Ankündigung des buy-outs durch die WDC

News 
Na dann kann es ja bald losgehen. Ich frage mich gerade ob die Mitarbeiter des DLP sich auch so darüber freuen, das jetzt der Mutterkonzern der neue Besitzer des DLPs ist.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wie schon drüben auf dein-dlrp gesagt, fürchte ich, dass Du bitter enttäuscht werden könntest. Es gab schon genug Amis, die Europa nicht verstanden haben und sich dann wieder zurück gezogen haben.

Und wieso sollte man von den vorgestellten Plan abrücken & plötzlich mehr bauen als geplant?
 
Wie schon drüben auf dein-dlrp gesagt, fürchte ich, dass Du bitter enttäuscht werden könntest. Es gab schon genug Amis, die Europa nicht verstanden haben und sich dann wieder zurück gezogen haben.

Und wieso sollte man von den vorgestellten Plan abrücken & plötzlich mehr bauen als geplant?
1. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

2. Bei Disney arbeiten ja keine Dummköpfe, so langsam wird man doch auch gemerkt haben, das Europäer anders ticken als Asiaten und Amerikaner.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Und wieso sollte man von den vorgestellten Plan abrücken & plötzlich mehr bauen als geplant?
Weil DLP sonst so langsam den Anschluss verliert, sich große Bauvorhaben für WDC in den Parks bislang ausgezahlt haben und es sonst recht wenig Sinn macht, einen Buy-Out vorzunehmen, wenn man nicht bereit ist zu investieren?

(Ich finde auch nicht, dass man behaupten kann, Disney wüsste nicht, wie Europa funktioniert. Beim Park-Resort hatte man zwar erst grobe Fehler gemacht (aber die sind laaaange her) und man kann nun echt nicht sagen, dass sich der Mutterkonzern in Europa blöd angestellt hätte, wenn man sich deren Zahlen hier so ansieht. Die werden nicht so viel Geld ausgeben, wenn sie nicht wissen, was sie einkaufen und wie sie damit umgehen, damit es zukünftig Gewinn macht).
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Weil DLP sonst so langsam den Anschluss verliert, sich große Bauvorhaben für WDC in den Parks bislang ausgezahlt haben und es sonst recht wenig Sinn macht, einen Buy-Out vorzunehmen, wenn man nicht bereit ist zu investieren?
Nartürlich werden sie investieren, aber Du kennst wahrscheinlich die (eher unrealistische) Wunschliste vom disneyfan5000 drüben bei dein-dlrp.de nicht.

Was ich halt nicht glaube ist, dass die nun anfangen werden jedes Jahr eine neue Attraktion bauen. gleich auch den dritten Park vorstellen werden und das Village zu sanieren. Da werden eher, im Vergleich, kleinere Sachen passieren, Thorsten hat ja auch drüben mal alle Gerüchte zusammen geschrieben. Und, so gerne ich auch ein paar neue Attraktionen hätte, halte ich den ganzen Umbaukram für wesentlich wahrscheinlicher, als das was komlplett neues gebaut wird.


(Ich finde auch nicht, dass man behaupten kann, Disney wüsste nicht, wie Europa funktioniert. Beim Park-Resort hatte man zwar erst grobe Fehler gemacht (aber die sind laaaange her) und man kann nun echt nicht sagen, dass sich der Mutterkonzern in Europa blöd angestellt hätte, wenn man sich deren Zahlen hier so ansieht. Die werden nicht so viel Geld ausgeben, wenn sie nicht wissen, was sie einkaufen und wie sie damit umgehen, damit es zukünftig Gewinn macht).
Mag sein, warten wir es ab. Ich bin der letzte, der traurig sein wird, wenn sie es hinbekommen und das DLP wieder zu neuem Glanz verhelfen.
 
Nartürlich werden sie investieren, aber Du kennst wahrscheinlich die (eher unrealistische) Wunschliste vom disneyfan5000 drüben bei dein-dlrp.de nicht.

Was ich halt nicht glaube ist, dass die nun anfangen werden jedes Jahr eine neue Attraktion bauen. gleich auch den dritten Park vorstellen werden und das Village zu sanieren. Da werden eher, im Vergleich, kleinere Sachen passieren, Thorsten hat ja auch drüben mal alle Gerüchte zusammen geschrieben. Und, so gerne ich auch ein paar neue Attraktionen hätte, halte ich den ganzen Umbaukram für wesentlich wahrscheinlicher, als das was komlplett neues gebaut wird.



Mag sein, warten wir es ab. Ich bin der letzte, der traurig sein wird, wenn sie es hinbekommen und das DLP wieder zu neuem Glanz verhelfen.
Ich als Kunde kann Wünsche äußern, ich muss sie nicht danach abklopfen, ob sie unrealistisch sind oder nicht. Wer Milliarden für Filmrechte und ebenfalls Milliarden in Asien und Amerika für die Parks ausgeben kann, der wird doch noch Geld übrig haben, für 2 Parks in Paris, oder?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich als Kunde kann Wünsche äußern, ich muss sie nicht danach abklopfen, ob sie unrealistisch sind oder nicht.
Es schadet ja trotzdem nicht, auch als Kunde ein bisschen realistisch zu bleiben!


Was ich bei der ganze Buy Out Sache nicht verstehe, die meisten sehen die WDC ja nun als großen Heilsbringer. Das DLP gehört denen ja nun komplett und die können damit ja nun machen, was sie wollen. Besucherzahlen werden immer schlechter, die Franzosen scheinen mürrische Arbeitnehmer zu sein, alles wird immer mieser und überhaupt, ...

Wäre auch ein Szenario denkbar, dass die das DLP einfach dicht mache? Dagegen wehren kann sich nun ja keiner mehr, oder? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine auch die Verträge mit dem Land müssten doch auch mittlerweile ausgelaufen sein.

So frei nach dem Motto, lieber ein Ende mit Schrecken (Kosten des Buy Outs), als Schrecken ohne Ende (jährliche Betriebs- & Anschaffungskosten).
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Dass das Disneyland Paris schließt, halte ich für undenkbar!

Alleine der Image-Schaden wäre immens!
Zudem ist es nach wie vor einer der erfolgreichsten Freizeitparks Europas! Zwar nicht mehr DER beste, aber immer noch in den Top 5 (wenn nicht sogar in den Top 3)

Abgesehen davon scheint es ja seit ein paar Monaten wieder bergauf zu gehen! Viele Besucher sind zufrieden gewesen!
Warten wir einfach bis Mitte Juli ab. Denn News wird es mit Sicherheit geben und vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen :)
 
Es schadet ja trotzdem nicht, auch als Kunde ein bisschen realistisch zu bleiben!


Was ich bei der ganze Buy Out Sache nicht verstehe, die meisten sehen die WDC ja nun als großen Heilsbringer. Das DLP gehört denen ja nun komplett und die können damit ja nun machen, was sie wollen. Besucherzahlen werden immer schlechter, die Franzosen scheinen mürrische Arbeitnehmer zu sein, alles wird immer mieser und überhaupt, ...

Wäre auch ein Szenario denkbar, dass die das DLP einfach dicht mache? Dagegen wehren kann sich nun ja keiner mehr, oder? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine auch die Verträge mit dem Land müssten doch auch mittlerweile ausgelaufen sein.

So frei nach dem Motto, lieber ein Ende mit Schrecken (Kosten des Buy Outs), als Schrecken ohne Ende (jährliche Betriebs- & Anschaffungskosten).
Nur, warum sollten sie sich dann die Mühe mit dem Aktienkauf machen, wenn sie vorhaben würden, das DLP dicht zu machen? Dann hätten sie gar nix machen müssen und das DLP wäre einfach Konkurs gegangen. Ich bin mir sicher, das sie jetzt alles versuchen werden, das DLP auf die Erfolgsspur zu bringen. Aber dazu gehören auch Investitionen. Nicht nur Verschönerungsaktionen.
 
mausi Amazon-Mausi
Es schadet ja trotzdem nicht, auch als Kunde ein bisschen realistisch zu bleiben!


Was ich bei der ganze Buy Out Sache nicht verstehe, die meisten sehen die WDC ja nun als großen Heilsbringer. Das DLP gehört denen ja nun komplett und die können damit ja nun machen, was sie wollen. Besucherzahlen werden immer schlechter, die Franzosen scheinen mürrische Arbeitnehmer zu sein, alles wird immer mieser und überhaupt, ...

Wäre auch ein Szenario denkbar, dass die das DLP einfach dicht mache? Dagegen wehren kann sich nun ja keiner mehr, oder? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine auch die Verträge mit dem Land müssten doch auch mittlerweile ausgelaufen sein.

So frei nach dem Motto, lieber ein Ende mit Schrecken (Kosten des Buy Outs), als Schrecken ohne Ende (jährliche Betriebs- & Anschaffungskosten).
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass Disney vertraglich noch an die Eröffnung eines dritten Parks gebunden ist. Und diese Eröffnung liegt in nicht mehr allzu ferner Zukunft. Somit sind die Verträge zwischen Disney und Frankreich wahrscheinlich noch nicht ausgelaufen. Aber das kann torstendlp bestimmt näher erläutern.
 
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass Disney vertraglich noch an die Eröffnung eines dritten Parks gebunden ist. Und diese Eröffnung liegt in nicht mehr allzu ferner Zukunft. Somit sind die Verträge zwischen Disney und Frankreich wahrscheinlich noch nicht ausgelaufen. Aber das kann torstendlp bestimmt näher erläutern.
Bitte jetzt nicht gleich mich köpfen: Kann man für 400 Millionen Euro einen ganzen Park bauen? Vielleicht ist das ja mit der Main Attraction gemeint in den nächsten 10 Jahren.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Nur, warum sollten sie sich dann die Mühe mit dem Aktienkauf machen, wenn sie vorhaben würden, das DLP dicht zu machen? Dann hätten sie gar nix machen müssen und das DLP wäre einfach Konkurs gegangen.
Ich kenne mich nicht mit dem französischen Konkurs- / Insolvenzrecht aus und kann icht sagen, was für ein Rattenschwanz so ein Konkurs mit sich sieht.


Ich bin mir sicher, das sie jetzt alles versuchen werden, das DLP auf die Erfolgsspur zu bringen. Aber dazu gehören auch Investitionen. Nicht nur Verschönerungsaktionen.
Und die Umbauten sind keine Investitionen? Das machen sie alles mit Pixie Dust?!


Dass das Disneyland Paris schließt, halte ich für undenkbar!
Wirklich vorstellen kann und will ich mir das auch nicht. Aber irgendwie war das so mein erster Gedanke, als ich von diesem ganzen Buy Out gehört habe.



Zudem ist es nach wie vor einer der erfolgreichsten Freizeitparks Europas! Zwar nicht mehr DER beste, aber immer noch in den Top 5 (wenn nicht sogar in den Top 3)
Trotz des Besucher Rückgangs ist es noch der am meisten besuchte Park in Europa!


Warten wir einfach bis Mitte Juli ab. Denn News wird es mit Sicherheit geben und vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen :)
Ja, da hoffe ich sehr drauf, dass dann mal alle Spekulationen ein Ende haben. Oder sie gehen dann erst so richtig los.


Bitte jetzt nicht gleich mich köpfen: Kann man für 400 Millionen Euro einen ganzen Park bauen? Vielleicht ist das ja mit der Main Attraction gemeint in den nächsten 10 Jahren.
Beim Avatarland geistert ein Betrag von 500 Millionen durch die Gegend. Das als dritte Park wäre ein bisschen klein, oder?!
 
Danke, dann bin ich beruhigt. Ich dachte sie würden wieder so ne "Sparversion" eines Disney Parks bauen, wie damals bei den Disney Studios.
 
Disneymama blättert noch in der Broschüre
zu Hilfe....

Habt ihr alle problemlos eure Aktien verkauft als ihr das Angebot der Bank angenommen habt ? Meine Bank ( Comdirect ) behauptet jetzt das freiwillige Angebot wäre in ein obligatorisches umgewandelt worden und es hätte noch keine Transaktion statt gefunden. Ich habe den Eindruck das die was verschlampt haben .... oder hat noch jemand Probleme ? Mein Depot hat jedenfalls immer noch die Aktien und mein Konto keine Kohle :noidea:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bitte jetzt nicht gleich mich köpfen: Kann man für 400 Millionen Euro einen ganzen Park bauen? Vielleicht ist das ja mit der Main Attraction gemeint in den nächsten 10 Jahren.
Beim Avatarland geistert ein Betrag von 500 Millionen durch die Gegend. Das als dritte Park wäre ein bisschen klein, oder?!
Richtig, Tobi.

Ich frage mich aber, warum Du, disneyfan5000 diese Frage immer wieder stellst.
Ich habe hier im Thread - und in dem bist Du von Anfang an dabei - das alles doch schon zweimal aufgeschlüsselt, was die letzten Projekte ca. gekostet haben und die aktuell geplanten kosten, vom Toy Story Playland in Paris bis zu den Star Wars Lands in WDW und Disneyland.

Kann man denn nicht mal schauen, was schon beantwortet wurde um nicht alles immer doppelt und dreifach zu fragen? Du bist doch von Anfang an in dem Thread dabei und hast das auch gelesen (denn Du hast Dich auch schon auf die Antworten bezogen, was kaum gehen würde, wenn Du es nicht gelesen hättest)

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass Disney vertraglich noch an die Eröffnung eines dritten Parks gebunden ist. Und diese Eröffnung liegt in nicht mehr allzu ferner Zukunft. Somit sind die Verträge zwischen Disney und Frankreich wahrscheinlich noch nicht ausgelaufen. Aber das kann torstendlp bestimmt näher erläutern.
Jeeeeinnn

Die Verträge mit der französischen Regierung verpflichten Disney dazu, bis 2031 (also schon eher in ferner Zukunft) einen dritten Park zu bauen und zu eröffnen.
Allerdings ist Disney dazu nicht generell verpflichtet. Wenn sie es nicht tun, dann treten nur Folgen ein, die Disney sicher nicht unbedingt will.
Dann verlieren sie nämlich die Baurechte für alles noch unbebaute Land im Resort, insbesondere das für die geplante Erweiterung des Hotel-Areals und den daran anschließenden dritten Park.

Wenn das passiert, können andere Investoren auf dem Gelände aktiv werden, zum Beispiel eben Hotelkonzerne und die könnten dann sogar Hotels bauen, die in Fußreichweite näher zu den bestehenden Parks liegen würden, als Santa Fe und Cheyenne und in etwa so weit, wie der Newport Bay Club.
Diese Exklusivität will Disney sich sicher nicht nehmen lassen.
Aber auch andere Dinge wären auf dem Gelände möglich.

Man muss aber auch sagen, der Bau des dritten Parks wäre etwas ganz anderes, als der der Studios, die ja quasi nur an der bestehende Gelände angeschlossen wurden.
Für einen dritten Park müsste viel mehr an Infrastruktur gebaut werden als für die Studios, die die Infrastruktur der Disneyland Park einfach mitnutzen konnten.

Es wären neue Straßen notwendig zum Park, ein neuer Großparkplatz, ein weitere Bus-Hub etc. denn das könnte vom bestehenden Park nicht weiter genutzt werden.
Außerdem müsste man sich, wenn man gemeinsam mit dem Park nicht gleich die 4-5 neuen Hotels bauen will, die an das bestehende Areal angrenzend zum neuen Park hin entstehen sollten, überlegen, wie man das bestehende Hotel-Areal an den neuen Park anbindet. Da müssten entsprechende Wege und Plätze gestaltet werden um die Lücke zu schließen, durch das zukünftige erweiterte Hotelgelände etc. Einfach nur durch die grünen Felder einen Fußweg bauen ist da sicher nicht angedacht.

Habt ihr alle problemlos eure Aktien verkauft als ihr das Angebot der Bank angenommen habt ? Meine Bank ( Comdirect ) behauptet jetzt das freiwillige Angebot wäre in ein obligatorisches umgewandelt worden und es hätte noch keine Transaktion statt gefunden. Ich habe den Eindruck das die was verschlampt haben .... oder hat noch jemand Probleme ? Mein Depot hat jedenfalls immer noch die Aktien und mein Konto keine Kohle :noidea:
Es gab beides.
Das freiwillige Angebot und das obligatorische.
Da wurde nichts umgewandelt.
Wer das freiwillige nicht angenommen hat, für den Griff danach das obligatorische, also der Squeeze-Out, weil Disney die Grenze von 95% erreicht bzw. überschritten hatte.
In beiden Fällen solltest Du die 2 Euro je Aktie inzwischen haben. Beim freiwilligen seit ca. 2 Wochen.

Im Ergebnis war, da auch beim Squeeze-Out nun 2 Euro bezahlt wurden, der einzige Unterschied der, dass Disney beim freiwilligen Angebot zusätzlich die Gebühr erstattet, die angefallen sein könnte.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nachtrag:
Ich habe da einen Fehler gemacht.
Bei dem, was man im Falle eines Squeeze-Outs bekommt, ist es von der Bank bzw. Depotbank abhängig, ob man das direkt ausgezhalt bekommt!

Die Aktien sind zentral bei BNP Paribas als Treuhandstelle gelandet und Disney hat zentral die Gesamtsumme für die Anzahl an die bezahlt.
Nicht alle Banken fordern das Geld für ihre Kunden automatisch dort ein. Dann muss man das selbst machen - innerhalb von 10 Jahren. Wenn man das nicht tut, fällt das Geld an den französischen Staat.
Wie das bei Dir ist, müsstest Du klären.

Wenn Du es selbst anfordern musst, kann ich Dir allerdings nicht sagen, wie das geht, weil ich mich damit nicht befasst habe und das, soweit ich bisher mitbekommen habe, recht kompliziert ist.
 
Disneymama blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank .... da werde ich meiner Bank nochmal auf die Füsse treten weil ich natürlich das freiwillige Angebot fristgerecht angenommen habe, eigentlich habe ich gedacht das das alles ganz einfach ist und automatisch läuft .... :crazy: die Gebühren möchte ich nämlich nicht zahlen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es kann schon sein, dass Du die Gebühren dennoch zahlen musst - allerdings kannst Du sie Dir in dem Fall wieder von Disney holen. WIE das aber genau geht, kann ich nicht sagen, damit habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Ich wollte erst einmal schauen, was überhaupt an Gebühren anfällt, um zu sehen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
Bei mir gingen aber nur Kapitalertragssteuer, Soli-Zuschlag und Kirchensteuer ab, aber keine Gebühren - und für 0 Euro wäre mir der Aufwand dann doch zu groß ;)
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Man muss aber auch sagen, der Bau des dritten Parks wäre etwas ganz anderes, als der der Studios, die ja quasi nur an der bestehende Gelände angeschlossen wurden. Für einen dritten Park müsste viel mehr an Infrastruktur gebaut werden als für die Studios, die die Infrastruktur der Disneyland Park einfach mitnutzen konnten.

Es wären neue Straßen notwendig zum Park, ein neuer Großparkplatz, ein weitere Bus-Hub etc. denn das könnte vom bestehenden Park nicht weiter genutzt werden.
Außerdem müsste man sich, wenn man gemeinsam mit dem Park nicht gleich die 4-5 neuen Hotels bauen will, die an das bestehende Areal angrenzend zum neuen Park hin entstehen sollten, überlegen, wie man das bestehende Hotel-Areal an den neuen Park anbindet. Da müssten entsprechende Wege und Plätze gestaltet werden um die Lücke zu schließen, durch das zukünftige erweiterte Hotelgelände etc. Einfach nur durch die grünen Felder einen Fußweg bauen ist da sicher nicht angedacht.
Wäre eine weitere sternförmige Angliederung südlich, zwischen der Rue Morris/Gleise und der Avenue Paul Séramy/New Port Bay, denn definitiv nicht denkbar? Das offene Parkplatzareal müsste weichen (wird das überhaupt genutzt?), vermutlich auch das Indigo Parkhaus (oder man findet eine Möglichkeit, es über die Rue Morris oder über eine parallel an die Ostseite der Gleise verlegte Straße anzubinden (von der Avenue Hergé geht da eh schon eine in die Richtung, die dann zur Morris weiter führt, eigentlich sollte das keinen Unterschied machen, wenn man die einfach erweitert. Dann kommt man auch direkt zur Einfahrt des Parkhauses). Die Avenue Paul Séramy müsste doch dann eigentlich bis auf die Höhe der Einfahrt für das Disney Village verkürzbar sein, weil danach nur noch der Kreisel und das Parkhaus kommt (die Liefereinfahrt am Kreisel müsste auch über die Einfahrt auf halber Höhe erreichbar sein, wäre also dann genauso wie die Parkhauseinfahrt obsolet).

Dann wäre dort viel Platz für einen entsprechenden Vorplatz, Tickethäuschen und Eingangsportal und man würde dort reingehen, wo man jetzt das Areal auf Höhe des Kinos verlässt. Das 3rd-Gate-Areal wäre zwar nicht riesig, aber WDS-Niveau hätte es trotzdem.

Würde man beim neuen Parkplatz wirklich so viel weiteres Areal brauchen? Man könnte den alten ein wenig auf Höhe des Hotel Cheyenne erweitern und den Cast Member Parkplatz nach Süden verlegen. Ansonsten auf der Höhe des New Port Bay Hotelparkplatzes als Ausweichparkplatz anbauen und einen weiteren Fußgänger-Zuläufer auf Höhe der Paul Séramy vom Parkplatz hin zum Hub bauen. Der Parkplatz wäre dann am östlichen Disney Village und südlichem Ende des 3. Parks angeschlossen. Und ich sag's mal so: Disney hat auch schon mal Parkhäuser gebäut, um die Fläche zu verdoppeln. Ja, kostet mehr, aber wenn man sich dafür andere Infrastruktur sparen kann, ist es auch eine Option, um noch nachträglich zu erweitern. Außerdem vermute ich mal, dass durch das 3rd Gate die Tagesbesuchermenge nicht proportional mitwachsen wird sondern eher der Bedarf an Hotelparkplätzen und Übernachtungsmöglichkeiten (aber das ist natürlich jetzt aus der Luft gegriffen) und von daher jetzt nicht gleich nochmal ein so großer Parkplatz wie jetzt benötigt wird.


Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass man zwischen Bd. du Parc und Gold Disneyland ein Areal erschließt. Da wäre dann auch gleich noch Platz für ein viertes Gate direkt daneben (quasi genau wie heute DLP/WDS, sollte jemals eines kommen. Zwischen Av. Robert Schuhman und Bd. du Parc wäre dann noch Fläche für weitere Disney Hotels, sollte man sie jemals brauchen und hätte damit eine durchgehende Fläche Ost-West mit den von dir angesprochenen weiteren Infrastrukturmöglichkeiten. Im Zweifelsfall könnte man beide Areale dann über den Disney Village-Weg zwischen Santa Fe und Sequoia Lodge für Fußgänger anschließen. Irgendwie muss der Anschluss an den ÖPNV ja da sein und eine Monorail wird es im DLP wohl so schnell nicht geben* und wenn ich zwischen den Parks die schrecklichen Busse nutzen muss, boykottier ich. ;-) Zwischen Cheyenne und Dream Castle könnte man dann noch nen Großparkplatz für die zwei neuen Gates einziehen.

Was ich mir nicht so recht vorstellen kann, ist, den Park am Val d'Europe anzugliedern. Ich glaube, die Erweiterungsflächen da hält sich Disney lieber offen.

*) Ich träume ja noch ein bisschen davon, dass der westliche Parkplatzteil beim New York irgendwann, in weiter Zukunft, zu einem Monorail-Hub umgebaut wird, der dann zwischen Main-Park/Village, neuem Gate-Areal (das dann gern auch irgendwo sein kann) und Camp Davy Crocket und vielleicht sogar Val d'Europe fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klara Bella Krawalltüte
Ich für meinen Teil bin gespannt, wie es weitergeht. Nach unserem Besuch jetzt im Juni bin ich dem ganzen positiv aufgeschlossen. Die Studios gehören noch ein wenig aufgemöbelt, vor allem der Teil um den RnR-Coaster (und den bitte auch mit den Zügen wie HSM ausstatten, in der letzten Reihe wurden wir ordentlich vermöbelt *autsch*). Und was den dritten Park angeht, kommt Zeit, kommt Park...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Dich "Ankündigung des buy-outs durch die WDC" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben