Be our Guest - Frühstück

Minnimama Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hi,
wir haben eine Frühstücksreservierung in Be our Guest um 8.00 Uhr an einem Tag, an dem MK erst um 9.00 Uhr öffnet.
Geplant ist, dass wir mit dem Auto fahren und dann mit der Monorail oder der Fähre zum Eingang. Fahren die um diese Zeit dann überhaupt schon? Ich habe bisher nur Betriebszeiten von 1 Stunde vor und nach der Öffnungszeit gefunden...
Der Bus vom Resort (Caribbean Beach) fährt auch nur 1 Stunde vorher, oder? :noidea:
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
LG
Simone
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hi,
wir haben eine Frühstücksreservierung in Be our Guest um 8.00 Uhr an einem Tag, an dem MK erst um 9.00 Uhr öffnet.
Geplant ist, dass wir mit dem Auto fahren und dann mit der Monorail oder der Fähre zum Eingang. Fahren die um diese Zeit dann überhaupt schon? Ich habe bisher nur Betriebszeiten von 1 Stunde vor und nach der Öffnungszeit gefunden...
Der Bus vom Resort (Caribbean Beach) fährt auch nur 1 Stunde vorher, oder? :noidea:
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
LG
Simone
Also Busse starten auch schon früher...eben für diese Frühstückssachen! die ersten Busse starten so um 6:00 - 6:30 Uhr, fahren dann aber nur im halbstunden Tackt, um sicher für ein 8 Uhr Frühstück zu sein, wäre ich spätestens um 5 vor 7 Uhr an der Bushaltestelle, hat für uns immer geklappt.

Soweit ich weiß, fährt die Monorail auch schon früher, auf Anhieb hab ich das hier gefunden:

With a 9am regular open (even with an 8am-9am morning Extra Magic Hour), the transportation schedule is usually:
•Resort Monorail: Starts at 7am
•Express Monorail: Starts at 8:30am
•Ferry: Starts between 8:15am and 8:30am
•Epcot Monorail: Starts at 8am

With an 8am regular open without morning EMH:
•Resort Monorail: Starts at 7am
•Express Monorail: Starts at 7:30am
•Ferry: Starts between 7:15am and 7:30am
•Epcot Monorail: Starts at 8am
Wenn du also zeitig am TTC bist, bist du auch rechtzeitig am Magic Kingdom...würde aber schon einen Puffer einbauen :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf dem Flyer stehen alle Fahrzeiten der Busse + Fähre des Hotels, ich gehe davon aus das auch diese berücksichtigt waren. :noidea:

Die sind aber nicht offiziell die Fahrzeiten! Selbst die Hotelangestellten wissen da oftmals nicht wirklich wann es los geht...auch auf den Webseiten findet man dazu nichts. Deswegen, soweit ich mich erinnere sind DIE nicht mit drauf auf den Flyern! Wenn doch, wäre es natürlich gut...und sinnvoll!!!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Lautet nicht der Ratschlag bei einer frühen Frühstücksreservierung immer, sich nicht auf den Disney Transport zu verlassen, sondern selbst zu fahren bzw. ein Taxi zu benutzten.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben uns mit Uber bringen lassen (allerdings in Poly, was aber, da man das MK nicht direkt anfahren kann, aufs selbe hinauskommen durfte) für 6 Dollar vom All Star Sports dorthin. War bequemer am frühen Morgen :giggle: Werden wir beim nächsten Mal auch so machen (wenn sie uns denn noch lassen mit den neuen Regelungen).
 
Minnimama Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke für die Infos bisher.
Lieber ist uns auf jeden Fall mit dem Auto zu fahren...
Deshalb geht es mir jetzt hauptsächlich darum, wie wir dann am Besten vom Parkplatz zum MK-Eingang kommen.
@cahaya: Was ist Uber und wie funktioniert das? :noidea:
LG
Simone
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da wir ja ein Problem mit den MB hatten und es mit der Zeit knapp bis zum Frühstück um 8:00 Uhr knapp wurde hatte uns Disney ein Taxi vom ASMusic zum GF gesponsert und wir sind von dort mit der Monorail zum Park und kamen dort um 7:45 Uhr an.
 
Minnimama Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
@Sorcerina:
Ich weiß ja, dass Ihr "alte Disney-Hasen" seid, ab was ist bitte schön GF?
MB = MagicBand, das kenn sogar ich... ;)
LG
Simone
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Infos bisher.
Lieber ist uns auf jeden Fall mit dem Auto zu fahren...
Deshalb geht es mir jetzt hauptsächlich darum, wie wir dann am Besten vom Parkplatz zum MK-Eingang kommen.
@cahaya: Was ist Uber und wie funktioniert das? :noidea:
LG
Simone
Uber ist eine "Taxi"app, die du vorher installierst auf deinem Smartphone, das zwingend GPS haben muss, sonst gehts nicht. Du registrierst dich mit deiner Kreditkarte. Wenn du mit Uber fahren willst gehst du dorthin, wo du abgeholt werden willst und bewegst dich nicht mehr von dort weg. Auf der App forderst du ein Auto an (du siehst welche Autos in welcher Entfernung von dir sind wie auf einem Stadtplan mit kleinen fahrenden Autos). Der Uberdriver (es sind Privatleute mit ihren Privatautos, aber alle sehr ordentlich) findet dich aufgrund deines GPS. Während du wartest (nie länger als 5 Minuten) gibst du das Ziel der Fahrt in die App ein. Uber ist mind. halb so teuer wie ein Taxi (und Taxis sind extrem teuer in Florida). Abgebucht wird grundsätzlich über Kreditkarte. Du musst kein Trinkgeld geben, aber Sternebenotungen auf der App verteilen. Wir haben richtig viel Geld durch Uber gespart und hatten außerdem nette Begegnungen. Unfassbar praktisch, wenn man keinen Mietwagen hat.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten 2 early breakfast und waren jeweils um 7 Uhr am Bus und immer spätestens um halb dann am Park, mussten also nie lange warten.

UBER ist super, sind damit zu Universal...hatten jeweils 30 Dollar startguthaben und sind so beide Strecken umsonst gefahren.
Einfach per App rufen (dank free wifi in den Hotels umsonst), etwas gewartet...schnell direkt und freundlich gefahren worden...und das umsonst, ohne startguthaben wären es 18 Dollar oder so gewesen, ein Taxi hätte 30-40 mit Tip gekostet.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Danke für die Infos bisher.
Lieber ist uns auf jeden Fall mit dem Auto zu fahren...
Deshalb geht es mir jetzt hauptsächlich darum, wie wir dann am Besten vom Parkplatz zum MK-Eingang kommen.
Fahrt mit dem Auto zum MK Parkplatz und geht zum Poly. Von dort könnt Ihr auf jeden Fall die Resort Monorail nutzen, fall sie nicht am TTC halten sollte.
 
Krissy macht ein Foto vom Schloß
Wo sollte man sich am besten absetzten lassen wenn man mit Uber fahren möchte und die Tickets noch am Will call Center holen muss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Muss der Uber-Fahrer dann nicht die Parkgebühren bezahlen?
Gute Frage. Allerdings fällt mir gerade auf, dass direkt am Park auch ein "Will Call" ist. Da habe ich seinerzeit mal was abholen dürfen und daran sollte sich bis heute nichts geändert haben. Also auf zum Park. Allerdings muss man ja, wenn man dorthin fährt, auch durch den Parkplatzeingang. Von daher gehe ich davon aus, dass Taxen oder Uber entsprechende Sondergenehmigungen zur Abholung von Personen an den Hotels oder am Park besitzen ... was für das Bringen natürlich auch gilt.

Cheers,
Flounder
 

Oben