Apokalypse - Weltuntergang! Aber nicht im Disneyland =)

Frage 

Was würdet ihr ein letztes Mal im Disneyland fahren bevor die Welt untergeht ?

  • Pirates of the Caribbean

    Abstimmungen: 40 28,4%
  • Dumbo the Flying Elephant

    Abstimmungen: 1 0,7%
  • Big Thunder Mountain

    Abstimmungen: 34 24,1%
  • Les Voyages de Pinocchio

    Abstimmungen: 1 0,7%
  • "it's a small world"

    Abstimmungen: 20 14,2%
  • Mad Hatter's Tea Cups

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Space Mountain: Mission 2

    Abstimmungen: 9 6,4%
  • Buzz Lightyear Laser Blast

    Abstimmungen: 2 1,4%
  • Le Carrousel de Lancelot

    Abstimmungen: 1 0,7%
  • Blanche-Neige et les Sept Nains

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Peter Pan's Flight

    Abstimmungen: 6 4,3%
  • Eine Attraktion in den Studios

    Abstimmungen: 27 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141
Dale blättert noch in der Broschüre
Hey Leute !

Momentan wird man ja durch die Medien ect. aufmerksam auf den 21.12.2012 gemacht. Da dieses Datum ja so entscheidend für die Maya ist.

Ich persönlich glaube nicht an eine weiter Naturkatastrophe und schon gar nicht an den Weltuntergang 2012 ;)

Natürlich ist es niemals ausgeschlossen, das sowas schlimmes irgendwann mal passieren wird aber momentan gehe ich einfach nicht davon aus, und wenn dann würde Disneyland so und so verschont bleiben :D haha


Aber zu meiner eigentlichen Frage =)

Stellt euch vor ihr würdet im Disneyland Paris sein während die Welt untergeht, eigentlich total absurd aber was würdet ihr noch einmal machen?

Ich würde mich in die Welt von Pinocchio begeben, und tausend Fotos von Gideon machen =)
 
C
Camthalio Guest
Ich würde schreiend in Panik herumrennen, mein Leben an mir vorbeiziehen sehen und mich dann aufs Sterben vorbereiten!
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde mich im "it's a small world " am wohlsten fühlen weil mich dieses Gefühl der Gemeinsamkeit, welches diese Attraktion verströmt, am meisten trösten würde.
Und währen der Fahrt würde ich meine Liebsten - zumindest die, die in meiner Nähe sind - umarmen und fest drücken :)


Übrigens:
Wenn die Mayas hellseherische Kräfte hatten , hätten sie mal besser erst ihren eigenen Untergang vorhersehen sollen ;-)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Das ist ja mal die blödeste Umfrage, die ich je gesehen habe! Eine kleine Frage, was bringen dir die ganzen Bilder von Gideon, wenn die Welt untergegangen ist?!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
An "Attraktionen fahren" würde ich da auch nicht so wirklich denken ... ich laufe lieber in Panik hinter Camthalio her und drücke Frau und Kinder, während ich beobachte, wie Mickey gerade von einem herumfliegenden Backstein der Kopf abgerissen wird und die kleinen Puppen ihre letzten Worte in den Himmel hauchen. Nee, das ist mir irgendwie zu makaber :-* ;)

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Gut, dass ich am 21.12 im Flieger sitze;)
Ich flieg dann so lange weiter bis der Sprit ausgeht, landen kann man dann ja wohl vergessen;)

Ernsthaft, was ist das für eine saublöde (sorry für den Ausdruck) Frage? Manchmal frage ich mich doch ernsthaft, ob akuter Langeweilealarm herrscht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Dale: Nicht entmutigen lassen - vermutlich (sicherlich) hast Du's auch nur gut gemeint. Aber der Zusammenhang ist einfach zu makaber. Vielleicht sollte man bei der Umfrage lieber danach fragen, welche Attraktion man so als letzte in seinem Leben gerne fahren möchte - was aber auch schon wieder makaber wäre. Tod und Disney? Passt irgendwie nicht ... auch wenn der gute Walt selbst schon tot ist ;)

Cheers,
Flounder
 
Stitchs_Angel blättert noch in der Broschüre
Ich finde die Frage sehr interessant.

Meine letzte Attraktion wäre der ToT oder der RNRC.
Wenn ich schon sterbe und dabei schreie, dann aufgrund des Adrenalins.

Die Umfrage hab ich für mich übrigens so verstanden, dass ich nicht weiß dass die Welt untergeht und somit mir auch um nix sorgen mache sondern den Augenblick wie jeden anderen im Disneyland geniesse und einfach nur lachend dem (nicht bemerkendem) Ende entgegen sehe
 
C
Camthalio Guest
Die Umfrage hab ich für mich übrigens so verstanden, dass ich nicht weiß dass die Welt untergeht und somit mir auch um nix sorgen mache sondern den Augenblick wie jeden anderen im Disneyland geniesse und einfach nur lachend dem (nicht bemerkendem) Ende entgegen sehe
Wenn die Umfrage so gemeint wäre, dann könntest du dir gar nicht gezielt eine LETZTE Fahrt aussuchen!
 
Stitchs_Angel blättert noch in der Broschüre
Ja das ist schon klar!
Aber auf den beiden Attraktionen würde ich im Falle der Fälle bevorzugt mit der Welt untergehen.

Klar, wenn s denn soweit ist würde ich vermutlich auch in Panik rum rennen und weinen
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aber zu meiner eigentlichen Frage =)

Stellt euch vor ihr würdet im Disneyland Paris sein während die Welt untergeht, eigentlich total absurd aber was würdet ihr noch einmal machen?
Die Umfrage hab ich für mich übrigens so verstanden, dass ich nicht weiß dass die Welt untergeht und somit mir auch um nix sorgen mache sondern den Augenblick wie jeden anderen im Disneyland geniesse und einfach nur lachend dem (nicht bemerkendem) Ende entgegen sehe
Die Frage ist doch sehr eindeutig. Wie kann man da noch etwas hineininterpretieren? :noidea:
 
M
Merlin Guest
A) ich will schon mal gar nicht im Disneyland sein (aufgrund der zur Auswahl stehenden Fahren gehe davon aus, dass du das DLP gemeint hast und nicht Anaheim oder Tokyo), das alleine wäre _für mich_ schon der Weltuntergang.

B) War ich an einem sehr schicksalshaften Tag (9/11) in einem Disneypark, meine "letzte" Fahrt war die Kilimanjaro Safari - und immernoch, auch nach 11 Jahren, habe ich ein saublödes Gefühl, KS zu fahren, bzw. zum Ausgang rauszukommen, unbewußt suche ich immer nach Security und erwarte, zum Verlassen des parks aufgefordert zu werden.

C) Noch schlimmer wäre eine solche Frage sicherlich in einem japanischen Disney-Forum, denn wer zum Zeitpunkt des Erdbebens im Disneyland Tokyo war, der hat das ganz sicher als Weltuntergang empfunden - und ich kann mich noch erinnern, wie hier im Forum dagegen gewettert wurde, dass wir uns über die Schäden im DLT unterhalten, anstatt der tausenden Opfer zu gedenken.....

also D) ich hab nix angeklickt, sollte am 21.12. die Welt untergehen, dann werde ich das so hinnehmen und mich auf das Leben danach freuen!

Gruß, Merlin
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Ich würde meine liebgewonnene Achterbahn SM2 fahren und dann am besten über die Rampe hinaus ins richtige Weltall :D!An den Weltuntergang glaube ich erst,wenn es die Politiker im TV bestätigen :behindsofa:.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nun, Politiker sind ja für so manches Unmenschliche verantwortlich - aber für den Weltuntergang? Ich wage es zu bezweifeln :-*

Cheers,
Flounder
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Nun, Politiker sind ja für so manches Unmenschliche verantwortlich - aber für den Weltuntergang? Ich wage es zu bezweifeln :-*

Cheers,
Flounder
Mhh da hast du Recht. Die retten sich dann sowieso in irgentwelchen teuren Bunkern und lassen uns verrecken :(. Naja einfach überraschen lassen was an dem Tag passiert oder nicht passiert.
 
Stitchs_Angel blättert noch in der Broschüre
Die Frage ist doch sehr eindeutig. Wie kann man da noch etwas hineininterpretieren? :noidea:
Ja das schon, aber da mir die Frage wortwörtlich total banal vorkommt, da wenn man mit bekommt dass die Welt untergeht, man sich und seine Lieben zu retten und man auch davon ausgehen kann, dass die Besucher evakuiert werden anstatt auf achterbahnen zu lassen, hab ich einfach bissle anders über den Inhalt der Frage nach gedacht.
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht so... :noidea:

Ich bin mir sicher das die Intention der Umfrage nicht makaber gewesen ist, sondern eher die eines "idealisierten und fikitven Gedankenspiel des Weltuntergangs".

Soll heißen: Jedem halbwegs klar denkenden Menschen sollte klar sein, dass die Umfrage in keinem direkten Bezug zur Ralität steht.

Ich fand die Umfrage nach einem ersten Lesen eher humoristisch angehaucht, mit keinem direkten Bezug auf eine Katastrophe.


Das wars auch schon :wink:
 
Oben