Euer Lieblingshotel!

MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hi :wink:,

genau deswegen liebe ich auch das NY so sehr. Ruhig, keine Hektik und nicht überlaufen. Viele finden ja, es würde kühl wirken. Das allerdings trifft genau meinen Geschmack ;)

Und der Geruch beim Eintreten ist der Hammer :jump

War leider noch nie im Disneyland Hotel zum "Riechen". Vielleicht sollte ich das dieses Jahr mal machen.... habe schon des öfteren gehört, dass der Geruch nicht so toll sein soll

Die Gerüche in den Hotels finde ich so toll, da fühlt man sich direkt heimisch, es riecht nach Disneyland. Denn nur in den Disney Hotels riecht es nach Disneyland. :nick

Bei mir wechseln die Lieblingshotels im DLP immer mal,in der kühleren Jahreszeit stehen die rustikaleren Sequoia Lodge und Cheyenne an erster Stelle, wobei im Sommer eher der Bay Club vorne liegt.

Ins New York würde ich auch gerne mal wieder, war zuletzt 2001 darin, mein Mann findet es allerdings auch ein wenig kühl von der Atmosphäre :icon_rolleyes:
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
Liebe Freunde!


Also aus meinen zahlreichen Aufenthalten im DLRP in diversen Disneyhotels, kann ich Euch nur eines sagen........

Ob einem ein Hotel gefällt, oder nicht ist leider nicht nur vom Hotel abhängig, sondern auch von anderen Faktoren.......

Ruhig - laut....es gibt sicher Aufenthalte zu dem das eine oder andere besser passt

Sauber - weniger.....hab ich in allen Disneyhotels in Paris schon erlebt, das liegt meist an der einen zuständigen Reinigungskraft fürs zimmer

Geruch gut - schlecht....auch das nimmt jeder anders wahr, möglicherweise auch nicht immer gleich.......kanns nur damit vergleichen, bei mir wenn ich in der früh in den Park gehe und durch die "rechten Arkadengänge" neben der Mainstreet schlendere gibt es Tage wo ich den Duft der Bakery sehr sehr sehr sehr toll finde und richtig gusto bekomme, an anderen Tagen grausts mir fast....obwohl ich davon ausgehe das das in etwa jedes mal gleich riecht...hmmmm

Ich kann nur sagen, das ich in allen Hotels bis jetzt schöne und nicht ganz so schöne Erlebnisse hatte......und meistens durch ein kurzes klärendes Gespräch mit den Zuständigen meine Probleme gelöst wurde, sei es jetzt das im DL Hotel im Stockwerk darunter neu ausgemalt wurde - Zimmerwechsel, sei es mangelnde Sauberkeit im Zimmer in der Lodge - wechsel der Reinigungsdame, oder 5 EUR TIP am ersten Tag, oder oder oder......

Grundsätzlich denk ich das man mit einem Ressort Hotel in Paris nix falsch machen kann, ausser man hat es mit dem Theming des Hotels nicht so, oder mit der Lage oder anderen Dingen die feststehen, all diese anderen Kleinigkeiten kann man richten (lassen)

Ich mag das Santa Fee halt rein optisch nicht, ist nach wie vor die selbe "Betonwüste" wie bei der Eröffnung, ich will das Cheyenne nicht wegen der Bussfahrt oder dem langen Anmarsch, und das Newport Bay passt von Preis/Leistung für mich nicht so gut wie die Loge oder das New York......

LG


Martin
 
T
Trieli Guest
Geruch gut - schlecht....auch das nimmt jeder anders wahr, möglicherweise auch nicht immer gleich.......kanns nur damit vergleichen, bei mir wenn ich in der früh in den Park gehe und durch die "rechten Arkadengänge" neben der Mainstreet schlendere gibt es Tage wo ich den Duft der Bakery sehr sehr sehr sehr toll finde und richtig gusto bekomme, an anderen Tagen grausts mir fast....obwohl ich davon ausgehe das das in etwa jedes mal gleich riecht...hmmmm


LG


Martin
Das ist bei mir ein wenig anders. Ich mag in fast allen Hotels den Geruch. Nur im DLH ist mir schon beim ersten Mal anders geworden. Für mich ist dieser Geruch einfach nur grauenhaft penetrant. Auch als ich vor zwei Wochen dort war, wäre ich am liebsten sofort wieder rückwärts raus gegangen. Wenn ich dort mein Zimmer hatte, hatte ich auch ständig Kopfschmerzen. Und da kann mir auch das tollste Zimmer oder der tollste Service das Hotel nicht schmackhaft machen.
Davon ab, dass mir persönlich das Design auch einfach nicht gefällt. Ich finde es nur sehr plüschig und kitschig und weit weg von elegant oder vornehm. Ich bin da eher ein Fan der "kühlen" Design des NY. Obwohl ich es dort nicht als kühl empfinde.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag den Geruch im DLH auch nicht. Igitt. Ich war froh als ich wieder raus war.

Rein von den Fotos her, ich habe dort noch nicht geschlafen, spricht es mich auch nicht sonderlich an. Für den Preis habe ich eine andere Vorstellung was mich erwartet. Sollte sich jedoch jemand finden, der mir eine Übernachtung sponsort, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.:giggle:

MIr hat es im NBC übrigens sehr gut gefallen. Ich mag dieses maritime Flair und ich würde dort wieder übernachten.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Den Geruch im NPBC (besonders unten wo die Restaurants sind) empfinde ich als sehr fischig und nicht angenehm, da sist der einzige Geruch der mich stört.

Als wir Ende September kurz im Disneyland Hotel waren, hat es nicht sehr aufdringlich gerochen und meine Nase ist da auch sehr empfindlich (längere Zeit in einer Parfümerie und ich bekomme auch Kopfweh), 2005 als wir dort gewohnt haben, hat es auch nicht extrem gerochen, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Seit letzter Woche bin ich Fan der Lodge.
Wir waren im Haupthaus 7. Stock mit Seeblick und das war einfach nur traumhaft!!!
Sauber wars auch und mir kam das Zimmer schon um einiges größer vor als im Cheyenne.
 

Oben