Disneyfan92 war wieder da und ist wieder hier

DLP 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die tollen Bilder und den schönen Bericht! Du hast erreicht, dass ich BITTE JETZT SOFORT losfahren möchte... :wink:

Viele Grüße
fanny
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Erstmal schön, dass du wieder da bist! :)
Und, sehr schöner Bericht mit tollen Fotos! Bitte weitermachen :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Animagique.... ich liebe diese Show.
Für mich noch eine der wenigen guten Shows in den Parks.
Eine der wenigen der Shows in Paris überhaupt ... und eine der besten Disney Shows übergreifend, was im besonderen auch dem tollen Soundtrack zu verdanken ist! Auch als bekennender Befürworter der US Parks muss man das anstandslos zugeben!

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Wir werden auch bald........ :giggle:im Inventions essen:hungry:......:jump:jump:jump

Ich finde es auch toll, dass die Charakters dort an die Tische kommen und so jeder der Gäste die Gelegenheit hat, ein tolles Foto in ruhiger Atmosphäre zu machen :nick: Das wichtigste ist doch,dass es euch gefallen und geschmeckt hat!

An die Tische kommen die Figuren ja auch im Cafe Mickey, nur geht es da ein weniger hektischer zu.

Und ich sehe es auch so, es ist Urlaub, und wenn es einen Gefallen hat dann war es das Geld auch Wert. Man macht sowas ja auch nicht bei jeden Besuch.

Danke für die Fortsetzung,und klasse Bilder!

Invention ist so toll,aber leider nicht oft möglich! Im CM haben wir jedoch immer nur gut die Hälfte bezahlt, im vergleich zum Invention,sind aber auch nur zu zweit!
Nach einem altem Prospekt liegt das CM bei 34 € im Inventions bei 60 €.

Wobei es sich ja bei dem CM um ein Menü und nicht ala Card handelt. Ist man nach Karte 3 Gänge kann es auch schnell an die 40 - 45 € kommen.

@Melmouse warum kommt ihr dieses Jahr denn nicht ins DLP?

Schööööön, ich schnapp gleich über vor Vorfreude auf Dienstag :jump:jump:jump:jump
Dann schon mal viel Spass.

Vielen Dank für die tollen Bilder und den schönen Bericht! Du hast erreicht, dass ich BITTE JETZT SOFORT losfahren möchte... :wink:
Könnte ich auch....:giggle:

Animagique.... ich liebe diese Show.
Für mich noch eine der wenigen guten Shows in den Parks.
Yep. Und zum Glück lief sie auch fast alle 30 Min. das war nicht immer so in der Nebensaison.

Erstmal schön, dass du wieder da bist! :)
Und, sehr schöner Bericht mit tollen Fotos! Bitte weitermachen :nick
Danke und auch Danke an alle anderen.

Mein Arbeitgeber wünscht das ich am Sonntag 12 Std. im Büro aushelfe, da wird dann Tag 3 fertig werden.... :mw

Mfg.

Disneyfan92
 
schumidog Krümelmonster
Stimmt, wir hatten nicht immer drei Gänge im CM, und das Invention war aber über 60€ als wir dort waren. Aber wie auch immer, es ist toll und wie du schon geschrieben hast,ruhiger,und das essen war wirklich Super!!

Oh,jeh 12std ist lang
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die tolle Fortsetzung!!!! Wirkliche schöne Bilder!!! Schau ich immer gerne!!!!! :)

Schade, dass es in Paris nicht mehr Shows gibt! Animagique finde ich auch klasse!

P.S.: Dein Arbeitgeber weiß aber schon, dass das Arbeitszeitgesetz nach 10 Stunden den Feierabend vorsieht, oder?! :-*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...achja, ganz vergessen eben: wie fandet ihr das Essen im Invention?
 
D
Disneyfan92 Guest
Schade, dass es in Paris nicht mehr Shows gibt! Animagique finde ich auch klasse!

P.S.: Dein Arbeitgeber weiß aber schon, dass das Arbeitszeitgesetz nach 10 Stunden den Feierabend vorsieht, oder?! :-*
Das gilt nur an Werktagen. In der Zentrale wird es aber auch während der Woche gelebt natürlich mit Zustimmung des BR.

Leider soll es da auch abgeschfft werden, wäre einer der Gründe fest ins Büro zu gehen. Eine Woche 3 Tage arbeiten die nächste 4 Tage.

In dem Bereich wo ich bin wird es aber nur am Wochende gelebt. Leider.

Bei 130 KM einfache Anreise brauche ich keine kurzen Schichten.

...achja, ganz vergessen eben: wie fandet ihr das Essen im Invention?
Und nun wieder zu Disney mir sehr gut meiner Frau gut. Liegt daran das sie nicht so Fisch begeistert ist wie ich.

Mfg.

Disneyfan92
 
D
Disneyfan92 Guest
Auch wenn es nicht hier her gehört, das Arbeitszeitschutzgesetz gilt für alle.
Allerdings beziehen sich die 10 Stunden (Werktags) auf die tatsächlich geleistete Arbeit.

Bei Ärzten wird sowas z.B. mit einer sogenannte Bereitschaftszeit ausgeheblt.
In meinen Bereich gibt Zeiten wo man einfach auf seine Rückleistung mal 4 Stunden wartet. Da hat man einen Dienst von 12 Stunden und bekommt 11:30 Arbeitszeit und ist wie es bei uns heißt Schutzwürdig mit 7 Std. Unterwegs.

Pause braucht man ab 6 Std. 30 min. ab 9 Std. 45 Min. Um über 12 Stunden Dienst zu machen eine Tätigkeitsunterbrechung von 2 Stunden. Wird bei uns aber auch nur die Pause nach Schutzwürdiger Arbeitszeit abgezogen.

Aber ich denke mal all das interessiert hier in einem Disneyforum keinen.

Daher jetzt bitte wieder zurück zum DLP.

MfG.

D92
 
Duckburgh Valley schlendert die Mainstreet entlang
Danke!

Hast uns Info-mäßig wieder auf den Neusten Stand gebracht - hoffentlich kommt bald
der dritte Teil! Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben . . .
Du baust schon echte Disney-Spannungsbögen auf! Bis bald!
 
D
Disneyfan92 Guest
Tag 3

Auch heute ließen uns die Kinder wieder uns um 08:00 Uhr schlafen, sodass wir gegen 08:30 gemütlich im Parkside Diner frühstücken konnten.

Mir kam es so vor als ob sich die Qualität des Frühstücks verbessert hat (was nicht heißen soll das es vorher nicht gut war). Der Orangensaft hatte Fruchtfleisch, es gab mehrere Sorten Wurst und Käse zur Auswahl. Das habe ich so nicht mehr in Erinnerung gehabt, aber unser letzter Aufenthalt im N.Y. ist auch schon wieder 3 Jahre her.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass das Frühstück um Längen besser und ruhiger ist als im NPBC.

Heute ging es wieder in dem Disneyland Park.



Wir schlenderten durch den Bahnhof



zum Schloß



und statteten dem Drachen einen Besuch ab.



Danach ging es zu den Pirates of the Caribbean im Adventureland.




Auf dem Weg dorthin kamen wir an dem frisch renovierten Piratenschiff von Kapitän Hook vorbei.





Wir lieben diese Fahrt einfach, leider unser großer noch nicht so. Mehr als 1x pro Besuch ist leider nicht drin.

Nachdem die spanischen Hafenstädte geplündert waren und das letzte Fass Rum geleert war



ging es weiter ins Fantasyland



wo wir an der Baustelle zu Mickey Meet and Greet vorbei kamen



und schließlich mit Dumbo flogen.





Als unser Flug über das Fantasyland zu Ende war ging es als nächstes zu Alice´s Labyrinth.







Gerade so entkamen wir der Herzkönigin und durften daher unseren Kopf noch mal behalten. Den höchsten Turm ihres Schlosses konnten wir leider nicht erklimmen da gerade Malerarbeiten im Treppenhaus stattgefunden haben.



Da wir uns gerade an das Bootfahren und kleine Welten gewöhnt hatten beschlossen wir noch mal der Märchenbootsfahrt Le Pays des Contes de Fées einen Besuch abzustatten und im Anschluss daran die Märchenwelt aus dem Casey Junior Train zu bewundern.







Auch IASW durfte nicht fehlen...



Vom Wartebereich sahen wir wieder den alt bekannten Partytrain.



Nun wollten unsere Kids wieder in die Mad Hatters Tea Cups und wir wirbelten durchs Fantasyland wo alles herrlich am blühen war.



Pinocchio hatte sich gestern schon beim Frühstück und Abendessen darüber beschwert das wir im noch nicht in seiner Attraktion besucht haben, also holten wir das heute nach.





Nachdem wir noch Geppettos Laden durchstöbert haben war noch Zeit für einen Ritt auf Sir Lanzelotts Pferden und anschließend ging es in Sir Mickeys Laden.





und dann wieder ins Discoveryland



um im Videopolis Mittag zu essen. Auf dem Weg dorthin holten wir uns noch einen FP für Buzz Lightyear Laserblast.

Nach der Stärkung im Videopolis und vielen lustigen alten Cartoons ging es zu Buzz um den Planeten vor Zurg zu retten.

Kaum waren wir durch den FP Eingang durch musste unser Großer natürlich wieder. Also wieder aus dem FP Bereich raus. Ich erklärte dem CM das Problem und er sagte wir sollen uns einfach wieder hier am FP Eingang wieder melden.

Als die Geschäfte erledigt waren, kehrten wir zu Buzz zurück und was war? Natürlich ein anderer CM am FP Eingang. Aber es gab kein Problem und wir durften erneut den FP Eingang benutzen und haben die Erde von Zurg befreit.

Hier noch ein paar Bilder aus dem Discoveryland:





Jetzt waren es noch 30 Min. bis zu Parade, meine Frau und die Kinder sicherten sich schon mal einen schönen Platz in der Main Street während ich ins Adventureland zu Indiana Jones eilte.





20 Min. Wartezeit Perfekt









und nachdem ich aus der Tempelruine wieder heraus kam hatte ich sogar noch ein wenig Zeit zu fotografieren.





Da die Parade bei IASW startete kam ich 10 Min vor Beginn wieder in der Main Street an. Meine Frau erzählte mir sofort von 2 lustigen CM die die Zuschauer Unterhalten haben, aber da stachen sie mir auch schon ins Auge. Jeder der sich von seiner Familie oder Freunden fotografieren lassen wollte bekam ein Bild mit den beiden ob man wollte oder nicht. Sie spielten eine Dampflok nach und fuhren über die Gleise in der Main Street oder übten den Marschierschritt der Toy Story Soldaten. Alle hatten was zu lachen.



Dann sahen wir zum letzten Mal die Parade die Main Street entlang ziehen und stellten fest dass diese noch ein wenig verändert wurde. Aber seht selbst (oder soll das jetzt die aktuelle Parade sein?).



























Als die Parade an uns vorüber gezogen war bummelten wir noch ein wenig durch die Geschäfte der Main Street und verließen gegen 18 Uhr den Park um Buffalo Bills Wild West Show mit Mickey and Friends anzuschauen.



Ich selber war über 10 Jahre nicht mehr in der Show und für meine Frau und die Kinder war es das erste Mal.









Die Show war super und das Essen gut. Die Cola wurde insgesamt 4x nachgefüllt. Ich glaube Lukas will jetzt jedes Mal in die Show. Jedenfalls erzählte er jedem davon ob er es hören wollte oder nicht. :giggle:

Um 20:30 begaben wir uns wieder in Hotel, wo die Kinder Richtung Bett wanderten und ich noch mal in den Pool.



Danach ging es noch mal kurz ins Disney Village und im Anschluss holte ich 2 Cocktails, die wir dann in unserem Zimmer zusammen getrunken haben.

Als die Gläser geleert waren ging es dann auch für uns ins Bett.

Tag 4 folgt…
 
Duckburgh Valley schlendert die Mainstreet entlang
Das Warten hat sich gelohnt!

Auch Euer dritter Tag ist mit den anspruchsvollen Bildern und den ergänzenden
Kommentaren wieder sehr gelungen! Danke!
Also . . . das Warten hat sich ja bis jetzt immer gelohnt und . . . Vorfreude ist
ja bekanntlich die Schönste! darum . . . rück´bald den Tag Vier raus!
 
stitch Frankenschabe
Also erst mal muss ich sagen, dass mir dein Bericht gut gefallen hat. (also bisher)

ABER!!!!!
Wie könnt ihr mich (also Stitch) nicht mögen:Cry: Und die Bezeichnung als hässliches Vieh...:umpf Was hab ich euch den getan??
Naja. Dafür hast du beim zweiten Teil von deinem Bericht auch kein Danke von mir bekommen :giggle: freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung.
 
D
Disneyfan92 Guest
4. Tag

Auch am letzten Tag hieß es entspannt bis um 8 Uhr schlafen und ein herrliches Frühstück im Parkside Diner genießen. Danach mussten wir leider die Koffer im Auto verstauen.



Diesen Tag haben wir wieder in dem Disneyland Park verbracht, wo ich seit Langem mal wieder die Horse Tram Bahn fahren sah.

Begonnen haben mein Großer und ich mit etwas was ich auch seit über 10 Jahren nicht mehr gefahren bin: Autopia.



Während wir Autopia gefahren sind, sind meine Frau und Lilly mit Dumbo geflogen und sind eine Runde Teetassen gefahren.

Wiedergetroffen haben wir und in der Nähe von Fantasi Gelati, dort in der Nähe muss auch ein Ein- und Ausgang für die CM´s sein.

Jedenfalls kamen auf einen kurzen Plausch Aurora und Cinderella vorbei und erkundigten sich auf Englisch wie es ihnen gefällt, Jack Sparrow gab ihnen die Ehre, Esmeralda und Clopin liefen vorbei sowie eine Menge der Charakter von Alice im Wunderland. Und ich hatte den Fotoapparat. Hrmpf.....

Nachdem wir uns wieder vereint hatten ging es ein weiteres Mal zu It´s a Small world.



Ich glaube so oft wie bei diesem Besuch haben wir das bevor wir Kinder hatten nicht in 5 Jahren gefahren...:giggle:

Anschließend ging es nochmal zu Le Pays de Contes de Feés. Das kann man ja auch nicht genug fahren :nick.....

Die Eisenbahnfahrt stand noch aus und so sind wir ins Frontierland gelaufen und sind eine Runde um das Disneyland gefahren.



Leider ging die Musik in unseren Wagen nicht, nur die Ansagen der CM. Auf mein Nachfragen wurde ich verdutzt angeschaut und bei der Abfahrt hatten wir wieder die gewohnte Beschallung im Zug.





Nun wurde es Zeit für das Mittagessen, leider hatte Buzz Lightyear´s Pizza Planet geschlossen und so sind wir ins Bella Note gegangen.









Es gab Pizza, Pasta und Lasagne. Alles war gut und wurde Restlos aufgegessen.

Nun sind wir nochmal zurück ins Discoveryland um das Unterseeboot von Captain Nemo zu besichtigen die Nautilus.



Es verlief überraschend gut mit unserem Großen, der doch im Dunkeln manchmal Angst hat.

Die Kinder wollten zum Abschluss des Besuches noch einmal eine Runde auf der Molly Brown drehen, und so ging es nochmal ins Frontierland.



Vom Schiff aus sahen wir eine hochmotivierte Mitarbeiterin beim Streichen der Geländer am Big Thunder Mountain.



Ich glaube während der ganzen Bootsfahrt hat die zwei Bretter gestrichen, dafür aber bestimmt eine Flasche Wasser getrunken...:-*



So, nun hieß es langsam Abschied nehmen, wir besuchten noch die Geschäfte in der Main Street um kräftig einzukaufen und holten uns im New York Style Sandwich was für den Nachhauseweg. Leider haben die das Sortiment geändert und das was wir erwischten war nicht unser Geschmack.

Gegen 17:00 Uhr waren wir auf der Autobahn nach Hause.

Bis auf die Spanier und den schlechten Hot Dogs im Casey´s Corner gibt es nix schlechtes zu Berichten und wir haben vieles gemacht, was wir über Jahre nicht gemacht haben.

Und jetzt sind schon wieder die Planungen am Laufen wann es wieder hin geht.

Im Juni mal schnell mit dem ICE für einen Tag um menien Onkeal zu treffen der auf der Insel Reunion wohnt, im Juli August 2 Nächte 3 Tage ohne Kinder zu fahren um Dreams zu sehen und mal wieder all das zu fahren was meine Frau und ich mit Kinder nicht zusammen fahren konnten....

Für November habe ich die Woche 2 Wochen RM (Überstunden abbauen) genehmigt bekommen. Weihnachtszeit mit Familie im DLP ist bestimmt auch total super.

Mal schauen wann das nächste Mal gebucht wird.

Mfg.

Disneyfan92
 
Oben