Noch ewig Zeit... WDW 2025

Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Ausnahme: Die Abverkaufsreisen wie es sie für die Dream diesen Sommer gab. Ob es sowas wieder geben wird? Die letzten Jahre vor Corona nein.
Wann gab es diese und für welche Routen? Und vor allen Dingen wäre es interessant auf welchem Wege man über Angebote der DCL bekommt? Habe das hier noch nie gesehen? Gibt es da einen Newsletter auch für Deutschland?
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Wann gab es diese und für welche Routen?
Unter anderem gab es Angebote für die erste Reise ab Barcelona, für die Britischen Inseln und die Transatlantik ab Southampton. Da waren sicherlich noch mehrere Reisen im Angebot, aber von diesen weiss ich es zu 100%.
Angebot heißt in diesem Fall, dass man eine Garantiekabine bucht. Man wählt eine Kategorie (Innen-, Außen- oder Balkonkabine) und DCL sucht die Kabine aus. Die Cruise muss bei der Buchung komplett bezahlt werden.
Wann die Angebote veröffentlicht wurden weiß ich nicht mehr, aber man konnte die Garantiekabinen über mehrere Monate buchen.

Und vor allen Dingen wäre es interessant auf welchem Wege man über Angebote der DCL bekommt?
Ich informiere mich auf amerikanischen Seiten.

Gibt es da einen Newsletter auch für Deutschland?
Keine Ahnung ob es einen Newsletter gibt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, Deutschland ist „kein Markt“ für DCL.
man findet die Angebotspreise auf der DCL Website.
keine freie Kabinenwahl, kein Storno mehr möglich.
dieses Jahr waren es alle Europa Touren, ca 30% billiger.
wurde irgendwann im Frühling für die ersten Reisen gepreist, nicht alle gleichzeitig. Und auch nur, bis das Kontingent ausverkauft war.
Zuletzt hatte ich solche Angebote in Europa 2016 gesehen. Die letzten Jahre vor Corona gab es keine.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück.
Es gibt auch einen guten Grund!
Wir haben mehr oder weniger alles umgeworfen und auch schon den ersten teil gebucht - manchmal ist spontan sein wohl echt ganz gut.
Wir haben die ganze Zeit mit unserer England Cruise gehadert. Gestern waren wir meine Eltern besuchen und sind mal wieder auf das Thema Cruise etc. gekommen. Da kam uns die Idee doch einfach in Florida die Cruise zu machen.
Wir habben alle eine Nacht darüber geschlafen und nun ist der Neue Plan ausgearbeitet und wir haben heute morgen neu gebucht. Also die alte Cruise für dieses Jahr gecancelt und für 2025 neu gebucht.

Wir werden mitte April nach Orlando fliegen, zusammen mit meinen Eltern. Meine Frau, Tochter und ich werden dann ins Coronado fahren und dort für 2 Wochen einchecken. Meine Eltern werden einen Mietwagen nehmen und eine Woche lang Florida erkunden. Die stoßen dann zu uns ins Coronado und werden dort eine Woche mit uns zusammen verbringen. Dann werden wir alle gemeinsam mit der Treasure eine Woche auf Kreuzfahrt sein. Meine Eltern fahren von dort dann Zurück zum MCO und fliegen nach hause. Wir, die restlichen drei fahren zurück ins WDW und checken für 5 Tage in die Wilderness Lodge ein und werden danach dann auch wieder zurück ins fiese Deutschland fliegen.

Da hat sich also in den letzten Stunden wirklich viel bei uns getan. Wir freuen uns definitiv jetzt schon wie verrückt.
Wenn Ihr tipps und tricks habt immmer gerne her damit. Qas mich interessieren würde: können wir unsere koffer im WDW irgendwo lagern während wir auf dem schiff sind? habt ihr Ideen für meine Eltern was man in den 6 Tagen gesehen haben muss? Wo Bucht ihr die Autos? Toll wäre am Flughafen das AUto zu bekommen und dann im WDW abgeben, gibts da ne möglichkeit?
Jetzt wünsche ich euch allen einen tollen Sonnntag!!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch zur Buchung. Wir machen unsere erste Cruise auch in Florida dieses Jahr. ( erstmal eine 4 Tage Cruise auf der Wish)
Sind vorher 9 Tage im WDW und danach nochmal 9 Tage.
Man kann die Koffer wenn man vorher im WDW ist bis zu 10 Tage lagern lassen wenn man danach eine Reservierung in einem Disney Resort hat. Das haben wir als Info bekommen. Daher geben wir auch das Auto ab und fahren mit dem DCL Transfer zum Schiff Hin und Zurück. Nehmen dann nur 1 Koffer mit aufs Schiff der Rest bleibt im WDW.

Im WDW abgeben geht nur mit Alamo. Diese haben eine Station direkt am MK. ( Disney Car Care Center). Da werden wir auch unser Auto abgeben bzw. abholen auch für paar Tage nochmal
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Was man in Florida gesehen haben muss? Puh, da gibt es viele Dinge!
St. Augustine fällt mir da zu allererst ein.
Dann kommt es darauf an, wollen sie viel Strecke machen? Dann vielleicht die Keys. Ansonsten gibt es in Daytona, Orlando und anderen Orten in Zentralflorida wirklich viele sehenswerte Dinge. Sind sie eher an Strand interessiert? Oder an Nationalparks? Museen? Oder eine wilde Mischung?
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Viel strecke machen wollen sie nicht. Aktuell wollen sie wohl nähe Miami ein Hotel nehmen und von dort aus in die Everglades, Miami und den anfang der Keys erkunden.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ok, nicht meine Gegend bisher, aber es findet sich hier doch bestimmt jemand, der für diesen Teil Floridas Tipps hat.
Was ich immer wieder lese: die Loop Road.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok, nicht meine Gegend bisher, aber es findet sich hier doch bestimmt jemand, der für diesen Teil Floridas Tipps hat.
Was ich immer wieder lese: die Loop Road.
Die loop Road ist eigentlich nur eine Schotterpiste und oft nicht gerade in einem guten Zustand

man kann zb am big cypress Visitor Center sehr gute Alligatoren in der Wildnis sehen.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Schon mal vielen lieben dank für eure Tipps!

Mal eine ganz dumme Frage, aber weiß einer wann die Preise für 2025 für die WDW Hotels raus kommen? Ich bin neugierig und möchte mal ein bisschen kalkulieren können :p
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Preise auf der US Seite oder welche meinst du ?
Wenn du dvc mieten möchtest dann bleiben die Preise immer gleich ( was Punkte angeht ) außer sie ändern ein bisschen an der Verteilung der Punkte

Die US Preise sollten bald kommen, die UK Preise gibt es teilweise schon. Die Angebote kommen ab April
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Ja einfach wann sich die Buchungen für 2025 sichtbar machen auf der Irischen Seite.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Bei Attractiontickets kann man die Preise schon sehen. Dann hast du schonmal eine grobe Richtung.
In den vergangenen Jahre wäre Disneyholidays in meiner Konstellation immer etwas günstiger gewesen, aber keine riesen Beträge.

Ich warte auch. :D
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß

Oben