Aktionärsversammlung 2012 "General Meeting"

nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
ich habe folgende Liste erstellt:

Aktionärsversammlungen DLP
2004 25.März
2004 17.Dezember
2006 10.Februar
2007 21.Februar
2008 21.Februar Hotel New York
2009 11.Februar Cinemagique Disney Studios
2010 17.März Cinemagique Disney Studios
2011 03.März Hotel New York
2012 02.März ???

Hat jemand neue Informationen zur Aktionärsversammlung 2012?
Wird sie auch im Hotel New York stattfinden?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf der Shareholder-Seite (Disneyland Resort Paris) steht noch nichts dazu. In der Regel künden Sie es Im Laufe des Januars an.

Weiss leider nicht mehr, wann es war, aber das Meeting hat auch schon im Convention Center des Newport Bay Club stattgefunden, welches mir eigentlich besser gefällt als das vom New York und einmal auf im Zelt links neben / hinter Star Tours.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Danke!
Aber zur Info:
Auf der verlinkten Seite steht Hotel Newport Bay Club drin!!!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke! Stimmt. Hatte es nur kurz überflogen, aber mich sonst auf die Zusammenfassung verlassen.

Na, umso besser, das Convention Center vom Newport Bay Club gefällt mir sowieso besser.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Shareholders General Meeting

Gerade ist folgende email vom Shareholderclub gekommen.

Dear Shareholders,

The Shareholders Club is pleased to announce that you can benefit from a discount on hotel rooms at the time of the Euro Disney S.C.A. Shareholder's Combined General Meeting which is scheduled to be held on Friday, February 17, 2012, at Disney's Newport Bay Club Hotel® at Disneyland® Paris, Chessy (77).

-50% on the price of the room night (including breakfast) at the Disney's Sequoia Lodge®
or Disney's Newport Bay Club® exclusively on February 16 & 17, 2012.
Practical information and booking at +33 (0)1 60 30 60 72 (Ref. AGM 2012)


● Only available by pre-booking as from January 13, 2012.
● This offer is valid in one of the two hotels by arrival date. Please contact us to find out which hotel this offer applies to at time of booking.
● This offer is available for standard rooms, standard Lake side, rooms on the Admiral's Floor and Admiral's Floor Lake-side rooms and Montana.
● Offer limited to 2 rooms per night and per valid Shareholders Club card. This offer cannot be combined with any other promotional offer or discount on hotel rooms.
● Presentation of your valid Shareholders Club card is required at the hotel check-in.

Feel free to contact us for any further information.

Yours sincerely,

Euro Disney S.C.A.
Shareholders Club
Free line: 00800 64 74 56 30 *
Tel.: +33 (0)1 64 74 56 30
Fax: + 33 (0)1 64 74 56 36
E-Mail: eurodisney@clubactionnaires.com

Website: corporate.disneylandparis.com
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Is das dann das besagt große Treffen wo auch englisch gesprochen wird ? Bin ja noch nicht sooo lange Shareholder und weiß daher noch nicht alles so genau....:wink:
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

kann man die angebotenen Zimmer (-50% on the price of the room night) auch über die dt. Hotline buchen oder nur unter der angegbenen Telefonnummer?

Danke für Antworten
fanny
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Probier doch einfach mal, ob sie bei der deutschen Nummer mit der Referenz AGM 2012 was anfangen können.

Ich finde das Treffen immer wieder interessant, man sollte sich halt auch ein bisschen für die Finanzen und das Administrative von EuroDisney interessieren, denn das ist natürlich der Haupteil der Versammlung. Ankündigung von absoluten Neuigkeiten sollte man nicht erwarten, aber meistens gibts ne nette Präsentation, was im Laufe des Jahres kommt und es gibt auch immer einen Showblock mit Disney-Characters, nett gemacht.

Bevor das Meeting anfängt, gibts Frühstück, das heisst, es stehen Tablets mit süssen Sachen rum und Kannen mit heissem Wasser für Tee und Kaffee sowie O-Saft und Wasser. Wer schon mal im Salon Mickey war, kennt die Szenen, die Leute stürzen sich auf die Sachen, wie wenn sie seit Tagen nichts mehr gegessen hätten, tja...

Beim Infostand vom Shareholders Club gibts meistens nette Pins zu holen und manchmal gibts auch ne Photo Op, das Foto kriegt man kostenlos.

Wenn man eincheckt für die Versammlung, gibts einen Goody-Bag mit dem Jahresbericht und der Übersicht über die Sachen, worüber abgestimmt wird sowie ein Geschenk (normalerweise ein DLP-Souvenir, letztes Jahr gabs 2 Tassen "I heart MK (statt einem Herz die Mickey-Form) und 2 Tageskarten für beide Parks, welche jeweils etwa einen Monat oder so gültig sind, falls man in der Nähe wohnt, muss man sie also nicht unbedingt an dem Wochenende nutzen. Neuerdings, weiss nicht wie lange schon, zumindest hab ich es letztes Jahr zum ersten Mal gesehen, gibt es ein telefonartiges Gerät, mit dem die Abstimmungen durchgeführt werden. Damit sind die Resultate gleich im Anschluss an die Abstimmung ersichtlich, früher passierte das mit Papierbögen und die Resultate wurden erst etwa eine halbe Stunde nach Ende der Versammlung präsentiert, wenn die meisten Leute sowieso schon weg waren.

Bevor man die Versammlungshalle betritt, kann man sich bei den Hostessen auf Wunsch einen kostenlosen Funkkopfhörer geben lassen, bei dem englisch gesprochenes simultan auf Französisch und umgekehrt übersetzt wird.

Der Check-In für die Versammlung beginnt etwa um 8:30 mit Beginn der Veranstaltung um 9 oder 9:30 und dauert je nachdem, wie viele Fragen in der Fragerunde gestellt werden bis etwa Mittags. Wenn man schaut, dass man so bald wie möglich nach Türöffnung in die Halle kommt, kriegt man ziemlich zentrale Plätze, am besten nimmt man einen am Gang, denn es ist recht eng gestuhlt und wenn man etwas füllig gebaut ist, kann man sich ziemlich eingeengt vorkommen, ich sprech aus Erfahrung.
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

vielleicht kann jemand (der das schon mal gemacht hat!!!) mal schreiben was man tun muss, um an der Aktionärsversammlung teilzunehmen.
z.B.
- wie muss man sich anmelden/registrieren?
- müssen die Aktien bei der Bank gesperrt werden?

Danke & Gruß,
nevsel
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn Du im Shareholders Club bist, solltest Du die Unterlagen (Jahresbericht) von dort zugeschickt bekommen, aber Deine Depotbank sollte es Dir eigentlich auch schicken. Zuhinterst in diesem Heft hat es ein Anmelde-Formular, mit dem man sich (zwingend) für die Teilnahme anmelden muss.

Das genaue Vorgehen hängt davon ab, ob Du Inhaber- (Bearer) oder Namens-(Registered)Aktien hast.

Bei Inhaber-Aktien musst Du von Deiner Depot-Bank verlangen, dass sie Deine Aktien bis nach der Versammlung sperren und Dir eine entsprechende Bestätigung schicken, diese Bestätigung schickt man dann mit der Anmeldung an die angegebene Anmelde-Adresse.

Bei Namens-Aktien ist das nicht nötig, da Du dann als Besitzer dieser Aktien identifiziert bist und bei einem Verkauf die Namen geändert werden müssten. Es ist also sichergestellt, dass Du während der Versammlung korrekterweise das Stimmrecht ausübt.

Manche Banken tun sich mit dem Ausstellen einer solchen Bestätigung etwas schwer, das war der Grund, wieso ich zu Namens-Aktien direkt bei Disney's Hausbank (welche jeweils auch das Administrative bei den Versammlungen übernimmt) gewechselt hatte.

NACHTRAG: Die Sperr-Bestätigung der Inhaber-Aktien lässt man von der Bank am besten direkt an folgende Adresse schicken:

Société Générale, Services Assemblées, BP 81 236, 32, rue du Champ de Tir, 44312 Nantes Cedex 03

Für Fragen zur Versammlung kann man an folgende Adresse mailen (am besten auf französisch oder allenfalls englisch): dlp.agm2012@disney.com

Alle Modalitäten sind in folgendem Formular, ganz am Schluss, beschrieben, allerdings nur auf Französisch:

http://corporate.disneylandparis.com/CORP/EN/Neutral/Images/fr-uk-2011-12-19-avis-reunion-ag2012.pdf
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Unterlagen lassen sich, falls man sie nicht von der Bank oder dem Shareholders Club bekommt, auch auf der Corporate-Website von Disneyland Paris runterladen:

Disneyland Resort Paris

Für dieses Jahr ist erst die Vorankündigung drauf, aber unter FY2010 (FY = Fiscal Year / Steuerjahr) kann man sich die Unterlagen vom letzten Meeting anschauen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das wichtigste mal kurz durch Google Translate laufen gelassen. Neu kann man sich anscheinend auch direkt per E-Mail an die oben genannte Adresse anmelden, vorausgesetzt, man hat eine digitiale Unterschrift.


- For registered shareholders: shareholders must send an email coated with an electronic signature, obtained by him from a
third-party certifying authority in accordance with legal and regulatory requirements, the following email address: @ disney.com in dlp.agm2012
specifying its name, address and identifying Societe Generale for registered shareholders (information available in the upper left
the statement) or identifying with the financial intermediary if administered registered shares and the names and surname
appointed agent or revoked;
- For holders of bearer shares: the shareholder must send an email coated with an electronic signature, obtained by him from a third party
certifying authority in accordance with legal and regulatory requirements, the following email address: @ disney.com dlp.agm2012 specifying
his full name, address and bank details and the full name of the designated agent or revoked. The shareholder will then
necessarily apply to the financial intermediary that manages its securities account to send a written confirmation (by post or
fax) to Societe Generale, Assembly Services, PO Box 81 236, 32, rue du Champ de Tir, 44312 Nantes Cedex 03
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat vielleicht jemand die "Aktionärspreise" in den beiden Hotels nachgefragt?

Im Ibis bezahl ich für 2 Nächte €133, denke an diesen Preis kommt man auch mit der 50% Ermässigung nicht ran, oder?
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat denn schon jemand mal angerufen und die Hotelpreise erfragt???
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Hat denn schon jemand mal angerufen und die Hotelpreise erfragt???
Also ich habe noch nicht angefufen, denn ich bin gerade am überlegen ob und wie es klappen könnte zu der Zeit ins DLP zu kommen.

Da es ein Freitag ist und die Kinder Schule haben und mein Mann nicht gewillt ist mit zu kommen, müsste ich alleine fahren. Habe ich aber noch nie gemacht und weiß jetzt auch nicht ob ich das tun sollte...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab heute aus Neugier mal bei Disney die Aktionärspreise für das Meeting nachgefragt, aber das Angebot ist in beiden Hotels bereits ausgebucht.
 
Oben