Eure Disney-Weihnachtsdeko mitsamt des Baumes

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🎄 Weihnachten naht - und ShopDisney sorgt dafür, dass Euer Weihnachtsbaum perfekt geschmückt wird, denn heute kommen die neuen Weihnachtsbaumanhänger in den Verkauf.

Hier findet Ihr alles:
➡ Weihnachtsschmuck, Dekoration & Weihnachtskugeln | shopDisney *

🐘 Aber das ist noch nicht alles! Denn heute feiert ShopDisney auch den 80. Geburtstag von Dumbo, der im Oktober 1941 in die US-Kinos kam! Wie? Natürlich mit einem neuen Sammelschlüssel!
Ihr könnt den Schlüssel ab heute 9 Uhr erhalten, wenn Ihr Produkte für 20 Euro oder mehr in Euren Warenkorb legt! Der Schlüssel wird dann automatisch Eurem Warenkorb hinzugefügt (so lange der Vorrat reicht).

🛍 Also, los geht's, auf zum magischen Disney-Shopping bis die Kreditkarte glüht!
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde es ja schade, dass es - mal wieder - nicht alles an Weihnachtsbaumschmuck, der bei Shop Disney in den USA verkauft wird, hier zu kaufen gibt. Einige der Ornaments, die mir besonders gut gefallen, gibt es hier natürlich nicht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Den zweiten Baum hab ich schon seit ein paar Jahren :-*
Hab voll zugeschlagen, 17 Ornamente und noch ein paar Tassen, Stofftiere, die Leota Schneekugel und das Haunted Mansion Puzzle.
Nachdem dieses und letztes Jahr der Disney-Urlaub ausgefallen ist, muß ich ja anderweitig in :tinker:Disney-Stimmung kommen.
Hatte noch einen 20% Gutschein von der letzten Bestellung, der auf alles angerechnet wurde.:jump
Ich hoffe diesmal kommt alles heil und in einem ordentlich bemalten Zustand an - das Walt-Mickey-Ornament hatte ich letztes Jahr etliche Male mit abgebrochenen Fingern oder Hand reklamiert...
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Ebenfalls bin ich bisweilen auch auf einem Disney-Weinachtsornamente-Trip. Wirklich schöne Dinge für den Baum. Allerdings gehöre ich zu denen die es dann doch vermeiden diese Ornamente an den Baum zu hängen. Nicht weil dieses kitschig wäre sondern weil sie so schön sind das ich sie lieber einfach nur Sammle (hinlege). Es wäre zu schade wenn auch nur ein einziges Ornament zu Boden fällt aus Unachtsamkeit oder weil der Baum die Zweige hängen lässt. Besonders ein Drama wenn entsprechendes Ornament eher ein höheres alter hat und kaum wiederzubeschaffen ist. Dann sich vielleicht einfach so daran erfreuen.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
OK, ich gebe zu, das die meisten Figuren-Ornamente (vor allem jene die alleine stehen können) das ganze Jahr in meiner Vitrine stehen.
Aber da ich zwei künstliche Bäume habe, bei denen die Zweige gut zu biegen und aber trotzdem fest sind, sind die Ornamente auch am Baum relativ sicher. (keine Haustiere, keine kleinen Kinder...)
Am meisten Angst hab ich immer um meine große "Mickey mit Ohren Glaskugel" - die wird dann besonders gut im Baum fest gemacht.
(keine billigen Christbaumhaken, kurze grüne Bindedraht-Stücke die ordentlich um den Ast verdreht werden.)
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ebenfalls bin ich bisweilen auch auf einem Disney-Weinachtsornamente-Trip. Wirklich schöne Dinge für den Baum. Allerdings gehöre ich zu denen die es dann doch vermeiden diese Ornamente an den Baum zu hängen. Nicht weil dieses kitschig wäre sondern weil sie so schön sind das ich sie lieber einfach nur Sammle (hinlege). Es wäre zu schade wenn auch nur ein einziges Ornament zu Boden fällt aus Unachtsamkeit oder weil der Baum die Zweige hängen lässt. Besonders ein Drama wenn entsprechendes Ornament eher ein höheres alter hat und kaum wiederzubeschaffen ist. Dann sich vielleicht einfach so daran erfreuen.
Ich kann dich da gut verstehen, wir haben momentan auch nur einen Mini-Baum, an den schon lange nicht mehr alle meiner Ornaments passen, deshalb stelle ich manche auch einfach nur als Deko nebendran. Aber irgendwann möchte ich schon mal einen großen Weihnachtsbaum haben, an dem dann alle Ornaments schön präsentiert werden können. Auch wenn das mit unseren zwei Katern ein heikles Unterfangen werden dürfte :LOL:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben einen großen, falschen 3-teiligen. Das heißt, jedes Jahr können wir entscheiden, wie groß er sein soll. Jeder Teil ist ca. 60 Zentimeter hoch plus Fuß, also zwischen 70 und 200 cm (y)

Die großen, schweren Ornaments hängen auf den falschen Zweigen natürlich sehr gut und man kann die auch gut biegen, damit man alles gut sieht :) Aber grundsätzlich finde ich einen Großteil der Disney Ornaments einfach zu groß und mächtig für jeden (Haus)Baum. Deshalb hab ich viele einfach als Weihnachtsdeko abseits des Baumes aufgestellt.

Und wir haben für den Türrahmen so eine Girlande aus falschen Zweigen mit kleinen LEDs, auf die hänge ich gerne schwere Ornaments, das ist schön, wenn man durch die Türe geht.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir haben einen "echten" Tannenbaum Jahr für Jahr. Und damals hatte ich zu Anfang auch Angst bezüglich unserer vier Katzen. Aber ecte Tanne piekst wohl zu dolle und sie gehen nicht an den Baum.
Unten, also in Katzenreichweite, hängen Plastik- /Metallkugeln (die mit den Süßigkeiten im Inneren) und oben dann die schönen.
Da der Baum erst kurz vor Weihnachten aufgestellt wird, hab ich aber noch eine weitere Ornamente Präsentation. Am Wohnzimmerfenster hängt ein Ast an denen bereits zu Beginn der Adventszeit Ornamente hängen. Und die restlichen kommen dann an den Baum.

....ach bald ist es ja wieder soweit, die Dekoration kann beginnen 😃😃😃
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Bei mir ist es ja auch ein echter. Eine Woche zuvor vom Markt bei einem Fachhändler geholt und liefern lassen. Es war so, es ist so, es bleibt so... (Typisch Emsländisch, klingt zumindest sehr Konserativ und veraltet - nicht wahr Mike?)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist doch egal, ob konservativ oder nicht. Wie es dir am besten gefällt.

Ich hatte echte Bäume immer so lange stehen bis sie fast keine Nadeln mehr hatten weil sie mir so leid tun. Da wachsen sie so viele Jahre und werden dann umgeschnitten um für kurze Zeit im Zimmer zu stehen und danach weggeworfen zu werden. Und wenn ich meine deshalb „aus Mitleid“ lange stehen lasse und dann einen total traurigen, braunen Baum entsorgen muss, ……

Seit dem schönen Plastikbaum damals liebe ich ihn und wir hatten nur 1x einen echten weil der aus dem Garten wegmusste. Besser als gleich zu entsorgen noch mal im Zimmer stehen :)

Gekauft hab ich ihn damals aus finanziellen Gründen. Der Plastik kostete so viel wie 2 frische Bäume - hatte sich also nach 2 Jahren amortisiert. Über die 10:Jahre Garantie haben wir gelacht. Und inzwischen ist er 26 (!!!!!) Jahre alt. Damals gekauft in einem Dekorationsgeschäft. Und viele Besucher haben ihn schon für echt gehalten.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Hatten uns extra noch den den Haunted Mansion Tree Topper bei Hallmark gekauft, aber zumindest in diesem Jahr steht er nur neben dem Baum auf dem Schrank ... die Interaktion mit dem 3 anderen Haunted Mansion Ornamenten von Hallmark im Baum funktioniert trotzdem^^


:)
 

Oben