegeben und das Kontakt Formular ausgefüllt.
Die erste Antwort: wir haben ihr Anliegen an United weitergeleitet.
Meine Antwort darauf, warum United zuständig wäre für bei der LH gebuchte und bezahlte Sitzplätze wurde dann offenbar doch mal verstanden und nach gut 3 Wochen kam die Antwort das es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.
Und nach weiteren 3 Wochen war dann das Geld auf der Kreditkarte gutgeschrieben.
Habe daraufhin dann bei der LH Hotline angerufen und für die beiden Flüge XL Sitze reserviert.
(bin ja 1,94cm lang und der Sitzabstand soll bei EW doch noch 1-2 cm weniger sein, als bei LH.)
Nach drei Tagen: Sitze freigegeben - aber die Kreditkarte wurde auch nicht belastet
Angerufen und einen wirklich gut deutsch sprechenden CM drangehabt, der sich gekümmert und Rücksprache gehalten hat. (war mehrmals für 5-10 Minuten auf hold, wegen Rückfragen) aber es hat geklappt: die drei Tage verstrichen und die Buchung besteht immer noch. (kaum zu glauben)
Auch die Kreditkarte wurde belastet.
Liebe Grüße über die Main-Brücke aus Ginsheim-Nord.
Das mit den reservierten Sitzplätzen könnte auch meine Story sein.
Wir fliegen am 23. April.
Gebucht mit Corona-Guthaben bei United.
Jeweils die nonstop Flüge mit LH gebucht.
Sitzplätze bei der LH-Hotline eingebucht (2x 90€ Preferred Sitze)
Dann kam die Umbuchung auf Eurowings Discover.
Sitzplätze weg.
Hotline echt ein graus - meistens nicht zu verstehen und wenn mit einem sehr starken Dialekt (vielleicht französisch?)
Auch zig mal neu reserviert, aber nach drei Tagen wurden die Sitze wieder frei gegeben.
Beim Anruf dann meist: Klar, Sie müssen die Sitze ja schließlich auch bezahlen....
Oder auch gerne gehört: Kontaktieren Sie das Reisebüro, wo Sie die Sitzplätze gebucht haben.
"Ähh, das mache ich doch gerade. hab bei der LH-Hotline die Plätze reserviert!.....Stille....Oh....."
(so manchmal kann ich unserem Koffer-Franky schon gut verstehen. Stichwort: Sie möchten auschecken? )
Im Endeffekt mit der Hotline es aufgegeben und das Kontakt Formular ausgefüllt.
Die erste Antwort: wir haben ihr Anliegen an United weitergeleitet.
Meine Antwort darauf, warum United zuständig wäre für bei der LH gebuchte und bezahlte Sitzplätze wurde dann offenbar doch mal verstanden und nach gut 3 Wochen kam die Antwort das es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.
Und nach weiteren 3 Wochen war dann das Geld auf der Kreditkarte gutgeschrieben.
Habe daraufhin dann bei der LH Hotline angerufen und für die beiden Flüge XL Sitze reserviert.
(bin ja 1,94cm lang und der Sitzabstand soll bei EW doch noch 1-2 cm weniger sein, als bei LH.)
Nach drei Tagen: Sitze freigegeben - aber die Kreditkarte wurde auch nicht belastet
Angerufen und einen wirklich gut deutsch sprechenden CM drangehabt, der sich gekümmert und Rücksprache gehalten hat. (war mehrmals für 5-10 Minuten auf hold, wegen Rückfragen) aber es hat geklappt: die drei Tage verstrichen und die Buchung besteht immer noch. (kaum zu glauben)
Auch die Kreditkarte wurde belastet.
Liebe Grüße über die Main-Brücke aus Ginsheim-Nord.
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