Neue "geschlossene" Facebook Gruppen zum Euro Disney Club

Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo,

es gibt offensichtliche Neuigkeiten für ehemalige Shareholder, die jetzt Mitglieder im Euro Disney Club sind.
  • In Facebook wird es zwei geschlossene Gruppen geben (eine Französische und eine Englische).
Hier die Infos aus der Mail vom 9. Februar (vielleicht hat das ein oder andere Mitglied die Mail nicht bekommen). Ich habe mich gestern angemeldet. Mal sehen, wie lange das mit der Bestätigung dauert.

Aktuell hat die englische Gruppe 113 Mitglieder.

------------------------------------------------------------------------------------------
Dear Euro Disney Club Member,

We are pleased to announce the launch today of two Facebook groups dedicated only to members of the Euro Disney Club. These groups, one in French and the other in English, will aim to make the communication between you and the Club easier and more interactive. You will be able to get information about your Club but also news about Disneyland Paris in general. This place of discussion will also allow you to interact with other members. The link for the group in English is the following:https://www.facebook.com/groups/550735455841720, the one in French is above.

As these are private Groups, reserved for members of the Euro Disney Club, to join, and so that we can identify you, you must complete the membership form, located on the link above, with :

  • Your last name (or your last names, if you are several people to be members jointly)
  • Your first name (or first names)
  • Your Euro Disney Club card number (1 letter and 6 digits)
We will then ask you to read and accept the “Group Rules”. These rules are essential to the proper functioning of these Facebook Groups.

Your membership application will then be studied by the Administrators (Euro Disney Club team), then validated if you meet the membership conditions. We ask for a little patience if your request is not validated immediately.

We hope that many of you will subscribe
😉!

Sandra
Responsible of the/ Responsable de l’Euro Disney Club
Historical Shareholders of Disneyland Paris/ Actionnaires historiques de Disneyland Paris

image002.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch die deutsche Übersetzung:

Liebe Euro Disney Club-Mitglieder,

wir freuen uns, Ihnen heute den Start von zwei Facebook-Gruppen anzukündigen, die nur für Mitglieder des Euro Disney Clubs bestimmt sind. Diese Gruppen, eine auf Französisch und die andere auf Englisch, sollen die Kommunikation zwischen Ihnen und dem Club erleichtern und interaktiver gestalten. Sie werden Informationen über Ihren Club erhalten, aber auch Neuigkeiten über Disneyland Paris im Allgemeinen. In diesem Diskussionsforum können Sie sich auch mit anderen Mitgliedern austauschen. Der Link für die englische Gruppe ist der folgende: Euro Disney Club – Historical Shareholders of Disneyland Paris.

Da es sich um private Gruppen handelt, die den Mitgliedern des Euro Disney Clubs vorbehalten sind, müssen Sie, um Mitglied zu werden und damit wir Sie identifizieren können, das Beitrittsformular ausfüllen, das Sie unter dem obigen Link finden:

  • Ihren Nachnamen (oder Ihre Nachnamen, wenn Sie mehrere Personen sind, die gemeinsam Mitglied werden)
  • Ihren Vornamen (oder Ihre Vornamen)
  • Ihre Euro Disney Club Kartennummer (1 Buchstabe und 6 Ziffern)
Wir werden Sie dann bitten, die "Gruppenregeln" zu lesen und zu akzeptieren. Diese Regeln sind für das reibungslose Funktionieren dieser Facebook-Gruppen unerlässlich.

Dein Mitgliedsantrag wird dann von den Administratoren (Euro Disney Club Team) geprüft und bestätigt, wenn du die Bedingungen für die Mitgliedschaft erfüllst. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, wenn Ihr Antrag nicht sofort bestätigt wird.

Wir hoffen, dass sich viele von euch anmelden werden 😉 !

Sandra
Verantwortlicher des/ Responsable de l'Euro Disney Club
Historische Aktionäre von Disneyland Paris/ Actionnaires historiques de Disneyland Paris


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte das auch bekommen, bin aber nicht bei facebook.
Für was sind denn solche Gruppen, ersetzt das dann den newsletter ?
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch konnte ich ja keinen Blick in die Gruppe werfen. Bin auch gespannt. Dass sie den Newsletter einstellen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. In sogenannten geschlossenen Gruppen ist ein direkter Austausch untereinander möglich. In diesem Falle werden halt nur ehemalige Shareholder zugelassen. Bisher kenne ich ja auch nur ein paar andere ehemalige Shareholder hier über das Forum. Mal schauen, wie groß das Ganze wird und wie rege der Austausch ist. Der Eigentümer Euro Disney Club hat über die Gruppe wohl mehr Interaktion vor. Ein wenig überraschen tut es mich allerdings, da theoretisch so ca. 2027 die zehnjährige Club-Mitgliedschaft ja bei allen ausläuft. Vielleicht plant man da doch mehr in der Zukunft, wenn man plötzlich mehr Aufwand betreiben will. Aber das ist jetzt Herumorakeln meinerseits.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind ja nur Anhängsel aus alten Zeiten... wir kosten und bringen nichts ein...
Und solange es keine vernünftigen neuen Angebote mehr gibt fürs DLP plane ich noch nichtmal zu buchen, leider denn wir waren jedes jahr mindestens einmal dort. Berichte dann mal was die Gruppen besprechen
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nach den bisherigen Erfahrungen mit Gruppen, die das Disneyland Paris bei Facebook gegründet hat, mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Denn in den anderen Gruppen, egal ob Jahreskarten, Pin Trading oder was auch immer, gibt es von offizieller Seite hin und wieder Postings, aber keinerlei Moderation oder Antworten auf Fragen. Das ist der Community überlassen.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe mich dort mal angemeldet. Ob`s irgendwelche Vorteile bringt, keine Ahnung aber vielleicht Neuigkeiten und Infos an die man schneller dran kommt.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich bin bereits Mitglied der Gruppe, hat keine 24h gedauert bis sie meine Anfrage bestätigt hatten.
Aktuell gibt es dort aber noch nichts zu sehen. Ich persönlich erhoffe mir von der Gruppe, dass das mit der Kommunikation dann etwas besser klappt. Email Anfragen beim Euro Disney Club dauern teilweise ewig, bis sie beantwortet werden. Und bei der designierten Hotline lande ich, wohl mangels Personals, eigentlich immer bei der französischen AP Hotline, die mir bisher noch nie weiterhelfen konnte.
Ansonsten finde ich solche geschlossenen Gruppen eigentlich immer ganz nett, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. In den öffentlichen Gruppen auf FB merkt man schnell, dass sich da einige rumtreiben, die keine Ahnung haben wovon man eigentlich redet und die nur zum Trollen da sind. Dadurch, dass man sich ja als ein valides Mitglied der Clubs ausweisen muss, bin ich diesbezüglich schon mal guter Dinge.
Ob die Gruppe tatsächlich einen Mehrwert hat, wird sich ja zeigen.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin bereits Mitglied der Gruppe, hat keine 24h gedauert bis sie meine Anfrage bestätigt hatten.
Ich warte leider immer noch auf die Bestätigung. Mittlerweile gibt es immerhin schon 186 Mitglieder, d.h. sie arbeiten die Anträge nach und nach ab…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Also, ich meine nicht die Mitgliedschaft in der Salon Mickey Facebook Gruppe sondern einen Besuch des S.M. im Disneyland.
Wie ich gesehen habe hat der S.M. nur bis 12:00 geöffnet. Bei so vielen Mitgliedern mit Club Card wird das Interesse sicher sehr hoch,-und die Möglichkeit eines Besuchs sicher begrenzt sein.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Der Salon Mickey hat doch schon immer um 12 Uhr geschlossen. Und ja, es gab auch vor Corona schon eine Gästezahlbegrenzung. Insofern bestand schon immer die Gefahr, nicht reingelassen zu werden. Manchmal haben die CM auch gebeten draußen kurz zu warten, weil es absehbar war, dass andere Gäste gleich gehen würden.
Haben in den letzten 10 Jahren schon alles erlebt.
Grundsätzlich ist es morgens nach der Parköffnung besonders schnell voll. Da muss man echt pünktlich sein.
Die besten Erfahrungen haben wir gesammelt, wenn wir morgens zuerst in die Studios sind, dort alles abgearbeitet hatten (Stichwort EMHs) und dann rüber in den DL Park gewechselt haben, so zwischen 11 und 12 Uhr. Da ist gefühlt am wenigsten los.
Beachten muss man ja, dass man den Salon nur von außerhalb des Parks betreten kann. Hat man mal die Drehkreuze hinter sich gelassen, kommt man nicht mehr rein.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Also, ich meine nicht die Mitgliedschaft in der Salon Mickey Facebook Gruppe sondern einen Besuch des S.M. im Disneyland.
Wie ich gesehen habe hat der S.M. nur bis 12:00 geöffnet. Bei so vielen Mitgliedern mit Club Card wird das Interesse sicher sehr hoch,-und die Möglichkeit eines Besuchs sicher begrenzt sein.
Ich weiß zwar nicht, ob Gamma dich falsch verstanden hat aber die Antwort ist trotzdem Nein. Den Salon Micky kann und konnte man noch nie reservieren.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß zwar nicht, ob Gamma dich falsch verstanden hat aber die Antwort ist trotzdem Nein. Den Salon Micky kann und konnte man noch nie reservieren.
Yepp… Die Antwort, dachte ich, wäre genauso eindeutig wie die Frage. Es ist keine Reservierung möglich. Aufgrund der insgesamt sehr geringen maximalen Anzahl an Personen, die zeitgleich im Salon sein dürfen (ich schätze mal so irgendwo zwischen 10-15), würde das auch absolut keinen Sinn machen. Man darf sich übrigens auch nur maximal 1 Stunde dort aufhalten.

Der Salon Mickey ist geöffnet ab 09:00 Uhr bis Mittag („noon“). Eine konkrete Uhrzeit wird nicht genannt in den Salon-Regeln.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
*klugscheißmodus an*
Noon ist eine konkrete Zeitangabe. Noon = Mittag = 12.00 Uhr
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
*klugscheißmodus an*
Noon ist eine konkrete Zeitangabe. Noon = Mittag = 12.00 Uhr
Du hast im Grundsatz recht, ABER ich hätte noch etwas mehr ausführen sollen, dass dies zumindest im DLP aus meinen persönlichen Erfahrungen eine eher ungefähre Zeitangabe ist. Nach sicher mehr als 20 Besuchen des Salons wurde dieser auch gerne mal deutlich vor 12 Uhr geschlossen, auf der anderen Seite waren wir auch mal deutlich länger da...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab mich auch gleich am 14.2. angemeldet, bisher wurde Anfrage jedoch noch nicht bestätigt. :-(
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hab mich auch gleich am 14.2. angemeldet, bisher wurde Anfrage jedoch noch nicht bestätigt. :-(
geht mir genauso. Ich frage mich, was daran wieder soviel Aufwand sein kann, Name und Mitgliedsnummer abgleichen, fertig. Sollte pro Anmeldung noch keine 20 Sekunden dauern.
 
Oben