Norwegian Fjord Cruise - June 2017

DCL 
cruiser blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr lieben :wink:

da uns die WBTA 15 so gut gefallen hatte, haben wir an bord gleich die WBTA 16 gebucht. Leider können wir aus zeitlichen gründen nicht an bord gehen und haben kurzerhand auf die 7-night Norwegian Fjord Cruise (June 2017) umgebucht. Ist vielleicht noch jemand von Euch dabei? :dd

Wir haben jetzt eine Ocean View Cabin auf Deck 7 reserviert. Jedoch ist der Preisunterschied von fast 750 € zu einer Ocean View Cabin auf Deck 2 echt enorm! Kennt vielleicht jemand den unterschied zwischen den Kabinen? Wir haben überlegt, da wir ja durch die Fjorde fahren - es evtl. schon besser wäre wenn man weiter oben ist um auch was zu sehen - oder geht das von Deck 2 genauso gut?? :noidea:

Ich freue mich über Eure Ratschläge!

Liebe Grüße
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei ruhiger see ist deck2 durchaus ausreichend und solange ihr keinen balkon habt,würde ich mir das geld sparen.
An deck,evtl in einer wolldecke eingemummelt,auf ner liege. Ist die aussicht eh am besten ;)
Und für 750,-€ kann man einiges an Souvenirs kaufen :D
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Deck 2 ist nicht wirklich schlechter, ihr solltet eventuell darauf achten was auf dem Deck darüber ist. Wenn die Kabine unter den Restaurants ist könnte es während des Essens etwas lauter sein und unter den Bars kann es auch mal etwas länger das ein oder andere Geräusch geben. Aber von innen sind die Kabinen gleich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir waren bei unserer Mediterranean Cruise 2013 auf Deck 2. Hatten nur eine Garantiekabine gebucht, kannten uns mit Kreuzfahrten nicht aus und lasen dann vor der Abreise in diversen Foren, wie schlecht diese Lage doch sei usw.
Und wir müssen beide sagen - wir waren absolut zufrieden mit unserer Kabine und haben im Vergleich zu einem der oberen Decks gehörig gespart! :top: Allerdings hatten wir auch eine Woche lang fast spiegelglatte See. Beim Anlegen morgens hörte man die Steuer-/Motorgeräusche, aber das hat uns nicht gestört. Es war schön, nach dem Aufwachen aus dem Bullauge zu sehen und nur kurz unter uns war das Wasser. Scheinbar war über uns auch das damalige Parrot Cay Restaurant, aber auch da haben wir keinen Lärm abends wahrgenommen. Wir konnten einfach jede Nacht total gut schlafen durch die gemütlichen Betten und das sanfte Schaukeln auf See :)

Nächstes Jahr werden wir auf Deck 8 sein, erst dann kann ich was zu den Unterschieden sagen. Aber ich persönlich würde die 750 Euro wohl eher in Souvenirs oder tolle Port Adventures investieren ;)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Welche Kabine hattet ihr denn?
Bin auch am überlegen ob es für zukünftige Fahrten eine Ocean View auf Deck 2 tut?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat eure Kabine ein großes Bullauge oder 2 kleine? Die kleinen wären irgendwie nix im Fjord...
Wir wohnen auf unserer Reise auf Deck 2, allerdings innen - bei bisherigen Schiffsreisen konnte ich keinen Unterschied von der Aussicht auf den unteren oder oberen Decks erkennen.
Wenn Balkon finanziell nicht drin ist, würde ich ein großes Bullauge nehmen.
Oder auf der Magic eines von diesen Secret Portholes, die sind nicht ganz so teuer wie "echte". Unsere Kabine auf 2 hinten wird als schrecklich laut beschrieben mit der Küche drüber...naja wir werden überleben :giggle:

Die höheren Preise sind auch, weil die Leute einen kurzen Weg aufs Pooldeck usw. haben wollen, nicht nur wegen Aussicht.
Bei Seegang ist eine Kabine weiter unten stabiler und ruhiger.
 
cruiser blättert noch in der Broschüre
Wir buchen so gut wie immer eine Balkonkabine aber ich bin nicht bereit über 5.000€ hierfür eine Woche auszugeben - auch wenn es Disney ist. Momentan sind wir auf die OV No. 7000 gebucht. Ich bin am überlegen ob wir auf Deck 2 jetzt eine Kabine unter dem Rezeptionsbereich nehmen, diese ist momentan noch frei, - gegen Seegang haben wir nichts - mir ging es halt nur um den Blick, ob dieser von oben auf Deck 7 besser ist als auf der 2. Aber beim Einlaufen in die Fjorde ist man ja meistens oben an Deck. Auf unserer letzten Tour mit der Magic hatten wir eine Balkonkabine auf Deck 6 - da war von Motorengeräusche nichts zu hören. Aber damit muss man "da unten" halten leben :D

Auf jeden Fall DANKE an Euch!! :hug:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir kommen gerade zurück von unserer Disney Cruise in den norwegischen Fjorden und hatten eine Innenkabine auf Deck 6, welche uns völlig ausgereicht hat. Bei der Einfahrt bzw. Ausfahrt in die Fjorde, wobei hier die Interessanteste nach Geiranger ist, ist man so oder so an Deck und bei der Ausfahrt, sitzt man entweder beim Second Seating im Theater oder beim Main Seating im Restaurant. Die knappe halbe Stunde, die man von der Ausfahrt mitbekommt, sollte man lieber an Deck genießen, als vor seinem Bullauge, so meine Meinung. Ausserdem, so haben wir gehört von den CMs, war das Wetter bei dieser speziellen Cruise nie so richtig gut, so dass sich ein Balkon evtl. nicht so richtig lohnen könnte. Bei uns hat es ebenfalls immer mal wieder geregnet und der Wind war relativ stark, weshalb ich froh gewesen bin, den Aufpreis für einen Oceanview oder Balkonkabine, bei dieser sowieso recht teuren Cruise nicht gezahlt zu haben, sondern dies lieber in Merch und anständige Port Adventures investiert habe.
Aber wie gesagt, das spiegel nur meine Meinung wieder. Ansonsten kann ich dich zu dieser Cruise nur beglückwünschen: Sie ist traumhaft schön! Es muss nicht Disney sein, aber es ist etwas, was man unbedingt mal gesehen und gemacht haben sollte. Es wird euch gefallen, auch wenn das Wetter nicht mitspielen sollte...
Einen Reisebericht zu unserer Norwegian Fjords Cruise werde ich bei Zeiten einstellen...
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir buchen so gut wie immer eine Balkonkabine aber ich bin nicht bereit über 5.000€ hierfür eine Woche auszugeben - auch wenn es Disney ist. Momentan sind wir auf die OV No. 7000 gebucht. Ich bin am überlegen ob wir auf Deck 2 jetzt eine Kabine unter dem Rezeptionsbereich nehmen, diese ist momentan noch frei, - gegen Seegang haben wir nichts - mir ging es halt nur um den Blick, ob dieser von oben auf Deck 7 besser ist als auf der 2. Aber beim Einlaufen in die Fjorde ist man ja meistens oben an Deck. Auf unserer letzten Tour mit der Magic hatten wir eine Balkonkabine auf Deck 6 - da war von Motorengeräusche nichts zu hören. Aber damit muss man "da unten" halten leben :D

Auf jeden Fall DANKE an Euch!! :hug:
Die Motorengeräusche kann man auch weiter oben haben (zumindest wenn man hinten im Schiff ist) ... und der Blick ist fast gleich, da kann man die 750€ besser woanders ausgeben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
... und vermutlich nur als Platinmember zu bekommen....
Auf unserer Reise ist eine solche Kabine schon länger frei...hatte schon überlegt, zu switchen ;-) bin aber doch bei der billigeren geblieben ganz ohne porthole :icon_rolleyes:
Kostet ja leider so viel wie eine Innen auf Deck 7, wir zahlen nur den Innen Deck 1/2 Preis ;-) - 500 EUR kann ich besser anlegen, vor allem, weil ich bei der ersten Disney-Cruise nicht so oft in der Kabine sein werde.
 
cruiser blättert noch in der Broschüre
Wir kommen gerade zurück von unserer Disney Cruise in den norwegischen Fjorden und hatten eine Innenkabine auf Deck 6, welche uns völlig ausgereicht hat. Bei der Einfahrt bzw. Ausfahrt in die Fjorde, wobei hier die Interessanteste nach Geiranger ist, ist man so oder so an Deck und bei der Ausfahrt, sitzt man entweder beim Second Seating im Theater oder beim Main Seating im Restaurant. Die knappe halbe Stunde, die man von der Ausfahrt mitbekommt, sollte man lieber an Deck genießen, als vor seinem Bullauge, so meine Meinung. Ausserdem, so haben wir gehört von den CMs, war das Wetter bei dieser speziellen Cruise nie so richtig gut, so dass sich ein Balkon evtl. nicht so richtig lohnen könnte. Bei uns hat es ebenfalls immer mal wieder geregnet und der Wind war relativ stark, weshalb ich froh gewesen bin, den Aufpreis für einen Oceanview oder Balkonkabine, bei dieser sowieso recht teuren Cruise nicht gezahlt zu haben, sondern dies lieber in Merch und anständige Port Adventures investiert habe.
Aber wie gesagt, das spiegel nur meine Meinung wieder. Ansonsten kann ich dich zu dieser Cruise nur beglückwünschen: Sie ist traumhaft schön! Es muss nicht Disney sein, aber es ist etwas, was man unbedingt mal gesehen und gemacht haben sollte. Es wird euch gefallen, auch wenn das Wetter nicht mitspielen sollte...
Einen Reisebericht zu unserer Norwegian Fjords Cruise werde ich bei Zeiten einstellen...
Das wäre klasse einen Bericht über diese Reise zu lesen !!! Da ich gelesen habe, das bei den Europe-Cruises nicht alles so ist, wie bei einer Karibiktour zum Beispiel. Mich interessiert vorallem: Wetter, Port Adventures, Essen, Publikum und die Deck Partys. Am meisten freuen wir uns natürlich auf die Landschaft an sich. Und eine Norwegen Cruise fehlte bei uns einfach noch auf der Liste :D

Innenkabine wäre für uns keine Option, das haben wir einmal gehabt und auch nie wieder. Aber das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Dazu gibt es ja die verscheidenen Möglichkeiten.
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben ja auch immer Deck 2 gebucht.

Kann nicht über laute Geräusche klagen, hin und wieder hörte man die weiblichen Gäste aufgrund der Absatzschuhe - aber nicht mehr spät abends sondern meistens im Zeitfenster zwischen Essen und Theater.

Wir sind in der Nähe des Midship Fahrstuhls (2068 - 2076), da ist man immer schnell überall hingekommen - zumindestens bei der Magic und Wonder.
Über uns müsste der Gang neben dem Restaurant (Triton bzw. Lumiere) sein.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Haben die Staterooms auf Deck 2 ein Porthole in dem man sitzen kann? Oder nur die auf Deck 7? oder gar nicht auf der Magic/Wonder?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Haben die Staterooms auf Deck 2 ein Porthole in dem man sitzen kann? Oder nur die auf Deck 7? oder gar nicht auf der Magic/Wonder?


Die gibt es nur in den Staterooms auf der Dream und der Fantasy, hatten dieses Jahr zum ersten Mal so einen, war ganz nett nur der Bereich zum sitzen ist sehr schmal. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich freu mich schon darauf,werden wir nächstes jahr auf der Fantasy haben.....selbst wenn es schmal sein sollte,könnte es sein das ich darin schlafe :giggle: bin einfach bekloppt bei sowas :muha:

Uuund back
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich freu mich schon darauf,werden wir nächstes jahr auf der Fantasy haben.....selbst wenn es schmal sein sollte,könnte es sein das ich darin schlafe :giggle: bin einfach bekloppt bei sowas :muha:

Uuund back


Wir haben einfach den Stuhl daneben gestellt, dann ging es einigermaßen und man kullerte nicht raus^^ aber was an Platz im Fenster in den Kabinen fehlt hat man dafür in der relativ großen Dusche. [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben