Osterferien geschlossen...

Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Gerade erfahren was über die Osterferien im Disneyland geschlossen hat...
Space Mountain
Indiana Jones
Alice in Wonderland
Submarine Voyage

Das finde ich schon ziemlich blöd. Da sind wir nach Jahren mal wieder da und dann ist fast alles was besonders im Disneyland gegenüber dem Magic Kingdom ist, geschlossen.
Finde ich schon ziemlich dreist und unverschämt, soviel gleichzeitig zu schliesssen... Überlege ob ich dann Disneyland nicht ganz sein lasse.
 
C
Camthalio Guest
Gerade erfahren was über die Osterferien im Disneyland geschlossen hat...
Space Mountain
Indiana Jones
Alice in Wonderland
Submarine Voyage

Das finde ich schon ziemlich blöd. Da sind wir nach Jahren mal wieder da und dann ist fast alles was besonders im Disneyland gegenüber dem Magic Kingdom ist, geschlossen.
Finde ich schon ziemlich dreist und unverschämt, soviel gleichzeitig zu schliesssen... Überlege ob ich dann Disneyland nicht ganz sein lasse.
Ostern wird in den USA nicht so gefeiert wie bei uns, also kein Hinderungsgrund für notwendige Schließungen. Diese paar Rides sind ganz sicher nicht alles, was das Disneyland vom Magic Kingdom unterscheiden. Wenn euch das aber so sehr stört, dann lasst es lieber gleich, das spart jede Menge Enttäuschungen!
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Na bis auf das Matterhorn sind das alle Hauptattraktionen die anders sind als im WDW...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Na bis auf das Matterhorn sind das alle Hauptattraktionen die anders sind als im WDW...
Das stimmt nicht, denn bei deiner Aufzählung fehlen z.B. Mr. Toad's Wild Ride, Casey Jr. Circus Train, Pinocchio's Daring Journey, Storybook Land und mehr. Zudem sind die Rides, die es in beiden Parks gibt, ziemlich unterschiedlich. Auch die Shows, Paraden und das Street Entertainment sind vollkommen anders. Zudem gibt es noch den California Adventure Park und der ist einzigartig. Wenn euch allerdings nur die geschlossenen Rides interessieren, wie schon geschrieben, lasst es lieber ganz bleiben!
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Das stimmt nicht, denn bei deiner Aufzählung fehlen z.B. Mr. Toad's Wild Ride, Casey Jr. Circus Train, Pinocchio's Daring Journey und Storybook Land. Zudem sind die Rides, die es in beiden Parks gibt, ziemlich unterschiedlich. Auch die Shows, Paraden und das Street Entertainment sind vollkommen anders. Zudem gibt es noch den California Adventure Park und der ist einzigartig. Wenn euch allerdings nur die Rides interessieren, wie schon geschrieben, lasst es lieber ganz bleiben!
Na das sind keine Hauptattraktionen. Und das CA ist ein anderer Park. den wollten wir eh nicht machen. mal sehen...
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Dabei würde der sich doch erst recht lohnen! Stichwort Cars Land.
Ja, aber der Rest ist eher nicht unseres... TOT und Soarin' habe ich im WDW. Wasserbahn dort finde ich zu nass. Und nur die Achterbahn ist jetzt auch nicht so das Ding, weil wir eh in den Six Flags wollten....
 
C
Camthalio Guest
Big Thunder, Star Tours, Haunted Mansion, Space Mountain, Matterhorn, Submarine. Die kurzen Kiddie Rides auf keinen Fall.
Das ist deine ganz persönliche Auslegungssache, das wird bei Disney sicher niemand so definieren! Ich kann nur zum dritten Mal sagen, wenn euch alles andere nicht wichtig ist, dann bleibt lieber vom Disneyland weg!
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Ist halt für uns immer ein muss gewesen, wenn wir in Kalifornien waren. Und ich finde es sehr ärgerlich, das all diese Attraktionen (die sicher für viele Hauptattraktionen sind ) gleichzeitig geschlossen haben.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und Alice in Wonderland ist kein Kiddie Ride? ;)
Nein, sonst hätte er es ja nicht als Hauptattraktion bezeichnet ... wobei man sagen muss, dass er auch Attraktionen benannt hat, die es nicht in WDW gibt. Am Ende verwirrend ... und ich denke nicht, dass wir hilfreich sein können. Ich würde auch ins DLC gehen, wenn der halbe Park geschlossen wäre ... von daher bin ich keine Hilfe :(

Cheers,
Flounder
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Nein, sonst hätte er es ja nicht als Hauptattraktion bezeichnet ... wobei man sagen muss, dass er auch Attraktionen benannt hat, die es nicht in WDW gibt. Am Ende verwirrend ... und ich denke nicht, dass wir hilfreich sein können. Ich würde auch ins DLC gehen, wenn der halbe Park geschlossen wäre ... von daher bin ich keine Hilfe :(

Cheers,
Flounder
Doch klar ist das auch ein Kiddieride. Aber es ging mir darum, das Attraktionen geschlossen sind, die Hauptattraktionen sind und welche die man nicht in WDW besuchen kann.
AIW zu verpassen wäre nicht schlimm.
Aber Space Mountain (ist ja im DL total anders) und Indiana Jones ist schon extrem ärgerlich.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Doch klar ist das auch ein Kiddieride. Aber es ging mir darum, das Attraktionen geschlossen sind, die Hauptattraktionen sind und welche die man nicht in WDW besuchen kann.
AIW zu verpassen wäre nicht schlimm.
Doch, das wäre schlimm ... muss ich ja mal einwerfen ;) Aber ich würde dennoch nicht auf DLC verzichten. Der Park hat so viel Atmosphäre ... und es ist noch so viel geöffnet, dass ich auf die zuerst genannten Rides (schweren Herzens) verzichten würde. Aber ich würde mir auf jeden Fall einen Tag aussuchen, an dem am Abend Feuerwerk ist und an dem Fantasmic! läuft ... das entschädigt für vieles ;)

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Aber ich würde mir auf jeden Fall einen Tag aussuchen, an dem am Abend Feuerwerk ist und an dem Fantasmic! läuft ... das entschädigt für vieles ;)
Dich würde das entschädigen, aber ganz sicher nicht jemanden, der nur wegen der Hauptattraktionen das Disneyland besucht!
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann den Ärger von Greaser69 über die geschlossenen Attraktionen sehr gut nachvollziehen und wäre vermutlich ebenso verstimmt, wenn mit Space Mountain, Indiana Jones und Submarine Voyage drei "E-Tickets" gleichzeitig geschlossen hätten. Da könnten noch so viele Kiddie-Rides geöffnet haben - es wäre auch für mich kein Ausgleich. An den Shows wie Fantasmic hätte ich kein Interesse. Verschlimmernd kommt hinzu, daß man Attraktionen wie das Indiana Jones Adventure eben NUR im Disneyland erleben kann.

Ich hab' das schon mal vor ein paar Jahren mit der Schließung von Indiana Jones, Splash Mountain und Star Tours (während des Umbaus auf die 3D Version) erlebt. Damals habe ich es auf die leichte Schulter genommen, weil ich den Disneyland Besuch immer an eine alljährliche Dienstreise angehängt hatte und somit regelmäßig vor Ort sein durfte.

Wenn ich allerdings eine teure Flugreise nach Kalifornien gebucht hätte, um den Park zu besuchen, würde mich das schon gewaltig ärgern.

Und dennoch: Disneyland ist attraktiv genug, um ihn auch ohne diese geschlossenen Attraktionen viel Spaß zu bieten. Und das California Adventure sollte man auf jeden Fall (!) besuchen, wenn man ohnehin vor Ort ist. Das Cars Land ist wirklich supercool gestaltet und die Rides machen Laune. Soarin' ist in meinen Augen aufgrund des besseren Themings eine ganze Ecke besser als das Pendent in Epcot. Und auch der Wildwasser-Ride hat mir immer deutlich besser gefallen als z.B. die Kali River Rapids.

Last but not least: Die Achterbahn California Screamin' ist ein echtes Erlebnis. Vielleicht nicht ganz so wild wie die Achterbahnen in Six Flags, aber immer noch ein toller Thrill. Allein der geile Katapultstart auf der "Promenade" ist fast das Eintrittsgeld für den Park wert.

Also: Zähne zusammenbeißen und erhobenen Hauptes am geschlossenen Indiana Jones Adventure vorbeigehen. Außerdem ein Hopper Ticket für beide Parks kaufen und Spaß haben. Bei normalem Besucherandrang kann man beide Parks an einem Tag vollauf erleben.

Cheers!

Dan
 
C
Camthalio Guest
Wenn ich allerdings eine teure Flugreise nach Kalifornien gebucht hätte, um den Park zu besuchen, würde mich das schon gewaltig ärgern.
So wie ich das verstanden habe, ist das Hauptreiseziel für Greaser69 nicht das Disneyland Resort!

Also: Zähne zusammenbeißen und erhobenen Hauptes am geschlossenen Indiana Jones Adventure vorbeigehen. Außerdem ein Hopper Ticket für beide Parks kaufen und Spaß haben.
Mit dieser Einstellung hätte ja niemand etwas gesagt, aber Greaser69 möchte ja nur in den einen Park, das Disneyland, und wichtig sind ihm anscheinend nur die geschlossenen Rides!

Bei normalem Besucherandrang kann man beide Parks an einem Tag vollauf erleben.
Dass man beide Parks an einem Tag vollauf erleben kann, halte ich für ein Gerücht! Man kann sicher viel machen, aber das volle Erlebnis ist es ganz bestimmt nicht!
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Camthalio,

warum wirst Du denn grantig? So kenne ich Dich doch gar nicht. :) :hug:

So wie ich das verstanden habe, ist das Hauptreiseziel für Greaser69 nicht das Disneyland Resort!
So weit ich die Lage überblicke hat Greaser69 sich gar nicht geäußert, was für ihn das Hauptziel der Reise ist. Disneyland ist aber mutmaßlich EIN wichtiges Ziel von mehreren.

Mit dieser Einstellung hätte ja niemand etwas gesagt, aber Greaser69 möchte ja nur in den einen Park, das Disneyland, und wichtig sind ihm anscheinend nur die geschlossenen Rides!
Greaser69 hat sich ganz zu Anfang des Threads verärgert geäußert, daß mehrere Hauptattraktionen gleichzeitig geschlossen sind. Er hat nicht mehr und auch nicht weniger geschrieben. Daß ihm angeblich nur die geschlossenen Rides wichtig sind, ist Interpretation. Und ich kann den Ärger von Geaser69 vollkommen nachvollziehen.

Dass man beide Parks an einem Tag vollauf erleben kann, halte ich für ein Gerücht! Man kann sicher viel machen, aber das volle Erlebnis ist es ganz bestimmt nicht!
Das kommt natürlich ganz drauf an, wie man "vollauf erleben" für sich ganz persönlich definiert. Ich hab' schon beide Parks in der Nebensaison an einem Tag "vollauf erleben" dürfen.

Wenn die Parks z.B. von 10:00 bis 18:00 Uhr oder 20:00 Uhr geöffnet haben und der Andrang an den Attraktionen gering ist (5 bis 15 Minuten Wartezeit), so hat man sehr gute Chancen, bei gemütlichem Tempo eine große Runde durch beide Parks zu schlendern. Dabei kann man jeweils alle E-Ticket Rides mitnehmen und noch ein paar kleinere Rides fahren. Man MUSS ja nicht unbedingt alle sekundären Attraktionen wie Dumbo oder It's a Small World, die man schon zu Genüge aus WDW kennt, noch einmal in Disneyland fahren. Außerdem wird sich nach meiner Erfahrung auch die Gelegenheit bieten, eine Parade oder das abendliche Feuerwerk anzuschauen.

Hab' ich mehrmals schon gemacht und ich hatte immer das Gefühl, ein vollständiges Disney-Erlebnis zu haben. Muß nicht für jedermann so gelten. Ist aber mein ganz persönliches fundiertes Fanzit.


Cheers!

Dan
 

Wenn Dich "Osterferien geschlossen..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben