Fotos selber machen oder Memory Maker in WDW?

Paddy blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen.

in 2 Wochen geht es für 3 Wochen los nach Orlando. Natürlich sind auch mindestens 4 Tage für WDW geplant. Ich habe mich schon gut zum Thema WDW eingelesen. :dd
Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich nur selber Fotos machen soll oder mir ein Memory Marker zulegen soll. Ich habe es mit dem Memory Marker glaube ich nicht alles ganz verstanden. Dieser kostet zwischen 169$- 199$. 169$, wenn ich den mindestens 3 Tage im voraus (im Internet) buche.
So, wie ich es verstanden habe, werden auf diesem Memory Marker alle Fotos (Charaktertreffen, Attraktionen usw.), die im Park gemacht wurden gespeichert. Die Fotos kann ich dann im Internet anschauen, bearbeiten.... und mir auf CD per Post zuschicken lassen. Kann ich mir die CD dann auch in Deutschland erstellen?
Ich reise mit meiner Frau nach Florida. Ist es notwendig, dass wir uns 2 Memory Marker kaufen?

Eine Frage noch zum selber Fotos machen.
Ist es möglich, dass man Fotos mit den Charakteren mit der eigenen Kamera macht?

Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Memory Marker und mit selber fotografieren schreibt. :mw:mw
 
C
Camthalio Guest
Ich habe selber noch keine Erfahrung mit dem Memory Maker, erst in vier Wochen, aber er funktioniert ja so ähnlich wie der PhotoPass und deshalb kann ich schon ein paar Sachen dazu sagen.

Genau, da sind alle Fotos drauf und können Zuhause bearbeitet werden. Eine CD ist im Memory Maker nicht beinhaltet, aber man kann sie extra dazu kaufen und die wird dann auch nach Deutschland verschickt. Beim Download fallen keine extra Kosten an. Ihr braucht zusammen nur einen Memory Maker. Ja, man kann auch mit der eigenen Kamera Fotos machen oder sich fotografieren lassen. Das ist gar kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo zusammen.

in 2 Wochen geht es für 3 Wochen los nach Orlando. Natürlich sind auch mindestens 4 Tage für WDW geplant. Ich habe mich schon gut zum Thema WDW eingelesen. :dd
Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich nur selber Fotos machen soll oder mir ein Memory Marker zulegen soll. Ich habe es mit dem Memory Marker glaube ich nicht alles ganz verstanden. Dieser kostet zwischen 169$- 199$. 169$, wenn ich den mindestens 3 Tage im voraus (im Internet) buche.
So, wie ich es verstanden habe, werden auf diesem Memory Marker alle Fotos (Charaktertreffen, Attraktionen usw.), die im Park gemacht wurden gespeichert. Die Fotos kann ich dann im Internet anschauen, bearbeiten.... und mir auf CD per Post zuschicken lassen. Kann ich mir die CD dann auch in Deutschland erstellen?
Ich reise mit meiner Frau nach Florida. Ist es notwendig, dass wir uns 2 Memory Marker kaufen?

Eine Frage noch zum selber Fotos machen.
Ist es möglich, dass man Fotos mit den Charakteren mit der eigenen Kamera macht?

Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Memory Marker und mit selber fotografieren schreibt. :mw:mw
Ich finde den MM super, ob ich ihn mir für die Kürze eurer Zeit holen würde, würde ich allerdings überlegen. Bei einem 2 Wochen Urlaub hatte ich irgendwas um die 300 Bilder auf dem account. Du brauchst die CD nicht, du kannst sie dir downloaden und vorher mit netten Rahmen versehen. Du brauchst nur einen MM, der Disney account deiner Frau kann mit deinem verlinkt werden, sodass sie sich auch fotografieren lassen kann, wenn ihr mal getrennte Wege gehen solltet. Runterladen kann aber nur die Person die Bilder, die den MM gekauft hat. Ja du kannst nach wie vor dem Castmember deine Kamera in die Hand drücken und er macht ein Foto. Beim MM macht er aber oft mehrere Fotos und es gibt sogenannte Magic Shots, d.h. er bittet euch zum Beispiel die Hand aufzuhalten und erstaunt zu gucken und auf dem späteren Foto ist Tinkerbell drauf gelandet. Wenn ihr ein Magic Band habt und der MM auf eurem Disney account verlinkt ist, so nimmt dieser auch automatisch die ridefotos und z.T.. sogar Videos von euch auf. Ich finde er lohnt sich :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Paddy blättert noch in der Broschüre
Danke für die schnellen Antworten:top:
Ich glaube das habe ich jetzt verstanden. Falls ich mich für ein MM entscheide, muss ich den dann im Internet bestellen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für die schnellen Antworten:top:
Ich glaube das habe ich jetzt verstanden. Falls ich mich für ein MM entscheide, muss ich den dann im Internet bestellen?
Müssen nicht zwingend. Allerdings ist er vor Ort $199, statt wenn Du ihn vor Abreise orderst, wo nur $169 fällig werden.
 
Paddy blättert noch in der Broschüre
Okay. Ich denke, dass ich dann für meine Frau und mich zusammen ein MM ordern werde über die WDW Homepage. Und mit dem Kaufbeleg muss ich dann denke ich zum Customer Center und mir ein MM abholen? Bekomme ich dann ein Armband das abnehmbar ist oder eine Karte?
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Falls du in einem Disney Resort wohnst bekommst du ein Magic Band. $da ist alles drauf gespeichert, Zimmerschlüssel, Eintrittskarte, MM alle FPs etc.pp.
Wie es funktioniert ist wenn du Offside wohnst weiss ich nicht. Man kann Magic Bands kaufen, aber eben wie das dann funktioniert weiss ich nicht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich finde es ja nicht zwingend notwendig ... für Onride-Fotos ok, aber die anderen Fotos machen die Fotografen auch so. Ist ein bisschen wie mit dem Dining Plan ... hat man ihn, muss man ihn nutzen und richtet sich danach aus. Für 4 Tage sind 170 Dollar schon sehr viel Geld. Wenn Ihr es über habt, dann keine Frage ... ich habe meine Fotos der letzten Jahre einmal (sehr lange und intensiv) online bearbeitet und heruntergeladen und seither nie wieder angesehen :( Ich hoffe aber, dass ich mich irgendwann mal drüber freue. Für das nächste Jahr ist der MM schließlich auch wieder dabei ... weil kostenfrei :icon_mrgreen:

Mein Fazit: Man kann, aber man muss nicht ...

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da man über das Ticket auch Zugang zum MyDisneyExperience hat, müsste die Speicherung der Aufnahmen darüber laufen.

Ich bin allerdings ebenso wie Flounder der Meinung, das sich der MM für 4 Tage nicht wirklich lohnt.
Bei uns war jeder Photopass Fotograf auch bereit mit unserer Kamera Bilder zu machen.
Bei den meisten mussten wir fragen, manche haben es aber auch von selbst angeboten.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns hat sich der MM bei nur 2 Tagen WDW gelohnt.
Allein die Onridebilder und Videos ist uns das Geld wert gewesen. Dazu die Rahmen, die man hinterher noch einfügen kann, wie First Visit oder die Jahreszahl. Und wir lieben die Magic Shots
 
C
Camthalio Guest
Ich finde die Bilder, die die Fotografen mit ihrer Kamera machen viel besser als die, die mit der eigenen Kamera gemacht werden. Für uns gehört es einfach dazu und ich schaue mir die Bilder, schon allein wegen der Magic Shots, immer wieder gerne an.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich finde die Bilder, die die Fotografen mit ihrer Kamera machen viel besser als die, die mit der eigenen Kamera gemacht werden.
Ist auch meine Erfahrung. Hatte oft den Eindruck, dass sie sich mit meiner Kamera oft bewusst keine Mühe gaben, z.B. nur ein einziges Foto machen, oder ja nicht den Zoom verwenden, usw, derweil die Bilder aus ihren Kameras deutlich bessere Qualität hatten.
 
C
Camthalio Guest
Den Eindruck mit dem wenig Mühe geben hatte ich auch schon. Wobei die Bilder mit der eigenen Kamera macht bei den Charactern z.B. nicht der Fotograf selbst, sondern der Character Handler, dessen Hauptaufgabe es ist sich um die Figuren und die Schlange zu kümmern. Ein paar davon können einfach nicht fotografieren.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann mich da nur anschliessen, auch unsere MM Fotos sind einfach klasse.
Bei unserer Buchung für 2016 ist er ja gratis mit dabei, ich hätte ihn aber auch auf alle Fälle wieder gekauft.
Neben den on ride Fotos gibt es ja auch bei der Zwergen Mine und dem ToT das on ride Video. Und die magic Shots sind sowiso etwas besonderes.
Ich denke wenn man viele on ride Und Charakter Fotos haben möchte lohnt sich der MM auch für wenige Tage.
 
Paddy blättert noch in der Broschüre
Ich möchte nochmal auf die Frage zurück greifen, wo ich den MM her bekomme, wenn ich nicht in einem Ressort untergebracht bin? Bekomme ich dann den MM in Form eines Magic Bandes?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nee, ich denke du musst dein Ticket vom Fotografen scannen lassen, damit es auf deinen MDE-Account gespeichert wird.
Du kannst natürlich MBs kaufen, kosten ab 13$ aufwärts.
Wirklich benötigst du es nur für Bilder und Video vom 7DwarvesMineTrain und Video vom TowerOfTerror.
Bei allen anderen OnRidePhotos kann man am Ausgang sein Ticket scannen.


wieder mal zusammengestümmpert auf'm BalticTAB
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
An sorry vergesse
Kaufen bzw bestellen solltest du den MM auf jeden Fall min. 3 Tage bevor du ihn nutzt auf der WDW Seite.

wieder mal zusammengestümmpert auf'm BalticTAB
 
Oben