Gibt es irgendwo auf DEUTSCH Infos zur Rekapitalisierung

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe, wider meiner Planung, von den Bezugsrechten keinen Gebrauch gemacht, sondern habe mir die Aktien in gleicher Menge auf dem freien Markt im Direkthandel (für den man bei Consors keinerlei Gebühren zahlt) gekauft - auf mehrere Tage verteilt zwischen 1,205 Euro bis 1,23 je Aktie - was dann bei der Menge die ich jetzt habe, doch alles in allem alleine bei den Aktien ca. 350 Euro gespart hat, gegenüber dem Bezug über die Bezugscheine und noch dazu jegliche Gebühren :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich habe bisher von der diba keine Post bekommen, werde aber auch keine mehr kaufen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es ist natürlich eine hochspekulative und hochriskante Sache.

Die meisten Analysten rechnen aktuell mittelfristig mit einem Absturz auf ca. 0,60 Euro je Aktie...

Ich habe mich aber aus zwei Gründen dennoch entschieden, es zu versuchen:
1. Bin ich der Meinung, dass die CIMA in ihrer Klagebegründung gegen die Tender Offer durchaus richtig liegt, mit der Ansicht, dass die Aktie im Angebot mit 1,25 Euro massiv zu niedrig bewertet ist, wenn man einerseits berücksichtig, welchen Wert alleine die bestehenden Einrichtungen habe, als auch die Disney zustehenden Baurechte und andererseits sieht, dass das Projekt quasi inzwischen "too big too fail" ist (Disney könnte sich den Imageschaden nicht leisten, der französische Staat den wirtschaftlichen Verlust und vor allem den bzgl. der direkten und indirekten Arbeitsplätze nicht, weshalb das Projekt immer wieder gerettet werden wird, selbst wenn es dieses Mal erneut schief geht)

2. Hoffe ich weiterhin auf einen Masterplan zur wirklich Aufwertung und Weiterentwicklung des Resorts - das bisher nicht verkündet wurde erscheint mir logisch, da es nicht im Sinne von TWDC gewesen sein kann, dies vor Abschluss der Kapitalerhöhung zu verkünden, weil sonst der von der Company gewünschte Verkauf in Phase 3 zu gering und der unerwünschte Kauf in Phase 4 zu hoch ausgefallen wäre.
Wobei ich mir da nicht schlüssig bin, wann ein solcher Plan verkündet werden könnte - ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass dies bei der nächsten Jahreshauptversammlung nach Abschluss der Kapitalerhöhung passieren würde, inzwischen denke ich aber, dass das eher nach den Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag passieren könnte - einfach, weil es zum 25. Geburtstag nach aktuellem Stand nicht soooo viele super-spektakuläre Neuheiten geben wird und eine zu frühe Ankündigung von großen Neuerungen dazu führen könnte, dass Besucher ihre Besuche von 2017 in die Jahre danach, wenn es mehr neues gibt, verlagern könnten. Insofern könnte es kontraproduktiv sein, einen Masterplan vor 2017 zu verkünden, denn alleine schon aus Prestigegründen MUSS das Jubiläumsjahr 2017 ein Erfolg werden!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir werden von den Bezugsrechten keinen Gebrauch machen. Wir halten unsere 100 Aktien auf jeden Fall bis unsere Mitgliedschaft im Shareholder Club abläuft. Wir werden dann spontan entscheiden, was wir dann machen werden. Wenn man im Mai 2016 dann immer noch "nur" 100 Aktien benötigt, verlängern wir die Mitgliedschaft selbstverständlich. Sollte die Aktien-Mindestanzahl ansteigen, wird es darauf ankommen wieviel wir nochmal investieren müssten.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir werden von den Bezugsrechten keinen Gebrauch machen. Wir halten unsere 100 Aktien auf jeden Fall bis unsere Mitgliedschaft im Shareholder Club abläuft. Wir werden dann spontan entscheiden, was wir dann machen werden. Wenn man im Mai 2016 dann immer noch "nur" 100 Aktien benötigt, verlängern wir die Mitgliedschaft selbstverständlich. Sollte die Aktien-Mindestanzahl ansteigen, wird es darauf ankommen wieviel wir nochmal investieren müssten.
Genauso mache ich es auch! :wink:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab sowieso nur 20 Aktien (die hatten zu dem Zeitpunkt noch für den Club gereicht). Bezugsrechte hab ich veräußert, die 20 Aktien behalte ich. Ich hab die für mich sowieso abgeschrieben und den Kaufpreis hab ich durch Rabatte wieder raus. Von dem her ist das ok und ich trauere nicht um das Geld.
Aktuell hab ich damit ja nicht wirklich was zu verlieren und falls es doch mal noch aufwärts geht, freu ich mich drüber.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Ich kaufe auch keine mehr nach. Will Disney ja nicht im Wege stehen, wenn sie bei einer nächsten Kapitalerhöhung doch mal ein Squeeze-out anstreben. Dann haben sie schon 0,00000000001% Aktien mehr von mir. :lach Denn eigentlich wäre es ja für das DLRP das Beste, wenn TWDC alleinige Besitzerin wäre. (Weiss aber gar nicht, ob das überhaupt jemals möglich ist, oder was die seinerzeit für einen Vertrag mit Frankreich ausgehandelt haben...).


2. Hoffe ich weiterhin auf einen Masterplan zur wirklich Aufwertung und Weiterentwicklung des Resorts
Da bin ich immer noch sehr skeptisch, ob tatsächlich noch was kommt. Hoffe aber, wie Du, sehr darauf... :dd
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich kaufe auch keine mehr nach. Will Disney ja nicht im Wege stehen, wenn sie bei einer nächsten Kapitalerhöhung doch mal ein Squeeze-out anstreben. Dann haben sie schon 0,00000000001% Aktien mehr von mir. :lach Denn eigentlich wäre es ja für das DLRP das Beste, wenn TWDC alleinige Besitzerin wäre. (Weiss aber gar nicht, ob das überhaupt jemals möglich ist, oder was die seinerzeit für einen Vertrag mit Frankreich ausgehandelt haben...).#
Hätte ich auch nix dagegen - aber zu einem realistischen Preis. In dem Punkt hatte die CIMA schon Recht - mit 1,25 ist es absolut unterbewertet. Dieses Tage gab es auch einen interessanten Artikel in einem französischen Wirtschaftsmagazin, dass TWDC und Euro Diseny SCA natürlich versuchen, den Kurs künstlich unten zu halten. Gab es auch eine online-Version davon, nur finde ich den Link gerade nicht mehr :(

Da bin ich immer noch sehr skeptisch, ob tatsächlich noch was kommt. Hoffe aber, wie Du, sehr darauf... :dd
Klar, skeptisch bin ich auch - deshalb sage ich ja, dass diese Anlage hochriskant und hochspekulativ ist, kann schon sein, dass ich damit ordentlich baden gehe - andererseits bieten halt auch nur hochspekulative Anlagen aktuell hohe Chancen... aber wäre ja nicht das erste Mal, dass ich ins Klo greife :lach ... ich hatte ja auch zielgenau wenige Wochen vor dem Crash, der durch den 11.9. verursacht wurde so dumm angelegt, dass mich das 50% gekostet hat... zumindest kurz- und mittelfristig... (wobei das von der Grundlage her eher stabile Sachen waren und 9/11 konnte ja nun wirklich niemand prognostizieren...)
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Naja, rein theoretisch muss ja noch was kommen. Kann mir kaum vorstellen, dass TWDC die 2030-Vertragsverlängerung wieder einfach so auslaufen lässt, ohne was zu machen...

Aber bis 2030 dauert es noch so lange, da gehe ich ja schon bald am Krückstock. :icon_rolleyes::icon_mrgreen:
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
kann jemand über die ing diba bereits seine Aktien kaufen.... also diese Aktien die jetzt ausgegeben werden zwecks verwässerungsschutz...??
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, sieht so aus. Ich kann im Depot die zusätzlichen Aktien sehen und auch einen Kaufen-Button abklicken. Habe ich jetzt aber nicht gemacht, da ich nicht kaufen will.
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Soweit komme ich auch .... Dann auf kaufen klicken und es kommt dass diese nicht gekauft werden können weil sie nur dort gehandelt werden wo wie ing diba nicht handelt .... So wie letztes Mal da könnte man aber über Kapitalmaßnahmen kaufen und das geht jetzt auch nicht

Jemand noch eine Idee ??
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin gerade etwas irritiert, was da so in meinem Diba Depot los ist... :tease:

Habe mittlerweile neben meinen früher erworbenen 100 Aktien jetzt noch zusätzlich 4 (vier !) weitere Positionen mit Anrechten für jeweils 100 weitere Anrechte. Habe aber bisher ja an gar keiner Aktion für den Bezug weiterer Aktien teilgenommen...



Wer soll da noch durchsteigen... :crazy:

Dazu gab es jetzt noch einen freundlichen Brief heute von der Diba, dass da Anrechte zu Disneyaktien in meinem Depot eingetroffen sind, die ich ja zum Erwerb von Aktien nutzen könne. Nur zu den Kosten wird natürlich wie gehabt nichts weiter gesagt...

Ich bleibe weiter bei meinen 100 Stück.
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
So sieht es bei mir auch aus.

Ich will/kann auch keine zusätzlichen Aktien kaufen und bei meinen 111 :)muha:) Stück bleiben.

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich daher nichts unternehmen, oder?

:noidea:
 
Ina Trabinator
Sieht bei mir auch so komisch aus. Ich hatte aber zugekauft. Ich muss aber trotzdem nix machen oder? So hab ich es jedenfalls verstanden. [emoji51]
 

Oben