Ich kann übrigens das Gebashe auf Disneyfan5000 auch nicht verstehen. Ich teile einige Meinungen nicht, aber ich finde viele Punkte valide. Zum Beispiel diesen:
Aber es geht mir am Ende gar nicht um konkrete Ankündigungen. Es geht mir ums Signal, das ausgestrahlt wird.
Und ein Castmember kriegt eben schon eher mit, was im Konzern abläuft und da hätte auch ich ein deutliches Zeichen von ganz oben tatsächlich wichtig gefunden - vor allem moralisch. Der Laden ist gerade übernommen worden und das Signal, was die Mutter über die D23 an seine Mitarbeiter ausgestrahlt hat, war: "Du bist weiter mein ungeliebtes Kind, wir machen weiter wie bisher, hier hast du ein paar übrige Requisten von Iron Man." Dass das nur eine ganz kleine Gruppe an Mitarbeitern betrifft, ist mir klar - aber irgendwie lebt das DLP eben auch von seinen Castmembern, gerade in schlechten Zeiten! Ich habe immer eine deutlich Korrelation in der Motivation vor Ort gesehen, wenn es im Park vorwärts ging (dann packt echt jeder mit an) und eine, wenn keine Prespektive kommuniziert wurde (miese Stimmung allenthalben). Dass jetzt für die Basis trotzdem kein offizielles Statement kam (ein Satz hätte gereicht: z.B. "Wir sind jetzt Volleigentümer und haben großes mit Paris vor, was wir euch bald verraten werden!") finde ich tatsächlich auch ziemlich daneben. DLP ist nicht Oriental Land. Es hätte die Mutter nichts gekostet, außer ein paar Sekunden Zeit auf der Bühne, um sich zumindest nach dem Buy-Out endlich mal deutlich zum Resort zu bekennen.
Ich glaube sogar, dass keine Ankündigung besser gewesen wäre als die "The Art of Marvel"-Ausstellung. So wirkt es gegenüber den anderen Ankündigungen so wie bei der Bescherung, wo alle erfolgreichen Kinder tolle Geschenke kriegen und man dann dem Looser ein Bonbon als Geschenk in die Hand drückt mit dem Argument: "Was habt ihr denn, immerhin kriegt er was." Wäre gar nichts gekommen, bräuchten wir uns darüber jetzt nicht aufregen und könnten davon ausgehen, dass die nächste Ankündigung eben noch seine Zeit braucht.
Das ist meine Einschätzung und jetzt bin auch ich still, bevor's bei mir mit dem Gehaue losgeht.
Genau an das hab ich nämlich bei der (Nicht)-Ankündigung auch gedacht. Es gibt ja viele Facetten bei so einer Sache. Der europäische Fan ist vielleicht mit dem DLP gerade so eh zufrieden, weil vieles wieder besser läuft, interessiert sich für die D23 eh nicht und ist schon froh, wenn BTM nicht ausfällt. Einverstanden. Und ja: Getan wurde in letzter Zeit bereits viel.Wenn ich Mitarbeiter im Disneyland Paris wäre und ich würde mir Sorgen um meinen Job machen, dann würde ich mich echt verarscht vorkommen. Und mir ernsthaft Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen.
Aber es geht mir am Ende gar nicht um konkrete Ankündigungen. Es geht mir ums Signal, das ausgestrahlt wird.
Und ein Castmember kriegt eben schon eher mit, was im Konzern abläuft und da hätte auch ich ein deutliches Zeichen von ganz oben tatsächlich wichtig gefunden - vor allem moralisch. Der Laden ist gerade übernommen worden und das Signal, was die Mutter über die D23 an seine Mitarbeiter ausgestrahlt hat, war: "Du bist weiter mein ungeliebtes Kind, wir machen weiter wie bisher, hier hast du ein paar übrige Requisten von Iron Man." Dass das nur eine ganz kleine Gruppe an Mitarbeitern betrifft, ist mir klar - aber irgendwie lebt das DLP eben auch von seinen Castmembern, gerade in schlechten Zeiten! Ich habe immer eine deutlich Korrelation in der Motivation vor Ort gesehen, wenn es im Park vorwärts ging (dann packt echt jeder mit an) und eine, wenn keine Prespektive kommuniziert wurde (miese Stimmung allenthalben). Dass jetzt für die Basis trotzdem kein offizielles Statement kam (ein Satz hätte gereicht: z.B. "Wir sind jetzt Volleigentümer und haben großes mit Paris vor, was wir euch bald verraten werden!") finde ich tatsächlich auch ziemlich daneben. DLP ist nicht Oriental Land. Es hätte die Mutter nichts gekostet, außer ein paar Sekunden Zeit auf der Bühne, um sich zumindest nach dem Buy-Out endlich mal deutlich zum Resort zu bekennen.
Ich glaube sogar, dass keine Ankündigung besser gewesen wäre als die "The Art of Marvel"-Ausstellung. So wirkt es gegenüber den anderen Ankündigungen so wie bei der Bescherung, wo alle erfolgreichen Kinder tolle Geschenke kriegen und man dann dem Looser ein Bonbon als Geschenk in die Hand drückt mit dem Argument: "Was habt ihr denn, immerhin kriegt er was." Wäre gar nichts gekommen, bräuchten wir uns darüber jetzt nicht aufregen und könnten davon ausgehen, dass die nächste Ankündigung eben noch seine Zeit braucht.
Das ist meine Einschätzung und jetzt bin auch ich still, bevor's bei mir mit dem Gehaue losgeht.