Brexit

mausi Amazon-Mausi
Hallo ihr Lieben!
Da die Briten ja gestern für den Brexit gestimmt haben, befindet sich das britische Pfund auf Talfahrt. Und auch der Euro fällt und der DAX hat 1000 Punkte verloren. Hat das Auswirkungen auf euren Urlaub? Holt ihr euch vorsichtshalber mehr Bargeld um den Kursverlust gering zu halten? Oder interessiert euch das nicht?
Ich freu mich auf eure Antworten!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Oder interessiert euch das nicht?
This!

Haben diesmal über IE gebucht. Das letzte mal wäre eventuell interessant gewesen, da über UK gebucht.

Was mich interessiert, das UK Angebot ist ja eigentlich nur für UK Bürger, da aber in der EU konnten wir das Angebot ja auch nutzen. Wie verhält sich das jetzt? Was hat das für Auswirkungen auf Disney IE?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo ihr Lieben!
Da die Briten ja gestern für den Brexit gestimmt haben, befindet sich das britische Pfund auf Talfahrt. Und auch der Euro fällt und der DAX hat 1000 Punkte verloren. Hat das Auswirkungen auf euren Urlaub? Holt ihr euch vorsichtshalber mehr Bargeld um den Kursverlust gering zu halten? Oder interessiert euch das nicht?
Ich freu mich auf eure Antworten!
Im Vergleich zu heute Nacht hat sich der Kurs (sowohl Euro als auch Pfund) schon wieder etwas erholt! Daher bleibe ich aktuell ruhig!

Hätte man über UK anstatt IE gebucht hätte man jetzt ein gutes Schnäppchen machen können...so bleibt zumindest der Reisepreis für Disney gleich!
Aber leider verteuert sich unsere Cruise dadurch...bisher so 90 Euro, also 30 Euro pro Person! Nicht dramatisch bisher.

Mal schauen wie sich die Kurse entwickeln! :crazy:

Was mich interessiert, das UK Angebot ist ja eigentlich nur für UK Bürger, da aber in der EU konnten wir das Angebot ja auch nutzen. Wie verhält sich das jetzt? Was hat das für Auswirkungen auf Disney IE?
ERSTEINMAL ändert sich ja Garnichts für 2 Jahre mindestens...so lange ist die "Kündigungsfrist" und auch danach kann es zum einen Verträge geben, die das erlauben, und andererseits ist es Disney Irland, und Irland bleibt in der EU...daher denke ich nicht, dass sich da was ändern wird für uns?!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich muss ja ehrlich sagen, dass mich der tatsächliche Austritt doch überrascht. Ich habe damit gerechnet, dass es knapp ausgeht... hätte aber wirklich gedacht zu Gunsten der EU.

Wenn das britische Pfund jetzt noch weiter fällt, dann wäre es durchaus ratsam die UK Angebote im Auge zu behalten... :icon_mrgreen:


Da Irland ja weiterhin noch (!) zur EU gehört... (es fällt ja quasie "nur" Nordirland weg, da die zu Britannien gehören) wird sich da vorerst nichts ändern und man kann die Angebote dort als EU Bürger weiterhin nutzen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Holt ihr euch vorsichtshalber mehr Bargeld um den Kursverlust gering zu halten?
Ich plane aktuell keine Reise nach Großbritannien ... und die Disney-Buchung beeinflusst es auch nicht, da schon alles vorher bezahlt sein musste und über Irland gebucht war. Ansonsten wird man sehen, was uns erwartet ... ganz persönlich rechne ich jetzt nicht mit größeren Änderungen ;)

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab gerade mal geschaut, es würde sich aktuell sogar knapp lohnen die Buchung über Irland zu stornieren, die Gebühren zu "bezahlen" und dafür über UK neu zu buchen! Das muss ich im Auge behalten :giggle:
 
mausi Amazon-Mausi
Ich plane aktuell keine Reise nach Großbritannien ... und die Disney-Buchung beeinflusst es auch nicht, da schon alles vorher bezahlt sein musste und über Irland gebucht war. Ansonsten wird man sehen, was uns erwartet ... ganz persönlich rechne ich jetzt nicht mit größeren Änderungen ;)

Cheers,
Flounder
Ich meinte eigentlich US$, da der Euro gegenüber dem US$ verliert ;).
 
scoti Zaunpfahlwinker
und Irland bleibt in der EU...daher denke ich nicht, dass sich da was ändern wird für uns?!
Das ist ja jedem klar. Allerdings ist Disney IE, ja eigentlich Disney UK (steht ja auch auf der Rechnung). Und wenn UK dann sagt, nein IE gehört nun nicht mehr zu uns...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Umbuchen lohnt sich durch das FD, 35% auf OKW und Giftcard (2015 über IRL gebucht) erstmal nicht.

Das einzige was ich jetzt mal beobachte ist die Entwicklung für die offsite Hotel ob es sich eventuell rechnet in Pfund zu buchen.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da wir unseren diesjährigen Sommerurlaub wieder in Wales verbringen werden, behalten wir den Pfund Kurs gerade ganz genau im Auge ;-)
 
Klara Bella Krawalltüte
Ob meine Disney-Buchung jetzt in UK, IE oder USA günstiger ist, wird oder war ist mir eigentlich schnuppe.

Ich denke eher an die Zukunft der EU-Bürger wie meine Kusine, die dort leben und arbeiten, an die ärmeren Städte und Bevölkerung im Norden Englands (Beispiel Blackpool), die dann ohne EU-Gelder auskommen und wohl den Gürtel noch enger schnallen müssen.

Das adelige reiche Establishment sollte erstmal kapieren, dass es das alles aussaugende Empire schon lange nicht mehr gibt und man heute mit der Globalisierung als Staat alleine mehr schlecht als recht zurande kommen wird.
 
Die EU hat sich diesen Brexit doch selbst eingebrockt. Es gab in der letzten Zeit zu viele Beispiele (Griechenland, Flüchtlinge, TTIP) wo die EU total versagt hat. Ich kann die Briten durchaus verstehen, das sie in diesem Saftladen nicht mehr sein wollen. Vielleicht verstehen ja unsere Politiker und die Eurokraten in Brüssel endlich diesen Warnschuss und leiten dementsprechend Veränderungen ein. Denn wenn sie so weitermachen wie bisher, ist die EU bald Geschichte.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mache Mitte Juli für eine Woche Urlaub in London. Irgendwie hatte ich immer so ein Bauchgefühl, dass der bei der Brexit-Abstimmung die "Leave" Fraktion die Nase vorn haben wird.
Ich habe deswegen bisher noch kein Bargeld für die Reise getauscht, weil auf einen fallenden Wechselkurs des britischen Pfund gesetzt habe. Nach ersten Trends scheint sich dies zu bewahrheiten. Vielleicht habe ich ja Glück und das Pfund fällt noch ein wenige mehr gegenüber dem Euro.

:-*

Cheers!

Dan
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Beängstigend, was die alternde Bevölkerung der jungen Generation eingebrockt hat...


Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
Ich musste gerade an ein Gespräch denken, das ich und eine Freundin vor ein paar Jahren mit ihrem Opa hatten. Er erzählte, er gehe schon ewig nicht mehr wählen, weil er es eine Frechheit fände, dass die Stimme von irgendeinem 18-Jährigen Bubi genausoviel zählt wie seine. Ich meinte dann, dass er Recht hätte, die Stimme vom 18-Jährigen sollte eigentlich mehr zählen. Das Gespräch war dann recht schnell zu Ende...

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
Oben