Immigration-Automaten am Flughafen Orlando

Info 
Chrisili Coasterkarma
wir werden sicher zu einer normalen Schlange gehen - haben auch den Fall dass wir einen dabei haben der noch nie eingereist ist... und mein Ausweis hat noch keinen Chip ;)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es denn inzwischen noch weitere Erfahrungsbereichte? Wie ist die Situation zur Zeit in Miami? Gibt es dort die Automaten auch auf Deutsch?

Wir hatten ja bei unseren 4 Reisen nach Miami zwischen 2009 und 2014 immer Glück, und haben nie mehr als 20 Minuten gewartet. Allerdings war das noch vor den Automaten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Ich habe letzten Monat in Las Vegas Erfahrungen mit dem Automaten gemacht.
So super fand ich das Teil jetzt nicht. Es hat mehrere Versuche gebraucht, bis der Automat meinen Namen richtig gelesen hat. War ziemlich nervig.
 
Ina Trabinator
Ich wäre in Orlando letztes Jahr auch gerne an den Automaten. Aber als Familie mussten wir schön brav warten bis ein Officer frei war.
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Ich war überrascht, dass nur Abdrücke von vier Fingern gemacht wurden.
Naja, meine kompletten Abdrücke sind mehrfach gespeichert ... die ändern sich nicht; da reichen auch mal nur vier Finger.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich weiss, gibt der Computer das nach dem Zufallsprinzip vor. Musste auch schon nur mal die beiden Zeigefinger auflegen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Echt blöd, dass wir im September noch jemanden neues dabei haben...3 von uns könnten an die Automaten, aber das wäre ja doof, wenn einer dann ewig alleine anstehen muss und wir dafür dann ewig auf ihn warten müssen :Cry:
 
ellophant Medizinfrau
Wir sollten ursprünglich in Orlando in die Schlange mit den Officern. Bei den Automaten waren aber viele frei. Wir fragten, ob wir nicht auch dort hin könnten. Es hieß zuerst, nur "Residents" dürften dort hin, keine Ahnung warum :noidea: Dann sagte ich, es wären aber so lange Schlangen und die Automaten wären frei. Außerdem erfüllen wir alle Kriterien, warum also warten, wenn so viel frei ist. Er hat uns dann durchgelassen und es ging wirklich super einfach und schnell. Das mit den Bildern war lustig, kannten es ja schon von Frankfurt her. Dieses Mal haben wir "netter" geschaut :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wurde nicht mal verlangt, das man auf derselben ESTA schon mal eingereist sein musste?

Diese Voraussetzung wurde im Film nicht aufgeführt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wurde nicht mal verlangt, das man auf derselben ESTA schon mal eingereist sein musste?

Diese Voraussetzung wurde im Film nicht aufgeführt.
Wie man in Vielfliegerforen nachlesen kann, handhabt das offenbar jeder Airport wieder bisschen anders.:td: Auch die Benutzeroberfläche/Menüführung der Automaten unterscheidet sich leicht von Airport zu Airport. Diejenigen, die ich in Chicago benutzt habe, sahen etwas anders aus, als die im obenstehenden Video. Im Dezember kann ich dann aus Los Angeles berichten - bin gespannt, ob ich dort auch wieder eine positive Erfahrung vor allem betr. Wartezeiten machen werde.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das würde ja sonst auch keinen Sinn machen. Im Video steht, wer seit 2008 schon mal per ESTA eingereist ist, darf an die Automaten. Da ESTA immer nur 2 Jahre gilt, hätten sie sonst geschrieben "wer innerhalb der letzten 2 Jahre mit Esta eingereist ist".
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In Chicago waren die Automaten mit wörtlich "Repeat ESTA" ausgeschildert. Ich bin 1 Jahr zuvor mit dem selben Pass und selbem ESTA in San Francisco eingereist, also war es für mich eigentlich klar, dass ich in Chicago an den Automat durfte. Allerdings war dort zum Zeitpunkt meiner Landung kein Einweiser postiert, den man in Zweifelsfällen hätte fragen können - war nur eine ein paar Meter vorher, die die Schlange für U.S. und Canada Citizens gemanagt hat.

Hab mir dieser Tage einen neuen Pass ausstellen lassen und somit gibt's auch ein neues ESTA - bin gespannt, wie in LAX kommuniziert wird, wer an die Automaten darf.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bezüglich Einreise in den USA habe ich noch ne interessante Seite der CBP (US Customs and Border Protection) entdeckt, wo man die registrierten Ein- und Ausreisen der letzten Jahre nachschauen kann:

https://i94.cbp.dhs.gov

Interessanterweise ist bei mir immer nur die Erst-Ein- und Ausreise registriert, wenn ich die USA kurz danach per Kreuzfahrtschiff verlassen und wieder betreten habe, ist dies nicht ersichtlich, ebenfalls nicht die 2. Ausreise beim Heimflug nach der Kreuzfahrt...

Weiss nicht, ob auch schon mal erwähnt wurde, dass seit Anfang 2014 auch Nicht-Verheiratete Paare (Domestic Partnerships), inkl. gleichgeschlechtliche Partnerschaften, welche an der gleichen Adresse wohnhaft sind, nur noch ein Zollformular gemeinsam ausfüllen müssen, was vorher nur Verheirateten vorbehalten war.

http://www.cbp.gov/travel/us-citizens/CBP-declaration-form-6059B

Wer keine Lust hat, das Formular mühsam im Flieger auszufüllen und allenfalls auch keine mehr zu Hause vorrätig hatte, kann man das Formular als PDF ausfüllen und ausdrucken. Dies wird von den Immigration Officers auch akzeptiert. Wobei das Formular in der Regel auch nicht mehr benötigt wird, wenn man die APC Automaten benutzt.

http://www.cbp.gov/sites/default/files/documents/CBP%20Form%206059B%20English%20%28Fillable%29_0.pdf
 
Oben