DLRP Juni 2010 – ein enttäuschender Trip

DLP 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
... aber die "wahre" Disneymagie gibt es im WDW!!!
Sagen wir mal so - es ist eine andere Magie. Jeder DisneyPark strahlt eine andere Art von Magie aus und ich persönlich empfinde sie in Anaheim als sehr natürlich und ungemein positiv, in WDW als außergewöhnlich magisch und in Paris einfach nur als Magie. Aber Magie haben alle Parks - ohne Frage :mw

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
koka blättert noch in der Broschüre
Nur mal so am Rande:

Als ich das erste Mal im DLP war, war ich sprachlos .. ich war völlig fasziniert!

Danach waren Freunde von uns da, die vorher bereits im WDW waren und sagten nur .. ja war schön. Das habe ich überhaupt nicht verstanden!

Nach drei weiteren Besuchen im DLP war ich im WDW ..... das ist DISNEY ...

Ich finde das DLP nach wie vor schön, es ist auch viel einfacher für uns nach Paris zu kommen als nach Orlando ... aber die "wahre" Disneymagie gibt es im WDW!!!
Möchte mich hier mal einhaken. Auch ich könnte in 5 Stunden in Paris sein. Von der Entfernung bieten sich hier regelmäßige Kurztripps geradezu an.

Mir ging es anfangs so wie Dir. DLP war nach meinen ersten Besuchen das beste was ich mir vorstellen konnte.

Auch nach den ersten beide WDW Besuchen bin ich gerne nach Paris zurückgekommen.

Allerdings hat sich dies in den letzten Jahren geändert. Von Besuch zu Besuch ging bei mir die Magie flöten.

Durch die schon angesprochenen Preise in Paris fahre ich lieber alle zwei drei Jahre nach Orlando als jedes Jahr nach Paris.

Vielleicht liegt es an uns, aber meine Mutter und ich haben bei unserem letzten DLP Besuch auf viele nicht perfekte Dinge geachtet.

In WDW fallen uns allerdings immer gerade die perfekten Dinge sofort ins Auge.

Wir werden sicher nochmals ins DLP fahren allerdings sicherlich nicht in nächster Zeit, während wir nach unserem WDW Besuch im April sofort wieder Preise im Auge hatten und eine grobe Planung für einen nächsten Trip bereits begonnen haben.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Sagen wir mal so - es ist eine andere Magie. Jeder DisneyPark strahlt eine andere Art von Magie aus und ich persönlich empfinde sie in Anaheim als sehr natürlich und ungemein positiv, in WDW als außergewöhnlich magisch und in Paris einfach nur als Magie. Aber Magie haben alle Parks - ohne Frage :mw

Cheers,
Flounder
Der diplomatische Fisch :wink:

Ich kann ja nur auf einen Besuch in der WDW zurückblicken, ich fand es toll dort, es war magisch aber auch eben nicht alles Gold was glänzt ... auf jeden Fall war es für mich nicht magischer als in Paris, nur eben größer, das war für mich aber auch der einzige Unterschied.

So hat halt jeder seine Vorlieben.
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich hätte an sich nur eine Frage, D92. Warst Du schon einmal in WDW? Und ich will nicht mehr als Ja oder Nein hören ;)

Dass Du das DLP verteidigst, wo es nur geht, ist jedem hier klar und keiner mißbilligt es. Aber es geht auch darum die Meinungen anderer zu respektieren und zu akzeptieren.

Allein aufgrund Aussagen anderer User hier hat noch niemand einen DLP Besuch abgesagt. Aber viele hier ticken ähnlich und kennen die Denkweise des anderen - es sind dann gedankliche Unterstützungen vorhanden, die bestehende Meinungen bekräftigen. Das ist legitim und viele möchten diese Unterstützungen haben.

Ich habe das Gefühl, dass Du mit Deiner vehementen Art der Verteidigung eher dazu beiträgst, dass die Leute Dinge erst hinterfragen. Denn wenn man etwas bis aufs Blut verteidigt, ist meist irgendetwas faul. Das nur als Denkanstoß.


Cheers,
Flounder
Flounder die Antwort kennst du und alle hier. Nein.
Und ich plane zur Zeit auch keinen, was auch besser so ist.
Würde ich jetzt fahren würde ich jeden noch Mängel via Digi festhalten und hier anprangern, nur um meinen Unmut Luft zu machen.

Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich hätte nix davon, meine Familie nicht und das Forum auch nicht.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Kritikpunkte aufstellen die ich anhand von Bildern die ich schon gesehn habe und einiger Bücher die ich gelesen habe hier anbringen. Aber dafür brauche ich ein wenig Zeit und die fehlt mir momentan. Ok?

Mfg.

D92

Und zum Verteidigen, sollte ich mal hier im Forum das DLRP nicht mehr verteidigen, bin ich nur noch stiller Leser.

Ich bin hier weil ich Fan des DLRP bin, wenn ich was bis zum Umfallen verteidige sollte nix schlechtes daran sein. Sonst würde ich es nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Flounder die Antwort kennst du und alle hier. Nein.
Und ich plane zur Zeit auch keinen, was auch besser so ist.
Würde ich jetzt fahren würde ich jeden noch Mängel via Digi festhalten und hier anprangern, nur um meinen Unmut Luft zu machen.

Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich hätte nix davon, meine Familie nicht und das Forum auch nicht.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Kritikpunkte aufstellen die ich anhand von Bildern die ich schon gesehn habe und einiger Bücher die ich gelesen habe hier anbringen. Aber dafür brauche ich ein wenig Zeit und die fehlt mir momentan. Ok?

Mfg.

D92
Diese Antwort muss ich nicht verstehen, oder? Ich wollte nur ein Ja oder Nein. Und ich würde es mir kaum erlauben ein Urteil über einen Park abzugeben, den ich nicht persönlich besucht habe. Darum sollten wir auf weitergehende Ausschweifungen in genannte Richtungen verzichten ;)

Ich finden Deinen unermüdlichen Einsatz wirklich vorbildlich und wenn Du ehrlich bist, dann wirst Du sehen, dass Du damit niemanden beeinflussen kannst. Wir fahren trotzdem nach Paris und nach WDW und trotz aller auch teilweise negativen Erfahrungen haben wir immer Spaß dort. Aber oftmals ist der Spaß nur relativ verglichen mit dem, den wir zu anderen Zeiten mal gehabt haben. Wir sind halt extrem. Extrem anspruchsvoll, extrem verwöhnt, extrem aufmerksam, extrem Disney. Und wir stehen dazu - allesamt. Jeder auf seine Art.

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
D92, bitte die Kritik nicht so persönlich nehmen und zurückschießen.
Mit Deiner aggressiv wirkenden "Werbung" lockst Du nämlich auch niemanden dahin :)

Ich hab den Eindruck, Du regst Dich einfach gerne auf (Stichwort: Hotelparkplatz) einfach um des Aufregens willens? ;)

Dein Post kommt aber als Angriff auf Leute rüber, die das DLP eben nicht so dolle finden, oder auch (aufgrund ja wohl nachvollziehbarer Gründe) sich nicht wirklich für solch einen teuren Urlaub entscheiden möchten.
Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass Menschen nicht alle so sind wie Du und sich ohne wenn und aber einen so teuren Urlaub leisten können/wollen!
Und ja, es ist teuer! Ohne schlechtmachen und rumwettern. Das kannst Du doch nicht per se abstreiten?

Und warst Du schonmal in der WDW?

LG Tanja
Ich habe bnie bestritten das es teuer ist. Oder???

Zum Hotelparkplatz, sollten meine Kinder Schulpflichtig sein und es die 50 % Angebote wieder geben und ich dadurch für 750 € 3 Nächte im N.Y. verbringen können würde ich das auch machen. Wobei auch da meine Schmerzgrenze überschritten ist.
Und eben weil es teuer ist will ich auch Vorteile haben die andere nicht haben.

Ich gleube die meisten Shareholder haben nicht für 750 € Aktien gekauft. Oder?
Aber das sollten wir bitte im anderen Beitrag ausdikutieren. gehört nicht hier her.
 
D
Disneyfan92 Guest
Diese Antwort muss ich nicht verstehen, oder? Ich wollte nur ein Ja oder Nein. Und ich würde es mir kaum erlauben ein Urteil über einen Park abzugeben, den ich nicht persönlich besucht habe. Darum sollten wir auf weitergehende Ausschweifungen in genannte Richtungen verzichten ;)

Cheers,
Flounder
Sorry. Die Ausschweifung meinerseits wird kommen. Aber ich werde eure Antwort darauf ohne weitere Diskussion hinnehmen. OK?

Mfg.

D92
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir fahren trotzdem nach Paris und nach WDW und trotz aller auch teilweise negativen Erfahrungen haben wir immer Spaß dort. Aber oftmals ist der Spaß nur relativ verglichen mit dem, den wir zu anderen Zeiten mal gehabt haben. Wir sind halt extrem. Extrem anspruchsvoll, extrem verwöhnt, extrem aufmerksam, extrem Disney. Und wir stehen dazu - allesamt. Jeder auf seine Art.

Cheers,
Flounder
:nick:nick:nick:nick:nick
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Hey D92, nimm das doch nicht so furchtbar ernst! Ich hab da doch nen Zwinker-Smiley hintergesetzt!

Mir ist schon klar, dass Du da ganz anders tickst, aber freundliche Kritilk darf doch erlaubt sein, oder?
Wollte Dich nicht beleidigen oder das thema auf die Parkplätze lenken.
War einfach ein lockerer Spruch. Sollte der Dich geärgert oder verletzt ahben, dann tut es mir leid!

ABER im Grunde finde ich die Debatte nun auch mühselig, wenn Du nicht mal im WDW warst. Du hast da keinen direkten Vergleich. Das ist Fakt. Und nun nicht bös' gemeint!

LG Tanja
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hey D92, nimm das doch nicht so furchtbar ernst! Ich hab da doch nen Zwinker-Smiley hintergesetzt!

Mir ist schon klar, dass Du da ganz anders tickst, aber freundliche Kritilk darf doch erlaubt sein, oder?
Wollte Dich nicht beleidigen oder das thema auf die Parkplätze lenken.
War einfach ein lockerer Spruch. Sollte der Dich geärgert oder verletzt ahben, dann tut es mir leid!

ABER im Grunde finde ich die Debatte nun auch mühselig, wenn Du nicht mal im WDW warst. Du hast da keinen direkten Vergleich. Das ist Fakt. Und nun nicht bös' gemeint!

LG Tanja
:nick:nick:nick
danke
 
D
Disneyfan92 Guest
Hey D92, nimm das doch nicht so furchtbar ernst! Ich hab da doch nen Zwinker-Smiley hintergesetzt!

Mir ist schon klar, dass Du da ganz anders tickst, aber freundliche Kritilk darf doch erlaubt sein, oder?
Wollte Dich nicht beleidigen oder das thema auf die Parkplätze lenken.
War einfach ein lockerer Spruch. Sollte der Dich geärgert oder verletzt ahben, dann tut es mir leid!

ABER im Grunde finde ich die Debatte nun auch mühselig, wenn Du nicht mal im WDW warst. Du hast da keinen direkten Vergleich. Das ist Fakt. Und nun nicht bös' gemeint!

LG Tanja
Nein. Bin nicht sauer. Oder fühltest du dich von meiner Antwort jetzt Angegriffen?
Ich denke doch nicht Tanja. Und ärgern tut es mich auch nicht. Ok. Ich finde deinen Hinweis nett, aber wenn ich über etwas zuviel ärgere werde ich mal deutlicher.

LG

D92 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Trieli Guest
Die Hotelpreise wurden hier ja schon diskutiert. Ich könnte ja über die hohen Preise noch hinweg sehen, wenn die Hotels dem Preis auch angemessen wären.
Aber seit Park-Eröffnung hat DLP in den Zimmern im Cheyenne, Santa Fe, Seqouia und NPBC nicht ein Zimmer komplett renoviert. Normalerweise werden in einem Hotel die Möbel nach 10 Jahren maximal getauscht. Die sanitären Anlagen wie Badewanne nach 12 Jahren.
Aber Disney hat das nicht nötig. Die Zimmer sehen teilweise aus wie sau. Der Zustand macht den Preis erst richtig unverschämt! Und hat jemand mal die Fassade vom NPBC gesehen?
Das ist eine Schande! Und das ist Nepp und Geld aus der Tasche ziehen.
Und finde ich im DLP das eigentliche Problem!
Ich kann dazu nur sagen, dass ich die letzten beiden Nächte im Hotel Santa Fe verbracht habe. Das Zimmer war tiptop renoviert inkl. komplett neuen Sanitärbereich. Es roch alles noch nach frischer Farbe. Auch die meisten Häuser waren bereits neu angestrichen. Die vorderen Häuser im Cheyenne sahen zumindest von aussen auch renoviert aus. Nur die hinteren Häuser bräuchten noch ein wenig Farbe. Das Newport strahlte in leuchtenden Farben und sah auch gut aus. Und das Disney nicht ein komplettes Hotel (bei nur 5 Stück) komplett zur Renovierung dicht machen kann liegt wohl auf der Hand.
Was mich selbst überrascht hat war die sehr gute Auswahl beim Frühstück im Santa Fe. Viel viel mehr als hier bereits in anderen Threads beschrieben wurde.

@D92: Ich denke auch, dass man nichts beurteilen kann, was man nicht selbst gesehen hat. Anhand von Bildern oder Büchern kann das doch gar nicht gehen. Da fehlt doch das Empfinden für die Situation komplett.

@Tron: Tja. Ich bin hier wohl die Ausnahme. Und irgendwie glaube ich, dass ich es schon mehrfach erwähnt habe. :-* Mich kriegt so schnell nix mehr ins WDW. Abgesehen von einigen sehr ekligen und unmenschlichen Sachen die ich dort erlebt habe, fehlt mir dort auf Grund der immensen Größe die Magie. Ich habe es von Anfang an nur als unglaubliche Menschenabfertigung empfunden und das ist bis heute so geblieben. Alleine die Wege die man zurück legen muß, wenn man "mal eben" den Park wechseln will. :no::no::no: Wenn ich überlege wie oft wir in den letzten drei Tagen die Parks mal eben flucks gewechselt haben, dann ist es genau das was das DLP für mich ausmacht.
Aber im Grunde freue ich mich ja über jeden der nicht ins DLP fährt. Umso leerer ist es dann wenn ich da bin. :-*:giggle:
 
D
Disneyfan92 Guest
Ein gut gemeinter Rat: Rede wirklich nur über Dinge, die Du auch kennst. Ist nicht böse gemeint ... ganz sicher nicht. Und dann etwas in den Raum werfen und "wegrennen" ist auch blöde.

Cheers,
Flounder
Wer sagt das ich wegrenne? Ich sagte hur das ich eure Antwort ohne weitere Diskusion akzeptieren tue. Und da ich noch nicht vor Ort war ist das doch OK.
Der erste Eindruck den ich Anhand der Offiziellen Führer hatte war für mich erschrckend.

Aber ist klar. Über das Heilige WDW darf man nicht mal sagen was einen im Vorfeld stört.

Ich lasse es. Und laßt die weiter lästern wo schon länger nicht mehr im DLRP waren.

Das ist ja OK.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
MIch würde da aber mal interessieren, was dich so erschreckt hat am WDW anhand eines Reiseführers?

Ich habe auch schon im Vorfel negatives über manche Dinge gehört oder gelesen, aber war im Nachhinein dann doch überrascht, dass das gar nicht so war, sondern doch gut.
 

Oben