Castmember - Die Gruppe für ehemalige, aktuelle und welche die es werden wollen

DLP 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich glaube außer Cultural Representatives geht für Deutsche nicht (es sei denn man war schonmal einer und geht dann, wie Chiyo jetzt, zu Guest Relations). Ansonsten nehmen nur 2 deutsche Unis (bzw. Fachhochschulen)am International College Program teil.

Also: CRP oder nüscht! :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chiyo WDW Berichterstatterin
Aber wie Basti schon geschrieben hat: Vorraussetzung für Guest Relations ist entweder bereits ein Jahr im Pavillion oder das Collegeprogramm :)

Und um als Performer zu arbeiten, muss man tatsächlich das Collegeprogram machen, und hoffen, dass man dann auch da eingesetzt wird. Man macht zwar da auch Ratings, wo und was man am liebsten machen möchte, aber Garantie dafür, ob man da auch arbeiten wird, gibt es natürlich nicht.

Ansonsten kann man ja auch fürs Entertainment im DLP "auditionieren", wie ich da ja auch schon zweimal (leider erfolglos) gemacht habe

Liebe Grüße aus Florida
die Chiyo :mw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Erwähntest Du nicht neulich, dass Du schon wegen Deines Körperschmucks nicht bei Disney arbeiten könntest? Oder verwechsel ich da jetzt was?

naja das weiß ich eben nicht zu 100% (ich denks mir hald) daher möchte ich auch mal die notwendigen Info´s einholen. Ausserdem überlegt ne Freundin von mir das zu machen und sollten die Infos für mich nicht passen dann ev für sie.

Ich glaube außer Cultural Representatives geht für Deutsche nicht (es sei denn man war schonmal einer und geht dann, wie Chiyo jetzt, zu Guest Relations). Ansonsten nehmen nur 2 deutsche Unis (bzw. Fachhochschulen)am International College Program teil.

Also: CRP oder nüscht! :)
Tjo ich bin keine Deutsche....
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Chiyo WDW Berichterstatterin
Stefilein es kommt darauf WO du Tattos hast und ob du sie eventuell bedecken kannst. Es kann auch passieren dass ein Tattoo durch das Kostüm durchschimmert. Das ist bei mir grade der Fall. Das bedeutet, ich muss ein weißes T-Shirt unter dem Kostüm tragen - was manchmal unangenehm ist, weil es ja doch ein wenig heiss in Florida ist ;)
Aber ich nehme das gerne für diesen tollen Job in Kauf :)

Ja für das CRP-Programm muss man die deutsche Staatsbürgerschaft haben, aber ich kann dennoch mal fragen, was du evtl. für Möglichkeiten hast, wenn du magst:)

Liebe Grüße aus Florida
Die Chiyo :mw
 
Püppi89dd blättert noch in der Broschüre
Hey Leute,

schaut mal:
Ist zwar auf französisch und aus dem Jahr 1999, aber irgendwie cool! :nick

Dachte es passt hier gut rein!

Wenn es Clip schon iwo gibt, dann sorry! :wink:

LG Püppi
 
Püppi89dd blättert noch in der Broschüre
Hey, ich nochmal :giggle:

Ist zwr kein WDW, DLP oder ähnliches, aber es geht um arbeiten auf der Disney Cruise Line:
Viel Spaß :mw
 
Minnie blättert noch in der Broschüre
Ein paar Fragen...

Hi,

ich hatte es schon über den "Travailler chez Disneyland - Arbeiten in Disneyland =)" Tread probiert, aber da dauert es wohl immer ein wenig, bis jemand antwortet und da ich meine Bewerbung so bald wie möglich fertig machen wollte, dachte ich, ich probiere es hier nochmal:

Ich würde ich wahnsinnig gern eine zeitlang im Disneyland arbeiten und Teil der Magie werden, hab allerdings noch ein paar Fragen zur Arbeit dort und zum Bewerbungsprozess allgemein. Da ich studier bieten sich nur die Ferien zum Arbeiten an, und da kommt schon meine erste Frage:
Meint ihr ich hab noch Chance auf eine Anstellung über Weihnachten, also nur für wenige Wochen, so wie einige das wohl auch schon gemacht haben oder bin ich dafür viel zu spät dran, wovon ich eher ausgehe.

Außerdem hab ich mich gefragt, ob ihr beim dem Lettre de Motivation euch an anderen Vorlagen orientiert hat, oder kann man da generell ganz frei schreiben, warum man bei Disney anfangen möchte? Habt ihr da zum Beispie auch schon Zeiträume reingeschrieben, an denen ihr arbeiten könntet oder sollte man sowas erst bei den Interviews erwähnen. Der CV ist da ja schon etwas festgelegter, da hätt ich jetzt weniger Angst was falsch zu machen.

Und bezüglich der Interviews bin ich etwas verunsichert, wie häufig die so abgehalten werden und wo in der Regel. Auf der Webseite konnte ich keinen Termin für Deutschland finden, die scheinen wohl schon im Frühjahr gewesen zu sein, aber aus dem Thread konnte ich entnehmen, dass es alle paar Monate interviews gibt. Hätte ich dann noch eine Chance vor dem nächsten Frühjahr dran zu kommen wenn ihnen meine Bewerbung gefällt?


So und nun bin ich auch schon bei der letzten Frage: Man kann beim Interview ja Präferenzen angeben, welche Jobs man gerne machen würde. Welche gibts da denn genau? Soweit ich weiß kann man in Restaurants arbeiten, in Hotels, beim Verkauf, beim Ticketverkauf an den Attraktionen,... aber das ist bestimmt nicht alles. Und ich frag mich vor allem auch, welche Arbeit ihr empfehlen würdet und welche nicht. Was sind die Vor- und Nachteile? Ich hab zum Beispiel gehört, dass man als Kellner etwas besser über die Runden kommt, wegen des Trinkgeldes, der Job auf der anderen Seite aber auch extrem schwer ist.
Klar, jedem gefallen unterschiedliche Dinge, aber da ich beispielsweise nie an einer Attraktion oder beim Ticketverkauf gearbeitet hab, kann ich mir da jetzt nur ganz grob was drunter vorstellen. Und die Frage ist natürlich auch, wie gut das Französisch jeweils sein sollte. Ich hatte Französisch 7 Jahre in der Schule, war aber nie wirklich gut darin, bin aber gerade dabei meine Kenntnisse wieder aufzufrischen und stelle begeistert fest, dass doch noch einiges hängen geblieben ist. Also verständigen wäre kein Problem, aber ich spreche es nicht annähernd fließend.
Und wenn man sich zum Beispiel als Kellner bewirbt, setzt Disney dann auch Voraus, dass man bereits Erfahrung in dem Bereich hat?

Also vielen Dank schon mal, dass ihr euch die Zeit nehmt meinen Beitrag zu lesen, vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der mir da weiterhelfen kann ?
 
sm86 macht ein Foto vom Schloß
Servus Minnie,

sind dir folgende Seiten bekannt?
https://www.facebook.com/disneylandpariscasting
Cast Member Land

Unter ersterem erfährst du beispielsweise, dass momentan nur ein Termin für Berlin in Deutschland angekündigt ist. Ich habe mich seinerzeit in München beworben, ob noch Disney dort noch Veranstaltungen plant, weiß ich allerdings nichts.
Auf der zweiten Seite dürften alle deine Fragen geklärt werden, hier scheint es ja nicht gerade vor aktuellen Knechten der Maus zu wimmeln.
Zwecks Französischkenntnisse: Ich selber habe ebenfalls Schulfranzösisch bis zum Abitur genossen und dann dank Wehrdienst ein Jahr Pause gehabt. Das hat am Anfang die Kommunikation durchaus erschwert, wurde aber schnell deutlich besser. Eine schwedische Kollegin von mir hat zwar auch sechs Jahre Französisch gelernt, hat es aber nicht einmal richtig verstehen können und hat sich in den fünf Tagen Anlernen alles von mir auf Englisch übersetzen lassen. Ein anderer Kollege, ein Argentinier, hat sogar überhaupt erst im Disneyland französisch gelernt. So wahnsinnig wählerisch ist man bei Mindestlohnarbeit eben doch nicht.

Meines Wissen wird der Bedarf über Weihnachten nur über Menschen gedeckt, die bereits im Disneyland gearbeitet haben. Ich habe am Space Mountain gearbeitet und wäre über Weihnachten fast die Hälfte des Aufenthalts mit Einarbeiten beschäftigt gewesen. Du wirst also auf die Sommersaison warten müssen.
 
Gina blättert noch in der Broschüre
Hallo :wink:
Wollte nur mal fragen, ob morgen vielleicht noch jemand aus dem Forum in Berlin beim Casting fürs Disneyland Paris ist?

Liebe Grüße!
 
Gina blättert noch in der Broschüre
Ich wollte nur mal eben eine frohe Botschaft verkünden: ich werde am 31. März nach Paris fahren, um meinen "contrat de professionalisation" zu unterschreiben :jump Wenn ihr möchtet, kann ich hier gerne meine Erfahrungen mit euch teilen :)
Ich bin schon ganz aufgeregt!!
 
disneyland Die schöne Uschi
Ich wollte nur mal eben eine frohe Botschaft verkünden: ich werde am 31. März nach Paris fahren, um meinen "contrat de professionalisation" zu unterschreiben :jump Wenn ihr möchtet, kann ich hier gerne meine Erfahrungen mit euch teilen :)
Ich bin schon ganz aufgeregt!!


Herzlichen Glückwunsch!!! :mw


Aber natürlich möchten wir gern ganz viele Berichte von Dir hier lesen!! :nick
 
Oben