Neues Theming für´s Santa Fe

Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Als ich das letze mal da war, war sie abgesperrt an einem Ag, die restlichen vier kommte man hochlaufen. Das was im Sommer.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Hat das Santa Fe jetzt eigentlich eine Klimaanlage bekommen oder nicht? Auf der Disney-Seite steht nur was vom alten Deckenventilator, aber bei Expedia ist bei der Zimmerausstattung eine Klimaanlage aufgelistet ...
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Das Santa Fe hat keine Klimaanlage.
Ich bin langsam verwirrt. Auf allen Buchungs-Seiten ist eine Klimaanlage angegeben. Jetzt habe ich einfach mal bei der Hotline von Disney angerufen und dort meinte man, dass auch das Santa Fe eine Klimanalage hat.

Hintergund ist der, dass ich aufgrund der Klimaanlagen-Angabe das Santa Fe bei Expedia gebucht hatte, da ich höhere Temperaturen so gar nicht gut abkann. Sollte das Hotel nämlich keine haben, würde ich eine Anfrage nach einem Erdgeschoss-Zimmer Richtung Norden stellen ... ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dann bin ich jetzt auch gänzlich verwirrt.

Ich muss zugeben, ich war selbst schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr im Santa Fe.
Aber ich habe noch in keinem Bericht über die Renovierung, von Gästen die nach der Renovierung dort waren etc. je gehört, dass die Zimmer jetzt Klimaanlage hätten.

Und ich habe jetzt sicher 100 Bilder der Zimmer angeschaut und ich kann auch nirgendwo eine Vorrichtung sehen, die auf was anderes, als den Ventilator und eine Heizung hindeutet.

Und ich habe jetzt auch mal an der Hotline angerufen UND eine befreundete CM gefragt, die früher an der Hotline und nun im Bereich Sales & Marketing arbeitet - beide sagen, nein, es gibt keine Klimaanlage.

Klimatisiert ist im Hotel Santa Fe nur ein Teil der öffentlichen Bereiche, wie z.B. das Restaurant.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ich werde jetzt sicherheitshalber einfach mal bei Expedia anrufen und versuchen, ein o.g. Zimmer zu bekommen. Wenn ich wieder zurück bin, kann ich ja dann mal ganz definitiv schreiben, ob die Zimmer nun Klimaanlage haben oder nicht.

Wie gesagt: Die Dame bei mir an der Hotline meinte, dass alle Zimmer im Resort Klimaanlage hätten und die Ventilatoren im Santa Fe nur Dedkoration wären. Mich wundert halt auch, dass wirklich alle Buchungsseiten wie Expedia & Co. eine Klimaanlage auf dem Zimmer angeben - wenn da keine wären, könnte man das ja auch reklamieren und bis zu 20 Prozent des Zimmerpreises zurück fordern.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bist du sicher, das du reklamieren kannst, wenn das Zimmer heizbar und lüftbar ist?
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Die Klimaanlage wird ja in der Zimmerausstattung explizit aufgeführt. Wenn sie nicht vorhanden ist, wäre das dann ein Mangel, der zwischen 10 und 20 Prozent Minderung beim Preis einbringen sollte.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
So, ich kann jetzt definitiv bestätigen, dass es im Santa Fe trotz anderslautender Zimmerbeschreibungen bei Buchungsseiten oder an der Hotline keine Klimaanlagen gibt.

Bei unserem Aufenthalt waren das entsprechend keine Zimmer, sondern kostenlose Saunen. Von zwei Fenstern in unserem Raum ließ sich eines nicht öffnen, das andere gerade mal 5 cm. Haben dann nach der ersten Nacht ins Cheyenne gewechselt, wo eine Klimaanlage vorhanden war, allerdings mussten wir einen Aufpreis von knapp 60 Euro bezahlen. Da ich vor Ort keine Lust hatte, mit der französischen Dame an der Rezeption über die juristische Situation zu streiten, habe ich erst mal bezahlt und kläre alles weitere schriftlich.

Aber noch ein paar Worte zum Santa Fe: Mein Gott, ist das Hotel abgeranzt! Ein nicht funktionierender Badewannenablauf, eine dreckige Badewanne und Toilettenpapier in der Schüssel beim abendlichen Einzug waren dann nur noch das Sahnehäubchen. Selbst wenn man nur wenig Erwartungen hat, werden diese mühelos unterschritten!
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
So, ich kann jetzt definitiv bestätigen, dass es im Santa Fe trotz anderslautender Zimmerbeschreibungen bei Buchungsseiten oder an der Hotline keine Klimaanlagen gibt.

Bei unserem Aufenthalt waren das entsprechend keine Zimmer, sondern kostenlose Saunen. Von zwei Fenstern in unserem Raum ließ sich eines nicht öffnen, das andere gerade mal 5 cm. Haben dann nach der ersten Nacht ins Cheyenne gewechselt, wo eine Klimaanlage vorhanden war, allerdings mussten wir einen Aufpreis von knapp 60 Euro bezahlen. Da ich vor Ort keine Lust hatte, mit der französischen Dame an der Rezeption über die juristische Situation zu streiten, habe ich erst mal bezahlt und kläre alles weitere schriftlich.

Aber noch ein paar Worte zum Santa Fe: Mein Gott, ist das Hotel abgeranzt! Ein nicht funktionierender Badewannenablauf, eine dreckige Badewanne und Toilettenpapier in der Schüssel beim abendlichen Einzug waren dann nur noch das Sahnehäubchen. Selbst wenn man nur wenig Erwartungen hat, werden diese mühelos unterschritten!
Abgeranzt finde ich übertrieben. Für mich hat es natürliche Abnutzungserscheinungen. Dass du ein schlechtes Zimmer erwischt hast, sollte nicht sein. Allerdings spiegelt es nicht meinen Eindruck wider. In den letzten Monaten war ich zwei Mal im Santa Fe. Keines der beiden Zimmer war in einem solchen Zustand, wie du es beschrieben hast.

Das Öffnen der Fenster betrifft glaube ich mehrere Hotels. Auch im DLH konnten wir die Fenster nur kippen. In Frankreich und Deutschland kenne ich auch Hotels, bei denen das gar nicht möglich ist. Ob da Brandschutz oder sonstiges dahinter steckt, weiß ich nicht.

In beiden Zimmern waren Ventilatoren, keine Klimaanlagen. Diese recht groß, aber auch laut.
 
So, ich kann jetzt definitiv bestätigen, dass es im Santa Fe trotz anderslautender Zimmerbeschreibungen bei Buchungsseiten oder an der Hotline keine Klimaanlagen gibt.

Bei unserem Aufenthalt waren das entsprechend keine Zimmer, sondern kostenlose Saunen. Von zwei Fenstern in unserem Raum ließ sich eines nicht öffnen, das andere gerade mal 5 cm. Haben dann nach der ersten Nacht ins Cheyenne gewechselt, wo eine Klimaanlage vorhanden war, allerdings mussten wir einen Aufpreis von knapp 60 Euro bezahlen. Da ich vor Ort keine Lust hatte, mit der französischen Dame an der Rezeption über die juristische Situation zu streiten, habe ich erst mal bezahlt und kläre alles weitere schriftlich.

Aber noch ein paar Worte zum Santa Fe: Mein Gott, ist das Hotel abgeranzt! Ein nicht funktionierender Badewannenablauf, eine dreckige Badewanne und Toilettenpapier in der Schüssel beim abendlichen Einzug waren dann nur noch das Sahnehäubchen. Selbst wenn man nur wenig Erwartungen hat, werden diese mühelos unterschritten!
Und dann bezahlt man dafür 6 bis 800 Euro. Ich erwarte ja keinen Luxus beim Santa Fe, aber das wenigstens das Bad und die Toilette sauber ist, das kann man auch bei einem 2-Sterne-Hotel erwarten.
 
Klara Bella Krawalltüte
Dann muss man halt rechnen, ob das B&B mit günstigster Jahreskarte im Endeffekt nicht besser ist. Wir fanden es völlig ok dort. Und der Busshuttle fährt bis Mitternacht vom Village zurück. Beim Vorbeifahren fand ich das Santa Fe gar nicht mehr so schrecklich. Aber wenn, dann würde ich glaube ich von vorneherein das Cheyenne bevorzugen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das Öffnen der Fenster betrifft glaube ich mehrere Hotels. Auch im DLH konnten wir die Fenster nur kippen. In Frankreich und Deutschland kenne ich auch Hotels, bei denen das gar nicht möglich ist. Ob da Brandschutz oder sonstiges dahinter steckt, weiß ich nicht.
Nur dort wo es Klimaanlagen gibt, kann es sein, dass es nicht möglich ist die Fenster zu öffnen.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren letztes Jahr im Oktober im Santa Fe und waren beide vollkommen zufrieden mit dem Zimmer.

Badewanne sauber, Waschbecken sauber, alles funktionierte tadellos.

Auch der Rest des Zimmers war nie dreckig - im Gegenteil!

Ventilatoren hatten wir in unserem Zimmer auch! :)
Klimaanlagen... ich bin jetzt nicht jemand, der sonderlich oft im Jahr Urlaub macht - aber ist das in Frankreich überhaupt Standard?
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Also wir waren letztes Jahr im Oktober im Santa Fe und waren beide vollkommen zufrieden mit dem Zimmer.

Badewanne sauber, Waschbecken sauber, alles funktionierte tadellos.

Auch der Rest des Zimmers war nie dreckig - im Gegenteil!
Vermutlich haben wir da einfach nur ein wenig Pech gehabt - kann passieren. Und ich bin da auch jetzt nicht so wahnsinnig penibel. Für den offiziellen Preis einer Übernachtung kann ich zwar auch locker im Europa-Park'schen Bell Rock inklusive fürstlichem Abendessen übernachten, aber das wusste ich ja vorher.

Klimaanlagen... ich bin jetzt nicht jemand, der sonderlich oft im Jahr Urlaub macht - aber ist das in Frankreich überhaupt Standard?
Standard ist das bestimmt nicht in Frankreich. Und in vielen anderen Ländern auch nicht. Genau deswegen achte ich ja bei einer Hotelreservierung auch immer darauf, dass bei einer Reise im Sommer eine Klimaanlage vorhanden ist. Warum das Santa Fe nun bei allen Buchungsmaschinen mit einer solchen beworben wird, weiß ich nicht - aber der Fehler liegt klar bei Disney, da Expedia & Co. nur als Vermittler dienen und die Hotelangaben von den jeweiligen Partnern übermittelt bekommen.

Mir tun gerade die Leute leid, die da aktuell drin schlafen müssen bei angesagten 37 Grad morgen im Resort. Wenn man dann noch zusätzlich zwei Außenwände und Sonnenseite hat bei gleichzeitig nicht oder kaum zu öffnenden Fenstern könnte man auch genauso gut in einer finnischen Sauna übernachten ...
 

Oben