Feilschen um jeden Preis?

Diskussion 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Dass man deinen Artikel als unreif (weil du vielleicht noch nicht die Lebenserfahrung und Kostenstruktur von Familieneltern hast - ohne dass ich das weiß, aber es wäre eine Erklärung), .

Ich (58) u. mein Mann(Dreher) haben 3 Kinder aufgezogen mit einem Alleinverdienergehalt.

Ich denke,dass reicht jetzt.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Mir würde es nur in der Seele weh tun , wenn DRP vielleicht irgendwann geschlossen würde weil es einfach nicht rentable ist.
Das wird nicht passieren; keine Angst. Das Ressort macht zwar einigermaßen dickes Minus, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass Disney da nicht seinen Gewinn rauszieht ;) Da muss man wieder das große ganze sehen (bzw. den Unterschied zwischen Betreibergesellschaft und Konzern)...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Sehe das genau wie D92. Und solang wir legal Tickets erwerben und nicht "über den Z
Eben, das ist auch meine Meinung, außerdem sind die günstigeren Angebote über UK, NL, F usw. ja auch offizielle Disney Angebote und somit kommt das Geld dem Konzern ja auch zugute. Man druckt sich die Tickets ja nicht selbst und versucht mit gefälschten Tickets in den Park zu kommen um den Konzern zu schädigen.

Für das Geld, was ich bei der Buchung so spare, da kaufe ich dann mehr Souvenirs für, aber lustigerweise spare ich da ja jetzt auch mit der Shareholder Karte, also kann ich noch mehr kaufen ....... :-* Somit bekommt Disney das Geld trotzdem.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Mattis Guest
Ich finde die Diskussion ein wenig - müßig! Außerdem finde ich das Wort "feilschen" ein wenig fehl am Platz! Ich bin doch nicht auf einem Bazar :D
Soll doch jeder selber entscheiden ob er sein Geld zum "Fenster rauswerfen" will oder nicht! Wie schon gepostet - habe auch ich nichts zu verschenken!

Ich selber spüre aber - dass die Preise in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigen sind. Damit meine ich z. B. das Essen im Park selber, die Souveniers und auch die Hotels - Angebote mal außen vor und nicht berücksichtigt! Daher freue ich mich immer, wenn ich mit meiner Jahreskarte und mit meiner SH-Karte Rabatte bekomme! Und ich bin mir nicht zu "fein" diese Rabatte in Anspruch zu nehmen!

Als großer Disneyfan bin ich in den letzten Jahren immer mehrmals gefahren! Was sicherlich auch daran lag, dass ich eine Jahreskarte habe! Ohne Jahreskarte würde ich mir zu regulären Preisen NICHT buchen!

Hinzu kommt unser Forum hier! Ich finde es gut, dass man untereinander Tipps austauschen kann und nicht! Wie sonst wüsste man z. B. dass es bei der Lufthansa 20 Euro Gutscheine im Netz gibt (habe ich gestern gepostet) oder das Hotelpreise in anderen Ländern gesunken sind oder es dort Angebote gibt!
Wenn ich eine Reise auf die Malediven buche - vergleiche ich doch auch Preise und möchte für möglichst wenig Geld den größtmöglichsten Nutzen / Reise bekommen - oder?

Mir tun nur die Leute leid, die zu normalen Preisen im Reisebüro buchen!

Edit: Ich muss es einfach sagen. Bestes Beispiel war doch unsere Marja, die durch unser Forum KEINE normalen Tickets gekauft hat sondern auf Jahreskarten zurückgreift und somit ne Menge Geld spart was sie - wahrscheinlich - im Park zusaätzlich ausgeben kann! Besser geht es doch nicht!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich finde die Diskussion ein wenig - müßig! Außerdem finde ich das Wort "feilschen" ein wenig fehl am Platz! Ich bin doch nicht auf einem Bazar :D
Soll doch jeder selber entscheiden ob er sein Geld zum "Fenster rauswerfen" will oder nicht! Wie schon gepostet - habe auch ich nichts zu verschenken!

Ich selber spüre aber - dass die Preise in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigen sind. Damit meine ich z. B. das Essen im Park selber, die Souveniers und auch die Hotels - Angebote mal außen vor und nicht berücksichtigt! Daher freue ich mich immer, wenn ich mit meiner Jahreskarte und mit meiner SH-Karte Rabatte bekomme! Und ich bin mir nicht zu "fein" diese Rabatte in Anspruch zu nehmen!

Als großer Disneyfan bin ich in den letzten Jahren immer mehrmals gefahren! Was sicherlich auch daran lag, dass ich eine Jahreskarte habe! Ohne Jahreskarte würde ich mir zu regulären Preisen NICHT buchen!

Hinzu kommt unser Forum hier! Ich finde es gut, dass man untereinander Tipps austauschen kann und nicht! Wie sonst wüsste man z. B. dass es bei der Lufthansa 20 Euro Gutscheine im Netz gibt (habe ich gestern gepostet) oder das Hotelpreise in anderen Ländern gesunken sind oder es dort Angebote gibt!
Wenn ich eine Reise auf die Malediven buche - vergleiche ich doch auch Preise und möchte für möglichst wenig Geld den größtmöglichsten Nutzen / Reise bekommen - oder?

Mir tun nur die Leute leid, die zu normalen Preisen im Reisebüro buchen!

Edit: Ich muss es einfach sagen. Bestes Beispiel war doch unsere Marja, die durch unser Forum KEINE normalen Tickets gekauft hat sondern auf Jahreskarten zurückgreift und somit ne Menge Geld spart was sie - wahrscheinlich - im Park zusaätzlich ausgeben kann! Besser geht es doch nicht!
Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. 100% Zustimmung! :nick
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich denke was Disneyforever meint ist das gr0ße und ganze was man hier ab und zu mal liest.

Das Essen ist zu teuer, die Hotels zu teuer, ich nehme mein Essen mit rein etc. .
Klar wenn man sagt das ist mein Limit und statt On-Side zu übernachten gebe ich lieber mehr Geld für Essen und Souveniers aus,(oder umgedreht) ist das auch OK.

Aber immer sagen das ist mir zu teuer, und das will ich nicht, davon kann ein Freizeitpark nicht leben. Und ich denke das ist es was Disneyforever auch denkt.

Und ja wenn man so etwas liest fragt man sich schon womit soll denn Disney noch Geld machen?

Es geht mir und Disney Forever nicht darum das man offizelle Möglichkeiten des sparen nicht nutzt. Das heißt andere Länderangebote Visitdisneyland etc. .

@Thorroth: Ich ernähre meine Familie auch alleine. Meine Frau ist im Erziehungsurlaub und das auch noch ca. 1.5 Jahre. Dann haben wir 6 Jahre mit einem Gehalt und meinen Nebenberuflichen Einnahmen gelebt.

In den 6 Jahren waren wir bis jetzt 4x im DLP, 2x in Rust und eine Woche in Itlaien. Immer On Side.

Und noch eins, der Beitrag wurde von mir so nicht erstellt sondern von Flounder. Weder Disneyforever noch ich haben vom Feilschen geredet.

Mfg.

Disneyfan92
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und noch eins, der Beitrag wurde von mir so nicht erstellt sondern von Flounder. Weder Disneyforever noch ich haben vom Feilschen geredet.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... also lies bitte noch einmal den Beitrag, der ausschlaggebend für diesen Thread war. Danach kannst Du gerne Deine Aussage revidieren :-*

Cheers,
Flounder

:fl <- fühlt sich manchmal echt verarscht hier ...
 
Sulley steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich muss auch sagen wenn man irgendwo etwas sparen kann beim buchen, kommen mehr Besucher in den Park.

Die Hotels sind meiner Meinung sehr teuer und schrecken die meisten Familien ab.

Habe bis jetzt immer im Reisebüro (Expedia) gebucht, aber seit ich hier dabei bin ist mir aufgefallen, das ich so wie es ausschaut zu viel bezahlt habe.

Wir haben ein Budget, mit dem wir im Urlaub haushalten müssen und mit dem wir dann auch auskommen.
Wenn wir beim buchen schon sparen, können wir im Park mehr ausgeben weil gespart wird dann auch nicht, aber blos bis zu unserem Budget.

Wenn die Preise billiger wären, würden auch mehr Besucher kommen. (was nicht in meinem Sinn ist, da man sonst zu lange anstehen müsste.

Danke an alle für die Tips.

Gruß
Sulley

PS: Gibt es eine Thread, in dem mal alle Mail-adressen hinterlegt sind (für alle parks weltweit) bei denen Ihr gebucht habt?http://www.msemporium.de/board/images/smilies/noidea.gif
 
M
Mattis Guest
Ich denke was Disneyforever meint ist das gr0ße und ganze was man hier ab und zu mal liest.

Das Essen ist zu teuer, die Hotels zu teuer, ich nehme mein Essen mit rein etc. .
Klar wenn man sagt das ist mein Limit und statt On-Side zu übernachten gebe ich lieber mehr Geld für Essen und Souveniers aus,(oder umgedreht) ist das auch OK...
Jim, das ESSEN und die anderen "Nebenkosten" sind im Disneyland zu teuer! Das ist nunmal so. Aber man lässt sich dadurch nicht die Laune verderben sondern nutz die Möglichkeiten zu sparen!

Ich freue mich auch immer tierisch, wenn ich zu meinem Kaffee einen zweiten Kaffegutschein bekomme oder mal eben beim Abendessen 15% spare! Ärger mich aber auch tierisch über einen teueren Burger bei "Anettes" (der nicht schmeckt) oder über kaltes und ungenießbares Essen im "Hyperion"! Das ist nunmal so! Das ändert auch nicht die Tatsache das es "Disney" ist - also kann ich mir das auch nicht "schön" reden! Geht nicht!

Und noch was! Wenn ich "OnSite" für den gleichen Zeitraum 500 Euro mehr bezahlte statt in einem der "Selected Hotels" (die meiner Meinung nach einfach ein besseres Presi/Leistungsverhältnis haben) dann ist das für mich ein Argument!!! :nick Außerdem habe ich dann das "Gefühl" gespart zu haben und gönne mir dann Dinge EXTRA!

Und hinnehmen MUSS ich als Gast schon bei der Buchung KEINE ABZOCKE und für mich ist es Abzocke das ich als Gast andere LÄNDER - die von Angeboten überhäuft werden - mit zahle!!! :umpf

Ach ja: FEILSCHEN WAR EIN WORT IM ERSTEN ZITAT HIER :nick
 
D
Disneyfan92 Guest
Mattis,

wenn du Offside übernachtest sparst du Geld. dieses gibst du aber auch wieder im Park für Essen aus. Das man einen Getränkegutschein mit bekommt senkt in meinen Augen auch wieder den Preis für das erste Getränk.

Klar schmeckt es nicht immer und überall gleich gut. Darf nicht sein ist aber so.

Ich gehe wie du auch einfach eine Weile dort nicht mehr hin und schaue nach ein paar Jahren ob sich was geändert.

Und wie man hier liest gehen die Erfahrungen da weit auseinander. Bei dir Annettes, bie mir Blue Lagoon und ein anderer User mag das Essen woanders nicht.

Finde ich OK.

Das ist doch bei uns vor der Haustür auch nicht anders. Wir gehen dahin Essen wo es schmeckt.

Mir geht es um das Gesamtpaket. Wenn einer meint er müßte an allem sparen.

So kann kein Konzern überleben.

Mfg.

Disneyfan92/Jim

Edit: Die Kosten im DLRP sind nicht teurer als in anderen Touristengebieten auch.
 
M
Mattis Guest
:icon_mrgreen:

Dann oute ich mich als Disneyfan der IMMER spart!!! Ist so! Ich spare beim Flughafenhotel, ich spare beim Flug, ich spare beim Zubringer mit dem TGV, ich spare beim Hotel im DLP, ich spare bei jedem Cent den ich vor Ort dort ausgebe (dank Jahrskarte und SH-Karte)! Ist so - und ich habe trotzdem immer Bombenaufenthalte :nick

Ach ja - ich muss mich auch mal bei meinem DLP bedanken! Danke, dass Du mir das sparen so einfach machst! Vielen Dank auch dafür, dass Du mir die Jahreskarte und die SH-Karte so günstig anbietest!

Und - ich bin stolz darauf! :mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@D92: Das ist doch gelinde gesagt Quatsch - die gibst den sparenden Besuchern (Gesamtpaket hin oder her) eine Mitschuld, dass Disney in Paris keine dauerhaft schwarzen Zahlen schreibt. Und das ist de facto nicht richtig. Die Ursachen liegen - was auch bereits hier im Thread erörtert wurde - ganz woanders. Es ist völlig legitim und liegt in der Natur des Menschen um Vergünstigungen zu feilschen. Unsereins läßt wesentlich mehr Geld in Paris über das Jahr verteilt als ein Pauschalbesucher - trotz des ständigen Verlangens zu sparen. Aber sparen wir wirklich? Auf das Gesamtpaket vielleicht - aber vermutlich nur marginal auf die tatsächlichen Deckungsbeiträge, die Disney erwirtschaftet.

Ich für meinen Teil versuche überall zu sparen - nicht nur in Paris. Allerdings fällt es mir manchmal auch leicht Geld auszugeben, das ich eigentlich gar nicht habe für Dinge, die ich überhaupt nicht gebrauche, nur weil Disney mich in eine Stimmung versetzt hat, die ich gar nicht verlangt habe. Also - für mich ist es immer ein Verlustgeschäft :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Tron MOTL
Edit: Die Kosten im DLRP sind nicht teurer als in anderen Touristengebieten auch.
Na dann vergleiche mal mit WDW. Dagegen ist das DLP weitaus teurer. Ganz zu schweigen vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit meine ich jetzt nicht die Reisekosten, nur den Aufenthalt in den Ressorts. Nur mal als Beispiel, in WDW bekomme ich einen Deluxe 1/3-Pound Angus Cheeseburger mit Pommes und 'ner Coke für umgerechnet 8€, das vergleichbare Angebot im DLP kostet aber 12€. Ganz abgesehen davon das ich den Burger dann auch noch an der Topping Bar "verfeinern" kann. Das zieht dann so durch die gesamte Anlage, egal ob bei Souvenirs, Hotels, Restaurants, usw.. Ich will gar nicht die Fehde WDW - DLP hier wieder beginnen, dafür haben wir ja diesen Thread. Aber die Aussage das es im DLP genauso teuer ist wie in anderen vergleichbaren Gebieten konnte ich dann doch nicht so stehen lassen.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Hallo Tron,

ich hoffe ich terte mit meiner Antwort jetzt keine große Diskussion los, aber ich finde es immer seltsam, wenn wir hier etwas in America vergleichen.
Als Europäer haben wir gerade bei der Umrechnung den "Vorteil", dass der Dollar zum Euro so gut steht.
Wären wir aber Amerikaner, gäbe es kein 12 $ = 8 €, sonder 12 $ wären 12 $ und wir müssten auch 12 $ verdienen, um diese auszugeben.

Ich weiß nicht, wie viel 12 $ für einen Amerikaner sind, aber vielleicht sind das für den genauso viel wie 12 € für uns.
Ich denke das Sparen und Feilschen liegt mittlerweile in der Natur des Menschen, weil wir eben immer mehr Kosten haben, die Löhne aber nicht im gleichen Maße wie die Preise steigen.

Im Nachgang betrachtet, investiere ich eh vieles von dem was ich spare in Souvenirs, Verpflegung und letzlich buche ich auch gerne eine Kategorie besser, wenn ich vorher schon spare und der Unterschied nicht mehr so groß ist :-*
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
[...] Aber die Aussage das es im DLP genauso teuer ist wie in anderen vergleichbaren Gebieten konnte ich dann doch nicht so stehen lassen.
Völlig richtig. Wenn ich in den Nordseeurlaub fahre und mich etwa auf demselben Level verköstigen lasse wie im Disneyland Paris (d.h. eine Mischung aus a la carte Essen gehen, Fast Food und Selbstversorgung) ist es an der Nordsee defintiv NICHT so teuer wie im DLRP. Ansonsten hätte ich mir meine Nordseeurlaubsaufenthalte in den letzten Jahren nicht geleistet bzw. nicht leisten können.

Ein Faktor der bei der ganzen Vergleichs-Diskussion übersehen wird, besteht m.E. darin, daß in einer typischen Urlaubsregion die Betriebe des Hotel- und Gaststättengewerbes in Konkurrenz miteinander stehen. D.h.: Selbst wenn ich in einer 'teuren' Gegend Urlaub mache, so sorgt der Wettbewerb vor Ort dafür, daß die Preise nicht mit inflationärer Beliebigkeit davongallopieren. Im DLRP sind jedoch die Hotels und vermutlich ein Großteil der Gastronomie in der Hand eines Konzerns, der gewissermaßen als Monopolist auftreten kann und die Preise diktiert. Der regulierende Wettbewerb findet meist nicht statt.
 
Tron MOTL
Als Europäer haben wir gerade bei der Umrechnung den "Vorteil", dass der Dollar zum Euro so gut steht.
Wären wir aber Amerikaner, gäbe es kein 12 $ = 8 €, sonder 12 $ wären 12 $ und wir müssten auch 12 $ verdienen, um diese auszugeben.

Ich weiß nicht, wie viel 12 $ für einen Amerikaner sind, aber vielleicht sind das für den genauso viel wie 12 € für uns.
Sicher haben wir den Vorteil der Umrechnung. Aber beim DLP versuchen wir doch auch durch Angebote aus dem Ausland zu sparen. Da sehe ich keinen großen Unterschied ob ich durch Umrechnung spare oder durch Angebote aus dem Ausland. Das ein Urlaub in WDW für einen Ami teurer ist als für uns ist klar, dann müssen wir aber bedenken was z.B. für einen Polen das DLP kostet. Ist für die meisten Polen fast unbezahlbar.
 
Oben