Cruisin´ with Mickey - Dream September 2014

DCL 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dienstag, 09. September 2014

Castaway Cay stand heute auf dem Programm! :jump
Und so klingelte für Bäda der Wecker schon recht früh, weil er ja am 5K Lauf teilnehmen wollte. Wir verabredeten uns für 11.00 Uhr am BBQ Too
Moritz und ich begannen den Tag gaaanz gemütlich :) Frühstück fiel flach, weil noch keiner von uns Hunger hatte.
Als wir aber auf unseren Balkon hinaustraten, waren wir blitzschnell putzmunter! Was für ein Ausblick!!!



Und mit Blick nach links gabs noch einen Regenbogen:



Nun aber schnell in die Klamotten gesprungen und runter vom Schiff! Es wurde Zeit, Castaway Cay zu entdecken!
Gleich vor dem Schiff stand zur Begrüßung Donald und da musste sich natürlich sofort angestellt werden. Wir hatten eine Menge Spaß mit dem Kerl, weil dieser sich tierisch über Moritz Kugelschreiber freute, welcher oben einen Donaldkopf hatte :lach





Es kamen mittlerweile bereits einige von den Läufern zurück und so hielten wir nach Bäda Ausschau. Dauerte auch nicht lang bis wir ihn entdeckten. Er war fertig aber happy und wir mächtig stolz auf unseren "Familienboss" :) Es war am Morgen schon wieder sooo heiß, mich hätten keine 10 Pferde zum Laufen gebracht :-*



Weil wir sahen, dass Chip, Chap und Jack Sparrow noch am Wegesrand standen, zu denen Moritz auf alle Fälle `hallo`sagen wollte, machten wir mit Bäda aus, dass wir vor dem Schiff auf ihn warten würden.
Nächster Stop war also bei Chip und Chap.



Flaschenpost! :)





Übrigens wurden heute morgen alle Rettungsboote zum Test ins Wasser gelassen.



Richtig, ist nur noch ein Rettungsboot. Mehr haben wir zwei Langschläfer nicht gesehen. Bäda erzählte uns später, dass eine Stunde vorher alle Boote im Wasser waren.
Wir stellten uns bei Jack Sparrow an, der heute soooo gesprächig war, dass wir ziemlich lange auf unsere Audienz warten mussten :giggle:





Richtig geil fand ich hier, dass Jack nach seiner Verabschiedung nicht wie die anderen Characters von den begleitenden CM´s weggefahren wurde, sondern er einfach winkend im Nirgendwo verschwand! Ganz großes Kino :giggle:



Bäda ließ etwas auf sich warten und so hatten wir zwei noch Zeit, um uns hier noch näher umzuschauen:













Als unsere Familie wieder komplett war, konnten wir endlich richtig starten. Die ersten Aussichten und Eindrücke waren phänomenal!



Welcome at Castway Cay!









Wir überlegten kurz mit der Bahn zum Family Beach zu fahren, aber irgendwie gab es soooo viel zu sehen, dass wir uns lieber zu Fuß auf den Weg machten.



So trafen wir auch gleich Mickey und ein Stückchen weiter Minnie, bei denen keine Menschenseele stand. Moritz sammelte weiter seine Autogramme und Fotos :headbang:









Ich hatte uns vorab den Photopass für die Cruise gekauft, den ich auch nicht bereute. Das Einzigste, was ich daran blöd fand, dass man die Fotos hier bereits in einen Rahmen gesetzt bekommt. Manche Aufnahmen hätte ich gern "pur" gehabt und Junior wohl auch. Denn sein Foto mit Minnie verziert mit Herzchen in pink-lila fand er irgendwie gaaar nicht cool :muha:



Weiter ging´s Richtung Strand und wir kamen aus dem Staunen nicht raus... Vor allem über die sich überall vesteckten Wortspielereien :icon_mrgreen:













Am Family Beach gelandet ergatterten wir uns 3 Liegen und endlich sprangen wir ins kühle Nass. Naja, "kühl" eher weniger :-*







Wir dümpelten einfach faul im Wasser rum, bis es uns irgendwann zu voll wurde. Wir zwei Alten wechselten also auf die Liege und Sohnemann testete Pelican Plunge aus.
Währenddessen wurden wir ständig umkreist: Big Brother is watching you :icon_mrgreen:







Nachdem Moritz von seinem Ausflug wieder zurück war, wurde es endlich Zeit Essen fassen zu gehen. Keiner von uns hatte gefrühstückt und so war nun reichlich Hunger vorhanden. :hungry: Ein Platz zu finden war gar kein Problem, alles ist recht großzügig angelegt. Nur vom Essen selbst waren wir etws enttäuscht hier, da hatten wir uns irgendwie was Besseres vorgestellt. Es war zwar nicht schlecht, aber für uns auch kein Highlight.







 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Frisch gestärkt waren wir wieder voller Tatendrang und so suchten wir den Fahrradverleih auf. Und wie überall musste unser Junior auch hier an j e d e m Wasserspender halt machen! :-*





Wir hatten uns keine Räder vorab reservieren lassen, weil wir an keine Zeit gebunden sein wollten. War überhaupt kein Problem! Bei dem riesengroßen Fuhrpark wussten wir fast gar nicht, zu welchen Fahrrädern wir greifen sollten. Es sind nur ganz einfache Räder ohne Gangschaltung oder sonstigen Schnick Schnack, nur mit einfacher Rücktrittbremse. Da gabs noch nicht einmal einen Gepäckträger. Unsere Kamera nahmen wir mit und da ansonsten nur noch ein Handtuch und der Selfiestick im Rucksack waren, deponierten wir den auf gut Glück einfach in der offenen Aufbewahrungskiste an der Verleihstation.
Die kleine Fahrradtour war genau das Richtige für uns! Wir hatten einen Riesenspaß! Und viel zu entdecken gab es außerdem:











Der Aussichtsturm bietet eine grandiose Aussicht auf die Insel!











Wir waren streckenweise ganz allein unterwegs, das war sooo toll! Wir genossen die Rundfahrt in vollen Zügen!





Wir wagten einen Blick zum Serenity Beach und sind echt vor Neid erblasst! Was für eine Ruhe! Nichts war hier von der Hektik und dem Trubel des Family Beaches spürbar. Genial.... wenn unser Knilch nicht dabei wäre :icon_mrgreen:







Ganz schnell weg von hier! :giggle: Und Junior bemerkte: "Das ist doch Sch...., dass ich hier nicht an den geilen Strand darf!"
Was sagte icham Anfang??? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:



Zwischendurch kamen auch immer wieder total schöne Strandabschnitte, die man aber allesamt nicht betreten durfte :( Das war schon mehr als schade...













Ehe wir uns versahen war die Stunde rum und wir mussten die Räder wieder abgeben. Wir konnten es fast gar nicht glauben! Unser Rucksack lag noch wohlbehalten in der Kiste.
Danach tummelten wir uns noch ein bißchen am Family Beach bevor wir den Rückzug zum Schiff antraten.







Nur vorher noch schnell einen Shop geentert und einen Kühlschrankmagneten und 6 Postkarten von CC eingesackt für schlappe $25! Dabei schlug der Magnet nur mit $4.50 zu Buche! Wir waren ehrlich gesagt über die Postkartenpreise etwas sprachlos, haben sie aber zähneknirschend gezahlt. Für einfache Karten finde ich die Presie immer noch hammermäßig! :umpf



Oh nein, lieber nicht so genau im Urlaub :giggle: :



Auch den Rückweg traten wir lieber zu Fuß an und ergötzten uns noch einmal an den vielen schönen Anblicken :)









Während wir so dahinschlenderten und den Tag noch einmal Revue passieren ließen, meinte mein Göga: "Also das nächste Mal gehen wir zum Lunch wieder aufs Schiff zurück ins Cabanas und dann müssen wir uns noch was für Moritz einfallen lassen, damit wir zwei wenigstens für eine Stunde an den Serenety Beach können!"
Ha, ich hatte es genau gehört und es kam nicht von mir!!!! Das nächste Mal!!! :jump



Na dann: See you soon! :mw






 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die superschönen Bilder und den tollen Bericht :top:
Ich könnte gleich aufs Schiff ...so eine Reiselust bekommt man wenn man bei Euch mitliest :lach
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wieder auf unserem Stateroom angekommen erwartete uns dieses Mal dieser Urzeitgenosse.
(Zumindest war es für Moritz ein Dino. Für mich war es ein Hund, der in der Sofaritze schnüffelt :noidea: )





Gemütlich saßen wir noch einige Momente auf unserer Veranda und genossen für dieses Mal den letzten Ausblick auf Castaway Cay. Einfach soooo schön!





Die Dream lief langsam aus und für uns hieß es fertig machen für die Pirate Night! Und das gab viel Spaß! Zumindest für Moritz und mich :giggle:
Bäda stellte sich so an, sein Piratentuch anzulegen und motzte die ganze Zeit vor sich hin :lach Was hatten wir zwei für einen Spaß darüber!





Unser Pirate Dinner nahmen wir wieder wie am Vortag im Royal Palace ein und wir hofften, dass das Essen an unserem Nachbartisch heute ein wenig sittsamer vonstatten gehen würde. :-*
Wir hatten Glück, der Tisch blieb den ganzen Abend leer! :icon_mrgreen:
Es war wieder so stimmig! Die Ober alle als Piraten unterwegs, die Servietten als Schiffe gefalten und eine abenteuerliche Speisekarte :)







Also lasst uns das Dinner beginnen :hungry:

Moritz Vorspeise war:

Pirates Golden "Pot Stickers"
Oriental Pork "Dumplings" deep fried and served with a Tamarind-Ginger Soy Sauce and Pickled Vegetables



Die sahen nicht nur aus wie die im Ohana, sondern schmeckten auch fast genauso. Lecker!!!

Bädas Vorspeise:

Pearls of the Caribbean
Crabmeat, Shrimp and Salmon mixed in pearls of Couscous with a Lemon Grass infused Vinaigrette



Und meine:

The Buccaneer´s Sun-Ripened Pineapple
Fresh island Pineapple with a Coconut covered Banana and Orange Glaze



Die Ananas war saulecker, war mir jedoch als Vorspeise zu süß und so freute ich mich dieses Mal wahnsinnig über den Gruß aus der Küche:

Caribbean-style Conch Chowder
with Sherry, Sweet Peppers, Onions, Tomatoes and Thyme garnished with diced Potatoes and crispy Bacon Bits







Und schon sind wir bei den Hauptgerichten :hungry:
Moritz:

The Dutchmmen´s Dijon Crusted Sirloin of Beef
thick cut of Beef with Oven-roasted Sweet Potatoes and Black Spot Tomato with a deep Red Wine Glaze



Bäda:

Jack Sparrow´s BBQ Marinated Beef Short Ribs
rubbed Beef Short Ribs with Tamarind-Barbecue Sauce served with Onion Red Bliss Mashed Potatoes and Plantain Chip



Und für mich gabs mal Fisch:

Captain Hook´s Macadamia Nut Dusted Mahi Mahi
Jasmine Rice, sautéed Pineapples on a mild Curry Sauce



Die Dessertkarte kam als Flaschenpost angeschwommen und Bäda wählte den Eisbecher, Moritz "seine" :

Sweet Temptations
A Trio of Bounty Fruit Cobbler, Chocolate Cake and Coconut Cream Treasure



Meine Wahl fiel auf

Bounty Fruit Cobbler

with Vanilla Ice Cream...



...welcher gleich schon mal doppelt auf dem Teller kam und wir anschließend noch ein drittes Mal erhielten.
"Gruß aus der Küche!" Alles klar! Die wollen uns doch nur vom Schiff rollen sehen!
So ein Sch... hier!!! :icon_mrgreen:

Danach ein kurzer Stop beim Fotografen...





... und anschließend statteten wir Shutters einen Besuch ab.
Hinter dem Raum, der wie eine Bibliothek anmutet verbarg sich die große "Dream Fotothek" :giggle: Während Bäda und ich noch über das System grübelten, kam Junior schon angerannt: "Alles ist ganz easy! Schaut, ihr müsst nur hier..." und schon nahm er uns bei den Händen und zog uns vor einen Bildschirm "... eure Bordkarten hinhalten und peng! Schon wisst ihr, wo unser Fach ist....." und wir wurden weitergezogen "... und tataaaaaa, hier im Donald Schrank den Ordner mit unserer Nummer rausholen!"
Alles klar! Wieder ein Moment, indem man sich uuuuuuuunendlich alt vorkam, weil der kleine Scheißer im Handumdrehen den Durchblick hatte! :giggle:
Das System und der komplette Raum ist auf alle Fälle super gemacht!

Im Theater lief heute keine Disney-Show sondern eine Comedy with Lynn Trefzger. Darauf hatten wir weniger Lust. Aber Mickey´s Pirates of the Caribbean stand auf unserem Plan. Bis dahin war noch Zeit. Bäda zog sich auf unser Zimmer zurück, weil ihm etwas übel war (oder vielleicht nur vollgegessen??? :giggle: ) und Moritz und ich gingen gemeinsam weiter auf Detektivjagd.



Zwischendurch stellten wir uns auch mal bei Characters im Piratenoutfit an, die heute allerdings allesamt immer sehr gut besucht waren.



Die spätere Piratenshow war total super!

















Den eingespielten Film mit der Gefangennahme der Schiffs-Crew fanden wir sehr lustig :lach



Junior war so von der Show gefesselt und währenddessen überhaupt nicht ansprechbar:





Als wir nach der Show durchs Cabanas liefen sahen wir, was uns hier entgangen war. Da war auch ein super Motto-Buffet aufgebaut! Aber wir hätten wirklich nix mehr essen können! Allein das ist nun ein Grund, noch einmal aufs Schiff zurückzukommen ;)











Zum Feuerwerk begaben wir uns wieder hoch aufs Deck. Es hatte aber nun leider zu regnen begonnen. Das war echt blöd! Wir verzogen uns auf unser Zimmer, wo uns dieser lustige Kerl begrüßte:





Wir ließen den Tag gemütlich auf unserer Veranda ausklingen, wo der Regen glücklicherweise nicht hinfiel. Und von hier bekamen wir das Feuerwerk auch mit.





Nicht zu glauben, schon war der nächste Tag vorbei!
So ein Sch...., ich glaube, die lassen hier die Uhren schneller laufen.... :icon_mrgreen:




 
Pooh steigt in manche Attraktion mit ein
Traumhaft schön. Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht und den superschönen Bildern!!!
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank fürs Berichten! Einfach traumhaft!
Über die Rechnung unserer Kühlschrankmagnete und Postkarten auf Castaway Cay haben wir auch Bauklötze gestaunt.:crazy:
Wir haben eine Postkarte an uns selbst geschickt, die kam dann letzte Woche an.:jump

Viele Grüße
Silke
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:mw Super Bericht bisher - vielen Dank .

Das mit den horrenden Postkartenpreisen auf Castaway Cay wundert mich allerdings , hat sich da vielleicht jemand verrechnet ?
Habe im Mai dort welche zum ganz normalen Kurs gekauft .
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nö, wir hatten später noch mal geschaut, pro Stück kosteten sie $2.95 ohne Briefmarken. Also ich finde das schon happig. Allerdings kosteten sie in WDW auch nicht weniger, da ist es mir vorher bloß nicht aufgefallen, weil sie jedes Mal mit anderen Artikel gekauft wurden [emoji4]
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
:coolpics: und auch ein toller Bericht :applause:

Bestätigt mich wieder mal in meinem Wunsch nach einer Disney Cruise.

Wohnen auf Castaway Cay auch Leute oder kommen da nur die Touris vom Schiff + Mitarbeiter hin?

Wisst ihr warum die Strandabschnitte gesperrt waren? Naturschutz?
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Die Bilder sind einfach nur böse :) denn sie machen einem so richtig Lust auf eine Cruise. Castaway Cay sieht traumhaft aus. Oh, ich muss dringend eine Cruise buchen...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:coolpics: und auch ein toller Bericht :applause:

Bestätigt mich wieder mal in meinem Wunsch nach einer Disney Cruise.

Wohnen auf Castaway Cay auch Leute oder kommen da nur die Touris vom Schiff + Mitarbeiter hin?

Wisst ihr warum die Strandabschnitte gesperrt waren? Naturschutz?
Also auf dem Schiff sagte man, dass ca 100 Mitarbeiter direkt auf der Insel wohnen und arbeiten würden.

Zu den gesperrten Strandabschnitten kann ich dir nichts sagen, vlt weiß jemand anderes etwas darüber.
Allerdings gibt es bei den Amis immer und überall sehr viele Verbote und ich kann man hier auch vorstellen, dass es einfach wegen des steinigen Untergrunds ist. Denn wenn sich da jemand verletzen würde, kämen wohl hohe Entschädigungskosten ins Haus geflattert.
Aber wie gesagt, ist jetzt nur eine Vermutung.

Amis und Naturschutz ist für mich ein Widerspruch an sich schon :icon_mrgreen:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zwischendurch kurz noch mal was zu unserem "Lieblingsthema":



:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Die waren allesamt auf dem Schiff immer so picobello, Hut ab!
Und die meisten waren auch noch richtig schön:













Am coolsten fand ich aber diese! Hier war komplett alles rund! Auch die Schiebetüren gingen im Kreis zu schließen:





 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mittwoch, 10. September 2014

Heute war Seetag und somit ausschlafen und den ganzen Tag faulenzen angesagt :headbang:



Ganz so spät schlüpften wir aber nicht aus den Betten, weil wir wenigstens heute noch mal frühstücken gehen wollten. Ich war bis jetzt noch kein einzigstes Mal, das musste noch nachgeholt werden. Allerdings waren wir bereits so spät dran, dass wir keine Auswahl mehr an Restaurants hatten. Lediglich das Cabanas war noch geöffnet.
Moritz indes zog es trotz Hunger überhaupt nicht ins Cabanas, denn der kleine Herr wünschte sich ein Essen auf dem Zimmer! :-*
Bäda meinte dann zu ihm, dass er sich dafür halt etwas aus der Karte aussuchen müsste und dann seine Bestellung per Telefon dem Room Service mitteilen müsse. Daraufhin sah Moritz uns etwas konstaniert an, fragte noch mal nach, ob der Papa nicht anrufen könne. "Nein, ich gehe jetzt mit Mama ins Cabanas!"
Ich sah ihn nun eigentlich in Gedanken schon in seine Klamotten springen und hinter uns hertraben. Aber weit gefehlt! So schnell konnten wir gar nicht schauen, wie Moritz den Hörer in der Hand hielt und seine Bestellung aufgab! Na da schau her! Geht doch, wenn man will! :icon_mrgreen: Uns hatte es nur kurz gerissen, als er laut "What?" ins Telefon rief :muha: Irgendetwas hatte er nicht verstanden. Es wurde ihm darauf noch mal erklärt und alles war ok und Junior wurde dann vom Papa wiederum erklärt, dass man etwas freundlicher nachfragen kann, wenn man etwas nicht gleich versteht. Wieder etwas dazugelernt :giggle:
Bäda und ich trabten ins Cabanas und nahmen am Fenstertisch unser Frühstück zu uns. Das war soooo geil mit dem direkten Blick aufs Meer!





Als wir in unsere Kabine zurückkamen saß Moritz rundum zufrieden und glücklich auf dem Sofa und mampfte seinen Burger. :)
Die beiden Männer entschieden sich dann in den Pool zu gehen, mich zog es ins Atrium zur Character Dance Party. Allerdings war die doch eher etwas für die kleineren Gäste... Egal, Characters schauen und beobachten geht immer :giggle:









Zurück auf dem Zimmer dauerte es nicht lange bis auch meine Männer wieder zurückwaren. Ihnen war es am Pool viel zu voll. Bäda versuchte Moritz davon zu überzeugen, doch endlich mal in den Club für seine Altersklasse zu gehen. Aber das war vergebene Müh´, Sohnemann mochte nicht. Bäda verabschiedete sich in den Poolbereich für Erwachsene. Ich bin dann doch zu sehr Mama, als das ich unseren Knilch nun allein hätte lassen können. ;) So zogen wir zwei gemeinsam los, um noch einmal als Detektive Bösewichte zu entlarven und stöberten in Ruhe durch die Shops, wo noch das ein und andere in unseren Besitz wanderte :-*































Nun hatten wir auch endlich mal Zeit, auf dem Zimmer unsere gesamten Habseligkeiten vom Fish Extender näher zu begutachten. Es ist im Laufe der Tage doch einiges zusammengekommen:



Ich glaube kein Ami geht mehr ohne solch ein Fläschchen aus dem Haus: Hand Sanitizer ;)
Und wir haben uns über die Schreibweise von Moritz Namen amüsiert. Er stand genauso da, wie die meisten Amerikaner seinen Namen aussprechen :giggle:



Ich zeige euch mal unsere jeweiligen Highlights. Meine waren dieser Keramikuntersetzer und der Holzanhänger. Beide haben mittlerweile ein Plätzchen in unserem Heim gefunden :)



Bäda freute sich am meisten über einen Ring, der gleichzeitig ein Flaschenöffner ist. Wäre ich niiiieeee darauf gekommen, dass er den am besten fand :icon_mrgreen:
Schade ist nur, dass er etwas zu groß ist. Aber mein Göga überlegt nun ernsthaft, ihn sich verkleinern zu lassen!



Und für Moritz war es diese Karte:



Die wurde noch auf dem Schiff verbraten und ging für einen Matrosen-Donald drauf.
Wir hatten eine Menge Spaß mit dem Fish Extender und würden jedes Mal wieder mitmachen :nick

Nun musste aber endlich mal wieder etwas Action her und so machten wir zwei uns auf den Weg eine Runde Minigolf zu spielen. Das klappte dann nicht so wie geplant, weil so viele andere auch spielen wollten, dass wir unser Vorhaben schnell wieder aufgaben. Wir wendeten uns dann lieber der Tischtennisplatte zu, die gerade frei war.









Irgendwann lief uns Bäda wieder über den Weg und wir wanderten gemeinsam ein paar Decks weiter runter zum Shuffleboard Spiel. War auch belegt, aber hier standen die bequemen Liegen und so warteten wir.





Mir dauerte das zu lange, da stöberte ich lieber noch eine Runde durch die Shops ;)









Bei den Jungs blieb es bei einer Runde Shuffleboard, weil sie das Spiel nicht so spannend fanden wie erhofft. Draußen um die Pools war es uns überall zu laut und zu wuselig, wir drehten dann lieber im Innern noch eine Runde.







Und mein Lieblingsgang war mit strahlendem Sonnenschein noch viiiiieeel schöner, wurfen jetzt doch die aufgeklebten Kürbisgesichter ihre Schatten auf den Boden.





Wir trollten uns wieder auf unsere Veranda und genossen noch einmal die Meeresluft bis es Zeit wurde, uns fürs Dinner herzurichten.


 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute gab es das "Optional Dress Up" Dinner, welches für meinen kleinen Mann allerdings kein "optional" war, denn ich zwang ihn in ein Hemd :icon_mrgreen:
Ich hatte ihn bereits daheim darauf vorbereitet und so hielt sich sein Gemurre darüber in Grenzen. Lediglich ein kurzes Granteln: "Hoffentlich renne ich da aber nicht als einzigster im Hemd rum!" :-*

Bevor es zu unserem abschließendem Cruise Dinner ins Animator´s Palate ging, stellten wir uns noch schnell am Fotopoint im Atrium an für ein Familienfoto.
Übrigens waren heute die Mehrheit der Passagier edler gekleidet und so raunte mir Moritz etwas kleinlaut zu: "Schon gut, dass ich heute ein Hemd anhabe!" :giggle:
Am Fotopoint standen bereits einige Familien an und so dauerte es etwas. Dabei hatten wir das große Glück hinter uns eine spanischsprechende Familie stehen zu haben, die ihre Tochter leider überhaupt nicht im Griff hatte. Das Mädchen kroch ständig unter der Absperrung durch und sprang so dauernd munter in die Fotos der vor uns stehenden Familien. Die beiden Fotografen wiesen darauf hin die Mutter an, bitte ihre Tochter hinter der Absperrung zu halten. Kann man aber nicht, wenn man dauernd nur ins Handy tippt! (Hatten wir das Thema nicht gerade an anderer Stelle??? :giggle: )

Wir ärgerten uns unendlich über diese Szenen, denn somit waren die beiden Fotografen einfach nicht mehr mit der Freude bei der Arbeit wie wir sie sonst erlebt hatten. Sie richteten nicht mehr ihr volles Augenmerk auf die zu fotografierenden Familien sondern sprangen stets dem Kind nach, um es aus der Linse zu haben. Normalerweise lichteten sie die komplette Familie ab, dann gab es noch Einzelaufnahmen von den Kids und als Abschluß eins der Eltern nur als Paar. Von uns machten sie nur die Familienfotos, fertig! Ich fragte dann allerdings nach, ob sie nicht wenigstens noch eins von Moritz allein machen könnten.
Wann bekomme ich sonst ein Foto von meinem Sohn im Hemd??? :giggle:

Wir konnten allerdings gar nicht so schnell schauen, wie die besagte Familie hinter uns auf der Treppe stand und nun fast einen Streit mit uns anfangen wollte, weil sie jetzt schließlich an der Reihe wäre! Gaaaaanz tief durchatmen!
Die Fotografin entschuldigte sich tausend Mal bei uns, ließ uns kurz warten und fertigte erst Mal die andere Familie ab. Man hatte schon das Gefühl, die beiden wollten die Familie einfach nur weghaben!
Und dann bekamen wir doch noch die Einzelbilder von Moritz :jump
Als er fertig war, wurden wir auch noch gefragt, ob sie von Bäda und mir noch ein Foto machen sollten, aber da war die Luft bei uns (viel mehr bei meinem Göga :giggle: ) mittlerweile sowas von raus, dass wir dankend ablehnten.

(Und bitte nicht auf Juniors Schuhe schauen! Wir hatten tatsächlich vergessen, für ihn die richtigen Schuhe einzupacken und waren froh, dass wir ihm die Woche vorher schwarze Crocs gekauft hatten und keine quietschbunten :-* Und Moritz mochte zwar eigentlich nicht in ein Hemd schlüpfen, aber nun in Crocs zu Hemd laufen zu müssen, war ihm dann doch "todespeinlich" :giggle: )





Nach der ganzen Action erst mal was essen gehen!
Das Restaurant entlockte uns schon beim Eintritt ein fettes "Wow"!
Ach, was war das toll hier!







Und schon hatten wir wieder die Qual der Wahl unserer Vorspeise. Was nehmen wir denn heute?



Moritz:
Baked Potato and Cheddar Cheese Soup
with Bacon Bits and Chives



Bäda:
Sliced Serrano Ham
with Tomato Bread and Spanish Olives



Annett:
Black Truffle Pasta Purseittes
Pasta Purses filled with Truffle-scented Cheese and coated with a Champagne Sauce





Hier im Restaurant ist man dauernd am Schauen, es gibt sooooviel zu entdecken!
Ganz toll sind auch immer wieder die Rätsel mit den Fischen die auf den Bildschirmen liefen.





Als Hauptgericht gab es dieses Mal für Moritz:
Ginger-Teriyaki dusted Angus Beef Tenderloin
on Wasabi Mashed Potatoes with Bok Choy and a Tamarind-Barbecue Reduction



für Bäda:
Seared Red Snapper
with Scallops, Crushed New Potatoes and Salsa Verde



Und für mich:
Lemon-Thyme Marinated All Natural Chicken Breast
with Sour Cream Mashed Potatoes, Roasted Root Vegetables and Grain Mustard Jus



Alles war wieder seeeeehr lecker. Und nun unser letztes Dessert :(
So ein Sch...., das gute Essen werden wir morgen bereits garantiert vermissen! :icon_mrgreen:





Moritz wählte auch dieses mal wieder, welche Frage:
Sweet Temptation
A trio of White Chocolate Fudge Cheesecake, Lemon Raspberry Tart and Chilled Mango Mousse



Bäda:
White Chocolate Fudge Cheesecake



Und ich hatte:
Crunchy Walnut Cake



Wir genossen anschließend noch einmal den Sonnenuntergang an der Reling,



und danach schauten wir zur Pumpkin Tree Halloween Ceremony:













Am Abend stand für uns wieder der Besuch des Theaters auf dem Programm.
"Disney´s Believe".
Für mich war es die allerbeste Show der Cruise. Sooooo schön! Leider war sie viel zu schnell vorbei! (Seht ihr, der nächste Minuspunkt: die Shows sind zu kurz!!! :icon_mrgreen: )



Nach der Show nutzten wir die Gunst der Stunde, dass am Pumpkin Tree keine Menschenseele am Fotopoint anstand :)
Und Moritz war später hocherfreut über den Bilderrahmen, verdeckt er doch die Schuhe :lach





Kleiner Break auf dem Zimmer, die Männer wollten ihre Hemden "loswerden" und dort wartete eine kleine Überraschung auf uns :)









Über diese Flasche haben wir einen Tag später noch Tränen gelacht... :muha:
Aber jetzt mussten wir uns beeilen, die "Sea ya´ real Soon" party im Atrium begann gleich!
Die Männer entschieden sich allerdings kurzfristig dagegen und wollten stattdessen lieber noch mal auf die Aqua Duck. So machte ich mich allein auf den Weg ins Atrium. Es war ganz toll, war aber auch schon ein wenig traurig und mit Wehmut verbunden.







Und der arme Goofy stolperte auf der Treppe und purzelte hinunter!
Ich denke, dass war nicht gespielt, denn er humpelte im Anschluß die ganze Zeit...









Alle Characters waren noch einmal anwesend und man hatte noch ein letztes Mal die Möglichkeit ein Characterfoto machen zu lassen. Der Countdown lief...
Ich sah dem Treiben von oben aus zu. Es war herrlich!
Viele Familien waren typisch amerikanisch für ihr Familienfoto unterwegs. Das heisst: alle gleich angezogen! :lach Meistens hatten alle weiße Unterteile an und die Oberteile in einer anderen gleichen Farbe.
Immer wieder kam zwischendurch die Durchsage, wieviel Zeit noch mit den Characters verbleiben würde.
"Noch eine Viertel Stunde"....... "Nur noch 10 Minuten!" ...... "Nur noch 5 Minuten".....
Das war irgendwie ganz schön traurig!
Die Zeit war dann um und alle Characters stellten sich noch einmal auf, verabschiedeten sich und verschwanden.....
Na dann:
See you soon!






Ooooops, was ist denn hier passiert! :muha:







Unser "heimlicher Star" Christian :)



Da es der letzte Abend war zog es uns noch gar nicht richtig aufs Zimmer. Wir holten also von dort nur schnell unsere Cocktailgläser und wollten uns ein letztes Mal den Drink of the Day gönnen. Das war aber gar nicht mehr so einfach, viele Bars hatten bereits geschlossen. Im Erwachsenenbereich wurden wir noch fündig. Moritz wartete derweil am Eisstand ;)
In dieser Bar waren wir vorher noch gar nicht und sie war urgemütlich mit vielen Walt-Bildern.









Wir setzten uns gemütlich zusammen, Bäda und ich schlürften unseren Cocktail und Moritz genoss noch ein zweites Eis :eis:









Aber es nutzte nichts, die Zeit war rum und wir mussten langsam schlafen gehen. Zuvor suchten wir aber mit unserem Selfiestick bewaffnet noch eine der hinteren Treppen auf. Nur haben wir vor lauter Lachen und Blödelei den Stick gar nicht ruhig halten können :muha:







Auf unserer Veranda genossen wir noch eine halbe Stunde die Meeresluft und den Meerblick, bevor wir endgültig in die Betten fielen.
So ein Sch..., die letzte Nacht schon in diesem traumhaften Bett...!!! :Cry:



 
Oben