Mal wieder ins DLP?

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Spass beiseite, was zahlt Ihr denn so für USA mit Flügen, Hotel, Transfer etc ?
Das kann man pauschal nicht beantworten, da bei jedem die Situation anders ist. Der eine reist alleine, der andere reist mit einer 5-köpfigen Familie, für die einen muss es ein Disney on-site Resort sein und für die anderen reicht es, wenn sie irgendwo ein Bett in einer Kammer haben.

Ich habe in der Vergangenheit ca. 550 € für den Flug ab Hamburg bezahlt. Mal etwas mehr mal etwas weniger.

Das Fairfield Inn at SeaWorld kostet aktuell im April incl. Frühstück 62 €. Das sind bei 12 Nächten 744 €.

Der Mietwagen würde vielleicht 300 € kosten. Und der Parkplatz am Hamburger Flughafen kostet höchstens 75 €, eher weniger.

Das macht zusammen 1669 €.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ja, absolut realistische Rechnung.
Nach so einer ähnlichen Rechnung habe ich vor 5 Jahren beschlossen, meinen Jahresurlaub nicht mehr auf Gran Canaria zu verbringen, sondern in Florida.

Und auch meinen Bekannten rechne ich das immer wieder vor. Die sind überrascht, da man für einen Pauschalurlaub auf den Kanaren auch gerne mal 2000 Euronen bezahlt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
gut, bei den Preisen ist das aber eher Jahresurlaub und das ein doch teurer als mal so ein verlängertes WE wie wir das in Paris mal machen - nicht wirklich ne Alternative sondern eine andere Hausnummer.
Reizen würde mich das schon aber um ehrlichzu sein ist das viel teurer als wir sonst für Jahresurlaub ausgeben
1500.- pP ist ja ohne Essen deutlich über dem Budget für EINE Reise
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Nein, die pro Person-Rechnung gilt ja nur für den Flug.
Das Hotelzimmer wird nicht teurer, wenn Du mit mehreren Personen drin wohnst und das Parken am Flughafen auch nicht.
 
Tron MOTL
Nein, die pro Person-Rechnung gilt ja nur für den Flug.
Das Hotelzimmer wird nicht teurer, wenn Du mit mehreren Personen drin wohnst und das Parken am Flughafen auch nicht.
So sieht es aus. Wenn man disneyrunners Beispiel mal als Grundlage nimmt, würde es bei mehreren Personen so aussehen:

Bei 2 Personen kommt man auf 1109,50€ p. P., bei 3 Leuten auf 923€ und bei 4 auf 829,75€.

Und wenn man dann sogar 3 Wochen bleiben würde, würde die Rechnung noch freundlicher aussehen. :eis: :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
gut, bei den Preisen ist das aber eher Jahresurlaub und das ein doch teurer als mal so ein verlängertes WE wie wir das in Paris mal machen - nicht wirklich ne Alternative sondern eine andere Hausnummer.
Und so ist bei jedem die Situation eine andere. Mich würde dieses verlängerte Wochenende über 1000 € kosten und das möchte ich im Moment nicht für das DLP bezahlen. Deshalb habe ich für 429 € eine Kurzreise mit der AIDA gebucht.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte bisher immer Glück mit den Wochenenden
Parken hier fällt weg da ich mit dem Zug nach Tegel komme
Flüge kosten sehr sehr selten über 100 Euro hin- und zurück pP
und ich gehe nur dann, wenn es diese Superangebote mit Gratisnächten gibt.

Vor einigen Jahren waren wir mal 2 Nächte in den Sommerferien.
Ich weiss was der Verein an die wish Foundation gezahlt hat, das war lächerlich wenig (darf ich sicher nicht nennen) und die Flüge lagen um die 100.- pP
Aber wenn wir das regulär gebucht hätten wären wir fast bei 4000.- für 6 Leute gewesen und da frage ich mich, wer kann das zahlen ?
Klar hatten wir supersonniges warmes Wetter, haben es genossen zu Ellerts Mittagsschlaf im Newport´s Pool zu entspannen
aber wir haben auch in der Nebensaison viel Spass wenns kälter ist und im billigeren Hotel.

Wenn ich schaue was im Heidepark diese Hotel-Eintrittskombis kosten ist das auch sehr teuer, der ganze Unterhalt, Strom etc kostet halt,
Europapark muss auch sehr teuer sein als Arrangement,
sowas ist eigentlich fast als Luxus anzuschauen....

Aida würde mich auch reizen, wir planen nächstes Jahr auch was schiffsartiges über die Silberhochzeit, aber wohl eher preislich günstiger ( Reformationstag) in Richtung Nil
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal ne warscheinlich doofe (OT)-Frage:
Sind die hier genannten USA-Preise schon inkl. Eintritt ?

Falls ja, dann läge das ja wirklich im Bereich des machbaren.
Ich ging immer davon aus, das ein Trip nach Karlifornien oder Florida zur Maus unser Buget deutlich sprengen wird.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mal ne warscheinlich doofe (OT)-Frage:
Sind die hier genannten USA-Preise schon inkl. Eintritt ?

Falls ja, dann läge das ja wirklich im Bereich des machbaren.
Ich ging immer davon aus, das ein Trip nach Karlifornien oder Florida zur Maus unser Buget deutlich sprengen wird.
Bei den von mir genannten Preisen in Post #41 ging es nur um Flug, Übernachtung und Mietwagen für 1 Person. Aber auch wenn noch Eintrittsgelder und Mahlzeiten dazu kommen, ist ein Urlaub in Florida sicherlich machbar, da die Lebenshaltungskosten dort wesentlich niedriger sind als in Frankreich.

Wenn man nicht unbedingt in einem Disney Resort übernachten möchte, dann kann man in Florida relativ günstig Urlaub machen. Für kleines Geld kann man in Florida auch Villen mit eigenem Pool mieten.

EDIT: Ticketpreise in € http://www.attractionticketsdirect.ie/node/485 und in US $ https://disneyworld.disney.go.com/tickets/
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn man nicht unbedingt in einem Disney Resort übernachten möchte, dann kann man in Florida relativ günstig Urlaub machen. Für kleines Geld kann man in Florida auch Villen mit eigenem Pool mieten.

EDIT: Ticketpreise in € Disney Tickets - 14 Day Disney Ultimate Ticket und in US $ Theme Park Tickets | Tickets Store | Walt Disney World Resort
Das machen Bekannte von uns auch, Haus mit Pool etc
allerdings ist so ein Urlaub mit Kindern ( die haben 2) nicht wirklich preiswert, denn die Flüge sind dann mal vier ( wäre es bei uns auch, unsere sind über 10 also keine Kinderpreise mehr)
man fährt rum und will was sehen, schaut sich viel an und liegt nicht nur am Pool rum, die kochen dann auch selbst sind aber am Ende einige Tausend ärmer, kaufen gerne ein ( da muss es tolle Klamotten gehen)
und es liegt auch immer am Dollarkurs.
(Wir geben ehrlich gesagt für den Jahresurlaub keine 4000.- aus, fahren lieber mehrfach und dann günstiger)

Meine Mann bekomme ich nicht in die USA, daher wäre es keine Alternative für einen echten Urlaub und ich denke dass nur für Disney das Ganze etwas übertrieben wäre, wer aber dort gerne Urlaub macht und dann einige Tage in die Parks will hat sicher viel Spass !
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
... allerdings ist so ein Urlaub mit Kindern ( die haben 2) nicht wirklich preiswert ...
Und ein Urlaub im DLP, ist für jemanden der alleine reist, nicht preiswert. Aber das will mir ja immer keiner glauben. ;)

Ich greife da gerne noch einmal auf meine Beispiele zurück.

Grundkosten (Parken am Flughafen, Flug, 4 Übernachtungen incl. Frühstück) im DLP 585 €. Mache ich 3 Kurzurlaube im DLP, dann bin ich schon bei unglaublichen 1755 €.

Dem gegenüber stehen 1669 € Grundkosten für das WDW.

Dazu kommt noch, dass die Anreise ins DLP für mich doch recht beschwerlich ist. Ich kann mich leider nicht einfach ins Auto setzen und bin in 5 oder 6 Stunden dort. :(

Und so lange mir niemand sagen kann, wie ich für 300€ ins DLP komme (Hat noch jemand Vorschläge?), werde ich mir wohl weiterhin 1x (oder auch 2x im Jahr :-* ) meine Dosis Disney in den USA holen. Aber dann wohl eher in Anaheim als in Orlando.

Wer hat mir eigentlich in den Mund gelegt, dass ich ins WDW will? :giggle:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Glaube ich, alleine ist immer teuer...
Wir haben letzten Herbst 350.- bezahlt für 3 Nächte Santa Fe incl Eintritt für 1 Erwachsener und 1 Kind, 300.- hätte es alleine gekostet
dazu dann 70.- Flug ( der war da schön billig)
aber das war auch November und günstige Saison
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
PS
ich könnte mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen sowas ganz alleine zu machen, bin da sehr komisch.
Wenn Paris kommen wir auch immer am Donnerstag an, da sind 3 Nächte dann billiger als 2 am Freitag ankommend
und wenn Du dann 40% Rabattaktionen erwischt geht das preislich.
ABER
wenn ich die Summe dann rechne mit Essen und Mitbringseln, Transfer etc wird es auch teuer
im Nov hatte ich kurzfristig noch die Mittlere mit, also dann drei Flüge gebraucht, 3.- aufzahlen fürs Hotel war billig aber dann ein AP ( 101.- für den billigen)
Transfer, Essen, ich vermute gut geschätzt lagen wir zusammen auch bei 900 Euro, billig ist anders,
der Pro Kopf Preis ist in dem Sinne ja egal
die Summe belastet die Haushaltskasse ...
Wir müssen auch fliegen, Berlin Paris ist mir definitiv eine zu lange Strecke zum Autofahren.

USA wäre hier auch genial und würden die Kinder toll finden, aber wenn Du "nur" mit zweien fliegst bist Du schon an den Flügen arm, hast keine Unterkunft und nichts gegessen und keinen Eintritt -
lange dableiben kann ich auch nicht wegen Ellert und nur für 4 Tage der finanzielle Aufwand, die Zeitumstellung etc, mein Mann würde mich einweisen lassen...

Jahresurlaub machen wir halt als Gesamtfamilie und nicht sooo teuer - bei uns ist aber eh alles anders
ich denke gerade MIT Ellert wäre USA toll, die haben einen sehr behindertenfreundlichen Ruf, nutzt aber nichts wenn GG nicht will
 

Oben