Corona Virus:evtl.Routenänderung im Mittelmeerraum?

Diskussion 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich meinte vor allem auch Einschränkungen an Bord. Stell dir mal vor, es gibt einen Verdachtsfall, dein Papa ist Risikogruppe - dann sitzt ihr schnell in Kabinenquarantäne.
Carnival hat (bevor sie schließen musste, das war ja nicht freiwillig), ältere Menschen/mit Vorerkrankungen nicht mehr mitgenommen.

Und ich würde jetzt NICHT umbuchen sondern warten bis die Reise abgesagt wird - dann habt ihr die Wahl, ob Guthaben (derzeit 125%) oder full refund.
…....
Deshalb sagte ich ja,das wir das aussitzen werden :0201:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich sitze auch ... und werde noch länger sitzen, da Hawaii nächstes Jahr nicht im Programm ist 😢
Kann mich noch mit keiner Alternative anfreunden :cry:
Alaska gefällt uns am besten, hat aber auch hohe Nebenkosten!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich sitze auch ... und werde noch länger sitzen, da Hawaii nächstes Jahr nicht im Programm ist 😢
Kann mich noch mit keiner Alternative anfreunden :cry:
Alaska gefällt uns am besten, hat aber auch hohe Nebenkosten!
Und wir hatten ein Auge auf den Panamakanal. Aber Nebenkosten.....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ab Florida hatten wir geplant, eine 3+4-tägige auf der Dream zusammen zu hängen, allerdings muss der Credit für EINE Reise verwendet werden. Und wir wollten erst 12/21...

Hängt auch davon ab, was jetzt mit unseren anderen Hawaii Buchungen passiert. Falls wir die credits wirklich bis 31.12.2020 eingelöst haben müssen, haben wir eh kein Geld für einen weiteren Urlaub.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
sieht für mich so aus, als ob sie Route erst an Ende Juli ab Dover planen, also die EBTA gar nicht nach Barca gehen könnteM

Möglich,allerdings ist besser bei dcl selbst nichts davon zu lesen :noidea: und weshalb sollten Sie nur das Mittelmeer meiden? Auch wenn England nicht mehr in der EU ist,kranke Menschen sind auch dort und es wird sich noch steigern.
Wir gehen davon aus,das der "Europa" Sommer generell gecancelt wird
Aber eine Email haben wir auch noch nicht erhalten......

Wird aber bestimmt bald kommen:0056::Cry:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, wir gehen auch davon aus - aber als Unternehmen werden sie so „allgemein“ nicht denken (dürfen) und das klingt nach dem nächstliegendem Plan.

Ich denke, die Absagen werden erst kommen, wenn sie die „nächste Welle“ von Absagen ankündigen, also für alle Schiffe dann ab April.

Ich habe meine Ticker auch nur mehr drin, um mich von den guten Zeiten noch nicht offiziell zu verabschieden. Tut noch zu weh :-(
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich hab mir einen "Adventskalender" in Excel gebastelt. Jede Zelle eine Zahl (Countdown) plus ein Mickey. Jeden Tag wird ein weiterer Mickey bunt eingefärbt.
Das mache ich nun nicht mehr, stelle aber jeden Tag noch den Cursor eins weiter...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gestern kam die Mail :0056:

Wir haben uns für eine umbuchung entschieden und das ganze auf nächstes Jahr verschoben.
Gerne hätten wir ein früheres Datum gewählt,aber keine Andere Fahrt passt für uns,daher :noidea:

Ich bin total durcheinander. Obwohl es abzusehen war,wir ohne Verluste umbuchen konnten,bin ich gerade sehr traurig :crying2::0056:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
:hug: *tröst*

Es wird auch die nächsten Tage nicht einfacher werden :Cry: Der Kopf will nicht verstehen, dass etwas so nebensächliches wie (nicht möglicher) Urlaub so wichtig für die Psyche ist:crying2:

Habt ihr auf euren Voucher auch 125% Wert bekommen? Welcher Termin wird es?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:hug: *tröst*

Es wird auch die nächsten Tage nicht einfacher werden :Cry: Der Kopf will nicht verstehen, dass etwas so nebensächliches wie (nicht möglicher) Urlaub so wichtig für die Psyche ist:crying2:

Habt ihr auf euren Voucher auch 125% Wert bekommen? Welcher Termin wird es?

Danke :0056: :crying2:

Ja,haben wir. Allerdings weiß ich noch nicht in wie weit das mit unseren anderen voucher verrechnet wird:noidea:
Versteht mich nicht falsch,ich möchte nicht von dem ganzen profitieren und das Angebot von dcl ist mehr als großzügig.
Wir warten jetzt ab,bis alles geregelt ist. Ich berichte, wenn es etwas neues gibt.

Unser Datum und die Reise haben sich kaum verändert.
Vorher war es der 23.05.20 nun ist es 22.05.21


:crying2::0056::crying2::pop2::pop2::pop2::crying2::0056::0056:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mai wird toll. Schön, dass alles so gut funktioniert hat!

Wenn die neue Reise nicht dramatisch teurer ist, habt ihr ja dann ein feines Bordguthaben. Kann auch nicht schaden :love:

Und ich sag dir eines: Wenn die komplette neue Abrechnung da ist und du nur mehr die neue Bestätigung hast, ist es leichter. Entspannter. Wieder Vorfreude.
(zumindest ein bißchen, versprochen!)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...

Wenn die neue Reise nicht dramatisch teurer ist, habt ihr ja dann ein feines Bordguthaben. Kann auch nicht schaden :love:

...
Dass glaube ich eher nicht.
Ich denke,das die 125% mit der bezahlten Summe berechnet wird. Und nicht mit der Ursprünglichen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Dass glaube ich eher nicht.
Ich denke,das die 125% mit der bezahlten Summe berechnet wird. Und nicht mit der Ursprünglichen.

Die 125% beziehen sich eigentlich auf den gezahlten Preis der Cruise abzüglich der Steuern + Gebühren usw. ... Über den Teil der Steurn/Gebühren erhälst du automatisch eine Erstattung von Disney. Unsere kam vor ein paar Tagen, wusste erst nicht warum wir Geld zurück erhalten haben nachdem wir umgebucht hatten^^

:)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die 125% beziehen sich eigentlich auf den gezahlten Preis der Cruise abzüglich der Steuern + Gebühren usw. ... Über den Teil der Steurn/Gebühren erhälst du automatisch eine Erstattung von Disney. Unsere kam vor ein paar Tagen, wusste erst nicht warum wir Geld zurück erhalten haben nachdem wir umgebucht hatten^^

:)
Danke
Sag ich ja ;)
Daher werden wir,von den zusätzlichen 25% wohl eher nicht wirklich was von haben:noidea:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Na doch, klar. Wenn ihr jetzt die Steuern + Gebühren, die ihr zurück bekommt, weg legt, dann ist das ja auch eine Art "Credit". Habt ihr also 4.000,- für die Cruise bezahlt und da sind angenommen 1.000,- Steuern und Gebühren, bleiben euch 3.750,- direkt bei Disney + die 1.000,- die ihr zurück bekommen habt. Wenn ihr die 1.000,- natürlich gleich verprasst, dann bleibt euch tatsächlich etwas weniger :icon_mrgreen:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Na doch, klar. Wenn ihr jetzt die Steuern + Gebühren, die ihr zurück bekommt, weg legt, dann ist das ja auch eine Art "Credit". Habt ihr also 4.000,- für die Cruise bezahlt und da sind angenommen 1.000,- Steuern und Gebühren, bleiben euch 3.750,- direkt bei Disney + die 1.000,- die ihr zurück bekommen habt. Wenn ihr die 1.000,- natürlich gleich verprasst, dann bleibt euch tatsächlich etwas weniger :icon_mrgreen:
?:?:
Heißt das jetzt,DCL gibt 125% auf den Gesamt Reisepreis?:oops:
Also,wir hatten unsere voucher % natürlich nur auf den Personen Reisepreis,ohne Steuern und Gebühren,bekommen.
:?: Sorry,ich hab nen Knoten im Hirn:noidea:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
?:?:
Heißt das jetzt,DCL gibt 125% auf den Gesamt Reisepreis?:oops:
Also,wir hatten unsere voucher % natürlich nur auf den Personen Reisepreis,ohne Steuern und Gebühren,bekommen.
:?: Sorry,ich hab nen Knoten im Hirn:noidea:
Die 125% sind der Reisepreis (100% abzgl. der Steuern/Gebühren) + 25% zusätzlich = 125%.
Wenn du für die Cruise z.B. 4.000€ bezahlt hast und davon als Beispiel 1.000€ Steuern/Gebühren waren, bekommst du die 1.000€ automatisch zurück und die restlichen 3.000€ werden für die neue Cruise angerechnet + weitere 25% (in dem Fall wären es dann weitere 750€) ... also wären das 3.750€ für die neue Cruise + die Steuren/Gebühren zurück.

Die genauen Zahlen kannst du ausrechnen wenn du auf deine Alte Bestätigung deiner Cruise guckst, da steht ja der Preis für die Cruise und der genaue Anteil der Steuern/Gebühren.

:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaub, das können wir hier nicht beantworten, da wir alle „cash“ gezahlt haben und nicht mit einem Voucher. Wie es da aussieht, weiss nur Disney ;-)

Meine Rechnung sah so aus:

Hawaii Reisepreis 4200
Steuern Gebühren 300
Gesamt 4500

-> Rückerstattung auf meine KK: 300, ganz automatisch.

4200 * 125% = 5250

Die 5250 wurden mir auf die neue Reise angerechnet.
Hat aber nur 3900 gekostet, deshalb Rest entweder Bordguthaben oder auf eine weitere Reise eingezahlt.
 

Wenn Dich "Corona Virus:evtl.Routenänderung im Mittelmeerraum?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben