Neue Shareholderbedingungen

Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

habt Ihr auch die Mail bekommen vom SH Club mit den neuen Bedingungen ?

In Zukunft braucht man 100 Disney Aktien um Shareholder zu werden oder um seine Mitgliedschaft zu erneuern. :td:

Ausgenommen sind Mitglieder die vor dem 01. Oktober 2000 die ersten Aktien gekauft haben.

LG,
Silvia
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Grundsätzlich wird es wohl dann ein etwas exklusiverer Club werden ;)
Wir werden dann unsere Aktien halt ein wenig aufstocken, hatten eh schon etwas mehr als die 20 erforderlichen. Aber bis nächstes Jahr September ist ja noch Zeit und man kann ein wenig abwarten mit dem Aufstocken.
Also warten wir mal ab wie es weiter geht. Es sind jetzt auch nur noch 4 Besuche pro Monat erlaubt. Neben dem Shareholder dürfen maximal 4 Personen mit rein und wegen den Refreshments mal schauen ob sich da auch noch etwas ändert.

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
habt Ihr auch die Mail bekommen vom SH Club mit den neuen Bedingungen ?
Gerade nachgesehen ... ist auch bei mir eingetrudelt - in feinstem Französisch und mit genau dem befürchteten Inhalt. Insgesamt sicher sehr schade ... aber dass der sehr, sehr günstige Mehrwert so nicht ewig Bestand haben konnte war doch irgendwie klar :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Gerade auch bekommen.
Hmm, das heißt also ich muss mir nun für ca. 480,-€ Aktien kaufen und ein Neumitglied muss gleich 600,-€ berappen?

Ganz schön heftig. Ob sich das dann noch lohnt?

Egal, gerade vor 2 Wochen ist meine neue Karte eingetroffen.
Habe also erstmal 2 Jahre Ruhe.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hätte alles in englisch anzubieten :wink:

Hab ich ein Glück, daß 20 Aktien zu Zeit etwas über 100,00 Euro stehen....ich aber auch noch fast 2 Jahre Zeit habe, bis meine Karte abläuft.
Und dann mal sehen. Kann mir aber schon vorstellen, daß ich auf 100 Euro aufstocke.:nick

Bin mal gespannt, ob sich im Salon was ändert.
Vor 2 Jahren gabs noch Stückchen (Gebäck), Obst und Joghurt.
Letztes Jahr "nur" noch ein Gebäckteil.
Hat uns zwar mehr als gereicht, aber trotzdem....
 
schumidog Krümelmonster
Hab auch gerade geschaut,was mich das kosten würde. :td:
Leider läuft Meine Karte im Feb schon aus :Cry:
Das war dann für mich, da Fahr ich lieber einmal mehr, als es in 80 Aktien zu investieren, das lohnt sich dann echt nicht mehr!

Muss im November also nochmal schön alles nutzen:nick
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab ich ein Glück, daß 20 Aktien zu Zeit etwas über 100,00 Euro stehen....ich aber auch noch fast 2 Jahre Zeit habe, bis meine Karte abläuft.
Und dann mal sehen. Kann mir aber schon vorstellen, daß ich auf 100 Euro aufstocke.:nick

.
100 Aktien, liebe Witch, nicht Euro.
Oder hab ich was überlesen?!
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die neuen Bedingungen gut. Es war ja IMHO auch nie Sinn und Zweck des Clubs, irgendwelche Vergünstigungen für billig Geld zu erlauben sondern die Leute, die an das Resort glauben und darin investieren, zu belohnen.

Durch den Kursverfall (vor einigen Jahren wurde die Anzahl an Aktien ja während der Kapitalerhöhung schon mal angehoben) hat es sich eher dazu entwickelt, dass Shareholder's-Club-Leute in Wahrheit eher Schmarotzer als Investoren in den Park sind. Ich hätte an Disneys Stelle nicht anders reagiert.

Die 30,00 Euro Administrationsgebühr-Grenze für Leute mit zu wenig Aktien fällt jetzt komplett raus, oder? Der Adminbereich im Shareholder's Club wird auch gerade umgebaut und geht nicht.
 
Baranoir steigt in manche Attraktion mit ein
Dann hoffen wir mal, daß die Aktienkurse fallen.
Könnte ich mir aber gut vorstellen, da viele Leute jetzt ihre Aktien verkaufen werden.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja , ich habe dann auch diese Nachricht, allerdings in englisch erhalten:

Dear Shareholders Club member,

To better meet the needs of the Shareholders Club Members and offer them a quality service and relevant information on the Company, the Shareholders Club is pleased to announce the implementation of the new « General Conditions of Euro Disney S.C.A. Shareholders Club » effective Monday, October 1st, 2012. We invite you to consult the attached document for additional information.

As of this date, any shareholder would like to become a member or to renew its membership to the Shareholders Club, has to hold a minimum of 100 Euro Disney S.C.A. shares (ISIN code: FR0010540740) in a bearer or a registered form. Members of the Shareholders Club who joined before October 1st, 2000 and who hold a valid membership card, are exempt from this minimum shareholding.

We invite you to consult the new « General Conditions of Euro Disney S.C.A. Shareholders Club » in the attached document.

Please note:

Regardless of the number of shares you hold, you will continue to benefit from the Shareholders Club discount and offers, upon presentation of a valid membership card.

You can then request a renewal of your membership, as outlined in the General Conditions of the Shareholders Club.

Please contact us for any further information.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Jetzt könnt Ihr mich gleich hauen, aber ich hätte da doch noch mal ne Frage :(

Membership criteria
The Shareholders Club is only for individual Euro Disney S.C.A. shareholders who own a minimum of 100 Euro Disney
S.C.A. shares (ISIN code: FR0010540740) in a bearer or in a registered form. The membership is free and valid for 2
years.
Members of the Shareholders Club who joined the Shareholders Club before October 1st, 2000 and who hold a valid
membership card are exempt from the membership criteria of holding a minimum of 100 Euro Disney S.C.A. shares.
If
they hold a minimum of 5 Euro Disney S.C.A. shares, they can renew their membership as outlined below


Heißt das jetzt, daß man die Aktien vor dem 01.10.200 haben musste UND immer noch eine gültige Shareholder Card besitzen muss?
Oder, daß auch die Leute, die zur Zeit eine gültige Card haben, aber "nur" 20 Aktien besitzen, von der neuen Regelung ausgenommen sind.

:Cry: Ich fühl mich grad so doof :Cry::Cry::Cry:

Aber wenns was bringen soll, denke ich ja, daß alle die Bestände aufstocken müssen, die nach dem 01.10.2000 gekauft haben.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ganz ehrlich, ich find´s gut, dann haben hoffentlich die ganzen Schmarotzer die alles für lau haben wollen keine Möglichkeit mehr alles gratis abzustauben oder grenzwertige Tips zu geben wie man das System am besten austrickst :top: Der Mensch steht sich schon mal gerne selbst im Wege .......

Auch wenn jetzt normale Aktionäre (wie einige auch hier) vielleicht nun nicht mehr in den Genuss des Clubs und der Vorteile kommen, aber die könen sich ja dann bei denen bedanlen die dafür verantwortlich sind.:hau:

Es wurde Zeit das Disney da endlich reagiert.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hab gerade gedacht, mich trifft der Schlag... so eine Frechheit - wir gehören nämlich nicht zu den "Schmarotzern", im Gegenteil, wir waren innerhalb der 2 Jahre nur einmal dort, habe die Karte im Sommer nun verlängert und wahrscheinlich bleibt's da auch bei einem Mal :td:

Sehe das so wie Schumidog. Werden jetzt nochmal schön den Salon Mickey besuchen und die Rabatte nutzen, und in zwei Jahren heißt es dann bye bye, Shareholders Club :no:
 
Oben