Disneys Frozen / Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Kino 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand den Film leider immens enttäuschend. Bis auf "Lass jetzt los" haben mir die Lieder missfallen und auch wenn ich viele der Disney-Trickkomödien mag (etwa "Ein Königreich für ein Lama") störte mich hier der große Fokus auf Humor. Finde, diese Story hätte mit dem Tonfall eines "Der König der Löwen" oder gar "Der Glöckner von Notre Dame" viel besser funktioniert. :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Mir hat der Film sehr gefallen, Disney hat mal wieder alles gegeben und ich bin überzeugt das sich dieser Film zu den Klassikern einreihen wird.

Auf dem Gruppenbild der Disney Prinzessinnen wird es wohl bald noch etwas enger werden.

Die Charatere sind durchweg sympatisch, Olaf schon jetzt ein absoluter Kinderliebling.
( Die Kinder hinter uns fragten während der Werbung unentwegt, wann der Film mit dem Schneemann denn endlich anfängt.) :lach

Erfrischend auch die Tatsache das der Film fast ohne Bösewicht und Liebesschnulze auskommt.

Der Vorspann ist schon eine Klasse für sich und in 3D eine Augenweide!

Negativ zu werten ist lediglich das der Handlungsbogen zu schnell aufgebaut wird und ein abrupptes Ende findet.
Man wird das Gefühl nicht los das die Produzenten Angst hatten einen gewissen Zeitrahmen sprengen zu müssen.
Eine viertel Stunde mehr hätte das Gesamtbild sicherlich runder gemacht.

Die Lieder sind meiner Meinung nach gelungen, hätten aber etwas klassischer sein können.
Ich sehe nicht unbedingt einen Song der z.B. in den Parks im Hintergrund laufen könnte und Erkennungswert hätte.

Disney hat den Spagat versucht einen Film der künstlerisch eher ein erwachsenes Publikum anspricht, durch Trolle und sprechende Schneemänner kindgerecht zu halten.
Denn Ohne die beiden letztgenannten wäre Frozen ein wunderschöner Musical Animationsfilm geworden.

Leider wurde dieser Spagat erzwungen durch Slapstik Einlagen und fauler Witze.

Dennoch:

Danke Disney für dieses neue Werk!


Danke Disney für dieses neue Werk!
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ach nööö ist da wieder recht viel Gesinge drinnen ? Ich mag des nicht, wenn ja paar Minuten nur gesungen wird.....:no:

Ich habe den Film noch nicht gesehen aber bin am überlegen mit unserer Kleinen rein zu gehen aber irgendwie überzeugt mich der Trailer nicht so. Ich finde den Charakteren fehlt irgendwie dieses gewisse etwas, dieser Disney Zauber und der individuelle Disney Charme.....weiß nicht ob es so Klassiker wird wie die anderen aber ich bin mal noch auf mehr Meinungen aus dem Forum gespannt.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Ach nööö ist da wieder recht viel Gesinge drinnen ? Ich mag des nicht, wenn ja paar Minuten nur gesungen wird.....:no:

Ich habe den Film noch nicht gesehen aber bin am überlegen mit unserer Kleinen rein zu gehen aber irgendwie überzeugt mich der Trailer nicht so. Ich finde den Charakteren fehlt irgendwie dieses gewisse etwas, dieser Disney Zauber und der individuelle Disney Charme.....weiß nicht ob es so Klassiker wird wie die anderen aber ich bin mal noch auf mehr Meinungen aus dem Forum gespannt.
Also ich denke, wenn Du den Film gesehen hast, wird er Dir bestimmt gefallen.
Sicherlich wird viel gesungen, aber auch für jemanden der damit wenig anzufangen weiß und auch für Kinder ist der Film absolut sehenswert.
Die Sympathie der Charaktere und gerade der Disney Charme erschließt sich von der ersten Szene an und vieles in den Trailern ist, wie damals bei Rapunzel auch, anders, bzw. überzogen dargestellt.

Ich finde ein Riesenproblem für Disney ist es, immer und immer wieder eine (teure)Qualität liefern zu müssen, welche das Publikum von dem Filmstudio einfach erwartet, und dennoch die eigeneErwartung, mit diesen Produkten viel Gerld zu verdienen und die Aktionäre glücklich zu machen, erfüllen muß.

Der allgemeine Kinobesucher der wahrscheinlich gar nicht weiß ob er grad etwas von Disney schaut oder von Dreamworks muß halt leider auch angesprchen werden.
Und das geschieht mit Trailern die ähnlich albern sind wie die von Ice Age und Co.
Leider sind diese Machwerke im Vergleich zum Aufwand unheimlich lukrativ und beliebt.

Wie gesagt der Film ist wirklich mehr als er zu sein scheint.

Das was Du befürchtest ist eher, bis auf die Musik, bei Ralph reicht der Fall!
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Ach nööö ist da wieder recht viel Gesinge drinnen ? Ich mag des nicht, wenn ja paar Minuten nur gesungen wird.....:no:

Ich habe den Film noch nicht gesehen aber bin am überlegen mit unserer Kleinen rein zu gehen aber irgendwie überzeugt mich der Trailer nicht so. Ich finde den Charakteren fehlt irgendwie dieses gewisse etwas, dieser Disney Zauber und der individuelle Disney Charme.....weiß nicht ob es so Klassiker wird wie die anderen aber ich bin mal noch auf mehr Meinungen aus dem Forum gespannt.
Ich glaube dann bist du "Fan" der falschen Animationsfirma :giggle: Disney war schon immer dafür bekannt aus einem Film ein Musical zu machen :nick
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren heute drinne. Der film bekommt von mir 4 von 5 sternen, kann auch noch höher gehen in der zukunft, wenn ich ihn nochmal gesehen habe. Bei mir dauert es immer ein wenig bis ich alles realisiere und deswegen schaue ich mir filme gerne noch ein 2 bis 3 mal an wenn es sich lohnt. Figuren super animiert, film fand ich recht kurzweilig für die Länge daher hätte man ihn echt noch vielleicht etwas strecken können umso vielleicht noch intensiver in die einzelnen charaktere einzudringen. Zu den songs, einige ganz nett, aber let her go ist der übersong, absoluter ohrwurm.
Also erstes fazit. sehr guter film, aber kein großes Meisterwerk dafür fehlte mir das letzte i-tüpfelchen.
Achja haben ihn in 3d gesehen und wie großartig war der vorfilm. Der ist alleine das eintrittsgelg wert. Der bekommt 6 von 5 sternen :dd:dd:dd

Und denkt dran bis ganz zum Schluss sitzen zu bleiben
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand den Film leider immens enttäuschend. Bis auf "Lass jetzt los" haben mir die Lieder missfallen und auch wenn ich viele der Disney-Trickkomödien mag (etwa "Ein Königreich für ein Lama") störte mich hier der große Fokus auf Humor. Finde, diese Story hätte mit dem Tonfall eines "Der König der Löwen" oder gar "Der Glöckner von Notre Dame" viel besser funktioniert. :(
Ich fand den fokus garnicht so groß auf humor gesetzt.
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand den fokus garnicht so groß auf humor gesetzt.
Generell scheint sich kaum jemand am Humor im Film zu stören - die meisten Kritiken sortieren ihn ja in einer Reihe mit "Die Schöne & das Biest" und "Der König der Löwen" ein, die zwar komische Elemente haben, dennoch zu den ernsteren und emotionaleren Disney-Filmen gehören. Nachvollziehen kann ich dies aber nicht. Bis auf Elsa und Hans sind doch sämtliche Charaktere in diesem Film Witzfiguren. Super-Tollpatsch Anna, Wortwitzmaschine Kristoff, Slapstick-Sven, ulkige Trolle, der Kerl im Klamottenladen, der Herzog und dann noch Olaf. Mehrere Lieder im Film sind ulkig und so weiter ...

Mir war das, angesichts dessen wie interessant ich Elsas Storyline fand, einfach zu viel. :(

Werde dem Film dennoch eine zweite Chance geben.
 
Ina Trabinator
Wir gehen am Samstag. Freu mich schon.
Ja wir bleiben sitzen.

Hatten wir bei merida auch gemacht. Allerdings kam da schon jemand rein und wollte aufräumen. Meinte dann zu uns. Keine eile. Hatte sich aber nicht gelohnt.
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren heut auch im Kino! Ich fand den Film total schön und der Vorfilm war 3dmäßig der Hammer!!!:top::top:
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Generell scheint sich kaum jemand am Humor im Film zu stören - die meisten Kritiken sortieren ihn ja in einer Reihe mit "Die Schöne & das Biest" und "Der König der Löwen" ein, die zwar komische Elemente haben, dennoch zu den ernsteren und emotionaleren Disney-Filmen gehören. Nachvollziehen kann ich dies aber nicht. Bis auf Elsa und Hans sind doch sämtliche Charaktere in diesem Film Witzfiguren. Super-Tollpatsch Anna, Wortwitzmaschine Kristoff, Slapstick-Sven, ulkige Trolle, der Kerl im Klamottenladen, der Herzog und dann noch Olaf. Mehrere Lieder im Film sind ulkig und so weiter ...

Nun gut. Unter dem Gesichtspunkt habe ich das noch nicht betrachtet und Du hast nicht grad unrecht.

Aber dennoch bleib ich bei meiner Meinung!

Denn auch bei der schönen und das Biest finde ich einen tollpatschigen, Lefou, einen trotteligen Vater, einen Staubwedel vernaschenden Lumiere, einen zappeligen Herrn von Unruh, einen Gaston der so selbstverliebt ist das man ihn nur auslachen könnte und ein Biest welches durch seine plumpheit auch einige Schmunzler hervorbringt.

Beim König der Löwen haben wir Timon, Pumba, Zazu, die Hyänen, alle auch eher komisch....
Lieder auch bei beiden sowohl einfach nur phantastisch als auch seehr Comedy lastig... Zitat Liedtexte: "Eben mußte ich mal denken! Das solltest Du nicht tun! Ich weiß!" oder: "Wir versinken hier im Schinken Yam Yam...."

Mir erschließt sich da kein Unterschied. Und deshalb she ich kein Grund ihn nicht zu den Klassikern einzureihen:noidea:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben den Film heute auch gesehen allerdings in 2D.

Ich fand ihn gut, nicht mehr und nicht weniger. Die Lieder waren für mich absoluter Durchschnitt. Olaf natürlich der super brüller. Auch die Witze und Humor find ich gut. Ich konnte stellenweise wirklich herzhaft lachen.

Alles in allem erinnert mich der Film jedoch viel zu stark an Rapunzel. Die Prinzessinnen sehen aus wie Klone, ebenso das Pferd. Ebenso wie die Lieder gesungen sind.....und so fort. Ich will jetzt nicht auflisten damit keiner zu viel vom Film erfährt ;-)

Ich wünsche mir von Disney mal wieder was ganz neues und eigenständiges, nicht die zehnte neue Prinzessin sondern mal wieder eine komplett neue Idee.

Evtl sollte man auch mal wieder jemand hinzuziehen der wirklich Ahnung von Musik hat und mal wieder einen richtigen Hit produzieren wie zum Beispiel bei König der Löwen.

send from my Sony Xperia z
 
thorroth Böser Zwerg
Wir kommen gerade aus dem Film und uns hat er allen gut gefallen.

Für mich ein Disney-Meisterwerk. Eine schöne Geschicht mit richtiger Mischung aus Message und Humor. Fast schon wie ein Musical gemacht, wird viel gesungen, wobei ich mir eingängigere Musik gewünscht hätte. Musikmäßig bekommt Disney in den letzten Jahren wenig auf die Reihe. Schade.

Warum Meisterwerk? Weil er sicher zu den guten Disney-Filmen gehört und die sich Meisterwerk schimpfen (da gibt es auch ein paar, die diesen Titel m.E. nicht verdient haben). Über den Meisterwerken stehen bei mir die Klassiker und dazu reicht es bei dem Film nicht ganz.

Dennoch reingehen lohnt sich, auch in 3D.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab ihn heute auch endlich gesehen und fand ihn wundervoll! <3
Die Lieder fand ich alle sehr schön und besonders Elsa fand ich großartig. Meine Lieblingsszene ist eindeutig "Lass jetzt los". Soooo toll!

Dass Hans der Böse ist, hätte ich ja nicht erwartet. Ich hab mal daran gedacht, als noch nicht soo viel vom Film bekannt war aber dann dachte ich, der Herzog ist der böse. Fand ich gut gemacht.

Das einzige was mich gestört hat, war
die Szene in der der Herzog mit Anna getanzt hat. Das fand ich etwas zu albern.

Aber Olaf war super! :lach

Ach und noch was:
Hat noch jemand Rapunzel entdeckt? Als Anna "Zum Ersten Mal seit Ewigkeiten" singt und aus dem Tor geht, sieht man Rapunzel reingehen. :)

Edit:
Ich hätte ja echt gerne noch erfahren, warum Elsa solche Kräfte besitzt. Schade, dass man dazu nichts erfahren hat.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
War heute Nachmittag mit meiner Cousine und unserem Junior drin und mir persönlich hat er nicht besonders gefallen. Überlege noch, ob es daher kommt, dass ich mit zu hohen Erwartungen reingegangen bin oder weil es mir nicht besonders ging....
Allerdings fiel das Urteil meiner zwei Begleiter auch nicht besser aus. Junior war der Film viel zu "mädchenhaft" , ihm gefielen die Lieder nicht und den alten Mann aus, woher war der noch mal??? Witzbühl??? den fand er total schrecklich :-D

Meine Cousine, Ende 20, war auch nicht recht begeistert. Sie hat am meisten gute Lieder vermisst und fand ihn bis dahin, als sich Anna auf den Weg macht, sehr langatmig.

Meine Meinung: Olaf fand ich ganz nett, aber für mich kein vergleich z.B. zu Timon. Für mich gabs in dem Film keine einzige Szene, wo er mich richtig gepackt hat und würde ihn deshalb nie mit König der Löwen oder Die Schöne und das Biest gleichsetzen. Einige Figuren fand ich auch, wie schon von mummelchen geschrieben, zu ähnlich zu Rapunzel. Außerdem ist mir so ein disneytypischer Bösewicht abgegangen. Irgendwie ist der Film für mich nur einfach so dahingeplätschert, ohne nennenswerte Höhepunkte.
Einzig den Vorfilm fand ich richtig spitze!

Aber Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden ;-p


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Oben