Bungalow-Unterschiede DCR - Hilfe bitte

Frage 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
da bin ich gespannt,
auch in welchem Preissegment sich das bewegen wird
 
Ina Trabinator
Kannst du jetzt wohl auch kaufen. Zumindest meine ich hatte ich letzte Woche ein Schreiben in der Hand das mir geschickt wurde.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Kaufen wollte ich da nichts, nur dachte ich wird das eine Alternative zur Ranch
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
"Center Parcs" ist nicht ganz korrekt - aber ähnlich wird es werden.
Es ist ein gemeinsames Projekt von Pierre et Vacances und der Euro Disney SCA, das in mehreren Phasen gebaut werden soll, wobei die erste schon nächstes Jahr aufmacht.

Ob es am Ende als "Center Parcs" (das ist ne Tochterfirma von Pierre et Vacances) vermarktet wird ist noch nicht klar - u.a. auf, wg. der Preisstruktur, da das Niveau evtl. anders sein soll, als das, wie es Leute "von Center Parcs erwarten" (ich kann jetzt nicht sagen, wie das Niveau von CP normal ist, denn ich war noch nie in einem CP, es ist nur eine Aussage von Verantwortlichen von Pierre et Vacances)

Bisher war auch angedacht, dass die Ranch auf Dauer in das Projekt "Villages Nature" integriert wird, aber aktuell sieht es eher so aus, als würde sie eigenständig bleiben, denn es wird aktuell auch eine neue Zufahrt direkt zum Dorf der Ranch und dort im Dorf dann auch eine neue Rezeption gebaut (dort wo früher der Bike Barn und der kleine Streichelzoo waren)

Ein paar Infos zu den Villages Nature auf Deutsch findest Du bei uns an mehreren Stellen:
Villages Nature - Die Gestaltung der Ferienappartements
Villages Nature - Projekt von Euro Disney und Pierre & Vacances Center Parcs (wobei ich sehe, dass wir an die Seite auch mal wieder zur Überarbeitung ran müßten...)
Das Disneyland Paris wächst – neue Hotelprojekte im Resort

Die offizielle Seite (nur Französisch und Englisch) findest Du hier:
Villages Nature - Un monde unique va bientôt sortir de terre

Und hier die offizielle Verkaufsseite (die wurde auch auf Deutsch übersetzt):
Villages Nature Property - Villages Nature Invest
 
Ina Trabinator
So. Endlich mal die Bilder vom Foto geladen.

Ich wollte ja berichten über unseren Bungalow bzw. die Betten die sich darin befinden.

Ich hatte ja auch den Trapper Bungalow gebucht. Also den günstigsten Bungalow. Da mir die Dame von der Hotline gesagt hat, dass es diese nicht mehr gibt und ich sowieso dann den Premium bekommen würde. Bis zuletzt hatte ich eigentlich bedenken, dass wir doch Stockbetten drin haben werden. Aber nein. Siehe da......

Das Schlafzimmer für 2 Personen.




Das Schlafzimmer für 4 Personen. Ganz gut gelöst finde ich. Das 4. Bett ist unter einem anderen "versteckt" und kann bei Bedarf einfach heraus gezogen werden. Für uns super praktisch, da unsere Tochter dann zwar eine Ebene tiefer schlafen musste, dafür aber nicht aus dem Bett fallen konnte.





Und hier im ausgezogenen Zustand.




Das Eßzimmer und die Küche.








Die Küche war sehr schlecht ausgestattet. Wir waren vor kurzem in Italien in einem Mobilehome. Das war wirklich superr gut ausgestattet.

Für die Ranch sollte man sich aber einstellen, dass die Spülmaschine 2 mal am Tag laufen muß bei 6 Personen.

Im Souveniershop dort gab es Lebensmittel zu kaufen. Eine sehr gute Auswahl. Allerdings preislich nicht so gut. Aber über den Preis vom Baguette kann man wirklich nicht meckern. 1,10 Euro ein kleines (200 g) und ein großes 2,50 Euro für 550 g.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Sieht sehr geräumig aus - deutlich mehr Platz als wir hatten im rolligerechten ( wir hatten ein Minikinderzimmerchen mit Stockbett) aber unsere Küche war dafür riesig und das Bad auch.
Den Spüler hatten wir auch zweimal am Tag an, der besteht ja nur aus einer Schublade, also nicht hoch wie daheim für zwei Körbe, immerhin hattet Ihr einen sehr großen Kühlschrank, den hattenw ir nicht.
Eingekauft haben wir im Auchan, nur das Baguette in der Früh im Shop.
Wir hatten auch ne andere Kaffeemaschine mit Kapseln drin.
Mir haben vor allem die Suppenteller gefehlt, Maultaschen müssten wir aus der Müslischüssel essen. Aber andere Läner = andere Sitten.

Uns hats gut gefallen, vermutlich aber werden wir nichtmehr hingehen da fliegen einfach aus Berlin angenehmer ist und da fehlt uns dann das Auto zum Transfer.
Auch das Schwimmbad fanden wir total klasse
 
Ina Trabinator
Unsere Spülmaschine war eine große. Also ein ganz normale mit unten einem Korb und oben einem Korb. Aber das Geschirr war all nach dem Frühstück, da die kleinen Teller nicht zu gebrauchen waren. Und das Besteck auch all war.

Die Kaffeemaschine hatte uns auch überrascht, weil wir mit einer Kapselmaschine gerechnet hatten. Aber hatten eh keine Kapseln dabei. Zum Glück. Aber meine Mama meinte noch, da hätten wir doch Kaffee mitnehmen können.

Ja wir waren auch im Auchan einkaufen.

Wir fanden den Bungalow auch sehr geräumig. Vorallem gut, dass 2 Bäder drin vorhanden sind.

Wir hatten uns gewundert, dass es noch richtige Schlüssel gab..... :giggle:
Und dann auch nur einen! Gegen Kaution (ich glaube 40 Euro) kann man aber auch einen 2. Schlüssel haben. Den haben wir auch gebraucht.

Für uns war es jetzt halt super, da wir ansonsten 2 Zimmer buchen hätten müssen. Und gerade mit den Kindern entspannter war, dass man sich nicht auch gleich ins Bett legen musste sondern sich im Wohnbereich aufhalten konnte.

Die Fahrerei war zwar kein Problem, aber trotzdem irgendwie nervig.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist bei den Rollihäusern anders,
wir hatten ein Bad mit Dusche und WC
ein Schlafziemr für 2 und ein Ehebettschlafzimmer, der fünfte bei uns musste auf der Couch im Wohnzimmer schlafen, die sind ja leider nur für 5 Personen.

Wenn ich sehe wie groß Euer Haus ist hätten wir besser ein solches auch genommen und die Treppen zum Eingang irgendwie überlebt.
Geschirr stimmt war wenig da, aber das fand ich nicht so schlimm, denn unser geschirrspüler war ein Puppengeschirrspüler, da musste man am Abend bei Töpfene tc zweimal laufenlassen.
Kapseln haben wir nach dem zweiten Nachfragen für die Kaffeemaschine bekommen, aber auch erst nach Fragen, da lief bei uns vieles schief, Internet ging auch erst nach zwei Tagen.
Aber wir hatten zwei Schlüssel, die auch ohne Kaution
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Man hätte sich auch einen Toaster und einen Fön gegen Gebühr leihen können....
Wäre eigentlich auch gut gewesen, wenn man das vorher gewusst hätte :nick
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Der Trapper ist doch der mit Stockbett anstelle der 4 Einzelbetten, oder nicht? Und den gibt es nicht mehr? Sind jetzt alle Hütten Premium?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Trapper ist doch der mit Stockbett anstelle der 4 Einzelbetten, oder nicht? Und den gibt es nicht mehr? Sind jetzt alle Hütten Premium?
soweit ich weiß nicht.
Also Trapper gibt es schon noch, aber das ist jetzt von der Grundhütte her die selbe Form wie Pioneer.

Unterschiede gibt es noch bei der Lage und bei der Innenausstattung, ich meine, das betrifft dann folgendes:
- Klimaanlage
- Freies Internet
- Bademäntel & Badelatschen
- Utensilien zur Reinigung, Spülmaschinentabs etc.
- Nespresso Maschine (allerdings Gastronomie-Pads, unsere Pads mitbringen, bringt als nix) zustärzlich zur normalen
- Begrüßungsset mit Wasser, Schokotalern, Nespresso-Kapseln, Teee
und evtl. noch ein paar andere Sachen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Laut Hotline gibt es den Trapper nicht mehr. Denn den hatte ich gebucht weil die Dame meine wären alle umgebaut. Und wir hatten keine Etagenbetten.
hat die nicht eher gesagt, dass es "Standard" nicht mehr gibt? Oder es so gemeint?

Die jetzigen Trapper haben ja auch kein Etagenbett sondern das selbe Layout, wie die früheren Premium (bzw. Premium+) und unterscheiden sich nur von der Innenausstattung bzgl. der oben genannten Komfort-Dinge.

Zumindest findet sich die Unterscheidung nach Trapper / Pioneer auch noch im Buchungsvorgang online und in der Hotelbeschreibung auf der deutschen und englischen Seite.
Wobei die Namen auf den Hotel-Detailseiten anders sind, als im Buchungsvorgang. Auf den Detailseiten nennen sie sich einfach "Cabin/Bungalow" bzw. "Premium (+) Cabin/Bungalow"

Bei der Buchung über die englische Seite gibt es die auch unter den Namen "Trapper", "Pioneer" und "Premium+" zur Auswahl.

Und laut Auskunft der Hotline von gerade eben bedeutet das ganze folgendes:
Trapper = früher Standard, allerdings jetzt neue Bungalows im selben Layout wie alle anderen, aber mit weniger Service-Leistungen
Pioneer = früheres Premium (inkl. der obigen Service-Leistungen)
Premium+ = früheres Premium+ = Pioneer + Freies LAN, WelcomeKit, näher am "Dorf"
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wichtig wäre mir nur für die Zukunft zu wissen, ob jetzt generell "alle" Hütten mit dem Zimmer mit den 3(4) Einzelbetten und dem zweiten Zimmer mit dem Doppelbett ausgestattet sind, also sich die 6 Personen darauf verteilen oder ob es nach wie vor Hütten gibt, wo sich die 6 Personen noch auf Doppelbett, Stockbett und Schlafsofa aufteilen müssen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wichtig wäre mir nur für die Zukunft zu wissen, ob jetzt generell "alle" Hütten mit dem Zimmer mit den 3(4) Einzelbetten und dem zweiten Zimmer mit dem Doppelbett ausgestattet sind, also sich die 6 Personen darauf verteilen oder ob es nach wie vor Hütten gibt, wo sich die 6 Personen noch auf Doppelbett, Stockbett und Schlafsofa aufteilen müssen?
Mit Ausnahme der behindertengerechten Bungalows, die im Innenraum mehr freien Platz brauchen und den deshalb an anderer Stelle einsparen müssen, gibt es meines Wissens nach keine Bungalows mit Stockbetten mehr.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Mit Ausnahme der behindertengerechten Bungalows, die im Innenraum mehr freien Platz brauchen und den deshalb an anderer Stelle einsparen müssen, gibt es meines Wissens nach keine Bungalows mit Stockbetten mehr.
Das klingt gut, somit können wir auch mal unsere Ellis mal mit auf die Ranch nehmen, ohne gleich einen Premium- oder Premium-Plus-Bungalow zu buchen...
 
alex blättert noch in der Broschüre
Unterschiede gibt es noch bei der Lage und bei der Innenausstattung, ich meine, das betrifft dann folgendes:
- Klimaanlage
Ina hat in #105 Fotos von den neuen Trapper-Bungalows gepostet. Ich meine die Fernbedienung von der Klimaanlage zu erkennen (neben dem Telefon).
@Ina: Kannst Du was dazu sagen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ina hat in #105 Fotos von den neuen Trapper-Bungalows gepostet. Ich meine die Fernbedienung von der Klimaanlage zu erkennen (neben dem Telefon).
@Ina: Kannst Du was dazu sagen?
sieht in der Tat so aus.
Wobei dass dann nicht automatisch bedeutet, dass die Angaben sowohl auf den Webseiten des DLP als auch an der Hotline falsch sind und es den Trapper gar nicht mehr gibt - je nach Auslastung kann es ja quasi ein "Upgrade" gewesen sein, bzw. in Zeiten sehr geringer Auslastung werden die Trails in der Regel von vorne aufgefüllt, weil es das natürlich für das Reinigungspersonal etc. auch einfacher macht, als wenn alles über alle Trails verteilt belegt wird.
 
Oben