Jahreskarte verloren, bekomme ich Ersatz?

Frage 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Ihr Lieben,

musste mich mit dieser Frage,Gott sei Dank, noch nie ernsthaft auseinander setzen (hüte meinen AP wie einen Schatz).
Nun ist es aber meiner Freundin passiert,wir haben gestern für sie einen Aufenthalt im DLP gebucht und nun findet sie ihren AP nicht wieder.
In dem Falle das sie ihn nicht wieder finden sollte, bekommt man eine Ersatzkarte ausgestellt ?
Die Daten sind ja alle im DLP Computer gespeichert und wenn sie sich vor Ort ausweisen würde ???? :noidea:

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke

Andrea
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mein Gedächtnis sagt mir, dass Du 15 €uro für eine neue Karte investieren darfst. Kann das noch jemand bestätigen?

Cheers,
Flounder
 
3
3 little Sailorkids Guest
Nein - es sind 25 EUR !!!

"CONDITIONS GENERALES D´ABONNEMENT PASSEPORT ANNUEL" - Article 5.2

Pour toute demande de remise en service d´un Passeport Annuel perdu ou volé, le Membre devra faire parvenir une copie recto-verso de sa pièce d´indentite et un chèque de vingt-cing (25) euros à l´ordre d´Euro Disney Associés.

Quelle und dort auf "conditions d'abonnement" gehen!
Da steht auch (Ziffer 5.1), was man unverzüglich nach Feststellung des Verlustes machen muss, damit der verlorene AP nicht mißbräuchlich genutzt werden kann.

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Ich hatte sowas ähnliches mal geträumt. Und zwar, dass ich im DLP war und die Eintrittskarte zu Hause war. Ganz schöner Alptraum. Und als wir dann wirklich gefahren sind, hab ich bestimmt 10 mal nachgeschaut, ob ich die Karte auch wirklich habe.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man hierfür noch was zahlen muß.

Wir hatten den Fall mal im WDW. Mein Mann hat seine Karte verloren? verlegt an einem FP-Automaten? oder wo auch immer. Sie war nicht mehr da. Wir hatten 8 Tage Eintritt gebucht und zugleich ist die Karte ja auch Zimmerschlüssel und ggf. zur Abrechnung der Einkäufe. Da haben wir erstmal einen ganz schönen Schrecken bekommen, zumal es auch noch der erste Tag war. Gingen dann am Eingang an die "Info"? Guest Relations? Keine Ahnung wie das hieß. Und dort hat man uns eine neue Karte ausgestellt. Vorher natürlich noch Adresse die hinterlegt ist abgefragt usw. Ohne Zusatzkosten. Ging ruck zuck.
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
OK,25 Euro,sind ja noch zu verschmerzen.
Leider sind wir dem französischen nicht ganz so eng verbunden,dass wir alles verstehen könnten was die von uns wollen. :noidea:

Aber wir geben nicht auf....die Suche geht weiter....:-*

Danke
Andrea
 
schumidog Krümelmonster
Also mein Freund hat letzten Monat eine Jahreskarte gekauft,und da wurde uns erklärt,das man die Rechnung kopieren muss und vorder und rückseite des ausweises und einen Scheck an folgende Adresse schicken muss:

Disneyland Paris
Bureau Passeport Annuel
BP 100
77777 Marne-la Valle
Cedex 4
 
3
3 little Sailorkids Guest
Also mein Freund hat letzten Monat eine Jahreskarte gekauft,und da wurde uns erklärt,das man die Rechnung kopieren muss und vorder und rückseite des ausweises und einen Scheck an folgende Adresse schicken muss:

Disneyland Paris
Bureau Passeport Annuel
BP 100
77777 Marne-la Valle
Cedex 4
So lese ich das auch, was ich oben gepostet habe (auch bin der französischen Sprache nur rudimentär mächtig :giggle: ) und der Link führt ja zu den "Conditions..." - da steht es auch!


Frau "Google" übersetzt das ganze zwar auch mit Scheck - aber ich denke es wird eher "Zahlung" gemeint sein (wer hat denn noch Schecks...???) !

Aber ggf. kann uns hier jemand mit besseren Kenntnissen erklären, was mit "chèque" tatsächlich gemeint ist?

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Aber da meine Freundin sehr bald fährt,klappt das gar nicht mehr mit dem zuschicken und eine Rechnung des AP`s hat sich auch nicht.
Wenn sie am Park ist wird ihr doch bestimmt auch an den Kassen weitergeholfen,oder? Da kann sie sich direkt ausweisen und bezahlen.

:mw Andrea
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Gegenbenenfalls wirst Du an den Kassen eine Tageskarte kaufen müssen.
Dann gehst Du zum Jahreskartenbüro.
Die haben ja dann alle Daten. Du bekommst da eine Erstatz-Jahreskarte und bekommst den Preis der Tageskarte abzüglich Gebühr erstattet.
 
fitschi blättert noch in der Broschüre
Gegenbenenfalls wirst Du an den Kassen eine Tageskarte kaufen müssen.
Dann gehst Du zum Jahreskartenbüro.
Die haben ja dann alle Daten. Du bekommst da eine Erstatz-Jahreskarte und bekommst den Preis der Tageskarte abzüglich Gebühr erstattet.
Ich muss kurz aufklären, dass das nicht möglich ist! Im Verlustfall kann der Jahrespass nur und ausschließlich über den Postweg wieder erhalten werden. Die Adresse findet ihr im Artikel 5 eures Vertrages (so wie es oben schon geschildert wurde), zusätzlich muss man eine Gebühr von 25 Euro zahlen. Ein Duplikat einer Jahreskarte, die vor dem 6. April 2011 ausgestellt wurde, kostet 15 Euro.

Per Scheck können nur Franzosen zahlen, da in Frankreich nur französische Schecks eingezahlt werden können. Der Zahlungsvorgang läuft für Ausländer über die Kreditkarte.

Wichtig ist: Vor Ort können verlorene Jahrespässe nicht erstattet werden! Auch wenn ein Tagesticket gekauft wird, wird es 100% nicht im Jahrespassbüro erstattet.

Viele Grüße,
fitschi
 
3
3 little Sailorkids Guest
Danke, fitschi ! (Du "guter Geist" aus dem Jahrepassbüro...! :D )

Da waren schumidog und ich ja auf der richtigen Fährte!

--> Verbesserungsvorschlag an DLP (den Du ja mal anbringen könntest) - ggf. sollte Dein Satz "Vor Ort können verlorene Jahrespässe nicht erstattet werden! Auch wenn ein Tagesticket gekauft wird, wird es 100% nicht im Jahrespassbüro erstattet." einfach in den Article 5 der "Conditions..." aufgenommen werden und auch das Verfahren mit der Kreditkarte dort erklärt werden (meinetwegen auch in franz. Sprache - aber wenigstens ein Hinweis, dass es vor Ort KEINEN Ersatz gibt...!)
Mag sein, dass es da so steht, aber dafür reichen meine Kenntnisse der franz. Sprache eben nicht aus...?!!! :giggle:
_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Danke fitschi, wir überlegen es evtl. doch noch zu versuchen die Karte per Post zu beantragen. Sie ist immer noch nicht aufgetaucht.
Gibt es da ein bestimmtes Formular?

Andrea:mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich muss kurz aufklären, dass das nicht möglich ist! Im Verlustfall kann der Jahrespass nur und ausschließlich über den Postweg wieder erhalten werden. Die Adresse findet ihr im Artikel 5 eures Vertrages (so wie es oben schon geschildert wurde), zusätzlich muss man eine Gebühr von 25 Euro zahlen. Ein Duplikat einer Jahreskarte, die vor dem 6. April 2011 ausgestellt wurde, kostet 15 Euro.

Wichtig ist: Vor Ort können verlorene Jahrespässe nicht erstattet werden! Auch wenn ein Tagesticket gekauft wird, wird es 100% nicht im Jahrespassbüro erstattet.
Wenn man seinen Jahrespass vor Ort verliert ist der Urlaub also gelaufen. :td: Wie bescheuert ist das denn?! :crazy:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir wurden extra daraufhingewiesen auf den besagten Artikel 5 als wir uns vor ca 14 Tagen unsere jahrepässe gekauft haben. Leibenswürdigerweise wurde uns in englisch erklärt was denn in dem leider nur auf französisch erhältlichen Vertrag so drauf steht ;)
Aber wer liest schon das Kleingedruckete :muha:

Gruß,

Latot
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Ihr Lieben,

nun muss ich euch doch mal berichten wie die ganze Sache mit dem verlorenen AP meiner Freundin ausgegangen ist. :nick

Bis zu ihrer Reise am 2.1. ins DLP hat sie ihren Pass nicht wiedergefunden,meine schriftliche Anfrage per E-Mail an das Kundenzentrum wurde nicht beantwortet.

Meine Freundin wohnte im MC und hatte dort eine nette deutsche Mitarbeiterin ausfindig gemacht, der sie direkt am Abend ihrer Anreise schon von ihrem Missgeschick erzählte. Diese Dame schrieb gleich eine Info an das AP Büro.
Am nächsten Morgen gingen wir zum Donald Desk, wo diese Nachricht schon angekommen war. Alle Daten meiner Freundin waren abgespeichert,auch alle früheren AP`s waren noch einsehbar,sie bezahlte 15,- Euro,da sie noch einen alten Vertrag hatte und bekam eine neue Karte ausgestellt.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, wir hatten immer einen deutschen Ansprechpartner und nach 15 Minuten hatte ich eine sehr glückliche und erleichterte Freundin......:icon_mrgreen:

Im Salon Mickey trafen wir einen Herrn, der erzählte uns, dass er und seine ganze Familie die Jahreskarten mal zu Hause vergessen hatten.
Sie mußten sich jeden Tag im Donald Desk melden und bekamen dann kostenlose Tageskarten ausgestellt.

Also, keine Panik, es wird immer geholfen. :nick

LG :mw Andrea
 
3
3 little Sailorkids Guest
Vielen Dank - Himmelskind !!!

Ich find´ es schön zu lesen, dass dann ja doch nicht alles soooo eng gesehen wird, wie in den Konditionen zum Jahrespass beschrieben ! :nick
Ganz im Gegenteil: Es wurde schnell und unkompliziert geholfen! Klasse ! :top:

P.S.: Ganz ehrlich - ich hätte schon Tage vor der Anreise kein Auge zugemacht, aus Angst vor dem Drehkreuz zu stehen (das Land der Träume zum Greifen nah...) und dann keinen Einlass zu bekommen...! *ALPTRAUM*

___________________
Grüße von der Küste! :captain:
 

Oben