Mallorca und die User...

Frage 

Mallorca und die mse user


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206
C
Camthalio Guest
Ich war nur ein einziges mal auf Mallorca und dass auch nicht so wirklich. Im Herbst 2007 haben wir eine Kreuzfahrt mit der AIDA gemacht und das Schiff lief auf Mallorca aus. Da sind wir mit dem Bus vom Flughafen zum Schiff gefahren und das war es dann auch schon. Ich hätte nie gedacht, dass ich da überhaupt mal hinkomme. Für einen Urlaub dort würde ich kein Geld ausgeben, auch wenn das was wir vom Bus aus gesehen haben, viel schöner aussah als das was man immer im Fernsehen sieht.
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Ich hab irgendwie eine witzige Verbindung nach Manacor, obwohl ich nie dort war.
Wir waren 1988 auf Mallorca für sage und schreibe und 3 Wochen, damals in Sa Coma.
Da gab es ein Stück im Hinterland die damals angeblich größte Open Air Disco der Insel, wo wir uns selbstverständlich Nacht für Nacht rumtrieben. (heute bräuchte ich vermutlich für jede einzelne dieser Nächte 3 Tage Erholungsurlaub :rolling:)

Nun wie es so oftmals ist in diesem Alter geraten Testosteronprotze an andere Möchtegerns und so kam es, dass wir (also auch so ein paar andere Touris) mit einer Truppe bös' dreinschauender Lederjackenträger aus Manacor aneinander gerieten.

Naja, da ich aber irgendwie so gar keine Lust hatte mich zu schlagen, habe ich einen von denen auf englisch angesprochen, ob er nicht lieber mit mir was trinken wollte. Komischerweise hat er seinen Stolz überwunden und hat mit mir einen getrunken, und nachher auch alle anderen.
Die Jungs kamen jede Nacht von Mancaor rüber in 'unsere' Ecke um Sa Coma/Cala Millor/S'Illot und wir haben uns dann immer verabredet und sind zusammen um die Häuser gezogen. War echt nett.

Also ich kann nix gegen die Spanier sagen. :)

Grüße,
Olli
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich war nur ein einziges mal auf Mallorca und dass auch nicht so wirklich. Im Herbst 2007 haben wir eine Kreuzfahrt mit der AIDA gemacht und das Schiff lief auf Mallorca aus. Da sind wir mit dem Bus vom Flughafen zum Schiff gefahren und das war es dann auch schon. Ich hätte nie gedacht, dass ich da überhaupt mal hinkomme. Für einen Urlaub dort würde ich kein Geld ausgeben, auch wenn das was wir vom Bus aus gesehen haben, viel schöner aussah als das was man immer im Fernsehen sieht.
ja, die aida schiffe liegen hier in plama. :nick meine eltern fahren gerne damit, sie sparen sich ja das zum schiff reisen :giggle: ...ich bin dann meistens ihr taxi zum hafen :D

jaja, was man im fernsehen so sieht :no: "unsere" insel ist sehr schön und größer wie so manch einer denkt. :nick
freue mich jetzt wieder auf die winterzeit und auf so einige wanderausflüge in dieser herrlichen landschaft :nick

:high5: mecky
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Darf ich fragen was dich eigentlich genau nach Mallorca verschlagen hat? Oder hast du das schon mal irgendwo geschrieben?
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
also um ehrlich zu sein (und ich will hier niemanden kränken) kann ich auf nem urlaub in Malle verzichten.

Urlaub in D kann ich auch billiger haben :rotfl

ich weiss abseits der touristen hochburgen ist das ne schöne insel, aber ich liebe griechenland oder wenn dann gleich weit weg Bali, Vietnam usw sind träume von mir die ich mir sicher mal erfüllen werd :D
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war noch nie auf Mallorca, könnte mir aber doch mal vorstellen dort hin zu fliegen. Bis jetzt hatte ich immer etwas bedenken bzgl. der Häufung von Deutschen dort. Ich kann mich nämlich so gar nicht mit Hotelburgen und all inclusive anfreunden, habe lieber mein kleines Appartement oder Zimmer mit Kühlschrank. Ich plane auch ungern im Urlaub. Wir sind immer sehr spontan und machen das was uns in den Sinn kommt. Im Hotel haben wir auch meistens das Problem mit dem Aufstehen, bei uns kann es schon mal Mittag werden. Auch ist uns ein fahrbarer Untersatz sehr wichtig, um immer mobil zu sein. Auf keinen Fall möchte ich in die Nähe eines vollen Strands, kann also ruhig etwas im Hinterland sein. Soetwas konnte mir noch keiner bis jetzt für Mallorca anbieten.
@Mecky: vielleicht hast du ja einen Tip für uns.

Gruß
Disneymom
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
also um ehrlich zu sein (und ich will hier niemanden kränken) kann ich auf nem urlaub in Malle verzichten.

Urlaub in D kann ich auch billiger haben :rotfl

ich weiss abseits der touristen hochburgen ist das ne schöne insel, aber ich liebe griechenland oder wenn dann gleich weit weg Bali, Vietnam usw sind träume von mir die ich mir sicher mal erfüllen werd :D
kränken?
ach quark ;) seh ich nicht so eng.
es ist halt nur schade das es so viele gibt, die den scheiss aus dem fernsehen glauben. :no:
da schäme ich mich so manches mal zu sagen wo ich lebe. weil das direkt so ein negativ mit sich bringt.
"hey, du bist ausgewandert, cool, wohin denn?"
"nach spanien"
"cool, und wo genau?"
"mallorca"
.....dann folgt meistens ein augenrollen......zum ko...en ist das, leider :no:

deine "gründe" kann ich gut verstehen. :nick
mich selbst zieht z.b. nichts nach italien :noidea: wunderschönes land...mag ich aber nicht hin :giggle:
und wenn ich ehrlich sein soll, würde meine familie nicht hier leben, keine ahnung ob ich dann mehr wie einen urlaub hier verbringen würde und das obwohl es soooo schön hier ist ;)

:D mecky
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hier auf der insel gibt es eine menge finkas die zur urlaubsvermietung angeboten werden.
wenn man nicht gerade den mega luxus braucht, kann man da auch recht gute schnäpchen machen. einfach in den üblichen "katalogen" oder urlaubswebseiten mal nach apartments oder finkas ausschau halten.
am meisten lohnt sich das, wenn man mit freunden (also am besten 2 familen oder so) eine finka bucht. dann kann es auch ruhig etwas teureres sein, da man sich ja die rechnung teilt :nick
so hat man seinen eigenen pool und kann aufstehen und kommen und gehen wann man möchte :nick

direkt etwas empfehlen ist schwer, aber wie gesaagt, etwas nettes etwas mehr im inneren der insel z.b. findet sich immer auch zu guten preisen :nick

:high5: mecky
 
Gitta blättert noch in der Broschüre
Hallo:wink::wink:

wir waren schon mehrfach auf Mallorca, im Süden in Cala Llombards, dann im Norden in Alcudia und Can Picafort und zuletzt letztes Jahr in Sa Coma.

Diese Jahr hat es irgendwie nicht geklappt, aber für nächstes Jahr haben wir schon gebucht und zwar in Cala Figuera. :jump

Wir haben immer ein Auto und fahren relativ viel herum.

Es ist eine wunderschöne Insel und hat trotz Massentourismus noch viele ursprüngliche Flecken und wenn man wir wir außerhalb der Saison fahren kann, auch viele nicht überlaufene Strände.

Ich kann die tolle Insel nur empfehlen!

Grüßle Gitta
 
Ina Trabinator
Ich war schon 4 mal auf Mallorca. Und ich muß sagen, mir hat es jedes Mal sehr gut dort gefallen.
3 mal Playa de Palma (und so schlimm war es wirklich nicht. Ganz im Gegenteil) ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Und dann in Sa Coma. War mir persönlich ein bißchen zu langweilig. Aber einen wirklich tollen Strand hatten wir.

Grundsätzlich finde ich die Strände sehr schön auf Mallorca. Und man merkt die Ebbe und Flut nicht so extrem.
Die Insel hatten wir mit dem Auto erkundet. Und ich finde Mallorca ist wirklich eine sehr schöne Insel. In Manacor waren wir haben wir allerdings nur mal in der Perlenfabrik vorbei geschaut (typisch Touri :-* )

In den letzten Jahren hat es uns aber immer ein bißchen weiter gezogen. Sind dann eher nach USA oder nach Thailand geflogen. Jetzt mit Nachwuchs wäre Mallorca mit Sicherheit auch wieder interessanter für uns, da es auch nicht so weit weg und man schnell mal dort ist.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich war im Oktober/November zum 2. Mal auf Mallorca, das erste Mal ist aber schon fast 20 Jahre her.
Dieses Jahr waren wir an der Cala Mandia in einem Hotel mit dem rund um sorglos Programm und es hat uns allen 4 super gefallen. Für die Minis war der Kinderclub und die Kinderdisco der Renner, mein Mann ist Boccia, Dart usw. spielen gegangen und ich habe endlich mal Sport gemacht (sehr netter, gutaussehender Sportanimateur!!! Ok, ich bin glücklich verheiratet, aber nicht blind :giggle:) Den Strand, den Pool und das Essen haben wir alle gemeinsam genossen.
 
Jochen blättert noch in der Broschüre
Für mich ist Mallorca eine wunderschöne Insel, solange man den Bettenburgen und dem Ballermann bzw. dessen Klientel fernbleibt. Aber es gibt da unendlich viele schöne Ecken zu entdecken und zu genießen - außerdem ist es von uns aus mit 2,5 Stunden schnell zu erreichen und außerhalb der Saison fast konkurrenzlos günstig.

Für einen 3-wöchigen Urlaub würde ich da auch nicht hin, aber ein paar Tage oder 1 Woche Sonne tanken und relaxen finde ich das ideal.

Wir fliegen immer im März mit einer kleinen Truppe ein langes Wochenende (Freitag früh bis Montag abend) zum Golfspielen hin - quasi als Saisoneinstieg.
Habe gerade wieder gebucht - Mietwagen für die fesamte Zeit 33,34€ (Citroen Berlingo) - ein Witz :-D
Das machen wir schon seit Jahren und hoffentlich noch viele weitere Jahre :wink:
 
Flummi1904 blättert noch in der Broschüre
also auf malle war ich schon ich glaub als ich zwei war oder soo:muha:
also lässt meine erinnerung zu wünschen übrig!!!:-*
 
Flummi1904 blättert noch in der Broschüre
ja aufjedenfall habe ich auch vor aber erstmal brauch ich wieder geld und dann noch zeit!! :D
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wtter wetter wetter.................

und platsch und rums......................

heute mittag, als wir kurz nach hause fuhren um uns umzuziehen gerieten wir in einen hagelschauer der es in sich hatte.....





mein schatz hatte spass.....



ich eher weniger...... :-*



es kam soviel auf einmal runter.....die strasse war wech...



als wir ankamen, blieben wir noch im auto sitzen....alles andere hätte auch echt weh getan......und sahen dabei zu wie die scheiben beschlugen und sich die hagelkörner an der scheibe sammelten.....



was unsere hundedame witch nicht lustig fand



als es langsam aufhörte trauten wir uns raus und uns erwischte ein extremer temperatursturz :kalt:......



picasso hatte spass....nein, das weisse ist kein kies :D





eine hagel terrasse ;)



das zeug blieb auch noch liegen..........





sowas kommt hier hin und wieder mal vor....allerdings genau dann an dem ort zu sein wo das passiert......naja was soll ich sagen.....ich hätte heute lotto spielen sollen :lach
denn das ganze passierte mit einer einzigen grossen grauen wolke nur in unserem kleinen ort (5 häuser, eine ziege....)und war fast genau so schnell wieder vorbei wie es anfing :noidea: ....ausser die hagelkörner die blieben noch ca. 1stunde liegen :kalt:

:wink: mecky < die sich immer wieder freut euch "neues" von der insel zu zeigen :D
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Da sah es bei uns gestern eindeutig freundlicher aus, wenn auch wahrscheinlich kälter.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hannover

Disneymom
 

Wenn Dich "Mallorca und die User..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben