Aktuelle Arbeiten und ihr Ende

Aladdin blättert noch in der Broschüre
Keiner hat was dagegen, wenn im Park viel renoviert wird. Da aber man wohl zur Zeit dem Gast sehr viele Zäune und geschlossene Attraktionen zumutet, sollte man mal über die Preisgestaltung nachdenken. Man kann nicht den vollen Preis verlangen, aber durch die notwendigen Renovierungen, nur ein Teil der Leistung erbringen.
Mein Schwimmbad senkt auch nicht seinen Eintritt kurzfristig, wenn die Sauna nicht geht. Das Kino senkt auch nicht seinen Preis, weil ich vom tollen Saal 1 in 2 wechseln muss, weil irgndwas nicht funktioniert. Klar, nur weil das alle so maxhen, heißt es nicht, dass es richtig ist.

Vom Prinzip hast du ja Recht: Das Angebot ist reduziert, daher sollte auch der Preis reduziert werden, aber im Prinzip müsste man das ja täglich anpassen (Tag 1 gehen Peter Pan und Small World nicht = Senkung um höheren Betrag, Tag 2 geht Peter Pan wieder = wieder erhöhter Betrag, Tag 3 geht alles wieder = wieder Standardbetrag). Praktisch umsetzbar ist das nicht.
 
Mein Schwimmbad senkt auch nicht seinen Eintritt kurzfristig, wenn die Sauna nicht geht. Das Kino senkt auch nicht seinen Preis, weil ich vom tollen Saal 1 in 2 wechseln muss, weil irgndwas nicht funktioniert. Klar, nur weil das alle so maxhen, heißt es nicht, dass es richtig ist.

Vom Prinzip hast du ja Recht: Das Angebot ist reduziert, daher sollte auch der Preis reduziert werden, aber im Prinzip müsste man das ja täglich anpassen (Tag 1 gehen Peter Pan und Small World nicht = Senkung um höheren Betrag, Tag 2 geht Peter Pan wieder = wieder erhöhter Betrag, Tag 3 geht alles wieder = wieder Standardbetrag). Praktisch umsetzbar ist das nicht.
Dein Kino oder dein Schwimmbad um die Ecke, hat aber nicht die Preise die das Disneyland Paris verlangt. Außerdem sind es ja längere Ausfallzeiten, aufgrund der natürlich notwendigen Renovierungsarbeiten. Und die grünen Zäune sind natürlich auch kein Hingucker. Das man halt einfach sagt, das man den Gästen, irgendwie entgegenkommt. Wenn man Premiumpreise verlangt,muss man auch Premium bieten, wenn aufgrund von notwendigen Renovierungsarbeiten, aber eben kein Premium den Gästen bieten kann, sollte man den Gästen irgendwie entgegenkommen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Mein Schwimmbad senkt auch nicht seinen Eintritt kurzfristig, wenn die Sauna nicht geht. Das Kino senkt auch nicht seinen Preis, weil ich vom tollen Saal 1 in 2 wechseln muss, weil irgndwas nicht funktioniert. Klar, nur weil das alle so maxhen, heißt es nicht, dass es richtig ist.
Sehr bedauerlich, dass das bei euch nicht so gehandhabt wird. Bei unserem Schwimmbad waren über ein halbes Jahr Renovierungsarbeiten in einem Bereich mit Rutsche, Dampfbad und Strudel. Der Eintrittspreis wurde hier um 50% reduziert und das ist auch mehr wir fair und korrekt.

Und der Kinovergleich ist absoluter Blödsinn, da auch Karten für kleinen Säle den gleichen Eintrittspreis kosten, wie die großen Säle. Wenn die bspw. aber ein 3D-Ticket verkauft wird, der Film aber in 2D gezeigt wird, weil der 3D-Projektor in der Reparatur ist, will ich mal sehen, dass du den Aufschlag nicht zurück verlangst.

Beim DLP ist momentan eher das Problem, dass die Preise ja noch mehr angezogen wurden, innerhalb der vergangen 12 Monate, obwohl überall diese Baustellen sind. Ich erinnere mich noch gut an so Zeiten, wo bspw. in der Warner Bros. Movie World gleich 3 Rides in den 90ern ausgefallen waren. Jeder Gast erhielt nach Bezahlen des Eintrittspreises an der Kasse einen Wertcoupon für Souvenirs und Verpflegung, also eine indirekte Rabattierung des Eintrittspreises.

Andere Parks bauen ja auch, nur sind dies dann Erweiterungen des ursprünglichen Angebots und nicht Renovierungen des bestehenden Angebots, was widerum auch noch die Wartezeiten bei den geöffneten Attraktionen erhöht. Es ist ja schön und gut, dass alles zum 25. Geburtstag wieder wie am ersten Tag blitzen und blinken "soll", auch wenn das aus vielerlei Mündern ja schon zum 20. Geburtstag alles durchgeführt sein sollte, aber dann noch die Preise in diesem Zeitraum anzuziehen, lässt mich dann lieber dazu übergehen lieber 2-3 Besuche auszusparen und in einen anständigen Disney-Park zu fahren...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3_DLP_Fans Master of Disaster
Habe mal gefragt.
Soweit ich erfahren habe, betrifft das aber nicht nur unter der Woche die Tage aktuell sondern auch das Wochenende, weil die Attraktion kurzfristig renoviert wird (ich meine, die Projektoren würden ausgetauscht) - eine Renovierung, die vorher nicht angekündigt wurde und sich nicht mal im offiziellen Parkkalender auf der Webseite findet - warum auch immer sie das da nicht mal flott eingetragen haben (allerdings steht es im wöchentlich neu gedruckten Programm)
Ist also wohl keine Sparmaßnahme.
Dankeschön fürs nachfragen :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nachdem wir die letzten Tage auf Stippvisite in Paris gewesen sind, sind uns natürlich auch die Baustellen ins Auge gefallen. Aktuell hat Space Mountain (noch bis Donnerstag) geschlossen, die Nautilus (die keiner vermisst) ist ebenfalls die nächsten Tage noch zu und das Karussell ist eingezäunt. Das waren die Totalausfälle im Disneyland Park (in den Studios bemerkt man rein gar nichts, aber ich meine die Teppiche als geschlossen vermerkt zu haben). Dazu kommen natürlich vor dem Park und im Park noch diverse Zäune, die Brücken und anderes mehr oder weniger großflächig "schützen". Man kommt sich aktuell ein wenig vor wie in WDW ;) Aber wir empfanden es (sieht man vom ersten Anblick ab) gar nicht so tragisch - bis auf eine Großbaustelle: das Newport Bay Club. Das sieht wirklich schlimm aus ... aber das ist im Eintrittsgeld so betrachtet auch nicht enthalten :tease:

Grundsätzlich wollte ich auch nur meinen kurzen Eindruck niederschreiben. Wir haben uns wohlgefühlt und vielleicht haben auch die 14 Monate Abstinenz dazu beigetragen. In WDW war (ist?) es zumindest in Sachen Baustellen keinen Deut besser. Muss man ehrlicherweise so konstatieren, auch wenn es sich dort vielleicht ein bisschen mehr verteilt.

BTW, es wird Zeit, dass BTM endlich in die Pause geht. 1-2mal pro Tag war der Ride mindestens down - in der Zeit, in der wir daran vorbeikamen. Und wir sind keine 13 Stunden am Tag dort gestanden. Es können also durchaus noch mehrere Ausfälle gewesen sein. Irre ... ist aber trotzdem noch immer eine tolle (Zug-)Fahrt :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
BTW, es wird Zeit, dass BTM endlich in die Pause geht. 1-2mal pro Tag war der Ride mindestens down - in der Zeit, in der wir daran vorbeikamen. Und wir sind keine 13 Stunden am Tag dort gestanden. Es können also durchaus noch mehrere Ausfälle gewesen sein. Irre ... ist aber trotzdem noch immer eine tolle (Zug-)Fahrt :icon_mrgreen:
Kann ich bestätigen als ich zu Monatsbeginn da war, war Ol' Thunder oft down. Einmal sogar als ich drin saß und losfahren wollte. Dafür hatte ich das Vergnügen Ol' Thunder im dunkeln und während Dreams bei (fast)Vollmond zu fahren. Ein Traum :)
 
Disney82 blättert noch in der Broschüre
Werden bei der d23 Expo eigentlich auch news über das DLP verkündet??
Evtl ein neuer masterplan oder Neuigkeiten über die evtl bevorstehende Übernahme des Resorts durch TWDC ??
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Werden bei der d23 Expo eigentlich auch news über das DLP verkündet??
das kann ich mir nicht vorstellen.
TWDC wäre schön blöd, dort etwas positives zum DLP zu verkünden.

Die Aktie ist aktuell ohnehin schon auf 1,38 gestiegen, was das Angebot zum Verkauf der Aktien für 1,25 vollkommen uninteressant macht und sogar in Phase 4 der Kapitalerhöhung einen starken Anreit setzt, von den Anrechten zum Kauf der Aktien aus den Beständen der TWDC für ebenfalls 1,25 Gebrauch zu machen.
Die Verkündung eines Masterplans oder auch nur mittelgroßer Investitionen vor Ende der Kapitalerhöhung würde die Aktie wahrscheinlichn weiter nach oben treiben und die Übernahme für TWDC teurer und schwerer werden lassen.
 
Oben