Ein Lebenswandel und seine Folgen - WDW 2018

WDW 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kucke gerade mal nach Flügen, kenne mich aber zu wenig aus... wenn ich einen Flug über United buche, der von Lufthansa ausgeführt wird, kann ich keine Plätze reservieren. Jedenfalls nicht in dem Buchungsvorgang. Kann ich hinterher bei Lufthansa selbst anrufen und reservieren oder geht das wirklich erst beim check in?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die United Plätze müsstest du reservieren können, wenn du dich bei United mit der Buchungsnummer einloggst.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die United Plätze müsstest du reservieren können, wenn du dich bei United mit der Buchungsnummer einloggst.
Nein, Lufthansa Flüge kann man nicht bei United reservieren.

Da United im Winter nicht mehr von Newark nach Hamburg fliegt, wurde ich auf einen Lufthansa Flug umgebucht. Ich konnte keine Sitzplätze über United reservieren. Bei LH habe ich es erst gar nicht versucht, da ich nicht bereit war die Reservierungsgebühr zu bezahlen. Da ich alleine geflogen bin war es mir das auch egal wo ich sitze.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh, okay, bei unserer Delta-Buchung könnte ich die AF Legs bei AF reservieren.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch eine Zusatzfrage dazu :giggle:
Wie sieht es aus, wenn ich über einen Anbieter buche? Also Lufthansa, auch ausgeführt von Lufthansa. Bei expedia kann ich zwar Gang oder Fensterplatz auswählen, allerdings sonst nix. Kann ich da nachträglich reservieren?
Wir hätten halt gerne eine Zweier-Reihe.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Noch eine Zusatzfrage dazu :giggle:
Wie sieht es aus, wenn ich über einen Anbieter buche? Also Lufthansa, auch ausgeführt von Lufthansa. Bei expedia kann ich zwar Gang oder Fensterplatz auswählen, allerdings sonst nix. Kann ich da nachträglich reservieren?
Wir hätten halt gerne eine Zweier-Reihe.
Ich frage mal andersherum. Welchen Grund hat es, dass Du nicht direkt bei LH buchst?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ok, war damals bei uns nicht so ein großer Unterschied, war glaube ich max 50-60€ für uns alle vier zusammen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich buche normalerweise direkt bei der Airline, weil ich keinen Stress bei Änderungen haben möchte. Deshalb kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Kenne nun United nicht, aber bei unseren bei ABC gebuchten Delta Tickets konnte ich nach Buchungscodeeingabe bei Delta Sitzplätze reservieren.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn du über Expedia Lufthansa buchst und mit Lufthansa ausgeführt kannst du auch Plätze bei Lufthansa auswählen...wenn du über Expedia United buchst und Lufthansa ausführt kannst du keine Plätze bei Lufthansa buchen. Und andersherum genau so.

Sind vor 4 Wochen über Expedia bei United gebucht geflogen...für die United Flüge konnten wir Plätze bei United auswählen, für Lufthansa erst ab 24 Stunden vorher beim Check-in.
Leider arbeiten die beiden trotze codeshare nicht so richtig zusammen...zumindest nicht was ihre Systeme und damit Platzreservierungen angeht [emoji17]
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Super, Danke für die Info. Dann werden wir versuchen, einen günstigen Flug über einen Anbieter zu bekommen und uns auf eine Airline zu beschränken. Langsam freunde ich mich auch mit dem Gedanken an, mit Delta zu fliegen....
Oder Air Berlin, wenn es die dann noch gibt. :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Super, Danke für die Info. Dann werden wir versuchen, einen günstigen Flug über einen Anbieter zu bekommen und uns auf eine Airline zu beschränken. Langsam freunde ich mich auch mit dem Gedanken an, mit Delta zu fliegen....

Oder Air Berlin, wenn es die dann noch gibt. :giggle:


Nach Flügen mit AA, Delta und United über den großen Teich empfanden wir Delta als am besten über alle Bereiche gesehen. Würden wir beim nächsten mal wohl am ehesten buchen bei Verfügbarkeit [emoji1303]
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hört sich gut an, was mich aber im Moment noch abschreckt, ist die Zwischenlandung in Atlanta. Zumal es meine erste Zwischenlandung und mein erster Flug über den großen Teich wäre...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Geht mir genauso, soll aber alles dort ganz einfach sein.

Nach Immigration und Zoll soll man einen Zug nehmen und zum entsprechenden
Terminal (sie haben reichlich davon:icon_rolleyes:) fahren.
Mit genügend Zeit (wir haben 3 Stunden) sollte das alles kein Problem sein.

Nur beim Rückflug hab ich Magenschmerzen, da sind's nur 60 Minuten zum Umsteigen.
Ich hoffe, wenn's schiefgeht, fliegen nach 22.00 noch weitere Maschinen nach Europa.


 
Oben