MyMagic+

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bitte verschieben, falls schon ein Thread dazu da ist...konnte den irgendwie nicht finden.


Anfang Mai fängt WDW im Magic Kingdom an, das neue Fastpass System zu testen. So wie es aussieht, muesste man die Attraktionen und Zeiten schon vorab (von zu Hause aus) buchen.
Walt Disney World to test new FastPass+ system - Disney News

Ob das klappt? Dann ist man ja total verplant und unflexibel...
Einzig fuer Soarin wuerde ich es machen, da waren mir bisher die Wartezeiten zu lang oder der Fastpass zu spät.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es wird sich weisen, wie das Ganze dann aussehen wird. Es gehen momentan auch Gerüchte um, dass xPass / NextGen oder eben Fastpass+ künftig kosten könnte oder nur für Gäste der Deluxe Resorts verfügbar sein könnte.

Ich hab irgendwie auch keine Lust, meine ganzen Parktage zu verplanen, aber es gibt genug Leute, die das machen und von daher denke ich, dass da schon ein Markt vorhanden ist.

Bin nicht per se gegen ein solches System, aber selbst als regelmässiger Deluxe-Resort-Gast und als einer, der es sich leisten könnte, dafür zu bezahlen, bin ich dagegen, sollte es damit zu einer Zweiklassengesellschaft zu bekommen. Wenn schon, dann bitteb für alle Disney-Resort-Gäste.

Was sicher ein Vorteil des neuen Systems sein wird, ist, dass man damit die KTTW Cards durch ein Armband ersetzen wird, mit welchem man die Zimmertür aufschliesst, den Park betreten und Einkaufe bezahlen kann.

Das System hat spannende und unbegrenzte Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sollte beispielsweise Talking Mickey definitiv eingeführt werden, könnte auf dem Armband der Name und Vorlieben des Gastes gespeichert werden und kurz bevor man Mickey trifft, würde der Name des Gastes an den Character übermittelt werden, welcher euch dann persönlich begrüssen kann und sich mit euch über eure Interessen unterhalten kann.

Wobei, ich werde die schönen blauen KTTW Cards mit meinem Namen drauf vermissen. Das Art of Animation Resort wird übrigens bereits RFID-Türschlösser haben.

Also, erstmal wird es bei diesem zweiwöchigen Test bleiben, aber ich bin mir sicher, dass bei Eröffnung des neuen Fantasyland ein solches System definitiv eingeführt wird. Spannend finde ich dann vor allem die Entwicklungen der RFID-Technologie, welche über Fastpass+ hinaus gehen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich plane ja wirklich gerne, aber FP schon zu Hause buchen, nein Danke.:td:
Aber wir nutzen den FP ja auch nicht so viel, da wir wenn es sehr voll ist eben eher spazieren gehen.

Aber man merkt mal wie unterschiedlich die Mentalität ist, hier gäbe es doch schon nen Aufschrei wegen dem Datenschutz und das jemand wüßte wo man wann und wo ist/sein wird.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich plane ja wirklich gerne, aber FP schon zu Hause buchen, nein Danke.:td:
Geht mir ähnlich. Man verliert absolut jede Spontaneität. Das wäre auch mir zu viel Planung. Essen planen, Parks planen, Attraktionen planen ... was mache ich denn, wenn irgendwas nicht so läuft wie geplant? In Panik verfallen? :noidea:


Aber man merkt mal wie unterschiedlich die Mentalität ist, hier gäbe es doch schon nen Aufschrei wegen dem Datenschutz und das jemand wüßte wo man wann und wo ist/sein wird.
Nun, die gespeicherten Daten werden sich auch nicht wirklich von denen unterscheiden, die man zum Beispiel heute auf einem biometrischen Paß hinterlegt hat - von daher wird es sicherlich den einen oder anderen Aufschrei geben, aber die große Mehrzahl wird wie immer die leise Meute sein und würde es vermutlich auch hier. Man muss sich nur lange genug damit beschäftigen und die Leute langsam heranführen und überzeugen. Und Disney macht das schon ganz leise seit weit über einem Jahr ;)

Cheers,
Flounder
 
ellophant Medizinfrau
Ich finde es auch nicht gut, von zuhause aus schon zu buchen. Ich habe in meiner Mail an Disney auch vorgeschlagen, am Parkeingang eine Möglichkeit zu schaffen, für eine begrenzte Anzahl von Attraktionen pro Tag Fastpässe zu ordern. Dann könnte man vor Ort entscheiden, welcher Park es an dem Tag sein soll, man müsste nicht im Park gleich zu den gewünschten Attraktionen hechten, und ggf. doch zu spät kommen oder immer wieder quer durch den Park, um einen neuen Fastpass zu ziehen.
Sie könnten es ja dennoch vom zeitlichen Abstand so machen, dass es nur alle 1-2 Std. geht, aber man kann anklicken, was man an dem Tag fahren möchte und Disney spuckt dann den Kombi-Fastpass aus. Dann geht man gemütlich durch den Park, geht zu den aufgedruckten Zeiten zu den Attraktionen, fährt, schlendert wieder weiter etc. Natürlich müsste es noch möglich sein, ADR-Zeiten einzutragen, damit man in dieser Zeit keine Attraktion eingetragen bekommt. Oder auch wann man den Park spätestens verlassen möchte, dann kann es halt sein, dass man nicht alle gewünschten Sachen bekommt, so stelle ich es mir vor. Sowas fände ich echt praktisch - aber halt nicht schon von zuhause aus.

Der Mitarbeiter von Disney, der mir geantwortet hat, meinte beim Telefonat, das alles, was ich geschrieben/vorgeschlagen habe, an die entprechenden Stellen weitergeleitet wurden. Und das glaube ich ihm auch, wir haben sehr konstruktiv miteinander gesprochen. :top:
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Ich denke, dass das die Amerikaner das schon toll finden werden, wirklich ALLES von zuhause aus planen zu können. Wenn man bedenkt wie schlimme für sie war, als die ADRs nicht mehr 180 Tage im vorraus buchbar waren... Daher denke ich, dass sie den vorbuchbaren Fastpass super finden werden.

Wir sind ja meistens im September da. Da braucht man eigentlich kaum Fastpässe, daher bin ich ganz froh mich nicht mit sowas rumschlagen zu müßen. Ich fand die Sache mit den ADRs schon nervig, aber wenn man das Free Dinng ausnutzen wollte war das ja leider nötig. Lieber verzichte ich auf eine attraktion und versuche sie halt während EMH zu nutzen, oder ich lasse es ganz, bevor ich mir Monate vorher Gedanken mache, was ich fahren will.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie kompliziert ein solches FP-System betr. zeitlichem und organisatorischem Ablauf aussehen könnte, steht hier geschrieben:

The real deal on 'FASTPASS+' - Disney Parks Planning

With 'FASTPASS+,' guests would be given the opportunity to "reserve" a time to ride an attraction in advance (rumored from being 180 days to just one week in advance). Users would only be allowed to reserve one ride time per hour. Users would reserve a half-hour time window to ride the select attraction, once similar to FASTPASS but with only half an hour to ride rather than an hour. These time windows would start fifteen minutes after the top of the hour and end fifteen minutes before the end of the hours. Reservations times would start at 10:15 for a typical 9am park opening (9:15 for the occasional 8am park opening; does not include Morning Extra Magic Hour) and the last time would start 45 minutes prior to park close.


For example, Epcot, typically, opens at 9am and closes at 9pm, thus the first time users could reserve in advance would be 10:15am because the first Epcot FASTPASS is distributed at 9:40am, so this would make the first :15 FASTPASS time at 10:15am. Therefore, users could reserve the following times for 'FASTPASS+' attractions at Epcot: 10:15-10:45am, 11:15-11:45am, 12:15-12:45pm, 1:15-1:45pm, 2:15-2:45pm, 3:15-3:45pm, 4:15-4:45pm, 5:15-5:45pm, 6:15-6:45pm, 7:15-7:45pm, and 8:15-8:45pm. Because the next :15 time comes at 9:15pm (after park close), 8:15-8:45pm is the last time that would be available for this particular day.


To make things more confusing (it is a personal talent of mine to confuse people), a user could only reserve one attraction per return window. So if a user makes a "reservation" for Soarin' for 10:15-10:45am, then that user could not make another ride reservation for 10:15-10:45am. If he or she also wanted to reserve a time to ride Test Track, he or she would need to make it for 11:15-11:45am or another time other than 10:15-10:45am. This is similar to how Disney just began enforcing Advance Dining Reservations.


The reason a :15 to :45 time window works is because it allows users to have some "spontaneity" in their day, plus he or she will not be running between attractions. This would also allot guests 30 to 90 minutes between two ride times, if a user chooses to book "back-to-back" ride times, for parades, shows, and meals. Also worth noting is that Disney will strictly enforce the return times for the attractions with no leeway.


Bleibt die Frage, ob es mit der Einführung von Fastpass+ weiterhin "normale" Fastpasses geben wird, oder ob eine Vorplanung zwingend wird, wenn man vom FP-System Gebrauch machen will.

Andererseits, ich plane schon auch gerne, aber irgendwo hat es sicher auch Grenzen.
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Vlt gibt es ja auch ein Zwischending: Altes FP System und neues. :-*

Ich find es im Prinzip auch nicht schlecht, die Pässe von zu Hause, bzw. einen Tag vorher aus dem Hotel zu reservieren. Allerdings nur bis zu einem gewissen Kontingent, sodass das alte Prinzip erhalten bleibt.

Das mit der KTTW Karte verstehe ich gerade nicht. Das wäre doch jetzt auch schon mit einem Armband möglich, wenn man die FP Automaten dementsprechend umbaut, dass sie das Armband lesen können.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
meine meinung dazu...... :td::td::td: .......... das muss echt nicht sein........
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
und ich warte auch noch auf ADR's für die QS mit vorheriger Auswahl des Menüs
Da mußt Du wohl nicht lange drauf warten. QS queue and menu selection soll wohl ebenfalls ein Teil von Fastpass+ werden :giggle:

Not to mention being able to use the xPASS system to avoid lines at the Parks' Quick Service Dining locations by ordering your meals in advance using your iPhone & Smart Phones
Quelle: http://jimhillmedia.com/editor_in_chief1/b/jim_hill/archive/2012/02/26/so-how-exactly-is-disney-world-s-new-xpass-system-supposed-to-work.aspx

Auf alle Fälle ist das Ganze moderne, vernetzte und skalierbare Technologie. Ich bin gespannt, was damit in der Zukunft noch alles möglich werden kann.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Denke nicht, dass FP+ nur für Deluxe Resorts kostenlos sein wird. Vielmehr rechne ich damit, dass allenfalls die Anzahl reservierbarer Attraktionen unterschiedlich verteilt sein könnten. Z.B. Value Resorts 4 reservierbare FP-Slots, Moderate 7 und Deluxe 10, Suiten 14... Oder so.

Irgendwie erinnert mich das System so langsam an das, was in Tokyo praktiziert wird. Wenn man sich dort Park-Tickets kauft, muss man gleich beim Kauf entscheiden, welchen Park man an welchem Tag besuchen will und das Ticket ist an dem Tag dann auch nur dort gültig. Hoppen ist dann erst ab dem 3. Tag möglich.

Das Umrüsten der FP-Automaten und Park-Eingänge ist wohl das kleinste Problem, viel aufwändiger ist es, die rund 25'000 Zimmertüren der Resorts (abzüglich Arts of Animation, welches ja bereits damit ausgerüstet ist) umzurüsten... Aber Disney hat darin Übung. Ich erinnere mich noch, 1994 gabs im Dixie Landings (heute Port Orleans Riverside) als Zimmerschlüssel noch eine Lochkarte, separat dazu einen Hotelausweis, der dann aber schön individuell das jeweillige Hotel-Logo trug (also viel schöner als die heutigen KTTW-Karten) und als Parkticket ein Papp-Teil, wo beim ersten Betreten des Parks der CM mit einem Stempel das Tagesdatum aufdrückte... :) Ja, ja, die guten alten Zeiten. :headbang:
 
Chrisili Coasterkarma
Also ich freu mich auf die Veränderung und finde, dass das alles sehr angenehm klingt.

Dann spart man sich das hin und herlaufen zum Fastpasst holen den meistens weiß ich e schon für welche Attraktion ich zuerst nen Fastpass holen will und wie ich den Park dann erleben will :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, aber willst Du schon 180 Tage vorher entscheiden müssen, welchen Park Du an welchem Tag machst und welchen Ride wann?
 
Chrisili Coasterkarma
man MUSS es nicht 180 Tage im voraus entscheiden ;)

ist das selbe wie mit den Dining Reservierungen ;) manche hier machen es direkt am ersten möglichen Tag, ich hab im Januar meine Reservierungen teilweise erst 10 Tage vor Anreise gemacht und trotzdem alle gewünschten Restaurants bekommen.

Wenn ich mich ohnehin schon auf Restauranst festlege, dann hab ich ja e schon einen ungefähren Plan welche Parks ich wann besuchen will und dann überleg ich mir eben welche Attraktion ich wann machen will. Es reicht ja auch, wenn man sich nur einen oder zwei Fastpass Zeiten reserviert und dann paar Tage vorher oder direkt vor Ort noch nachbastelt.

Ich weiß ned warum es immer ganz oder gar nicht sein muss ;) man kann das ganze ja auch bissl lockerer sehen :D
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gut, ist für mich jetzt auch nicht so ein Problem, da ich versuche, volle Zeiten zu meiden. Wobei das auch nicht immer klappt, wie man bei meinem letzten Tripreport sieht.

Ich habe eben auch keine Lust, Monate im Voraus zu reseriveren, aber teilweise ist es eben gar nicht mehr anders möglich, wenn man gern ein bestimmtes Restaurant besuchen möchte.

Das Problem ist einfach der DP. Vor dem DP konnte man problemlos am Morgen für den gleichen Abend noch was reservieren, heute ist das nicht mehr so einfach. Schon gar nicht zur Hauptsaison.

Meistens reserviere ich sowieso nur noch Restaurants ausserhalb der Parks, um mir eben eine gewisse Flexibilität, welchen Park ich am jeweiligen Tag besuchen will, vorzubehalten. Und in den Parks halt ich mich dann vor allem an die Rides, wo aktuell nicht so viel los ist. Dadurch, dass man bald schon FP Slots vorab buchen kann, wird es solche Downtimes wohl noch viel weniger geben.

Man halt also die Wahl entweder was weiss ich wie früh vorher FP zu buchen oder dann eben noch länger in der Standby Queue zu warten, als es sowieso schon der Fall ist.
 
Oben