Juli '14: Disneyland Paris sous la pluie - Disneyland Paris im Regen

DLP 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Disneyland Paris sous la Pluie - Disneyland Paris im Regen.

Der Titel ist sehr treffend.
Wir waren vom 08.07.14 - 12.07.14 vor Ort. Schon vorher wurde uns bewusst, dass dies die Woche mit viel Regen wird. Dass es jedoch so viel wird, war uns nicht klar.

Aber von vorne:

Nachdem wir von unserem Aufenthalt im März zurück waren, war für mich klar: Ich muss zur Ratatouille Eröffnung! Leider stand noch kein Termin fest, also hieß es erstmal warten.

Als dann endlich der 10. Juli feststand, machten wir uns daran, alles mögliche zu buchen.
(Danke nochmal an winnie2010, der uns hier sehr geholfen hat)
Doch wie kommen wir hin? Mit dem Auto fiel weg, da wir diesmal nur eine Fahrerin hatten (meine Mutter :nick) und wir alle gerne früher losfahren wollten. Das wäre nicht gegangen, da morgens fahren für sie doch sehr anstrengend ist.
Mit dem Flugzeug? Zu teuer und außerdem hat man da diese blöde Zeit mit dem früher da sein.
Was bleibt? Klar, der Zug!

Sofort dachten wir an den TGV. Der hält ja direkt in Disney, perfekt! Nach längerem Suchen wurde uns allerdings bewusst, dass es mit dem TGV noch viel teurer wird.
Also blieb noch der Thalys - na klar, das war perfekt!

Wir buchten schließlich den Thalys von Köln um 8:44 nach Paris Nord.
Nach Köln würden wir teils mit dem Auto, teils mit dem Zug kommen.
Zurück komplett mit dem Zug.

Unser Hotel wurde schließlich das Explorers.
_______________________________________

08.07.14:

Morgens um 4:00 standen wir auf.
Netterweise fuhr uns mein Papa zum Bahnhof in Hamm. Danke Papa!
So gegen 6:15 fuhr dann unser Zug in Hamm los. Wir haben den ganzen Zug unterhalten (zumindest die, die da waren), weil wir einen Riesenspaß hatten - Chicken Nuggets, die um diese Zeit schon gegessen wurden :hungry:, trugen dazu bei. :hungry::hungry:
Wir freuten uns einfach so!

Nach einer entspannenden Zugfahrt kamen wir um 08:12 - pünktlich wie die Eisenbahn (und das ist mein Ernst) - am Hauptbahnhof in Köln an.
Dort erfuhren wir, dass das Gleis unseres Zuges geändert wurde - also: Treppen runter und Treppen rauf.
Da stand er dann: Unser Thalys.
Wir stiegen sofort ein , legten unsere Koffer in die dafür vorgesehenen Plätze und machten es uns gemütlich.
Um 8:44 rollte der Zug aus dem Hauptbahnhof aus - los ging es in Richtung Paris.
Während der Fahr schauten wir Filme auf dem Tablet oder unterhielten uns. Die Fahrscheinkontrolle ging schnell und problemlos (wir hatten ausgedruckte Tickets).
Wir fuhren über Aachen, Liège und Brüssel.

Wir kamen um 11:45, 15 Minuten vor geplanter Ankunft, in Paris Nord an. Die Zugfahrt mit dem Thalys hatte sich gelohnt, sie war echt schön und bequem.
Der Bahnhof Paris Nord ist auch sehr schön :nick

Nun kauften wir im Metrobahnhof unsere Tickets. Die Tickets, die wir uns ausgesucht hatten, wurden nirgend angezeigt. Also, nachfragen und sprechen. Wir fragten nach den 7,50€ Tickets nach Disneyland (natürlich brav auf französisch)
"Wir suchen das 7,50€ Ticket nach Disneyland"
"Disneyland Paris?"
...Nein natürlich Tokio...
Gekauft haben wir dann die passende Anzahl an diesen Tickets.

Neben uns am Schlater wollte ein Pärchen nach Disneyland - ich stellte mich, als sie gingen demonstrativ mit meinem Disneyland Shirt in ihren Weg - leider bleib ich unbeachtet :muha::muha::muha:

Dann ging es in die doch sehr alte, dreckige Metro Station. Es ist der Horror, mit Koffern durch die "Schleusen" zu gehen. Erst später fiel mir auf, dass es extra Breite Schleusen für Rollstühle, Koffer etc gab.
Da ich vorher in Singapur war, war ich ein wenig schockiert von der Metro Station...das legte sich aber nach einigen Sekunden wieder.

Unsere Linie war die grüne, Linie D. Wir fuhren kurz bis zu Haltestelle "Châtelet - les Halles" und stiegen dort in die RER-Linie A Richtung "Marne la Vallée / Chessy" um. Hier stand zum ersten mal klein "Parcs Disneyland" unter der Haltestelle.
Die RER ist etwas moderner (nur etwas) und ebenfalls zweistöckig. Die Fahrt dauerte ca. 35 Minuten. Die RER selbst war auf beiden Fahrten (hin und zurück) relativ leer).

Um kurz vor 13:00 kamen wir am RER Teil des Bahnhofes in Disneyland Paris an - allerdings war hier gar nichts Disney. Also, auf nach oben und raus in die Disney Welt.

Flink ging es mit der Linie 54 zum Explorers Hotel, wo wir bei einem sehr netten Mann namens Marcel eincheckten. Wie sich rausstellte, hatte er einmal bei TOYS'R'US in Paderborn (unserer Heimatstadt) gearbeitet und hier auch seinen Führerschein gemacht, Wir unterhielten uns dann längere Zeit, gingen darauf hin in unser Zimmer (wie immer am Ende des Flures...Zufall oder Schicksal?) und dann ging es auch ab in die Parks, wo wir um ca. 14:00 ankamen.

 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Macht Spaß zu lesen :top: Aber der Paris Nord schön??? Ich finde den total chaotisch. Besonders furchtbar finde ich die Angewohnheit die Gleise der Züge erst kurz vor Abfahrt anzuschlagen. Und funktioniernde Aufzüge zu finden ist reine Glückssache ;-)
Aber Thalys fahren ist sehr praktisch :top: Oftmals sind die Angebote für die 1. Klasse sogar günstiger als die für die 2. Klasse. Und das ist dann richtig klasse mit Wifi und Essen und vieeeeel Platz.

Und stimmt, die RER in DLP könnte ruhig mal ansatzweise disneyig sein :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, ihr habt fast 10h mit der Anreise verbracht.

Ich habe bisher nur einmal auf den Zug gesetzt. Aber da gab es noch nicht diese Angebotsvielfalt wie heute.

Nach einer Bobenräumug des Bahnhofes haben wir leider unseren Zug verpasst, und wurden dann in einen anderen gequetscht, wo wir die halbe Nacht mit etwas zwielichtigen Personen in einem Abteil verbrachten :Cry:

Was macht man nicht alles für ein wenig Magie :giggle:

Wann geht´s weiter???
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Macht Spaß zu lesen :top: Aber der Paris Nord schön???

Und stimmt, die RER in DLP könnte ruhig mal ansatzweise disneyig sein :giggle:
Danke und ich war nur kurz dorr und der Bahnhof gefällt mir allemal besser als manche Deutsche. Dadurch, dass es zwei Thalys-Gleise gibt, habe ich nicht das Problem mit dem Suchen gehabt.

Wenigstens Disney aufschrift oder Werbung :)





Wow, ihr habt fast 10h mit der Anreise verbracht.

Wann geht´s weiter???
Aber das war es uns wert. Mit dem auto brauchen wir meist 7 Stunden, und mit nur einer Fahrerin hätten wir erst so gegen 7 losgekonnt. Und mehrere Pausen machen müssen. So war jeder "ausgeschlafen" (in Zug).

Ich beeile mich, muss erst die Fotos noch ins Album laden

Achtung, Handy am Werk :)
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Die Anzahl der Fahrer verringert den Drang zur Pipipause? Die Gleichung könnte von Dr. Sheldon Cooper stammen :muha:

nein, die Pipipausen bleiben. Wir haben immer jemanden dabei, der in jedem Land, durch das wir fahren, kindestens 2 mal muss. Allerdings werden, wenn wir nur einen fahrer haben, mehrere längere Pausen à 15 Minuten benötigt. Bei 2 Fahrern fallen diese aus :)


Achtung, Ipad am Werk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Pünktlich kam unser Bus, welcher uns direkt zu den Parks beförderte. Schön leer war es um die Mittags bis Nachmittagszeit.
Natürlich hatte ich jeden Tag ein Disney TShirt an, mein Hong Kong Disneyland Nametag war auch immer dabei. Hiermit wurde ich oft für einen CM gehalten. Aber darüber später mehr.



Langsam schlenderten wir am Disney Village vorbei zur Taschenkontrolle. Hier wurde ich richtig kontrolliert. So sehr wie noch nie. Ich sollte jede Dose, jedes Fach, sogar meine Kaugummidose öffnen. Es dauerte zwar lange, aber ich finde es gut, dass anscheinend wirklich darauf geachtet wird, denn so hatte ich es noch nie erlebt. Es war auch kein Einzelfall denn an den anderen Tagen wurden wir genau so kontrolliert (auch Morgens). Okay, ein wenig zu lange hat es vielleicht gedauert.

Wir bogen nach rechts ab, um in den Disneyland Park zu gelangen, welcher immer unser erster Park ist. Als ich das Disneyland Hotel sah, dachte ich sofort an eines: La descente des marches. Diesmal wollte ich sie mir unbedingt anschauen, aber heute war das ja noch nicht möglich, da diese Showeinlage nur Donnerstags bis Sonntags läuft.







Die Magie war perfekt! Das Wetter hielt sich gut (zumindest bis zum Abend), es hatte noch keinen einzigen Tropfen geregnet. Wir betraten den Disneyland Park. Bei der Ticketkontrolle (ich nenne es mal so) wurde ich zu ersten mal auf meinen Nametag angesprochen. Ob ich Cast Member sei. Ich klärte den netten CM auf und er sagte, dass er auch sehr gerne mal nach Hong Kong möchte – verständlich.




Es war zwar schon eher voll, aber trotzdem leerer als erwartet.





Schnell begaben wir uns in Richtung It’s a small world, da dies auf der Wartezeitentafel am leersten war.

Vorbei am Schloss…



…hin zu It’s a small world. Hier konnten wir quasi durchlaufen, 5 Minuten Wartezeit.


 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Nach It's a small world sind wir dann zu Indiana Jones gelaufen - ein wenig Thrill musste her. Und ich musste dieses Ohrwurmlied wieder aus dem Kopf bekommen...

It's a small world after all...there is just one moon and the golden sun...:kalt::kalt::kalt:

Also, ab zu Indiana Jones, wo uns 30 Minuten erwarteten. Clever wie wir sind, zogen wir einen Fastpass, welcher auch schon wenige Minuten nachher einzulösen war.
Fastpässe hatten wir hier glaube ich noch nie ziehen können...



Da wir ja noch ein paar Minuten Zeit hatten, schlenderten wir durch das Adventureland bis hin zum Central Plaza und dem Schloss.



Das Schloss ist ja so designed worden, dass es unter grauem Himmel auch toll aussieht (anders als in Florida, da ist der Himmel ja sozusagen dauerblau,also ist das Schloss grau, blau) :nick). Und ich muss betonen, dass es das tut! Ich finde es sogar unter grauem Himmel fast so schön wir unter blauem (okay, blau toppt nichts).
Aber hier dann nochmal etwas blau:



Nun setzten wir also unseren Fastpass bei Indiana Jones ein. Die reguläre Wartezeit wäre immernoch 30 Minuten gewesen.



Mit sind jetzt keine Änderungen aufgefallen, außer dass der Stein halt anders, echter aussah. Der eine blöde "Stockmoment" am Anfang des Liftes ist immernoch da :hau:. Aber das liegt vielleicht an der Technik an sich, wer weiß das schon :noidea:.

Danach sind wir ins Frontierland gedackelt, um in die Zeit des Goldrausches einzutauchen. Direkt vor uns lag nun Big Thunder Mountain. Fastpass? Na klar! Also ab in die relativ kurze Schlange und mit dem Zettel in der Hand ging es auf Goldsuche.





Zwischendurch sahen wir bei dem kleinen "Hüttchen" (dieses Dach mit den 4 Säulen an allen 4 Ecken) neben der "Parkstation für die BTM-Züge noch Pluto, der sich einige Zeit für uns nahm und viel Spaß brachte.
Trotzdem hatten wir noch genug Zeit...was sollten wir also machen?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Die Antwort lag auf der Hand: Shops!
So schlenderten wir also über die Main Street USA und durch die Arcaden.







Ich habe mir dann auch eine kleine Pin Trading Tasche gekauft. Ja, ich gehöre nun zu den Pin Tradern :jump



So langsam wurde es Zeit für unseren Fastpass bei Big Thunder Mountain.



Dann wurde es langsam Zeit für unser Mittagessen. Moment...es war ja schon Abend...Na gut, dann eben Abendessen. Kommt auf dasselbe raus.

Also schlenderten wir über den Central Plaza, warfen noch einen kurzen Blick ins Discoveryland...



...und gingen dann über den Town Square...






...direkt in Richtung Disney Village, wo unser Abendessen auf uns wartete.




McDonalds. Die nächsten Tage werden wir uns also hiervon ernähren...Ob ihr es glaubt oder nicht: Sogar einen Kilo abgenommen habe ich :nick



Nach dem Essen sind wir nur noch durch die Village-Shops gegangen, da wir alle etwas müde und total fertig waren.








Letztendlich waren wir erst um ca. 22:00 im Bett, aber unsere Füße taten sehr weh, sodass wir schon früher den Park verlassen haben.
Somit endete Tag 1.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Mittwoch, 9.7.

Nach einer bequemen Nacht in doch sehr bequemen Betten standen wir um 6:30 auf. Wir wollten testen, damit wir am Donnerstag früh genug am Walt Disney Studio Park waren, für Ratatouille. Wir waren zwar noch hundemüde, aber wir sind ja hier schließlich nicht zum Entspannen :nick.

Nachdem wir uns fertig gemacht hatten und gefrühstückt hatten, nahmen wir den Bus 54 zu den Parks. Wie immer kamen wir superpünktlich aus dem Hotel und erwischten den Bus perfekt.

Um 9:15 standen wir dann vor den Toren der Walt Disney Studios…eigentlich wollten wir um halb da sein, aber diese Viertelstunde machte uns nun auch nichts. Es war wenig los (es war ja auch noch nicht allzu spät), wir standen fast ganz vorne an unserem Eingangstor. Wir standen auf der rechten Seite direkt neben dem großen Tor.





Irre ich mich, oder fehlen da so grüne Vordächer?:





Ungefähr um 9:45 durfte dann ein kleines Mädchen die Studios eröffnen. So richtig interessiert hat es niemanden, leider. Ich finde es schön, dass morgens ein Kind den Park eröffnen darf.

Als erstes sind wir zu Crushs Coaster gehechtet – schnell gegangen, nicht gelaufen natürlich. Da fällt mir ein: Die Ansage, die um 10:00 kommt (Bitte begeben sie sich zur ersten Attraktion) sollte man vielleicht auch abspielen, wenn man den Park öffnet – sonst bringt sie wenig, denke ich.
Aber zurück zu Crush: Der neue Eingang ist schön gemacht und passt zur Attraktion. Endlich ist die Warteschlange im Außenbereich von den fliegenden Teppichen richtig abgetrennt.

Wir standen kurz vor dem neuen Eingang – relativ weit vorne, da die Schlange hier anfing. Auf dem Foto sieht man gut, wo wir standen:





Um 10:00 machte dann die Attraktion auf. Wir haben so gerade noch die vorhin genannte Ansage gehört, da lief auch schon der kleine Einspieler.




Es war meine erste Fahrt seit einigen Jahren, vorher habe ich immer Kopfschmerzen bekommen – aber nun ging es :top::crazy:. Was habe ich da nur all die Jahre verpasst…
Nach einer Fahrt durch den Ostaustralischen Strom schlenderten wir ins Toy Story Playland. Ich wollte Ratatouille sehen.




Meine 2 Mitfahrerinnen sind dann RC Racer gefahren.






Ich bin nicht RC Racer gefahren, sondern habe geschaut, was bei Ratatouille los ist. Ich wollte es unbedingt vor der offiziellen Eröffnung testen (damit ich an den Tagen danach nicht unbedingt in den Massen stehen muss).
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich schaute also bei Ratatouille. Und was sehe ich da? Eine Schlange vom Anfang des blauen Tunnels bis zum RC Racer Eingang. Was war hier denn los? Klar, alle warteten auf ein Soft Opening. Ich schlich mich an der Schlange vorbei, um einen Blick zu riskieren






Nun war klar: Da will ich rein! Es waren durchaus ein paar „normale“ Parkbesucher drin, aber der Eingang war trotzdem verschlossen, 2 CM’s standen davor.
Ich versuchte mitzubekommen, warum man nicht reingelassen wird: Fehlanzeige. Ich versuchte es auf Französisch, Englisch und Spanisch – leider war ich immer zu weit weg.
Dann verstand ich etwas auf Spanisch – fragte aber zur Sicherheit nochmal nach. Kaum wurde mit gesagt, dass man nicht sicher sagen könnte, ob es noch ein soft opening gäbe, rannte auch schon eine Spanierin durch die Reihen und ließ alle auf Spanisch wissen, dass es momentan nichts wird. Verstanden hat es nicht jeder (das war an den Gesichtsausdrücken total erkennbar), aber jeder ging, nur ein paar blieben vorne.

Auf meine Frage (clever an einen anderen CM gerichtet) hin, wann es denn möglich ist, hier rein zu kommen, antwortete sie mir: Sie darf und kann es nicht sagen, aber es könnte am Nachmittag soweit sein. Ich solle dann hier zu diesem Eingang kommen, da es hier wahrscheinlicher ist. Sehen würde ich den andern Eingang ja sowieso beim Vorbeigehen (Ich denke nicht, dass ich der Einzige war, dem sie dies sagte). Dieses Wort, „afternoon“ blieb mir im Kopf. Ich wollte unbedingt hinein. Afternoon. Ich behielt die Zeitangabe im Hinterkopf.

Wir haben dann noch ein wenig gewartet (auf mein Drängen hin :)), so circa 15 Minuten, und sind danach weiter gegangen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwischendurch (im weiteren Verlauf des Tages) schaute ich immer wieder, ob es denn nun soweit sei (vor der Zeitangabe „afternoon“), aber es war immer noch nicht soweit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Etwas enttäuscht gingen wir zum Tower. Ein Fastpass musste her. Also gingen wir zum Tower, denn der lief uns gerade so über den Weg. Die Fastpass Zeiten stimmten, also wurden von mir die Fastpässe gezogen, während die anderen eine Pipipause einlegten – ihr seht, ihr dürft tief ins Geschehen einblicken :giggle:





Mit den Fastpässen in der Tasche suchten wir nach einem Ort, wo wir unseren Kakao kaufen konnten. Wir suchten uns den kleinen Wagen beim Tower aus. Dort kaufen wir fast immer.

Wir kauften alle einzeln, um für jeden diesen Gratis-Zettel zu erhalten. Da wir ihn aber diesmal leider nicht von selbst bekommen hatten, hätten wir ihn fast alle vergessen…Zum Glück fiel es uns noch auf. Denn nur deswegen kaufen wir den Kakao: Um Nachmittags noch einen trinken zu können (eine Logik vom feinsten nenne ich das – Geld ausgeben um etwas umsonst zu bekommen :giggle: )

Mit unserem Kakao stellten wir uns an die Absperrbäder für Stars n Cars – wir wollten uns selbst von diesem neuen Meet and Greet überzeugen. Um kurz nach 12 kamen dann der Wagen, der sonst die Parade beendet hat (mit Minnie und Mickey, hier allerdings Daisy statt Mickey) und der Ratatouille Wagen. Sonst liefen auch noch ein paar Charaktere nebenher. Ich finde das Meet and Greet sehr gut, denn es laufen genug Characktere rum, welche im Kreis herumgehen um Fotos zu machen und Autogramme zu geben. Jede halbe Stunde wechseln die Characktere / Wagen. Falls man das beibehält, aber bitte eine neue Parade DAZU und eine andere Lösung als dieses Disney - Absperrband. Das finde ich generell doof, auch wenn es anscheinend nötig ist (allein schon wegen den Autos - und sonst bekommt man die Leute ja nie von Rémy & Co. los :giggle:)










Nach diesem, doch insgesamt sehr schönem, Meet and Greet (wir blieben nur bis 12:15) machten wir von unseren Fastpässen beim Tower Gebrauch.






Es war wieder eine tolle Fahrt, wir hatten auch tolle CM’s, die echt gut geschauspielert haben. Die Mädels vor mir haben sich gar nicht mehr eingekriegt und hatte schon vorher genug Angst. Sie haben auch unüberhörbar am Lautesten geschriehen, ja fast schon gekreischt. Sogar während den ersten beiden Szenen direkt am Anfang, wo noch gar nicht schlimmes passiert. Gespielt oder nicht? Mir schien es ziemlich echt, aber da kann man sich drüber streiten. Nach der Fahrt war auf jeden Fall Stille eingekehrt, und sie erschraken sich (wieder einmal) als der CM die Tür aufmachte, und sich erkundigte, ob wir jemanden verloren haben. Eine super Fahrt, zum Glück erleben wir sowas im Tower fast nur. Alles zusammen gibt einfach ein tolles Gefühl :nick
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Als wir aus dem Tower rauskamen, sahen wir, dass die Wagen bei Stars n Cars gewechselt hatten – es war ja auch nach 12:30.

Jetzt waren die Wagen um Stich und Donald an der Reihe. Wo wir gerade von Donald sprechen…der hatte total den Spaß, wie ihr auch noch sehen werdet. Auch hab ich mich sehr gefreut, Dagobert Duck mal wieder zu sehen. Und Chip und Chap waren auch dabei – der Tag war gerettet!!












Nein, Donald ist nicht herausgefallen. Er alberte rum. Die ganze halbe Stunde. Was der vorher genommen hat würde ich gern wissen :giggle:

Auch diese halbe Stunde war schnell rum, und wir gingen in Richtung Backlot – Rock n Rollercoaster stand auf dem Programm - ein neuer Fastpass musste her. Schnell hatten wir den Fastpass in der Hand und schauten uns noch ein wenig im, doch sehr themenlosen, Backlot um.






Es war mal wieder Zeit für Stars n Cars, wo wir gerade vorbei liefen. Nun waren wieder die ersten Charaktere da.



 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wir schlenderten rüber zum Studio 1, um ein wenig zu shoppen, bzw. um schonmal vorzugucken. Die Shops vor dem Studio 1 wurden natürlich auch nicht ausgelassen.



http://www.msemporium.de/board/picture.php?
albumid=1719&pictureid=63092


Jetzt war es Zeit für unseren Fastpass bei Rock n Rollercoaster. Also: Wieder ins Backlot (sagt man da „in den“ oder „in das“?).
Rock n Rollercoaster wird ja von allen immer gerne gefahren. Es wird aber immer ruckeliger…Das war zumindest unsere Wahrnehmung. Aber trotzdem ist es eine tolle Fahrt.

Nun also wieder zurück ins „Zentrum des Parks“, also Richtung Studio 1 / Art of Disney Animation – Da überholten uns auch schon The Incredibles. VON RECHTS! Darf man das? Ich mache gerade meinen Führerschein, ich bin mir sicher, dass man das nicht darf…Oder ist das in Frankreich anders? :muha::muha:

The Incredibles hit the road…was soll ich davon halten? Ich fand des relative unnötig. Sie fuhren auf ihren „Fahrzeugen“ herum und drehten ein wenig ihre Runden zur Musik…aber sonst war da nichts spektakuläres (2 Leute hätten fast ein paar Zehen verloren, weil die „Fahrzeuge“ sich doch nicht sehr feinfühlig steuern lassen, allem Anschein nach)…Mir wäre lieber gewesen, wenn sie gelaufen wären und man mit ihnen hätte Fotos machen können. Aber: Es tut sich was im DLP (meiner Meinung nach).






Nach diese Showeinlage wollte ich unbedingt nochmal bei Ratatouille spicken – ich gab die Hoffnung nicht auf. Es waren diesmal nur ganz ganz wenige Leute drin. Die Hoffnung ging langsam weg…





Dann trennten sich unsere Wege. Ich wollte gerne zu Animagique, da mir die Show doch sehr ans Herz gewachsen ist. Die Anderen liefen zur bald beginnenden Stuntshow.
Animagique war wie immer toll, ich liebe diese Show einfach.
Später wurde mit berichtet, dass die Stuntshow aufgrund des Regens ein wenig gekürzt wurde.







Ich schaute nach Animagique noch einmal bei Ratatouille, wir wollten uns erst in 45 Minuten wieder treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Heute gibt es viel zu lesen (das war es dann erstmal für diesen Monat) :

Während die Anderen beiden in der Stuntshow saßen und ich ja nun aus Animagique rausgegangen war (es war schon wieder zuende), ging ich nochmal ins Toy Story Playland und schaute bei Ratatouille.

Und:

ES HATTE OFFEN!!!!

15:10 Uhr:
Ich stürmte also schnell rein und rief als erstes meine beiden Mitfahrer an. Sie schauten zwar gerade die Stuntshow, aber das war gerade mal egal. Ich fragte nebenbei einen CM, wie lange der Bereich geöffnet wäre, und, ob die Beiden auch noch rein könnten. Er sagte, dass er es nicht versprechen könne. Naja, sie entschieden sich in der Stuntshow zu bleiben, da es gerade auch regnete. Aber das war mir egal. Ich hatte es geschafft, ich war bei Ratatouille, ich hatte es endlich geschafft (ist ja nicht so, dass es am nächsten Tag eröffnet hätte :-*)

Naja, ich war nun also drin.
Ich konnte mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst mache: Fahre ich den Ride, mache ich Fotos (es war zwar etwas am regnen, aber das tat es ja sowieso öfters) oder schaue ich mir die Toiletten an (Ja, ich wollte gerne sehen wie sie die Toiletten gemacht haben).

Ich entschied mich für die Fahrt. Ich wollte mich in die normale Schlange stellen, 20 Minuten, aber dann fiel mir doch vorher die Single Rider Line mit 5 Minuten. Natürlich stellte ich mich dort an. Okay, was heißt anstellen…5 Minuten stimmte wohl nicht ganz, denn ich konnte, ebenso wie die Personen in der Fastpass Line, quasi duchgehen und musste dann ganz vorne nur auf einen Platz warten. Ach ja natürlich habe ich mir vorher eine 3D Brille genommen.
Relativ schnell war ich dann dran.
Ich setzte mich in ein knuddeliges Ratmobil, und es fuhr schwungvoll los. Ich will nicht zu viel spoilern, aber schon die erste Szene hat mich total gerührt. Bei Disney geht’s halt immer los bei mir. Es gibt blaue/graue und orange Ratmobile (zumindest sieht das so aus).

Hinaus ging ich am „Bistrot chez Rémy“ vorbei und riskierte einen Blick. Unvermeidbar. Sehr schön, ich habe mich sogar als „Außenstehender“ wie eine kleine Ratte gefühlt, in Rémys Bistrot.

Nach der ersten Fahrt…bin ich glatt nochmal gefahren. 5 mal. Jede Fahrt ist unterschiedlich, es gibt ja auch genug Einsteigemöglichkeiten. Zwischen den Fahrten habe ich viele Fotos gemacht.

Es war schon relativ spät, die Stuntshow war schon vorbei, da riefen meine Mitfahrer an während ich das 5. Mal fuhr. Etwas unpassend, aber wer konnte das schon wissen.
Wir trafen uns dann schließlich zufällig (ich hatte noch nicht gesehen, dass ich angerufen wurde) am Brunnen und freuten uns alle nochmal, endlich drinnen zu sein. Ohne großes Warten stellten wir uns in die normal Schlange, es waren nur noch 10 Minuten.

Irgendwann wurden dann keine Personen mehr reingelassen. Das hieß für uns, dass es immer leerer wurde, wir aber im Bereich bleiben konnten.
Auch meine Mitfahrer waren begeistert von der Attraktion, sodass wir uns noch einige Male an der Single Rider Line anstellten, bzw. durchgingen. Immer wieder vielen uns neue Details in den kleinen Filmen und auf der „Strecke“ auf.
Um 16:30 Uhr verließen wir den Bereich wieder. Alles war angeschaut, getestet und geknippst.

















(Zugegeben, die letzten beiden Fotos sind vom Tag der Eröffnung, wie man auf dem ersten der Beidem erkennen kann).
Wie gesagt, um 16:30 Uhr verließen wir den Bereich, ich war die Attraktion X-mal gefahren und war, wie gesagt, begeistert. Ein Fazit kommt am Ende dieses Bericht-Teiles – also gleich schon.
Nach Ratatouille gingen wir zu McDonalds, Abendessen essen. Ich aß ein Double BigMc Menü mit einem Cheesburger und Pommes. Ich hatte wirklich großen Hunger, ich hatte kaum etwas mit in den Parks an den ganzen Tagen. Dieses Menü sollte in den nächsten Tagen mein Stamm Menü werden (nur zu empfehlen, ich habe 1 Kilo abgenommen).
Es war noch nicht sehr spät erst ca. 18:00 (wir haben uns ein wenig bei McDonalds hingesetzt und getrocknet vom Regen). Wir schlenderten nochmal in den Studio Park und gingen durch die Shops (und kauften natürlich auch etwas).





Einkäufe waren getätigt (noch nichts von der Liste, aber trotzdem genug), da fiel uns beim Bezahlen unser Gratis-Kakao Zettel in die Hand…besser gesagt aus dem Portemonnaie auf den Kassentisch.
"Vous pouvez prendre votre chocolat dans le Studio 1." "Sie können ihren Kakao im Studio 1 kaufen."
Dankeschön, genau das taten wir dann auch. Beim „hep cat corner“ im Studio 1.
Mit dem Kakao schlenderten wir dann hinaus aus dem Park durchs Village, wo ich meine ersten beiden Pins getradet habe. Es waren 2 Castmember Pins, wie ich später erfuhr. Die werden dann wohl in meinem Besitz bleiben. Ruckzuck ging es, natürlich mit gerade passendem Bus, ins Hotel. Wir waren müde und durchgefroren.

Fazit Ratatouille:

La Place de Rémy: Der ganze Platz, der ganze Bereich ist wunderbar thematisiert. Es gibt viele Details und auch Hidden Rats (so nenne ich sie mal). Man kommt vom Toy Story Playland in eine ganz andere Welt, genauso ist es andersrum. Man bekommt durchaus Schreie (nur Freudenschreie natürlich) vom RC Racer mit, aber die sollten durch ein paar Bäume bald weg sein. Einzig und alleine eine ungethemte Stelle ist zu sehen, wenn man den Platz verlässt (aus dem anderen Ausgang) sieht man ganz links hinten noch etwas von dem alten Gebäude – wenn man denn danach sucht.

Ratatouille – l’aventure totallement toquée de Rémy: Der Name ist ein Zungenbrecher für fast jeden. Ich habe mal so in in meinem Bekanntenkreis nachgefragt, es ist wie ein Zungenbrecher. Ich habe ihn jetzt sooft ausgesprochen dass es mittlerweile doch ganz gut klappt. Die Attraktion ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, die Technik ist total toll und die Filme während der Attraktion sind sehr knuffig gemacht. Eine Attraktion für Groß und Klein, mit vielen Drehungen und schönen Effekten, die für meinen Geschmack aber noch ein wenig stärker sein könnten. Es ist super, dass es Fastpass, Single Rider und normale Schlange gibt. Die beiden ersten Schlangen haben die gleiche Länge, steht man am Anfang, dürften es meinen Erfahrungen nach etwa 30 Minuten sein. Die normale Schlange ist zu kurz für den momentanen Andrang, das ist klar. Vielleicht legt sich das und die Schlange hat eine passende Länge. Auf jeden Fall ist sie auch sehr schön gestaltet.

Bistrot chez Rémy: Ich habe das Bistrot nur von dem Ausgang der Attraktion aus gesehen. Aber wie ich weiter oben schon beschrieben habe, fand ich es trotzdem toll. Bald werde ich dort auch mal essen, sodass ich dann die Atmosphäre im Inneren mitbekomme. Der Vorraum, in den man so gehen kann, ist toll gemacht, an der Wand hängen unzählig viele Deko-Elemente .

Disneyland Paris ist hier etwas ganz tolles gelungen. Es lohnt sich, dort vorbei zu schauen, im kleinen Frankreich in Frankreich. :top:

Mich würde eure Meinung zu Ratatouille auch interessieren (es gibt zwar einen eigenen Thread dazu, aber ich würde gerne wissen, ob ihr das genau so seht, oder ob ihr es anders seht :nick).

Das war es erst einmal für eine Woche, im September geht es dann weiter mit der Ratatouille Eröffnung, Big Thunder Mountain und einer blöden Situation.

:mw:mw Seid gespannt :mw:mw
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Toller Bericht und schöne Fotos :top: Ich freue mich schon, einmal selbst den neuen Ratatouille Bereich zu erkunden.
 

Oben