Details zu Shareholders-Meeting 28.09.2016

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe leider keinen Zugriff auf diese Seiten. Deshalb waren sie jedenfalls für mich nicht sichtbar.


Ich gucke gleich mal ... wenn da was gesperrt oder nicht zugänglich gewesen sein sollte, finden wir das heraus. Dann kann es da gerne zum Europapark und etwaigen Vergleichen im Detail weitergehen.

Viel moderieren muss man hier zum Glück nicht, aber bevor das große Chaos einzieht ist ein passender Hinweis sicherlich angebracht. Haie hin oder her ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Furchtbares Video. Gefällt mir gar nicht ... das liegt aber weitestgehend am Programm. Neu ist da leider gar nichts.


Cheers,
Flounder
:fl
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...hat mich auch nicht umgehauen... Da kommt hoffentlich noch ein bisschen mehr... und ein etwas leidenschaftlicheres Video... Der Sprecher im Video liest seinen Text so mitreißend wie das Vorlesen einer Medikamten-Packungsbeilage....
 
thorroth Böser Zwerg
Ist das mit der Eröffnung des BTM im Dezember schon offiziell?

Was bedeutet, dass bis 2030 der neue Park gebaut werden muss?

SM im Star Wars Look (innen) finde ich nach dem Video recht interessant :top: ansonsten ist es doch recht enttäuschend, wenn man am 25.Geburtstag nur neue Shows und Paraden promoten kann. Aber wie Torsten schon richtig sagte, ist es jetzt eh zu spät für neue Attraktionen.

Außerdem werden mir die Renovierungen zu spät fertig. Für mich hätte alles zum Januar 2017 fertig sein müssen um 2017 zu einem richtigen Jubiläumsjahr machen zu können.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Naja, Disney ist eben den Verträgen mit der französischen Regierung nach dazu verpflichtet, bis 2030 den dritten Park zu bauen.
Ursprünglich war dies sogar für 2017, 30 Jahre nach der Vertragsunterzeichnung, festgelegt.
Die französische Regierung hat wegen der finanziellen Probleme einer einmaligen Verlängerung der Frist bis 2030 zugestimmt.

Theoretisch kann Disney diese Frist verstreichen lassen, aber dann verlieren sie jegliche Baurechte auf den 2030 unbebauten Teilen des Resorts (im Gegensatz zu dem Gelände von WDW gehört das freie Gelände nicht Disney, sondern sie haben nur Baurechte und erst mit der vertragsgemäßen Bebauung, geht das Gelände an die Euro Disney SCA über), direkt im Herzen des Resorts und diese Areale können von anderen Unternehmen erworben und bebaut werden, z.B. von Hotelketten etc., die dann eine sehr gute Lage zum Resort hätten, ähnlich gut wie z. B. Newport und Lodge, ohne dass Disney etwas davon hätte, im Gegensatz z.B. zu den Selected Hotels, die ja Gebühren dafür an die Euro Disney SCA zahlen, dass sie auf dem Gelände bauen durften, dann aber sogar schlechter lägen, als potentielle neue Hotels.

Außerdem meine ich, aber da bin ich mir nicht sicher, müsste ich nachschlagen, liege aber schon im Bett, dass Disney im Falle einer Nichteinhaltung der vertraglichen Verpflichtungen empfindliche Konventionalstrafen zahlen müsste und Frankreich für dessen Subventionen und Investitionen in die Infrastruktur die für das Resort gebaut wurde, entschädigen müsste.
 
Naja, Disney ist eben den Verträgen mit der französischen Regierung nach dazu verpflichtet, bis 2030 den dritten Park zu bauen.
Ursprünglich war dies sogar für 2017, 30 Jahre nach der Vertragsunterzeichnung, festgelegt.
Die französische Regierung hat wegen der finanziellen Probleme einer einmaligen Verlängerung der Frist bis 2030 zugestimmt.

Theoretisch kann Disney diese Frist verstreichen lassen, aber dann verlieren sie jegliche Baurechte auf den 2030 unbebauten Teilen des Resorts (im Gegensatz zu dem Gelände von WDW gehört das freie Gelände nicht Disney, sondern sie haben nur Baurechte und erst mit der vertragsgemäßen Bebauung, geht das Gelände an die Euro Disney SCA über), direkt im Herzen des Resorts und diese Areale können von anderen Unternehmen erworben und bebaut werden, z.B. von Hotelketten etc., die dann eine sehr gute Lage zum Resort hätten, ähnlich gut wie z. B. Newport und Lodge, ohne dass Disney etwas davon hätte, im Gegensatz z.B. zu den Selected Hotels, die ja Gebühren dafür an die Euro Disney SCA zahlen, dass sie auf dem Gelände bauen durften, dann aber sogar schlechter lägen, als potentielle neue Hotels.

Außerdem meine ich, aber da bin ich mir nicht sicher, müsste ich nachschlagen, liege aber schon im Bett, dass Disney im Falle einer Nichteinhaltung der vertraglichen Verpflichtungen empfindliche Konventionalstrafen zahlen müsste und Frankreich für dessen Subventionen und Investitionen in die Infrastruktur die für das Resort gebaut wurde, entschädigen müsste.

Wenn man das Bautempo von Disney zugrunde legt, müsste Disney dann nicht spästestens in den nächsten 10 Jahren doch mit dem Bau eines dritten Parks anfangen? Wird das etwa in dem Werbevideo erwähnt? Kann es zur Zeit nicht sehen. Wenn sie den Park tatsächlich bauen, bin ich sehr gespannt was für ein Thema dieser Park dann hat. Hoffentlich machen sie es nicht so halbherzig wie damals am Anfang bei den Disney Studios.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Muss der 3. Park bis dahin fertig sein, oder nur gebaut werden? Wenn das 2. reicht, würde es ja genügen erste Spatenstiche etc. zu machen :giggle:
 
Muss der 3. Park bis dahin fertig sein, oder nur gebaut werden? Wenn das 2. reicht, würde es ja genügen erste Spatenstiche etc. zu machen :giggle:
Ich habe es bisher so verstanden, das der dritte Park bis 2030 fertig sein muß.. Aber selbst wenn sie den Park nicht bauen sollten, eventuelle Konventionalstrafen durch den französischen Staat, zahlt Disney, zumindest der Mutterkonzern, doch aus der Portokasse. Natürlich wünsche ich mir für Paris einen dritten Park, aber ob der sich wirklich rechnen würde? Umsonst zögert Disney ja nicht mit dem dritten Park.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Sie werden den 3. Park schon bauen(müßen) ,davon bin ich überzeugt.
Schon alleine aus Gründen der Konkurrenz zum geplanten Park der Wanda Group.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Fertigstellung müsste bis 2030 sein, soweit ich weiß.
Bin mir an der Stelle aber auch nicht 100% sicher, nach dem 10 Stunden+ Meeting mit einem Kunden für den Relaunch seines Online Shops und anschließender 2 1/2 Heimfahrt bei zuerst heftigstem Nebel durch den Odenwald und dann sintflutartigem Regen über sie Autobahn sitze ich nun platt auf dem Sofa und gehe hier nur noch weg, um ins Bett zu gehen ;)

Disney kann da auch nicht sagen, wir stellen da jetzt was mit 2 Attraktionen hin und nennen es 3. Park, dafür gibt es schon Abmachungen, auch hinsichtlich der mindestens zu schaffenden Arbeitsplätzen etc.

Eine Konventionalstrafe könnte Disney sicher auch nicht aus der Portokasse zahlen und das wäre ja bei weitem nicht alles.
Ersatzzahlungen für die Infrastrukturkosten, der Verlust des Baulandes und die massive Schädigung der eigenen Einrichtungen durch neue, fremde Hotels auf den Filetstücken des Resorts dürften sich ganz schön aufsummieren.
Die Kosten könnten initial sogar höher sein, als die für den 3. Park - die Sorge bei Disney dürfte allerdings weniger die Baukosten, als vielmehr der Unterhalt, das Personal und alle sonstigen laufenden Kosten sein. Wenn das Resort weiter dem Abgrund entgegen trudelt, können die Verluste dadurch schon nach wenigen Jahren höher sein, als die eigentlichen Baukosten.
 
Fertigstellung müsste bis 2030 sein, soweit ich weiß.
Bin mir an der Stelle aber auch nicht 100% sicher, nach dem 10 Stunden+ Meeting mit einem Kunden für den Relaunch seines Online Shops und anschließender 2 1/2 Heimfahrt bei zuerst heftigstem Nebel durch den Odenwald und dann sintflutartigem Regen über sie Autobahn sitze ich nun platt auf dem Sofa und gehe hier nur noch weg, um ins Bett zu gehen ;)

Disney kann da auch nicht sagen, wir stellen da jetzt was mit 2 Attraktionen hin und nennen es 3. Park, dafür gibt es schon Abmachungen, auch hinsichtlich der mindestens zu schaffenden Arbeitsplätzen etc.

Eine Konventionalstrafe könnte Disney sicher auch nicht aus der Portokasse zahlen und das wäre ja bei weitem nicht alles.
Ersatzzahlungen für die Infrastrukturkosten, der Verlust des Baulandes und die massive Schädigung der eigenen Einrichtungen durch neue, fremde Hotels auf den Filetstücken des Resorts dürften sich ganz schön aufsummieren.
Die Kosten könnten initial sogar höher sein, als die für den 3. Park - die Sorge bei Disney dürfte allerdings weniger die Baukosten, als vielmehr der Unterhalt, das Personal und alle sonstigen laufenden Kosten sein. Wenn das Resort weiter dem Abgrund entgegen trudelt, können die Verluste dadurch schon nach wenigen Jahren höher sein, als die eigentlichen Baukosten.
Was aber passiert, wenn man nur etwas baut, weil es halt eine Vertragspflicht ist, hat man zumindest am Anfang doch bei den Studios gesehen. Da wurde einfach billig etwas dahingerotzt, nur damit seine Vertragspflicht erfüllt hatte. Nur mit den Jahren wurde es besser. Mit der Hypothek vom Anfang muß der Park heute noch fertig werden. Es bleibt zu hoffen, das Disney, wenn sie den dritten Park bauen, dann doch etwas mehr Leidenschaft in den neuen Park miteinfließen lässt.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Wobei die Studios eigentlich schon 1993 hätten gebaut werden sollen. Was dann halt auf Grund des mangelnden finanziellen Erfolges weiter nach hinten verschoben wurde.
Lassen sich die Orginalpläne für die Disney/MGM Studios Europe eigentlich irgendwo einsehen?
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
...Da wurde einfach billig etwas dahingerotzt, nur damit seine Vertragspflicht erfüllt hatte. Nur mit den Jahren wurde es besser. [...] Es bleibt zu hoffen, das Disney, wenn sie den dritten Park bauen, dann doch etwas mehr Leidenschaft in den neuen Park miteinfließen lässt.
hmpf, irgendwie muss ich hier nochmal meckern. Wieso muss gleich alles kritisiert werden? Ist ein dritter Park - egal wie er aussieht - nicht irgendwie belanglos? Schließlich werden die da eine riesen Summer investieren und sich schon ihre Gedanken machen. Kann man dann nicht mit dem zufrieden sein, was schließlich entstehen wird? Das sind doch echt Wohlstandssorgen! Ich hab immer noch die Bilder von Haiti im Kopf, wo sehr viele Menschen wirklich vor dem Nichts stehen! Und in Europa wird gejammert, dass doch Disney bitte mehr Leidenschaft in das nächste Projekt einfließen lassen soll. :umpf

:0024:
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
hat man zumindest am Anfang doch bei den Studios gesehen. Da wurde einfach billig etwas dahingerotzt, nur damit seine Vertragspflicht erfüllt hatte. [...] Es bleibt zu hoffen, das Disney, wenn sie den dritten Park bauen, dann doch etwas mehr Leidenschaft in den neuen Park miteinfließen lässt.

Also entschuldige bitte, aber "billig dahingerotzt" wurde das nun wirklich NICHT. Es gab von Anfang an schöne Attraktionen, super Shows und man kann auch nicht behaupten, dass sich Disney keine Mühe bei den Details und der sonstigen Ausgestaltung gemacht hätte.


Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, an was du deine negative Haltung gegenüber den frühen Studios konkret festmachst.
Es ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten, dass ein frisch aus dem Boden gestampfter Themenpark so fertig daherkommt wie einer, der schon seit 20 Jahren existiert.
 
hmpf, irgendwie muss ich hier nochmal meckern. Wieso muss gleich alles kritisiert werden? Ist ein dritter Park - egal wie er aussieht - nicht irgendwie belanglos? Schließlich werden die da eine riesen Summer investieren und sich schon ihre Gedanken machen. Kann man dann nicht mit dem zufrieden sein, was schließlich entstehen wird? Das sind doch echt Wohlstandssorgen! Ich hab immer noch die Bilder von Haiti im Kopf, wo sehr viele Menschen wirklich vor dem Nichts stehen! Und in Europa wird gejammert, dass doch Disney bitte mehr Leidenschaft in das nächste Projekt einfließen lassen soll. :umpf

:0024:
Mag sein, hier ist aber das Forum für Disney und nicht "Wir helfen Haiti-Forum". Mit dem Todschlagargument kannst du jedes Thema kleinreden. :focus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben