Eeyoreia meets Schumidog

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Liebe Disney-Mitverrückte,

anbei schon einmal ein paar Eindrücke von unserem Mai-Trip ins Resort.

Ein ausführlicher Reisebericht folgt später.

Der Trip war wie immer:


:jump:jump:jump


(und leider wie immer zu kurz, habe schon wieder Heimweh) :mw
 

Anhänge

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
So, mit Verspätung werde ich jetzt mal loslegen.

Reisedatum 14.05.-17.05.2012

Es wird kein nach-Tagen-sortierter-Bereicht sein, sondern einfach mal alles was mir einfällt.

Wir kamen so gegen 10 Uhr in der Lodge an.
Wir wollten gerne auf den See schauen und fragten, ob wir ein Zimmer dieser Art haben könnten. Da Disney ja käuflich ist, würde uns dieser Traum für 60,00 Euro erfüllt.
Wir bekamen ein tolles Zimmer ganz oben im Haupthaus mit einem Superausblick.
Wow! So eine tolle Sicht hatten wir noch nie. :top:

Wir wollten während unseres Aufenthaltes auch mal neue Restaurants testen.
Deswegen hatte ich im Restaurant der Stars einen Tisch reserviert.
Und dann habe ich einen Fehler gemacht. Ich hab wohl etwas über die Stränge geschlagen, was waren das tolle Desserts! Und schwupps war an Achterbahnfahren für ca. 3 Stunden nicht mehr zu denken. :hungry:
Mein Freund ist dann alleine gefahren.
Peinlich peinlich. Aber einen Ride auf dem RRC hätte ich wohl mit dem ganzen Schokokuchen nicht überstanden.
Das Restaurant war schön, leider ist Remy nicht bei uns vorbeigefahren. Na ja, vielleicht habe ich ihn auch verpasst, als ich gerade das 5. Mal am Büffet war. :muha::muha:

Da ich noch nie im Walts war, haben wir uns das einmal gegönnt.
Die allerliebste Schumidog und ihr Schalüüüüüü waren mit uns dort.
Nach einem tollen Tag im Park zusammen war das unser Ausklang.
Leider mit gemischten Gefühlen (aber nur was das Essen anging).
Mein Fisch war perfekt. Ich habe noch nie so einen perfekt zubereiteten Fisch gegessen.
Leider war das Fleisch von Schalüüüüüü sehr speziell. Das tat mir echt leid, da die Preise im Walts ja richtig hoch sind.
Wir hatten uns gefreut, die Parade vom Walts aus sehen zu können.
Aber Pustekuchen. Die ist ausgefallen. Genau wie auch den Tag später.
Schade.
Aber später mehr zum Streik.

Mit Schumidog trafen wir uns Dienstagmorgen im Salon Mickey und holten unsere VIP FP ab.
Dann ging es los in den Park.
Was hatten wir für einen Spaß! :headbang::headbang::headbang:
Wir zogen wie alte Kumpels umher und haben einige Bahnen unsicher gemacht.
Ein kurzer Regenschauer führte uns zu Peter Pan, dann zu den Piraten, Indy hatte leider technische Probleme, dann zur BTM etc. etc.
Mittags haben wir dann im Backlot Cafe gegessen.
Die Nudeln dort sind echt zu empfehlen.
Schumidogs Schalüüüüüü ist beim Achterbahnfahren ein total harter Hund.
So locker wäre ich dabei auch gerne.
Mein Kompliment!

Leider fielen aufgrund des Streiks an zwei Tagen Paraden aus und es waren auch keine Characters unterwegs.
Das war auch der Grund, warum wir unsere Reservierung im Cafe Mickey cancelten.

Dreams schauten wir uns am ersten Abend an.
Das ist so wunderbar gemacht, uns fehlten die Worte.
Ein Riesenlob an Disney! :nick
Fotos von der Technik bei Tag habe ich auch gemacht.

Der VIP Fastpass den wir erhalten haben, war handgeschrieben.
Na ja und aufgrund der ausgefallenen Parade, der technischen Probleme etc., wurde dann aus der 15 eine 16. Komisch oder????????????
Und es klappte ohne Probleme!
Hüstel… hüstel…… :-*

Der Streik der Characters war mehr als schade.
Es fehlt richtig was im Park.
Sie bringen auch eine Menge Spaß.
Ich habe keinen einzigen I-Aah gesehen. In den ganzen 4 Tagen!!!
Und diesmal wollte ich mich so gerne mit ihm fotografieren lassen.
Ich hoffe der Streik hat sein Ziel erreicht, denn ein Cafe Mickey ohne Characters ist so langweilig.

Mein Freund und ich wollten auch Attraktionen ausprobieren, die wir noch nicht besucht hatten.
Da kam es zu einem peinlichen Zwischenfall.
Also wir zusammen das Orbitron entern wollten, mussten wir feststellen, das wir da zusammen nicht reinpassen.
Nein das hatte nichts mit dem Restaurant der Stars zu tun, wir sind einfach zu groß. Mein Freund ist 1,92m und ich 1,78m.
War das peinlich, als wir nach langem hin und her wieder aussteigen mussten. Die CM guckte etwas merkwürdig. So unter dem Motto „die dicken Deutschen“ . :muha:
Um das Ding mache ich jetzt einen großen Bogen. Dann noch die Tomatenohr verpassende SMM2. Langsam werde ich zum Discoverylandhasser……. ;)

Wir hatten das erste Mal eine Guided Tour gebucht. Die war super.
Die CM war sehr nett und hat uns ganz viel erklärt.
Ein englisches Paar gehörte auch zur Gruppe. Das waren die größten Fans die ich bis jetzt getroffen hatte. Sie wussten ALLES.
Wir haben uns etwas verquatscht und so ist Star Tours ausgefallen, das war aber nicht weiter schlimm. War ein super Nachmittag.
Die CM hat uns z.B. auf die Schnecken am Schloss aufmerksam gemacht. Die waren mir so noch nie aufgefallen.

Gekauft wurde natürlich wieder auch was. :-*
Den 20-Jahres-Hut trägt jetzt eines meiner Schafe. Siehe Foto.
Ich habe mir ein tolles Fotoalbum geholt, drückt man auf einen Knopf, hat man „Dreams“ auf dem Cover. Das heißt, um das Schloss herum blinken Lichter. Nett gemacht.
Dann wollte noch ein Plüsch I-Aah mit (die wollen immer mit hi hi) und eine schöne Mickeyfigur.

Der Aufenthalt war wie immer toll. :jump
Besonders gut hat uns das Usertreffen mit Schumidog und Schalüüüüüü gefallen. :wink:

Viele Grüße,

Eeyoreia
 

Anhänge

Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es eigentlich eine Fotolocation bei Alice? Dachte ich hätte mal gelesen, dass es dort seit letztes Jahr eine geben sollte.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Meinst Du das "Meet and Greet with Mickey"?
Oder diese Wand, den Thron oder das Prinzessinnen Haus was da kurzzeitig in der Nähe aufgebaut war?
 
Oben