How We Won The West

DLC 
Lara1982 Mod in spe
Wir starteten wieder mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag!
Dieses mal ging es zum berühmten Mel's Drive In am Sunset Blvd :hungry:
















Ich lieeeeebe amerikanisches Frühstück :icon_mrgreen: :hungry: :-*


Jetzt wollten wir uns das Hollywood Sign genauer anschauen....
Wir fuhren mit dem Auto rauf, so nah es eben ging. Ich hatte zwar gelesen, dass man auch zu den Buchstaben wandern kann, das war uns jetzt aber zu langwierig- nächstes mal vielleicht :-*

So nah kamen wir!




Typische Tourifotos mussten natürlich sein, wenn nicht jetzt- wann dann :icon_mrgreen:

















Und definitiv mein Lieblingsbild :icon_mrgreen: Remy isst das Hollywood Sign :hungry:




Nun ging es für uns endlich mal wieder an den Strand :urlaub:
Nicht irgendein Strand.... sondern Venice Beach:headbang:













Da David aber schon großen Hunger hatten, mussten wir zuerst Essen gehen :giggle:



ok, jetzt aber Strand:icon_mrgreen: Mit vollen Mägen ja immer schön :-* :muha:

Hier ist ja auch der berühmte Muscle Beach und ich hatte mich schon auf viele breite, verschwitze, Bodybilder gefreut :muha: Man will ja das Klischee erleben!
Aber nix... grad mal 1 oder 2 Männer trainierten und die waren alles andere als Arnold Schwarzenegger :no:
















Ein schöner Spielplatz :nick








jetzt aber ein bisschen entspannen :top:
Mensch und Tier






:muha: :muha:












Zwischendurch ging es auch vorsichtig ins Wasser.... so warm war es nämlich nicht mehr:giggle:





jaaaa, wir sind bescheuert, ich weiß eh :crazy: :icon_mrgreen:
































Langsam wurde es dunkler, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch, im Gegenteil :top:











Also ich finde auch die Cali Palmen schön :icon_mrgreen:








Soooo schön *seufz*

























Wir genossen den wunderschönen Sonnenuntergang..... mit den spektakulären Sonnenuntergängen in Florida konnte der hier zwar nicht mithalten aber man will sich ja nicht beschweren :giggle:
















Langsam aber sicher machten wir uns auf den Rückweg- nicht ohne ein tolles Farbenspiel beobachten zu können :)






























David wollte noch gerne einen alten Freund der Familie besuchen, dieser war sehr gut mit David's Vater befreundet :)
Welch ein Glück, dass er nur ein paar Meter vom Strand entfernt wohnte :)
Es war sehr nett mit Brandon, es wurde viel über alte Zeiten und David's (leider schon verstorbenen ) Vater geredet. So Schauspielerleben sind schon sehr aufregend und interessant :top:




Der Tag war aber noch nicht zu Ende denn wir trafen einen weiteren Freund von David:icon_mrgreen:
Roger und David teilten sich ein Zimmer, als sie beide in ihrer Collegezeit bei Disney arbeiteten :mw
Und zwar in der All American College Marching Show Band im Magic Kingdom :)

Wir hatten einen tollen, sehr lustigen Abend in der Cheesecake Factory zusammen :)
Ich hatte das Lokal total unterschätzt.... das Essen war nämlich wirklich sehr gut und die Cocktails auch nicht zu verachten :icon_mrgreen:



Ich denke, man sieht, wie toll sich die 2 noch immer verstehen :lach




Der Tag war lang aber echt toll. Dennoch freute ich mich schon auf morgen, denn da ging es in die Universal Studios :headbang:

Aber erst mal, bye bye Venice

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
ich liebe Cali-Palmen, ich liieeebe Venice beach, ich liebe Venice Beach-Sonnenuntergänge!!! :top:
und wow, der Spagat... :top: Genial!!

Danke (mal wieder) für die schönen Fotos!!
LG, WL :wink:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...mir gehen langsam die Superlative aus... ich sitze hier jedes mal ungläubig vorm Bildschirm und kann kaum fassen, was ihr für eine unglaublich megageniale Reise ihr da gemacht habt... und wenn man gerade denkt "so, also mehr geht nicht", da scrollt man unvorsichtig zum nächsten Bild - und schwupps -, da fällt einem wieder die Kinnlade runter... HAMMER!!!
Daaaaanke, dass Du uns den Rest (was für ein unpassendes unwürdiges Wort in diesem Zusammenhang!) des Reiseberichtes nicht vorenthalten hast! ;)

:top::top::top:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
..was ihr für eine unglaublich megageniale Reise ihr da gemacht habt...
...jaa da gehts mir wie dir , Gamma - und in ein paar Tagen fliegen die schon wieder los!!! :muha::muha:

Und ich gebe zu, manchmal wünscht man sich da schon direkt wieder, nochmal DINKs zu sein.. :-*:giggle: Nicht dass ich meine 2 süßen Tyranninnen, die mich auch am Wochenende um 8 ausm Bett hauen.. gegen irgendwas in der Welt tauschen würde... :headbang: aber wenn ich so bedenke, heute vor 9 Jahren war ich New Orleans.. am Weg nach Kalifornien - dann wars bald vorbei mit DINK und seitdem gibts eben Familypark & Co. satt statt Langstreckendestinationen... :icon_rolleyes::giggle:
hach.. so in aller Ruhe zu zweit durch Kalifornien cruisen, das hat schon was.
Danke fürs mitnehmen und auch viel Spaß beim Kofferpacken fürs nächste Mal!! :wink:

Und ich mach das dann halt einfach in der Pension wieder .. der Spagat wird dann nimmer so drin sein :icon_mrgreen: aber wurscht. Den konnte ich vor 9 Jahren auch nicht :-*:-*


Schönes Wochenende! :wink:WL
 
Lara1982 Mod in spe
Tja, so wünscht sich halt jeder was anderes....

Ich fänds auch ganz schön, mal mit meinem Kind Disneyland besuchen zu können!
Aber ja, hat halt noch nicht sein sollen.
Natürlich genieße ich die Reisen zu zweit und bin sehr dankbar, für alles, was wir schon machen durften.

(ach, ich kann den Spagat auch erst seit 1 Jahr- davor keine Chance :muha:.... aber is ja auch nicht so als hätte mir der Spagat schon jemals im Leben weiter geholfen :muha:)
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
..trotzdem toll - noch toller wenn man das mit 30+ noch LERNT!!! :top:

Ja, es ist großartig mit Kindern, es gibt nichts besseres - ich wollte gar nicht nörgelig rüberkommen..
wenn ihr euch Kinder wünscht, go for it, und alles Gute!! :dd :-*:muha:
Und genießt die Zeit zu zweit, denn es ändert sich halt alles durch die Zwerge - zum Guten, aber eben schon zu Lasten der spontanen , kostspieligen Zweisamkeiten.. da wird man halt manchmal nostalgisch..

Also, kurz gesagt, wünsche euch wieder einen tollen Urlaub, und vielleicht kommt ihr ja mit einer kleinen Anaheim Monterey oder einem kleinen Francisco Vegas on board zurück :giggle::giggle:

LG! WL

PS Ein Kind sitzt gerade auf meinem Kopf und das andere schreit seit 5 Minuten nach ner Avocado .. nur um das mal zu illustrieren :-* und ich lache mich krumm, weil die Avocado wird folgendermassen verlangt: Gib mir ein A! Gib mir ein V!..... Gib mir ein O! Whats the word!?! Also ja, sie sind das Beste und lustigste auf der Welt, und ich muss jetzt Avocados schneiden gehen und wieder Platz fürs Topic machen :hungry::muha::muha:
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie immer, wunderbare Bilder von Dir liebe Betty. Du hast echt ein Auge für tolle Motive. Ich hab den Bericht grad mit einem Schwung durchgelesen und konnte gar nicht genug bekommen. Da bekommt man echt Lust die Koffer zu packen.
Zwischendrin hab ich einen kleinen Schreck bekommen, doch ich freue mich das Ihr zwei wieder zusammen gefunden habt. :hug:
Ich warte gespannt auf den nächsten Teil und bald gibt es ja dann wieder frische Bilder, oder?! :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Die Universal Studios :headbang:
Darauf freute ich mich fast so sehr wie auf Disney.... fast :mw

Auch an der Westküste muss man mal über den City Walk damit man in den Park kommt.
















Aber dann steht man endlich vor den großen, eindrucksvollen Toren der Universal Studios Hollywood :top:













Die Karten hatten wir ja schon also konnte es direkt losgehen...
Ab in die Kulissen Hollywoods! Die Studio Tour ist hier das eigentliche Highlight weil man hierbei teilweise durch Original-Filmsets fährt oder auch- wenn man Glück hat- echte Dreharbeiten beobachten kann :nick
Aber für uns hieß es erst mal Atmosphäre genießen. Unser erster Ride waren die Minions :icon_mrgreen:

Mit dem Schnee sahen die Häuser extra bezaubernd aus, wirklich schön gemacht :top:
















Schnell waren wir bei Gru's Haus und dem "Despicable Me Ride" angekommen. Wir mögen die Minions einfach gerne und so reihten wir uns gleich ein!




:high5:



















Auf Miniongröße geschrumpft zu werden macht doch immer wieder Spaß:giggle:

Der Bereich rund um den Ride ist wirklich nett gestaltet und natürlich auch schon sehr weihnachtlich dekoriert.... weihnachtlich und GELB! :icon_mrgreen:

































Und zum Schluß noch ein Foto mit den Hauptdarstellern :lach




Weiter geht's:)
























Wie gesagt, die Deko hat mir bei Universal extrem gut gefallen! So einfach und gerade deswegen wahrscheinlich auch so schön :top:

Vorbei an der Harry Potter Baustelle, die mittlerweile keine Baustelle mehr ist...







Hier in der Nähe war auch der Beginn der Studio Tour, die hier ja ganz anders abläuft als in Orlando. Die Fahrt dauert geschlagene 45 Minuten :top: und geht durch viele Original Filmkulissen!

Hier hab ich allerdings nur mit dem Handy forografiert. Die Gefahr,dass meine Kamera irgendwo nass wird war mir zu groß. Man weiß ja nie :icon_mrgreen:
Los geht's! Das ein oder andere Set könnte euch bekannt vorkommen :icon_mrgreen:

Folgende werden laut Tante Wiki übrigens durchfahren:

Psycho
Jurassic Park
Zurück in die Zukunft
Krieg der Welten
Spider-Man
Die Mumie
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Crossing Jordan – Pathologin mit Profil
CSI
Desperate Housewives
King Kong
The Fast and the Furious

Ab zu King Kong.... der gerade einen Kampf mit einem Tyronnosaurs Rex hatte :kalt:
Sehr cool gemacht :top:




















Amityville, hach was vermisse ich die Jaws Attraktion in Orlando :nick









Da kam er schon.... bitte die berühmte Musik dazu im Hirn abspielen :giggle:



Und die Häuser der Wisteria Lane kennen wahrscheinlich auch die meisten ...




















Von der Wisteria Lane nach Whoville- was für eine Reise :lach




Hier liefen gerade Proben, vielleicht für eine kleine Weihnachtsaufführung?! :)




Gruselstimmung.... wie gut, dass ich gerade die passende Serie schaue :icon_mrgreen:




Und diese Kulissen waren schon in Filmen wie "Krieg der Welten" im Einsatz!





















Die Tour war wirklich toll und sehr interessant. Wer weiß, welche Berühmtheiten man hier mal trifft?! :top:

Jetzt war es Zeit die nächsten gelben Wesen zu besuchen.... die Simpsons:top:
Auch hier der tolle Ride, mitten in Springfield und einen Krusty Burger kann man ebenfalls essen. Herz, was willst du mehr?!
















































mhhh, Krusty Burger :hungry:


Die Studios bestehen in Hollywood ja aus 2 Ebenen- dem Lower und einem Upper Lot. Bisher waren wir auf dem Upper Lot unterwegs gewesen, Zeit sich mal auf tiefere Ebenen zu begeben!
Hier warteten tolle Attraktionen, wie Mummy, Jurassic Park oder Transformers auf uns.
Die Dinos ließen wir heute aus, es war nicht warm genug um "soaked" zu werden :icon_mrgreen:
Aber die Mumie ist immer wieder toll :headbang:




























Hier gab es die Möglichkeit einen gefährlichen Raptor zu treffen, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen konnten!
Huch, der bewegte sich wirklich sehr echt und das Gebrüll war auch nicht ohne :icon_mrgreen:
Der Ranger hatte ganz schön zu tun, das Tier von den Gästen fern zu halten....











Ich liebe ja Dinos (schon seit in ein kleines Mädchen war :icon_mrgreen: ), deshalb war das das perfekte Treffen für mich *hihi*

Wir machten uns wieder auf den Weg nach oben und Richtung Ausgang weil wir zum Auto wollten, noch ein bisschen mehr zum Anziehen holen. Es wurde doch langsam kühler....

Aber vorher besuchten wir noch Shrek und Esel :top:








Und ein Churro für den Weg gabs auch noch :hungry:




Für David und Remy gab es Kaffe mit einem kleinen Zimtschneckchen





























Wir trafen sogar noch Woody Woodpecker, der anscheinend lieber mit David reden wollte als mit mir :umpf :hau:




Ich konnte sein Herz dann allerdings doch erwärmen!




uuuuuund Scooby Doo :headbang: :jump :jump




Hach, was hab ich früher gerne Scooby Doo geschaut:icon_mrgreen:


jetzt ging es allerdings wirklich kurz raus und zum Auto...

























Da ist wohl jemand ein besonders großer Dodgers Fan :icon_mrgreen: :muha:




Und schon waren wir wieder zurück beim Park :high5:





 
Lara1982 Mod in spe
Ich schreib mal weiter, auch wenn nicht mehr all zu viele Leute mitlesen.... hoffe aber, die die es tun haben noch immer Spaß :) :hug:

1 wichtiges Foto vom Tag hab ich euch noch vorenthalten. Wir haben auch Gru höchst persönlich getroffen :top:
Die zwei Glatzköpfe fanden einander gleich sympathisch :giggle:




Aber ja, eigentlich war es mittlerweile ja schon Abend oder zumindest dunkel war es. Das heißt ja nicht zwangsläufig,dass es auch schon spät war, zumindest nicht im November :icon_mrgreen:

Wir ließen uns noch mal auf dem Lower Lot blicken und genoßen die abendliche Stimmung




Dinos bei Nacht sind fast noch besser als bei Tag :top:








Grooooße Angst, besonders um den armen Remy. Anscheinend war Tigger nicht der einzige, der mal von ihm kosten wollte :no: :icon_mrgreen:



Ein weiteres mal mit der Mumie gefahren (der Ride ist einfach gut) und schon waren wir wieder auf dem Weg nach oben.

































































Springfield war nachts genauso toll wie tagsüber aber wir mussten uns mal trennen, wir wollten schließlich noch die restlichen Ecken des Parks besuchen und ich wollte natürlich vor allem fotografieren. Nachts macht es ja gleich doppelt Spaß. Auch wenn ich leider viel zu wenig Zeit habe, mich so intensiv mit meiner Kamera auseinander zu setzen,wie ich es mir wünschen würde. Aber ich genieße es immer unendlich im Urlaub, Zeit für meine Kamera und somit mein Hobby zu haben :)

Der Himmel und der Mond zauberten eine extra mystische Stimmung für uns...













Die Ecke rund um die liebenswerten Minions sah nun wirklich bezaubernd aus :0091:
Da machte die Beleuchtung schon sehr viel aus! Ich konnte mich gar nicht "satt" fotografieren. So schön *seufz*





















































:0091::0091::0091:

Is das nicht toll?? So richtig kitschig bunt aber auch schööön!












Bye bye, Minions :mw













































Eine Betty Boop Betty Tasse für Betty?? :giggle:









Oder mein über alles geliebter Grinch :hug:
Es blieb dann leider doch bei dem Plüsch-Quietschegrinch für meinen Hund





Happy Grinchmas :wink:





Und dann verabschiedeten wir uns auch langsam von den Universal Studios Hollywood!
Langsam, ganz langsam.... :giggle:
















Aber erst noch ein paar Fotos auf den roten Teppich schießen! Wann bekommt man da schon mal die Chance zu.... ;) :giggle:
Remy natürlich zuerst!








Ich durfte auch :icon_mrgreen:








Und David?! Ja was soll ich sagen, der wartete und wartete.... auf ein Sekündchen wo ihm mal keine Leute vor die Kamera rennen.
Er hat lang gewartet ;)





















Ich war extrem begeistert von den Studios, die Atmosphäre war wirklich unbeschreiblich schön. Stand Disney in nix nach.... besonders zur Weihnachtszeit ein Fest, auch für die Augen!

Wir spazierten über den Universal City Walk zurück und Bubba Gump zog uns wiedermal magisch an:giggle:
Ja, was soll ich sagen :hungry:












Habt ihr schon mal einen Basketball spielenden Shrimp gesehen? Wir schon :icon_mrgreen:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=1_8C-eOW5jY"]https://www.youtube.com/watch?v=1_8C-eOW5jY[/ame]


[ame="https://www.youtube.com/watch?v=Kfpq2V6ImGw"]https://www.youtube.com/watch?v=Kfpq2V6ImGw[/ame]


Die Videos haben dem "Shrimp" dann so gut gefallen,dass er uns nach dem Essen (natürlich out of costume- und wir haben ihn nicht erkannt :icon_mrgreen:) gefragt hat, ob David ihm die Videos schicken kann :giggle:


Gegessen haben wir, wie immer, gut und reichlich :hungry:
Ich mag Bubba ;)













Wir schauten noch ein wenig durch die Shops, aber traten bald die Reise zurück ins Hotel an!
Der Tag war toll aber auch lange... so wie immer, bei uns :icon_mrgreen:

Und dieser Tag sollte ja leider auch unser letzter in Los Angeles gewesen sein. :(
Morgen stand die Fahrt zurück nach Las Vegas auf dem Programm.













Eins wollte ich noch zu Los Angeles sagen, ich hatte überall immer vom schrecklichen Verkehr und den stundenlangen Staus gelesen. Lustigerweise hatten wir kein einziges Mal Probleme damit. Kein Stau, nix...
War wohl einmaliges Glück, das wir da hatten.... :icon_mrgreen:
 
Ina Trabinator
Klar lesen wir gerne weiter und freuen uns immer wenn es weiter geht. Deine Fotos sind sooooo toll! Und kein Stau in LA! Das kann ich garnicht glauben! [emoji23] Wir hatten mehr als genug. [emoji36]
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also ich lese immer noch mit, zwischendurch auch noch mal von Beginn an zum fünften oder sechsten Mal, um dann während unserer aktuellen Planung zum zehnten oder elften Mal nachzulesen, wie eure Route genau war und mit welchen Hotels ihr zufrieden ward ;-)
Somit kann ich auch kaum schon euren neuen Reisebericht erwarten, den es hoffentlich wieder geben wird ;-P

Ich liebe immer noch deinen lockeren Schreibstil und deine wunderbaren Fotos!
Also: wann gehts weiter??? :D



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir lesen sogar sozusagen "live" mit. Du hast heute über das geschrieben, was wir heute erlebt haben. Nur ohne Weihnachten. Und wie wir feststellen mussten, ohne Wisteria Lane :( Darauf hatten wir uns so gefreut, aber da war irgendwas anderes los. Wir haben nur das letzte Haus gesehen und uns schon gewundert. Bei euch konnte man da ja scheinbar komplett lang fahren. Ohne Desperate Housewives, dafür mit Harry Potter (der beste Ride den wir jemals gefahren sind) & Walking Dead (total geil.. und als Serien Fans nochmal toller.. :D ).

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Bitte sag das Du die Betty Tasse gekauft hast. :nick
Und hat David da auf dem Teppich liegend noch ein Foto bekommen?! :lach
 
Lara1982 Mod in spe
Kakao.... selten aber doch ;)

Sonst nix :noidea:


Um noch eins drauf zu setzen, ich trinke auch keine Kohlensäure, bekomm ich einfach nicht runter :no:
Dafür bin ich beim Essen unkompliziert :hungry: :lach
 

Oben