Mit der Familie über den großen Teich

WDW 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Forum,

schon im April 2016 fand unser lang ersehnter Florida-Urlaub statt. Da ich noch nie besonders gut war Berichte zu verfassen, lasse ich an dieser Stelle die Bilder für sich sprechen und schreibe ab und zu nur einen kurzen Kommentar dazu. :)

Ich selbst war 1999 schon einmal mit meinen Eltern in Florida. Dieses mal waren meine Frau Nadine und unsere beiden Kinder Jamie und Kaitlyn mit dabei. :jump

Los ging es am 08.04.2016 von Nürnberg über Frankfurt nach Tampa.





Die Immigration ging sehr zügig. Mit unseren beiden Kindern durften wir uns gleich ganz vorne in der Reihe anstellen und keine 5 Minuten später waren wir durch. Dafür haben wir uns über 2 Stunden an der SIXT-Mietwagenstation aufgehalten. Das Personal war zuerst nicht fähig uns einen anständigen Kindersitz zu bringen und keiner konnte uns bei der Befestigung des Sitzes helfen.

Bis wir bei SIXT fertig waren, war es gegen 21 Uhr und es konnte endlich weiter nach Clearwater Beach gehen, wo wir die ersten drei Tage verbracht haben.


Um 3:30 Uhr war unsere Nacht aber auch schon vorbei und die Kinder hatten Hunger ... Also ging es ins IHOP-Restaurant, im Anschluss gleich zum nächsten Wallmart und dann endlich an den Strand! Meine Frau war glaube ich richtig überwältigt - sie sah zum ersten Mal das Meer! :)















Das Hotel (Holiday Inn Hotel & Suites Clearwater Beach) war sauber, aber in die Tage gekommen. Außerdem gab direkt neben dem Hotel eine Großbaustelle.

Als wir dann Mittagsschlaf machen wollten, ging nach ein paar Minuten ein ziemlich schriller (Fehl-)Alarm los. An schlafen war nicht mehr zu denken ...

















Nach 17 langen Jahren gab es endlich wieder meine geliebten Corndogs! :hungry:









Jamie war ganz begeistert, dass er sich den Buggy mit seiner Schwester teilen musste! :lach











Der Abschied von Clearwater Beach viel uns nach den 3 Nächten ziemlich schwer, aber nun sollte es weiter gehen ... 14 Nächte WDW! Wir kommen! :headbang:


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:mw Hallo Marcus ,

schön , dass Du doch noch einen Bericht schreibst . :top:
Bin schon sehr gespannt , was Ihr alles in WDW erlebt habt .Aber es muss Euch ja gefallen haben , wenn für nächstes Jahr schon wieder gebucht ist . :giggle:

Wann geht´s weiter ? :D Tolle Bilder bisher - DANKE.
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
:mw Hallo Marcus ,

schön , dass Du doch noch einen Bericht schreibst . :top:
Bin schon sehr gespannt , was Ihr alles in WDW erlebt habt .Aber es muss Euch ja gefallen haben , wenn für nächstes Jahr schon wieder gebucht ist . :giggle:

Wann geht´s weiter ? :D Tolle Bilder bisher - DANKE.

Ja, der Urlaub war echt top! Nur die An- und Abreise könnte von mir aus entfallen. :icon_mrgreen:

Geht hoffentlich ziemlich schnell weiter mit dem Kurzbericht. Ab und zu ist Luft zwischen der Arbeit, dann sortiere ich Bilder und schreibe wieder was zusammen. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Am 11.04.2016 ging es also weiter nach Orlando. Genauer gesagt war Disney's Caribbean Beach Resort unser nächstes Ziel. Hier hatten wir 14 Übernachtungen gebucht.

Der Check-In verlief schnell und problemlos. Dachten wir zumindest. Später stellte sich heraus, dass der Quick-Service Dining Plan nicht richtig gebucht wurde und auch die 100 USD-Gutscheinkarte, die wir erhalten sollten, wollte man uns auch nicht ohne Probleme aushändigen. Die Probleme konnten aber gelöst werden. :top:


















 

Anhänge

Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Tipp mal zwischendurch:

Wir haben unsere Buggy von zuhause aus nach Florida mitgenommen und einen zweiten, günstigen Buggy im Walmart besorgt ...





... wie man sieht ziemlich umbequem und schieben konnte man ihn auch nicht sonderlich gut.


Deshalb haben wir uns dann noch einen Zwillingsbuggy von orlandostrollerrentals.com ausgeliehen. Der Preis für 10 Tage lag glaube ich so bei 100 USD. Geliefert wurde uns der Buggy direkt ans Hotel.







Damit waren die Parkbesuche wesentlich einfacher. Werden wir nächstes Jahr dort auch wieder ausleihen und der eigene Buggy bleibt gleich zu Hause. :top:
 

Anhänge

Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Parkbesuche habe ich jetzt nicht chronologisch sortiert, sondern nach Parks geordnet.

Auch habe ich hier echt sehr sehr wenige Bilder gemacht, denn der in der Hotelpauschale enthaltene Memory Maker war einfach zu genial! Überall standen Fotografen und haben nur auf uns gewartet! ;)

Habe lange überlegt, welche Fotoausrüstung ich mit in den Urlaub nehme und am Ende hat irgendwie alles Platz in der Tasche gefunden. Eine Olympus OM-D mit diversen Objektiven, eine kompakte Unterwasserkamera, eine Panono 360Grad-Kugelkamera und eine Ricoh Theta S, ebenfalls für 360Grad-Aufnahmen. Ach ja, Stativ war auch mit im Gepäck.

Nun ... die Olympus OM-D habe ich nicht ein einziges mal aus der Tasche geholt. Sie lag die ganze Zeit nur im Hotel.

Beim Erstbesuch musste so viel erkundet werden und mit unseren 2 Wirbelwinden war auch nicht so viel Zeit um in Ruhe Fotos zu machen.

Wie gesagt gab es ja die Photopass-Fotografen in WDW. In den Wasserparks hatte ich meine kleine Kamera dabei und zur Not hat auch das iPhone gute Dienste bewiesen.


So, nun aber die ersten Bilder aus Disney Springs:















Bei Wolfgang Puck Express hat es uns besonders gut geschmeckt! :hungry:


 

Anhänge

HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Klasse ! :top:

Auf das Caribbean Beach Resort bin ich auch schon sehr gespannt im Oktober .
Wie hat es Euch insgesamt dort gefallen - hattet Ihr auch einen Preferred Room ?
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Klasse ! :top:

Auf das Caribbean Beach Resort bin ich auch schon sehr gespannt im Oktober .
Wie hat es Euch insgesamt dort gefallen - hattet Ihr auch einen Preferred Room ?
Es hat uns allen sehr gut gefallen! :nick (Standard-)Zimmer war top. Pool, Selbstbedienungsrestaurant und eigentlich die gesamte Anlage - es gab nix zu meckern.

Waren uns zuerst unschlüssig, ob wir nächstes Jahr auch wieder im Caribbean Beach übernachten, haben uns jetzt aber fürs Port Orleans Riverside entschieden, einfach weil wir alle Hotels mal nach und nach ausprobieren wollen. :lach
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Tolle Fotos - ich bekomm Heimweh...
Ihr hattet ein bereits renoviertes Zimmer den Fotos nach zu urteilen oder?
Habt ihr das Bett was man runterklappen kann benutzt?
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tolle Fotos - ich bekomm Heimweh...
Ihr hattet ein bereits renoviertes Zimmer den Fotos nach zu urteilen oder?
Habt ihr das Bett was man runterklappen kann benutzt?
Danke! :)

Nein, es war kein renoviertes Zimmer. War aber ganz gut in Schuss (bis auf ein Schubkasten).
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Insgesamt 4x ging es in die Hollywood Studios. War schon 1999 mein Lieblingspark (damals hieß er ja noch Disney-MGM Studios) und auch dieses mal stand der Park bei mir unangefochten auf Platz 1. :)

Wir hatten für unseren ersten Besuch einen Mittagstisch im "Hollywood & Vine"-Restaurant reserviert, weil unsere beiden Kleinen die Charaktere aus Disney Junior lieben. Eigentlich sollten noch weitere Charakter-Essen folgen, aber wir haben diese dann im Anschluss nach unserem Besuch im Hollywood & Vine storniert, da in den Parks - im Gegensatz zu Disneyland Paris - an so vielen Ecke Charaktere stehen und man an den Fotolocations die Möglichkeit hat den Memory Maker zu nutzen. In den Restaurants gibt es ja leider keine Photopass-Fotografen.

Das Essen im Hollywood & Vine war sehr gut und wir lieben Buffets. Aber wir hatten ja unseren Quick-Service Dining Plan und auch deshalb haben wir dann auf weitere Restaurant-Besuche verzichtet. Die Selbstbedienungsrestaurants in WDW waren auch um Welten besser als die in Disneyland Paris ...








 

Anhänge

Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier jetzt ein paar Aufnahmen, die dank Memory Maker entstanden sind. Wie gesagt habe ich selbst (leider) kaum fotografiert. Bei unserem nächsten Urlaub muss sich das bessern! :nick




















 

Anhänge

Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Es wurde geknuddelt, was das Zeug hält! :hug:




























 

Anhänge

Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wenn es auf den beiden Bildern nicht so ausschaut ... :no:







... Jamie wollte am liebsten gar nicht mehr raus aus dem Hollywood Tower Hotel! :headbang: :icon_mrgreen:








 

Anhänge

Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie schon erwähnt waren wir vom MemoryMaker in Verbindung mit den MagicBands total begeistert! Auch wenn die Fotografen manchmal nicht das optimale Bild geschossen haben ...





... sie haben trotzdem so manchen unvergesslichen Moment eingefangen!









Toll war auch, dass die Fotografen manchmal Bilder gemacht haben, während wir noch in der Schlange gewartet haben oder auch solche Bilder sind entstanden ...







Und auch die Magic Shots zu entdecken hat Spaß gemacht!








 

Anhänge

Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
So, mit diesen Fotos verlassen wir nun die Hollywood Studios. Mal gucken mit welchen Park-Bildern ich mich in den kommenden Tagen beschäftige. :wink:
































 

Anhänge

Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Blizzard Beach

Der erste besuchte Wasserpark war Blizzard Beach. Die gesamte Thematisierung hat uns leider nicht so recht zugesagt. Der Punkt ging hier ganz klar an Typhoon Lagoon.





















Richtig cool fanden wir jedoch den "Cross Country Creek".














... das viele Wasser macht ja soooo müde! :muede:


 

Anhänge

Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Huhu,

wirklich sehr schöne Bilder !

Warum gab es denn beim Check In Probleme mit der Giftcard?
Habe jetzt schon öfters gelesen, dass beim Check In niemand etwas von einer Giftcard weiß, obwohl sie im Package war.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
 

Wenn Dich "Mit der Familie über den großen Teich" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben