New York und Bermudas Oktober 2019

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab für New York ein "Frozen" Musical Ticket für 57 Dollar ergattert. Ich muss allerdings alleine gehen, ich bekam meine Männer nicht überredet. Ich befinde mich bei ihnen noch im Überredungszustand für Aladdin, sonst mache ich das auch alleine. Ich hab nun lange die Tkts und noch so eine ähnliche App beobachtet, die Disney Musicals sind so gut wie nie darüber erhältlich, immer nur Sachen, die mich nicht interessieren oder die ich schon oft gesehen habe wie Phantom der Oper. Und wenn ich schon mal in New York bin, dann will ich auch Musicals sehen. Und in Lion King war ich letztes Jahr ja schon in London mit Josué.
Am 3.8. kann ich dann endlich die port arrival time und sowas buchen. Ich muss mich mal langsam ans Basteln der Fish Extender gifts machen. Ich möchte für die kids u.a. diese kleinen Legocruiseships zum selber bauen eintüten und hab natürlich teilweise falsche Steine bei pick a brick bestellt, was mir leider erst jetzt auffällt.

Wie bucht man eigentlich einen zusätzlichen Koffer dazu für den Rückflug? Plan ist, dass wir auf den Hinflug Koffer in Koffer machen und wie immer vor Ort waschen (auf dem Schiff), dennoch wird es um einiges mehr Gepäck, allein schon durch die Cruise und je nach Wetter brauchen wir auch für Bermuda und New York andere Klamotten. Aufs Shoppen kann und will ich nicht verzichten und daher denke ich, dass wir auf dem Rückflug noch nen Koffer brauchen werden. Mache ich das einfach am Flughafen? Was kostet der Spaß so? Ablehnen können sie es nicht, oder? Man bekommt über die Cruise Line ja so luggage tags zum vorher dranmachen. Muss ich vorher irgendwo angeben wieviele ich brauche und ist das irgendwie beschränkt? (und ja ich muss immer alles ganz genau vorher wissen :muha: ).

Jetzt geht es aber erstmal ganz undisneyig in Urlaub zu meiner Freundin nach Schweden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Für den Extra-Koffer einfach an den Schalter der Airline und dort direkt aufgeben.
edit: Bei Delta haben wir so um die 100$ bezahlt, direkt am Check In Schalter.
Angeblich kann man auch vorab online den Extra-Koffer anmelden (soll günstiger sein) leider haben wir nirgends die Möglichkeit auf der Delta Seite gefunden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
geht es um Delta? Ich glaube, da kann man nix online anmelden.
Bei LH haben wir mal 150$ gezahlt, am Schalter angemeldet, die haben einen Beleg ausgefüllt, der wurde an einem anderen Schalter bezahlt, wieder zurück.... *no further comment*
Schau genau auf die Bedingungen deiner Airline auf deren Website!!! Ändert sich ja ständig was... Bei den Tarifen gibt es eigentlich immer Ausnahmen für USA-Europa-Flüge, ist immer günstiger als normale Langstrecke.

Für das Schiff bekommst du 2 Anhänger pro Person, aber kannst im Hafen problemlos noch mehr bekommen beim Koffer Abgeben (Tip nicht vergessen für die Leute, die dir da die Koffer abnehmen!)

Frozen hab ich leider für viel mehr Geld gesehen, ich weine noch immer deswegen ;-) Hat uns leider gar nicht gefallen, aber bei so billigen Tickets ist nicht viel verloren, da kann man immer noch früher gehen ;-)
Das Phantom in NY ist noch ein Level höher als bei uns, fand ich. Habe es schon mehrmals gesehen gehabt, aber das war unglaublich gut. Tickets gab es auch günstig.
Wir sehen in NY gerne Musicals, die einen NY Bezug haben, passt irgendwie gut hin. Außer Frozen haben wir bisher noch überall tolle Qualität gehabt. Es lohnt sich auch, Off-Broadway zu schauen, auch tolle Stücke und günstigere Tickets. (und bequemere Sitze oftmals, ich hasse die winzigen Broadway-Theater-Sitze)

Die Legoschiffe finde ich gaaaaaaaanz toll als Fish Extender! Hätte ich als Erwachsener auch gerne mal :)
Für die Geschenke musst du auch Platz einplanen! Gerade Amis, die mit dem Auto anreisen, denken oft nicht an platzsparende Geschenke. Wir hatten auf der letzten Reise mehr als 10 stabile, schöne Trinkbecher :-( Die füllen quasi alles voll... und mal eine große Rolle mit einem Wandtatoo!! So sehr man sich da freut, desto weniger will man damit fliegen...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja wir fliegen mit Delta.

Oh schade, dass euch Frozen nicht gefallen hat. Ich hoffe mal, dass das bei mir anders ist, da ich aber die Musik sehr mag, gehe ich einfach mal davon aus ;-). Ich bin bei Musicals eher old school, ich muss nicht zu jedem Film z.B. ein Musical haben, mich würde jetzt nichts in "Pretty Woman" oder "Bodyguard" ziehen. Außerdem bin ich da was eigen, was die Musik angeht, ich mag es da tatsächlich eher klassisch Musical Richtung Webber und Boublil/Schönberg oder eben Disney. Mit "Chicago" kann ich z.B. so gar nichts anfangen, ich hab heute mal in "Book of Mormon" reingehört und da blieb auch nichts hängen. Beim Phantom würde ich ja wahnsinnig gerne mal ne backstage tour machen, die scheint es aber nicht zu geben. Naja, vielleicht buche ich tatsächlich noch Aladdin "offiziell" (der Frozen Preis war auch nicht discounted), um auf Nummer sicher zu gehen und beim Rest gucke ich spontan vor Ort. "Little Shop of Horrors" läuft dann auch off Broadway und das liebe ich sehr. Wegen der winzigen Sitze, hab ich mir extra nen Platz am Gang genommen ;-). Wenn ich Josué nicht als Zwerg neben mir hab, brauche ich ja wenigstens eine Seite, wo es was bequemer ist.

Ich bin sehr gespannt aufs fish extendern. Oh bitte nicht 10 Cups, nicht nur wegen des Koffers, wo soll ich die hier denn noch alle hintun :muha: Ich entrümpele gerade die Wohnung, aber Tassen und Cups und so dürfen einfach nicht entrümpelt werden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab auch alle nachhause gebracht :) War schwierig, aber machbar. Blieben aber bis zuletzt draußen, erst als am Ende nich wirklich Platz war :)

Frozen als Musical wäre auch gut gewesen, leider waren die Hauptdarsteller Sänger auf Schulniveau :-(((((( Also recht gute Sänger, aber viele falsche Töne. Was ja bei Frozen GAR NICHT geht!
Und was man vom Broadway gar nicht gewöhnt ist. Wir sagten schon, wir haben Pech gehabt mit der Drittbesetzung an dem Tag, alle anderen krank... Und das Publikum war echt unmöglich. Wer geht mit so kleinen Kids ins Musical? Und die müssen natürlich ständig reden, aufs WC etc.
Wir fühlten uns wie im Park, nicht wie am Broadway :-(
Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast!

Ich kann euch noch Jersey Boys empfehlen, inzwischen off Broadway, in einem sehr angenehmen Theater mit breiten Sitzen! Weil modern ;-)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachdem wir gestern mit ziemlichen Zugchaos aus Schweden zurückgekehrt sind (und gestern um 3.30 Uhr aufstehen mussten...), bin ich heute dann wieder früh aufgestanden, um den Online Check In zu machen. Das war ganz einfach und problemlos, wenn man sich vorher informiert und alles bereitliegen hat (Hotelinfos, Fluginfos, Pässe, Kreditkarte). Unser favorisiertes port adventure war leider ausgebucht, jetzt machen wir stattdessen an Tag 2 auf Bermuda direkt morgens eine Glass bottom boat and sightseeing tour. Den Rest organisieren wir selbst. Ich hab nun doch das Gesamtfotopaket gebucht, die Steuer war dieses Jahr sehr nett zu uns, da ist das dann doch drin und irgendwie hätte ich mich sonst eh geärgert. Das post cruise adventure ist noch nicht buchbar, weil das Formular noch von 2018 ist...
Princess gathering und Frozen gathering hab ich auch noch sehr sehr knapp für den letzten Seetag bekommen.Die Uhrzeiten liegen aber recht knapp hintereinander. Ich glaube zwar nicht, dass ich meine Männer überredet bekomme, aber notfalls gehe ich halt allein.
Renate hat einen wunderwunderschönen Fish Extender genäht, ich zeige den natürlich auch, wenn es für Renate okay ist :hug:
So und nun ist es gar nicht mehr sooooo lang. Ich freu mich!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach so, unsere port arrival time ist 12.30 Uhr, das war leider die frühst mögliche. Wie lange vorher sollten wir am Hafen sein, um dort einzuchecken und eventuelle Fotos zu machen?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ach so, unsere port arrival time ist 12.30 Uhr, das war leider die frühst mögliche. Wie lange vorher sollten wir am Hafen sein, um dort einzuchecken und eventuelle Fotos zu machen?
Es reicht wenn ihr um 12:00 Uhr da seid. Bei 12:30 PAT solltet ihr nach dem checkin sofort an Bord können. Fotos gibt es in NY vermutlich nach dem Checkin und auf dem Weg aufs Schiff.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wo kann man denn da alles Fotos machen lassen? Wir überlegen für unsere Cruise im März auch, aber wenn ich so an unsere letzte Cruise denke.. da kann ich mich nur an die Fotografen bei den Charactern und beim Essen erinnern.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
2016 gab es auch abwechselnd Mickey und Minnie als Fotomotiv im Hafengebäude in NY vor dem Checkin.
In Miami und Port Canaveral haben wir aber leider festgestellt, dass sie nach 12 schon weg waren :-( Nächstes Mal komme ich auch wieder früher.

Fotos gibt es beim Essen (nicht jeden Abend), Character (je nach Uhrzeit und Ort im Navigator, verschiedene Outfits je nach Tag/Zeit) und abends Roll-Hintergründe für reine Menschenfotos ohne Character. Diese sind ab ca 18-22 Uhr aufgehängt in der Lobby. Auf der Fantasy gab es am formalen Abend zusätzlich noch Fotos auf der großen Treppe zu der Zeit. Auf der Magic steht auch ein Fotograf abends bei dem Sailor-Mickey in der Lobby und bei Halloween am „wachsenden“ Baum. Selten herumlaufende Fotografen am Pooldeck, auch bei der Poolparty abends vor der Show. In Castaway bei den Charactern und am Family Beach. Selten am Deck auf Deck 4 draußen, zB bei einem tollen Sonnenuntergang.
Insgesamt: Mehr als in DLP, weniger als in WDW ;-)

Das Paket lohnt sich! (meiner Meinung nach)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Delta kann man während des Online Check-Ins für den Rückflug einen zusätzlichen Koffer buchen, kostete im Mai 100 $. Wir haben auch ewig nach der Buchungsoption gesucht und dann telefonisch nachgefragt.
Theoretisch könnte es sein, dass kein Platz für den Koffer ist, deshalb war es mir lieber, das vor dem Check-In amFlughafen sicher zu haben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal eine Blöde Frage :)

Was ist ein Fish Extender und wofür sind diese gut? :)

Zusammenfassung: Ein Geschenkeaustausch an Bord eines DCL-Schiffes in einer vorher klar definierten Gruppe (meist 5-10 Kabinen) von Freiwilligen, die sich in Foren (Disboards) oder Facebookgruppen dazu verabredet haben. Alle Teilnehmer schenken allen Teilnehmern, es gibt also jede Menge Geschenke (Gepäck!!!). Teilnehmer können entweder alle Passagiere sein, oder nur adults, nur children usw.
Abwandlungen davon gibt es auch als Candy Exchange, Recipe Ex., Ornament Ex...., Pixie Dusting, Secret Mickey...

Macht super viel Spaß in der Vorbereitung, man findet immer wieder Überraschungen, wenn man zur Kabine zurückkommt und man sieht das ganze Schiff, wenn man seine Geschenke an zB 10 Kabinen verteilt, die überall verstreut liegen :) Glücklicherweise wird nur wenig gestohlen und die Anzahl der Schrottgeschenke ist sehr gering. Macht einfach Spaß, kostet aber Geld und vor allem Platz im Gepäck!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen

Zusammenfassung: Ein Geschenkeaustausch an Bord eines DCL-Schiffes in einer vorher klar definierten Gruppe (meist 5-10 Kabinen) von Freiwilligen, die sich in Foren (Disboards) oder Facebookgruppen dazu verabredet haben. Alle Teilnehmer schenken allen Teilnehmern, es gibt also jede Menge Geschenke (Gepäck!!!). Teilnehmer können entweder alle Passagiere sein, oder nur adults, nur children usw.
Abwandlungen davon gibt es auch als Candy Exchange, Recipe Ex., Ornament Ex...., Pixie Dusting, Secret Mickey...

Macht super viel Spaß in der Vorbereitung, man findet immer wieder Überraschungen, wenn man zur Kabine zurückkommt und man sieht das ganze Schiff, wenn man seine Geschenke an zB 10 Kabinen verteilt, die überall verstreut liegen :) Glücklicherweise wird nur wenig gestohlen und die Anzahl der Schrottgeschenke ist sehr gering. Macht einfach Spaß, kostet aber Geld und vor allem Platz im Gepäck!
Danke :)
war mir so nicht bekannt, wir haben aber auch noch nie eine disney cruise gemacht.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Bei Delta haben wir letztes Jahr einfach beim checkin gesagt das wir drei Koffer haben, genauso bei LH. Preislich war es kein Unterschied. Bei TAP haben wir den vorher für 45€ "gekauft".
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab mal begonnen die fish extender gifts zu basteln. Ich zeigs, wenn alles denn mal irgendwann fertig sein sollte.... Ich fürchte fast, dass wir den vierten Koffer schon auf dem Hinflug brauchen :muha: . Das ist ganz schön viel Zeugs, was da zusammen kommt.
War jemand mal zu Halloween in der Nähe von NYC beim Jack o Lantern Festival und mag berichten? Reizt mich ja irgendwie....
 

Oben