Ein Traum wird wahr? WDW 2016

butterblume blättert noch in der Broschüre
Ja, das ist unabhängig davon ob man in einem Disney-Hotel wohnt oder nicht.







Also in den 3x (glaub ich), die ich bislang dort war, war Eeyore immer da.


D.h. man zeigt die Reservierung und schwups ist man drin? Okay, das klingt gut. Also Tickets haben wir natürlich schon...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
D.h. man zeigt die Reservierung und schwups ist man drin? Okay, das klingt gut. Also Tickets haben wir natürlich schon...
Ich musste nicht mal meine Reservierung zeigen am Parkeingang, hatte sie aber damals (noch vor dem MDE-Zeitalter) aus Sicherheitsgründen auf Papier ausgedruckt dabei.

Hab im vorgängigen Post noch einen Disclaimer hinzugefügt, bitte nochmals kurz zurückblättern.;)
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Ich musste nicht mal meine Reservierung zeigen am Parkeingang, hatte sie aber damals (noch vor dem MDE-Zeitalter) aus Sicherheitsgründen auf Papier ausgedruckt dabei.



Hab im vorgängigen Post noch einen Disclaimer hinzugefügt, bitte nochmals kurz zurückblättern.;)

Hihi, den Disclaimer brauche ich für meine Schwester.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
butterblume blättert noch in der Broschüre
So, die nächsten Fragen tauchen auf.
Ich würde ja ganz gerne eine Not so scary Halloweenparty mitnehmen, wenn wir schon da sind zur Halloweenzeit. Abgesehen von dem Preis, lohnt sich das? Es gibt eine Parade, ein Feuerwerk, man bekommt Süßigkeiten. Würdet ihr sagen: ja, unbedingt hingehen oder eher: naja, muss nicht sein.
Ich wäre echt dankbar für Meinungen von euch, weil viele bestimmt schon mal auf den Halloweenparties war.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, die nächsten Fragen tauchen auf.
Ich würde ja ganz gerne eine Not so scary Halloweenparty mitnehmen, wenn wir schon da sind zur Halloweenzeit. Abgesehen von dem Preis, lohnt sich das? Es gibt eine Parade, ein Feuerwerk, man bekommt Süßigkeiten. Würdet ihr sagen: ja, unbedingt hingehen oder eher: naja, muss nicht sein.
Ich wäre echt dankbar für Meinungen von euch, weil viele bestimmt schon mal auf den Halloweenparties war.
Ich fasse mal kurz zusammen ... wir haben die Party 3mal besucht und waren nie enttäuscht, auch wenn es beim dritten Mal langweilig wurde :-* Die Parade ist einfach gut ... die kann man gerne immer wieder schauen und sie wird ja auch 2mal am Abend geboten. Das Feuerwerk war seinerzeit das beste, das man in Disney World sehen konnte. Für diese beiden Punkte lohnt es sich also ... und ab 22.00 h wurde es auch an den Attraktionen leerer. Dazu kommt eine klasse Stimmung, die man vor allem auf der Main Street bemerkt und eine nette Show am Schloss, die allerdings nicht wirklich spektakulär ist. Dazu kommen diverse Charakter-Optionen, die man sonst nicht hat (Villains, 7 Zwerge ...). Aber ob man dann wirklich 3 h bei so einer hochpreisigen Party damit verbringen möchte irgendwo anzustehen (sei es für Charaktere oder Süßigkeiten) muss jeder selbst entscheiden. Weiterhin gibt es hier und da ein paar "Tanz-Pavillons" ... alles in allem ein interessantes Event, das man mindestens einmal gesehen haben sollte. Ich würde es also empfehlen :top: Allerdings würde ich mir gut überlegen, was man macht ...

Cheers,
Flounder
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Und ist es auch für Kinder okay (5 und 9)? Haben die da Spaß oder ist es auch gruselig? Gruselig ist nix für uns und wenn , dann nur ein ganz klein wenig.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Und ist es auch für Kinder okay (5 und 9)? Haben die da Spaß oder ist es auch gruselig? Gruselig ist nix für uns und wenn , dann nur ein ganz klein wenig.
Gruselig ist da nichts. Es wird dieses Jahr unsere 3. Halloweenparty, bei der ersten war Josué 4, bei der zweiten 5, dieses Mal wird er 6 sein. Problem kann höchstens die Zeit werden, ist halt naturgemäß spät. Die Parade ist wirklich fantastisch (für mich eine der besten, die es gibt, wenn nicht sogar die beste), das Feuerwerk ebenfalls. Die Hocus Pocus Show ist an sich gut, man sollte aber den Film kennen. Die fand Sohnemann eher blöd, ich brauche sie auch nicht nochmal. Trick or treat (also Süßes sammeln), sollte man eher am Ende und angestanden haben wir dafür nie wirklich, es gibt eine Schlange, aber die bewegt sich kontinuierlich vorwärts. Das macht den Kindern viel Spaß. Wir verschenken zwar hinterher die meisten Süßigkeiten, weil sie einfach nicht schmecken und zu schwer werden für den Nachhauseweg, ein paar Dinge schmecken aber dennoch und das Sammeln macht Kiddies immer Spaß. Welche characters man wählt, sollte man tatsächlich vorher überlegen, da hier die Schlangen richtig lang werden können. Toll sind die 7 Zwerge alle auf einmal (hier empfiehlt es sich allerdings sich mind. ne Stunde vor Partybeginn anzustellen..), die Pooh characters sind auch verkleidet und kommen alle auf einmal, Captain Jack Sparrow kann man ausschließlich bei der Party antreffen und sonst nie, was ein Muss für unseren Sohn war und die "normalen" characters wie Donald, Minnie, Goofy haben Halloweenkostüme an. Jack und Sally sind auch meist da und extrem beliebt. Wir suchen uns meist 2 characters raus, die wir sehen wollen. Attraktionen fahren wir kaum, weil die Nacht einfach so schon gut gefüllt ist und wir ja auch sonst lange genug Urlaub haben. Richtig Spaß macht das Kostümieren. Die Amis sind da sehr kreativ und Josué war auf seine Kostüme auch immer mächtig stolz. Das people watching ist klasse.
Super sind auch die magic shots beim Memory Maker, die es exklusiv für die Party gibt. In der Regel ist immer einer mit allen oder einem der Geister beim HM dabei.
Wir werden die Party wohl bis in alle Ewigkeiten besuchen, da die Herbstzeit unsere einzig mögliche Besuchszeit bleibt :muha: und irgendwie gehört die Party nun dazu.
Also: klare Empfehlung.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Darauf gibt es nur eine Antwort! Ja, sofort!
Bestes Feuerwerk, beste Parade und ne tolle Stimmung.
Und nein, es ist ja die NOT so scarry Halloween Party...also überhaupt nicht gruselig.
Sicher ist es teuer, aber dafür gibt es Süßigkeiten und wirklich ne tolle Zeit. [emoji1303][emoji1303][emoji1303]
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich hoffe sie ist 2017 wieder so früh, dann werden wir auch die Chance haben sie zu sehen.
Hat ja 2015 leider nicht geklappt.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Für früher als Anfang September kann dir aufgrund der Termine der letzten Jahre keine Hoffnung machen, leider:noidea:
 
Klara Bella Krawalltüte
Für früher als Anfang September kann dir aufgrund der Termine der letzten Jahre keine Hoffnung machen, leider:noidea:
Genau darauf hoffen wir. Dieses Jahr hätte es super gepasst, letztes Jahr war die erste Party Mitte September kurz nach unserer Abreise. Wir sind ja abhängig von den BaWü-Sommerferien.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, ihr seid auch im September da, ich hatte euch nur mit Anwesenheit im August im Kopf.

Ich hab mal den ersten Termin seit 2010 nachgeschlagen.
14-09-2010
13-09-2011
11-09-2012
10-09-2013
01-09-2014
15-09-2015
02-09-2016

Irgendwie läßt sich daraus schwer eine Prognose stellen.
Die ganz frühen Termine gab es bisher nur 2014 und '16.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir waren jetzt über Jahre in diesem Zeitraum da und haben uns immer nach reiflichen Überlegungen dagegen entschieden. Warum? Ganz einfach: Preis-Leistung stimmt m.E. nicht.

Bei drei Mal Eintritt kann ich mir einen Supermarkt voller Süßigkeiten kaufen. Die sonst nicht zu sehenden Charakters sollen meist überlaufen sein und interessieren uns auch nicht so. Bleibt die Parade und das Feuerwerk, das ich, wenn es mich interessiert kostenlos mit Musik von der anderen Seite des Sees beobachten könnte sowie die offenen Attraktionen. Die kann ich auch an längeren Abendöffnungen gut besuchen.

Für das Geld bleibe ich lieber ein oder zwei Tage länger im Urlaub.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Eigentlich hast Du recht, so gesehen wird es sich für uns auch nicht lohnen.
Ich denke nicht das wir uns länger als vielleicht 10 Minuten nur für Charakter anstellen würden, zumal Ben das ganz und gar nicht mag.
Ich denke das Ambiente wäre der einzige Grund und dafür ist der Eintritt dann doch zu viel.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich denke das Ambiente wäre der einzige Grund und dafür ist der Eintritt dann doch zu viel.
Wenn man hingegen sieht, was Veranstaltungen in den USA so an Eintrittsgeldern kosten, dann ist es schon fast wieder günstig. Denn das im Park gebotene Gesamtpaket ist in diesem Verhältnis schon wieder interessant ... aber das führt jetzt zu weit. Jeder muss selbst entscheiden, ob das Preisleistungsverhältnis für ihn stimmig ist. Für uns war es das. Recht lang sogar. Und an sich wäre es das auch heute noch immer ... aber die Lust verfloss zuletzt ein wenig - es ist halt immer wieder dasselbe. Ein Anflug von Langeweile ...

Cheers,
Flounder
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Ich brauche mal wieder Hilfe!

Ich habe eben ganz zufällig gesehen, dass sich unser Anschlussflug in den USA geändert hat. Und zwar ist er jetzt ganze 2 Stunden früher. Jetzt hätten wir nur noch 1:35 Zeit in Charlotte. Das ist zu wenig oder? Die Flugnummer ist eine ganz andere.
Ich heule jetzt mal eine Runde.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn wir keine Erfahrung mit Atlanta haben, halte ich 95 Minuten für Immigration für sehr wenig.

Ruf an und frage nach einem anderen Anschlußflug.
 
Oben