If you're going to San Francisco... Sommer 2017 - Live

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach, ist das schön!! Man schwelgt direkt in Erinnerungen...ich liebe beide Parks auch sehr. :top:

Und ich gebe euch recht, der Tower sieht so arg verunstaltet aus, an dieses Bild werde ich mich wohl nie gewöhnen :td:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, diese cool-towles sind reine Wunderwaffen :muha:

Das war die beste 15 Dollar-Disney-Investition ever...


Der Tower mit "Neugestaltung" sieht grottenhässlich aus... sowohl von Außen, als auch von Innen... gefällt mir gar nicht! :umpf :td:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute war wieder Disneyland Park- Tag. Hatten uns doch gegen die Hopper Funktion entschieden und so bißchen Geld gespart. Uns geht die Hopperfunktion ehrlich gesagt auch nicht ab.



Den Max Pass hatten wir kurz in Erwägung gezogen, aber bei $10 pro Tag und Person auch dagegen entschieden. Am Wochenende hatten wir uns ganz "old school" FP geholt. Gestern und heute, normale Wochentage, haben wir jeweils nur einen FP geholt für Soarin gestern und heute Splash Mountain. Bei allen anderen Attraktionen waren die Wartezeiten Max 15 Minuten, so dass wir uns überall gleich normal angestellt haben. Es ist deutlich bemerkbar, dass das WE vorbei ist und teils hier die Schule wieder begonnen hat.



Unsere Möglichkeit zur Nutzung der EMH's haben wir heute morgen eingelöst. Auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Zu den EMH's waren nur Tomorrowland und Fantasyland geöffnet. Wir entschieden uns für Fantasyland. Hat sich für uns aber nicht rentiert. Peter Pan und Alice 70 Minuten, storybookland und small world nicht geöffnet. Die Männer haben dann eine Runde in den Tassen gedreht. Danach haben wir uns bei storybook angestellt, bis sie öffneten.



Am Nachmittag wars dann besser, peter pan 15 min und Alice nur 10. da hätten wir also eigentlich länger schlafen können [emoji12]









Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ok, Tapatalk zickt grad rum, also in mehreren Posts.

Bei Storybook gefallen uns die Boote in Paris viel besser, wo alle in Fahrtrichtung sitzen. Hier die Bänke an den Außenplanken, wo man sich gegenüber sitzt finden wir blöd und außerdem fehlen uns hier die kleinen Charactere bei den Häuschen.



Tom Sawyers Island ist total genial, da waren wir ewig und haben jede Ecke erkundet. Am geilsten die Grotte mit den Fluch der Karibik- Schaufenstern [emoji7]



Meine persönliche heutige Challenge: der Gang über die höhere Hängebrücke [emoji23]





Bei Splash Mountain hats uns so erwischt, dass Stephanie, Moritz und ich bis auf die Unterhose klitschnass waren. Blöd, Stephanies IPhone wurde dabei so nass, dass der Bildschirm aufgab. Mittlerweile läufts wieder einigermaßen, wenn auch nicht vollständig.



Bädas Handy ist heute morgen schon ausgestiegen, ganz ohne Wasser [emoji12]
Das ist noch blöder, weil er es gerade dringend braucht, hatte sich doch gerade letzte Nacht evtl eine Jobmöglichkeit ergeben... Jetzt muss erst mal das Netbook herhalten. Wir hoffen, dass es in einer Mall gerichtet werden kann, damit er wieder erreichbar ist.



Die ganze Jobgeschichte ist ständig präsent. Das ist ein ganz anderer Urlaub als sonst. Es fehlt komplett die Lockerheit, es braucht manchmal nicht viel, um die Stimmung kippen zu lassen. Aber ich will nicht jammern, bis jetzt haben wir es trotzdem immer wieder gut hinbekommen.







Der photopass hat sich wieder mal bezahlt gemacht. Wenngleich der Besuch bei Darth Vader für unsere beiden Kids "unheimlich" war [emoji23]



Morgen schon wieder der letzte Disneytag. Den werden wir wieder im California Adventure verbringen. Zum Abschluß soll es noch einmal World of Color sein [emoji7]








Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und noch was zum Tower: beim Eintritt waren wir alle total enttäuscht. Das hatte einfach nix mehr mit unserem geliebten Tower zu tun. Zumal keiner von uns was mit den Guardians of the Galaxy anfangen kann. Aber die Fahrt dann selber birgt doch einen kleinen Überraschungseffekt, wenn man die alte Version kennt. Und die fanden wir doch recht cool! Das rockt wirklich! [emoji12] Mehr verrate ich mal nicht [emoji41]
Also wir müssen ihn morgen unbedingt noch mal fahren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Lara1982 Mod in spe
oh, ihr habt ja tolle Wartezeiten!!! Bei uns im November war doch um einiges mehr los....
Da gabs eigentlich nie Wartezeiten von 5 Minuten,glaub ich....:icon_mrgreen:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Und noch was zum Tower: beim Eintritt waren wir alle total enttäuscht. Das hatte einfach nix mehr mit unserem geliebten Tower zu tun. Zumal keiner von uns was mit den Guardians of the Galaxy anfangen kann. Aber die Fahrt dann selber birgt doch einen kleinen Überraschungseffekt, wenn man die alte Version kennt. Und die fanden wir doch recht cool! Das rockt wirklich! [emoji12] Mehr verrate ich mal nicht [emoji41]
Also wir müssen ihn morgen unbedingt noch mal fahren!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Genau das war auch die Meinung meiner Frau. Okok.. ich schließe mich mal an.
Die Fahrt selber barg Überraschungen, war länger und spannender. Daher besser.
Aber ich vermisse die Geschichte des Towers, wo dieses (damals) tolle Gebäude noch einen Sinn hatte.

Bezüglich MaxPass machte er wirklich keinen sinn, wenn die Wartezeiten überall 15 minuten waren.
Bei uns waren ja noch Ferien, und da waren bei den Topattraktionen min. 60 Minuten.
Und bei den Guardians, Soarin oder Radiator Spring Racers wareen ab mittags keine FP mehr zu bekommen.

Bezüglich EMH bzw. Magic Morning haben wir positive Erfahrungen gemacht.
Da haben wir in der ersten Stunde Matterhorn, Submarine, Buzz und Space Mountain fast ohne Wartezeiten.

Die Insel ist wirklich der Hammer uns sehr schön gemacht. Man kann sich lange dort aufhalten.

Mein persönlicher Favorit im Park war übrigens New Orleans.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
@Scarlett: $ 16.95 + Steuer , um genau zu sein [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

...wer zählt bei den Preisen denn noch das Geld hintenraus? :muha:


Kleiner Tip... wir haben in WDW immer bei den mobilen Getränkeständen gefragt, ob wir die Tücher kurz in das Eiswürfelwasser (mit dem die Flaschen gekühlt werden) tunken dürfen... das gibt noch mal einen zusätzlichen Kühl-Kick :-*
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die towels bleiben weich, wenn sie trocken sind? Ich hab eins von einer Nicht-Disney Firma und so dolle ist das nicht. Es kühlt nicht sonderlich und wenn es trocknet wird es hart wie ein Brett und ist doof zu transportieren.
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Wir haben uns dieses Jahr auch Kühltücher zugelegt. Die sind aus Mikrofaser. Man macht sie nass, wringt sie gut aus, dass sie feucht sind, aber nicht tropfnass, wedelt sie ein wenig herum und dann kühlen sie ganz fantastisch. Und wenn sie wieder trocken sind, dann kann man sie platzsparend zusammenrollen und wegpacken. Man kann sie , so lange sie feucht sind, immer wieder durch wedeln reaktivieren. Ich finde sie wirklich super! [emoji3]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
die Disney Tücher sind aus sehr angenehmen, weichem Material (ich tippe auch auf Mikrofaser) ...ich werde davon zwei zusammennähen und im trockenen Zustand als Schal/Tuch verwenden. Denn ich find das Muster/die Farben einfach toll...
Und ein normales Tuch bei Disney kostet auch um die 30dollar...

Wenn man die Tücher nass macht muss man sie gut auswringen, dann einmal auseinanderploppen (rechts und links an den Seiten anfassen und einmal kräftig ziehen) damit man den special-Kühl-Effect quasie aktiviert... wie auch immer das dann funktioniert :giggle:

ich bin auf jeden Fall begeistert davon.... und es sind Mickey-Köpfe drauf... mehr Argumente braucht´s bei mir nicht :icon_mrgreen:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stimmt alles zu den Towels. Sie sind trocken auch super weich und lassen sich ganz angenehm tragen.

Zu den EMH's: vielleicht werden die Attraktionen nach der Hauptsaison reduziert? Weil z. B. bei Buzz waren es den ganzen Tag über immer nur 5 min. Konnten wir selbst kaum glauben, finden es aber natürlich toll [emoji7] Die Submarine fuhr gestern auch erst zur regulären Öffnungszeit. Dort dauert es halt länger mit dem Zustieg und man musste 20 min anstehen.

Von daher sind 5 volle Tage hier fast schon Zuviel. (Wobei, was ist bei Disney schon Zuviel???? [emoji23])
Der Nachteil ist, dass unter der Woche jetzt paar Sachen nicht laufen. Z.B. die Show Mickey and the magical map. Bei Fantasmic haben wir noch drangedacht, sie uns gleich am WE anzuschauen, bei der Show ist es leider untergegangen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, letzter Disneytag vorbei, morgen früh ziehen wir weiter. Ganz ohne Wehmut, freuen uns jetzt tierisch auf den nächsten Teil unserer Tour.
Waren heute noch mal im California Adventure.



Haben von fast jedem CM zu hören bekommen, dass heute der bis jetzt heißeste Tag des Jahres wäre. Und überall würde man ans Trinken erinnert. Sehr nett!
Uns kam es gefühlt gestern wärmer vor. Der Arielle Ride war zwischendurch immer wieder gut, weil es dort schön kühl ist.
Wollten eigentlich gern noch Foto mit Oswald sammeln, aber aufgrund der Hitze kam heute ab Mittag kein Character mehr in Plüschkostüm raus. Hatten extra nachgefragt. Dann halt das nächste Mal [emoji12]











FP war eigentlich wieder nicht unbedingt nötig. Bei manchen Attraktionen wie z.B. Cars oder den Tower, standen 30 min angeschrieben, aber wir warteten heute nie länger als 15-20 min! Sind daher wieder total viel gefahren. Auch an Fotolocations standen nie mehr als Max 4 Familien vor uns.



























Die Frozen-Show: Stephanie war total begeistert, uns anderen zu langatmig.
Kann aber auch wegen der langen Unterbrechung gewesen sein, sie hatten mittendrin ein technisches Problem.






































































Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Klasse, vielen Dank für die herrliche Bilderflut, deine Zwischenfazits und Eindrücke! :hug: (jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Besuch in ein paar Wochen! :jump )

Wünsche euch eine gute Weiterreise und bin schon gespannt, wie es bei euch weitergeht! :wink:
 
Lara1982 Mod in spe
Ich freue mich auch schon auf eurer restliche Reise :icon_mrgreen: :top:

Ganz ohne Wehmut geht es bei mir zwar nie aber ich versteh es vollkommen.
Kalifornien ist einfach so vielseitig und wunderschön.....
Beim ersten Mal hatten wir auch 5 Tage in den Parks, das reicht vollkommen bzw ist wirklich fast schon zu viel.
Da freut man sich dann schon auf den Rest :)

Ich glaube, bei mir würde die Wahl nächstes Mal auch wieder auf Kalifornien fallen.
Allerdings ist in Orlando so viel bei Disney (und Universal), das wir noch nicht kennen.
Echt schwierig....

Viel Spaß weiterhin!
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Viiiiiiiivaaaaaaaa Las Veeegas... :headbang:


Dort knackt Ihr einfach den Jackpot (irgendeinen von den Unzähligen...) und dann ist auch das Thema Job aus´m Kopf :icon_mrgreen:

Habt eine gute Weiterfahrt... und viel Spaß weiterhin!!!
 
Oben