5 Tage Dreams in Paris 27.04.-01.05.2012

DLP 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
27.04.2012
Gegen 10 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Happiest Place on Earth innerhalb Europas ;)
Eine kurze Autofahrt später fanden wir uns gegen 15 Uhr auch schon am Ibis Hotel wieder, welches nur eine Bahnstation vom DLP entfernt liegt. Kurz eingecheckt, das Gepäck aufs Zimmer und dann saßen wir auch schon wieder im Auto auf dem Weg ins Disneyland. Auf dem Parkplatz des Parks kam ich wie immer mit meiner Shareholderkarte kostenlos rein. Dies sollte sich an einem anderen Tag ändern, aber dazu später mehr.
Gegen 15:50 Uhr betraten wir den Park mit unseren Dreampässen, welche wir im Dezember letzten Jahres bei einem Kurztrip gekauft hatten. Da fällt mir ein ich glaub ich habe damals gar keinen Bericht geschrieben, aber eine Karte ans Forum gab es ;)
Direkt nach dem Eingang begrüßt einen das 20 Jahresschild mit Tinkerbell, es sieht auf Bildern schlimmer aus als es ist.

Eigentlich ging ja gerade die Parade los, wir bahnten uns jedoch unseren Weg durch die Discovery Arcaden und statteten als erstes Buzz einen Besuch ab, wo ich meine Frau nach ca. 10 Minuten Wartezeit vernichtend geschlagen habe. Fotos durfte ich von diesem Ereignis keine kaufen. Die 5 Minuten bei Star Tours luden uns ein, direkt mal schnell nach Endor zu fliegen. Hier ist die Attraktion ja noch nicht in 3D aber vielleicht dürfen wir ja hoffen, dass man diese auch Bald überarbeitet.

Nach Star Tours musste ich der zweit wichtigsten Aufgabe für diesen Urlaub nach gehen, was geht da vor sich bei Captain EO ist es geschlossen oder sollen die Besucher nur in die Irre geführt werden in dem man auf Parkplänen und im Internet die Attraktion als Closed markiert?!
Ich muss nun allen die bittere Wahrheit mitteilen, die Türen sind zu auch wenn noch EO Merch verkauft wird und man nur ein Schild vorfindet welches uns mitteilt, dass EO woanders in der Galaxis gebraucht wird, gehe ich davon aus das wir ihn in Paris nicht wiedersehen werden. Aber wenn er denn durch eine neue Bombastische Attraktion ersetzt wird, soll es mir recht sein. Vielleicht hat man in Paris auch einfach kein Geld mehr für Captain EO nachdem Kodak ja als Sponsor wegfällt :muha:

Phantom Manor wurde kurz besucht danach waren wir irgendwie hungrig.
Unser Weg führte uns zum Silverspur Steakhouse ohne Erfolg, weil alles voll war?! Dann ging es zu den Piraten, dort machten wir am Blue Lagoon halt. Ohne Reservierung durften wir sofort Essen, das war beim Silverspur Steakhouse nicht möglich obwohl ich dort den ein oder anderen freien Tisch sehen konnte. Nach dem leckeren Essen, von dem ich keine Fotos gemacht habe ging es zu Pirates rüber. Dort konnte man bis zu den Booten durchlaufen und was soll ich sagen auch hier schwingt nichts hin und her der Pirat hängt lustlos an seinem Seil, vermutlich streikt er einfach, soll ja in letzter Zeit öfters mal vorkommen im DLP.

Dann der nächste Schock dort wo uns früher die Klingen der Piraten nervten, wenn man mal wieder warten musste weil Boote in die Attraktion kamen, ist nichts mehr keine Piraten nur noch ein Bastvorhang der die ganze Szene versteckt. Übrigens, dort wo keine Musik in der Attraktion ist, ist es da auch gut so, weil dort einfach keine Musik hin passt.
Danach haben wir uns davon überzeugt, dass die kleine Welt wirklich noch so klein ist. Wie bei den anderen Attraktionen auch, konnten wir hier direkt bis zum Boot laufen.

Pinocchio sollte eine Herausforderung für uns werden waren hier doch tatsächlich 15 Minuten Wartezeit angeschlagen, aber nach 5 Minuten durften wir schon einsteigen, kann man sich jetzt nicht mal mehr auf die Wartezeiten verlassen…
Ein wenig durch die Shops streifen und schauen, es wollte ja noch das Buch zum 20ten Geburtstag gekauft werden und das gleich zweimal ;)

Danach haben wir uns schon mal einen Platz mittig auf der Main Street zwischen Central Plaza und Casey‘s Corner gesucht, denn wir wollten ja Dreams schauen. Ich kann nur sagen Videos können nicht das wiedergeben was man dort auf die Beine gestellt hat. Man muss es einfach Live gesehen haben auch wenn es kurz nach Beginn anfing zu regnen die Show ist absolute Spitzenklasse und braucht sich auch nicht hinter Shows aus den amerikanischen Parks verstecken. Hoffentlich bleibt sie uns lange erhalten und bekommt dann entsprechende Upgrades oder Veränderungen. Sie ist genau das was Paris gebraucht hat eine tolle Show, nach der man mit einem breiten Grinsen und Gänsehaut den Park verlässt.
Einziger Negativpunkt den ich hier mal ansprechen möchte sind Regenschirme, diese A…….. welche einen Regenschirm aufspannen, diesen dann natürlich so halten, dass die Leute hinter ihnen nichts mehr sehen können und sich keine Gedanken darüber machen. Ich wünschte mir manchmal einen Elektroschocker mit dem ich dann gezielt solche Leute auf ihr Fehlverhalten „aufmerksam“ machen könnte. Aber die Show ist trotzdem wirklich toll gewesen und danach ging es ins Hotel.

Ach ja wer noch ein paar mehr Fotos sehen will, ich befülle gerade das Album :-*
Sind alles Fotos die ich nebenher mit der Videokamera gemacht habe oder die diese auch ab und zu selber macht...

Fortsetzung folgt wenn ihr möchtet.

Gruß,

Latot
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Ja natürlich möchten wir eine Fortsetzung :headbang::headbang::headbang:

Schade, dass es bei Dreams geregnet hat:regen::regen:

Klasse Bericht :)

Gruß Pluto
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Und weiter geht es mit dem
28.04.2012
Der nächste Tag startete im Salon Mickey, nach einem Croissant und einem Wasser ging es rüber in die Studios, der noch nicht ganz vollständige Park ;)
Dort fragten wir erst mal wegen einer Guided Tour in Deutsch, egal für welchen Park. Man sagte uns dass am Sonntag eine im Disneyland Park wäre, aber der Sonntag war von uns schon verplant, da wollten wir nach Paris. Daraufhin meinte der CM, naja wenn wir noch länger bleiben lässt sich auf jeden Fall für Montag oder Dienstag eine Tour auf Deutsch oder auf Englisch organisieren, wir sollten nur Sonntagabend eben in der City Hall nachfragen.
Die 5 Minuten beim Tower konnten uns nicht abschrecken, jedoch hatte ich für einen kurzen Moment das Gefühl ich sehe gleich das Croissant aus dem Salon Mickey wieder, es blieb jedoch dort wo es war. Meine Frau fand das Onridefoto so witzig, dass wir es gekauft haben, werde ich wohl mal scannen müssen…

Armageddon wurde im vorbeigehen besucht, da auch hier keinerlei Wartezeiten waren und im Anschluss startete gerade die Stuntshow schön wenn alles so nahtlos passt.



Da wir keine Stunde auf Crush warten wollten und gerade wieder Animagique losging welches wir hoffentlich weiterhin im DLP haben, denn ich liebe diese Show, genauso wie Cinemagique welche direkt im Anschluss besucht wurde. Es gibt ja verschiedene neue Szenen, welche in den Film eingebunden wurden. Sie passen und stören in keinster Weise.
Der Hunger trieb uns ins Blockbuster dort wurde ein Ham and Cheese Sandwich verspeist, eher was für den kleinen Hunger ;)
Danach stellten wir uns bei der Backlot Tour an weil es während unseres Essens angefangen hatte zu regnen. Die 30 Minuten Wartezeit waren schon etwas extrem. Es fuhren drei Trams und „witziger weise“ ist scheinbar bei einem Wagen immer noch die Einstiegsklappe defekt, was mir schon im Dezember aufgefallen war :umpf
Der Catastrophe Canyon funktioniert auch nicht mehr so richtig, hoffe man macht sich langsam mal ein paar Gedanken über die Tour, wenigstens hatte man das ganze Laub weggeräumt und die Requisiten mal sauber gespritzt.

Ganz wichtige Baustelle, der spannendste Teil der Tram Tour ;)


Danach war auch schon Paradezeit in den Studios, was man hier so Parade nennen kann, als die Stars and Cars in den Hollywood Studios in Orlando fuhren haben sie mir besser gefallen ;)



Wir sind dann noch mit den Parachutes gesprungen eine echt witzige Attraktion. Allerdings stellen wir uns nur noch bei Singlerider an, da wir obwohl wir in der normalen Schlange standen, doch nicht nebeneinander sitzen konnten.


Danach wurde nach einem kurzen Trip ins Hotel beim Earl ein leckeres Sandwich gegessen, in den anderen Park gewechselt.
Dort besuchten wir die Walkthrough Attraktion Aladdin und im Anschluss mal wieder die Piraten. Da das Fantasyland ab 20:30 Uhr schließt kann man dann einen schönen Blick auf leere Attraktionen wie die Teetassen oder Lancelot erhaschen.


Wir gingen mal wieder zu Small World und das Phantom Manor wurde auch noch mal besucht bevor es zur ersten Show von Dreams an diesem Abend ging dies mal auf der linken Seite des Schlosses.


Die zweite Show wurde mittig betrachtet, bis so ein Hirnverbrannter seinen Regenschirm aufmachte, ach nein es waren gleich zwei, denn der der Wind wehte ein wenig Sprühnebel von den Wasserfontänen zu uns herüber… Ansonsten muss ich sagen ich kann mich gar nicht satt sehen an der Show. Danach ging es wieder ins Hotel.
Die Aufnahme, bei der ich fluchend wieder zurück zu meiner Frau gegangen bin habe ich nicht bei Youtube hochgeladen :-*

Fortsetzung folgt wenn ich gleich noch Zeit finde... ansonsten heute Nachmittag.

Gruß,

Latot
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Die defekte Klappe an einem der Wagen in der Tram Tour hatten wir auch letztes Jahr im November schon. Scheint wohl nicht so leicht zu beheben sein.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich denke mal das man eine defelte Einsztiegsklappe schon beheben könnte und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Unmengen an Geld kosten würde. Aber wenn man über einen so langen Zeitraum so gar nicht an eine Reparatur zu denken scheint, ist das schon etwas seltsam.

Aber weiter gehts mit dem
29.04.2012
Der Tag war für Paris geplant und hier sei nur kurz erwähnt, das man erstens anstatt ein One-Way-Ticket sich ein Tagesticket ziehen sollte und zweitens Sonntag ein echt schlechter Tag für Paris ist :hau:
Wir fuhren also vom Val’de Europe aus, weil unser Hotel ja direkt an der Bahnstation lag, nach Paris rein um dann dort ein richtiges Tagesticket zu kaufen. Wir sind dann vom Triumphbogen die Champs Elysees runter gelaufen bis wir welch ein „Zufall“ einen Disneystore entdeckten. Der Disneystore ist wirklich schön und hat so einige Artikel die man im DLP nicht bekommt.






Danach ging es in Richtung Eiffelturm dort wartete eine rund 500-800 Meter lange Menschenschlange darauf auf den Turm zu kommen, wir haben uns das gespart da wir vor einigen Jahren schon mal oben waren zumindest auf der zweiten Etage.








Von dort wurde mit der Metro Richtung Notre Dame gefahren, auch dort Menschenmassen ohne Ende und die Schlange zog sich über den gesamten Vorplatz.


Also nur kurzer Fotostopp zurück in die Metro Richtung Sacre Coeur in Montmartre. Dort sind wir an einer echt fiesen Ecke rausgekommen überall wollte man uns Zigaretten oder sonst was andrehen, aber dann war es geschafft und wir hatten einen tollen Blick über Paris und auf diese wunderschöne Kirche. Auch hier sind die Warteschlangen so lang gewesen das wir keinen Blick ins Innere geworfen haben, aber wir kommen bestimmt mal wieder.








Danach sind wir zu Fuß zum Hard Rock Cafe gelaufen da ich von dort noch keine Kappe hatte und trotz unzähliger Paris besuche es noch nie dorthin geschafft habe. Das essen dort war wie immer sehr Lecker.




Danach sind wir noch schnell mit der Metro zum Moulin Rouge gefahren kurzer Fotostopp bevor es wieder Richtung Disneyland Paris ging.




Wir sind dann wieder auf den Parkplatz des Parks gefahren und da wollte man von mir 12 Euro für das Parken haben, weil ich wie sonst auch meine Shareholderkarte vorgezeigt habe. Ich habe dann gesagt sonst wäre es auch umsonst der CM beharrte aber darauf das es mit der Shareholderkarte nur einen Rabatt beim Parken gibt. Naja dann schau dir halt meinen Dreampass an und lass mich so rein ;)
Wir sind leider erst nach der Parade im Disneyland Park angekommen, aber naja morgen ist ja auch noch ein Tag. Als erstes sind wir in die City Hall um wegen der Guided Tour zu fragen aber man konnte uns für die nächsten zwei Tage nur touren auf Spanisch oder auf Französisch anbieten, da war ich schon ein wenig sauer. Die nächste Tour auf Deutsch ist am Mittwoch sollen wir sie da eintragen? Ich schaute den CM nur an und sagte, dass ich zu Beginn schon gesagt hätte, dass wir nur bis Dienstag hier seien und man mir gestern noch versichert hätte, dass man für Montag oder Dienstag was organisieren könnte. Er ging dann noch mal nach hinten kam aber für meinen Geschmack viel zu schnell wieder und so war es dann auch keine deutsche Tour vor Mittwoch :(
Also ging es leicht angesäuert weiter in den Park. Der Park war schon wesentlich voller als die letzten beiden Tage, deswegen mussten wir auch 15 Minuten beim Phantom Manor warten. Wir sind dann noch ein wenig durch den Park geschlendert und haben mal hier mal dort halt gemacht, schön so bei der untergehenden Sonne die Stimmung in sich aufsaugen.














Dann wurde wieder mal Disney Dreams geschaut diesmal von der rechten Seite des Schlosses, wenn man aus dem Discovery Land kommt.

Die zweite Show des Abends wurde dann vom Central Plaza geschaut direkt mittig vorm Schloss.



Danach ging es wieder ins Hotel.

Morgen geht es vermutlich mit dem vorletzten Tag weiter, je nachdem wie ich Zeit habe...

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ich jetzt schon wieder etwas Zeit habe geht es hier auch schon weiter mit dem
30.04.2012
Der Morgen sah gut aus, das gute Wetter vom Vortag hatte sich gehalten. Wir sind dann auf den Parkplatz des Disneyland Hotels gefahren, sehr angenehm dort zu parken.


Nach dem Start im Salon Mickey sind wir erst mal den Drachen besuchen gegangen und haben im Weihnachtsladen nach ein wenig Tannenbaumschmuck geschaut, ist ja schließlich bald schon wieder Weihnachten oder warum planen hier alle ihre MVMCP?




Ein Rundgang durchs Schloss folgte und dann wollten wir schnell mal zu Alice ins Labyrinth, was wir dort sahen verschlug uns die Sprache, eine Warteschlange und angeschlagene Wartezeit von 15 Minuten für das Labyrinth??? So etwas hatten wir noch nie erlebt. Diese Wartschlange sollte uns zeigen heute ist hier der Teufel los. Wir sind dann erst mal mit der Märchenbootsfahrt gefahren weil man dort noch durchlaufen konnte als wir unser Boot verließen standen dort auch schon unglaubliche Menschenmassen an und die Wartezeit schnellte in die Höhe.




Casey’s Train hatte dann auch bereits 45 Minuten Wartezeit, nein danke. Eine Zugfahrt ist Lustig aber auch an der Fantasyland Station standen sich die Leute die Beine in den Bauch, Wartezeit 60 Minuten. Peter Pan hatte um kurz nach 10 bereits eine Wartezeit von 60 Minuten, aber gut das wir ja heute unseren Vip Fastpass hatten, 2 Minuten später durften wir bereits Platz nehmen. Pirates wurde ausgelassen 30 Minuten sollte die Wartezeit bereits betragen. Wir sind dann zur Frontierland Zugstation gelaufen und wie erwartet war dort nach rund 15 Minuten unser Zug zur Abfahrt bereit.




Übrigens sind wir mit einem „normalen“ Zug gefahren, der andere, welcher vorher an der Station gewesen ist als wir ankamen hatte die tollen goldenen Schleifen und 20 Jahre Buttons überall angebracht. Kann doch nicht ganz so teuer sein zwei Züge mit der Deko auszustatten oder?
Nach einer Runde sind wir am Frontierland wieder ausgestiegen und haben uns mal bei Big Thunder Mountain angestellt, normale Wartezeit 80 Minuten, FP-Wartezeit 10 Minuten.




Als wir am Central Plaza vorbeikamen war es gerade Zeit für den Party Train zum 20ten Geburtstag es erinnerte uns sehr an die Veranstaltung im Magic Kingdom in Florida mit den Characters, dessen Name mir gerade nicht einfallen will.




Buzz wurde innerhalb von 15 Minuten mit dem VIP Fastpass besucht und bei Nautilus konnte man wieder so durchlaufen.




Danach bekamen wir mal wieder Hunger und besuchten Buzz Lightyears Pizza Planet, nicht ohne vorher noch einmal einen prüfenden Blick auf die verschlossenen Türen von Captain EO zu werfen. Das Essen dort war wie beim letzten Mal auch schon reichlich und lecker, nach dem Essen sind wir noch gut 30 Minuten dort sitzen geblieben weil wir uns so vollgefuttert hatten. Da wir Schneewittchen noch nicht besucht hatten stellten wir uns trotz angeschlagenen 40 Minuten dort an. Nach 30 Minuten waren wir auch schon wieder draußen. Dann ließen wir uns noch von der Molly Brown über die Rivers of America schippern. Übrigens habe ich auf dieser Fahrt gleich zwei Wildpinkler gesehen und quasi auch gefilmt, einmal am Ausgang von BTM stand ein Vater mit seinem Sohn (der war schon weit über das Kindergartenalter hinaus!) und dann beim Pocahontas Spielplatz eine Mutter mit ihrem Sohn (ich schätze Kindergartenalter). Ich frage mich echt was so etwas soll, ich werde doch wohl noch eine Toilette aufsuchen können.






Da uns langsam die Füße weh taten haben wir uns dann am Central Plaza im Sonnenschein auf eine Bank gesetzt. Dort habe ich mir ein leckeres Eis gegessen und dann haben wir gut anderthalb Stunden dort gesessen bis die Parade losging. Ich glaube so alle 15 Minuten wurden dann mal lustige Fontänen vor dem Schloss in die Luft geschossen zu verschiedenen Musiktiteln aus den Parks.




Danach war die Disney Magic on Parade. Die Parade hat sich nicht groß geändert, außer dass es neue Musik gibt und die Wagen jetzt alle mit einer 20 geschmückt sind.









Es fing langsam an zu regnen aber wir wollten noch Casey Jr. Train fahren also angestellt die 45 Minuten Wartezeit verkürzten sich auf rund 20 Minuten als es ordentlich an zu regnen begann. Dafür durften wir in der ersten Reihe Platz nehmen.




Danach begann es wie aus Eimern zu Schütten und wir retteten uns mit unserem Vip FP zu Peter Pan ins trockene. Die normale Warteschlange stand im Regen bei 70 Minuten. Wir haben dann noch geschaut das wir halbwegs trocken ins Phantom Manor kamen aber da waren wir schon pitschnass. Danach sind wir durch die Arkaden die bei dem Guss völlig überfüllt waren zurück zu unserem Auto und ab ins Hotel. Dort sind wir dann geblieben denn das Wetter wurde nicht besser, Dreams hat wenn es nicht ausgefallen ist ohne uns stattgefunden. Aber wir ahtten es ja auch immerhin schon fünf mal gesehen.

Die letzte Fortsetzung folgt morgen oder spätestens am Montag.

Gruß,

Latot
 
Ina Trabinator
Wie habt Ihr es denn geschafft auf dem Disneyland Hotel Parkplatz zu parken? Hatten wir auch versucht diese Woche. Man sagte uns, es geht nicht mehr. Dann sind wir ans NY gefahren, da hat man uns einfach durchgewunken..... :noidea:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Shareholder, hat so funktioniert. Dienstag hatten wir allerdings auch auf dem normalen Parkplatz geparkt, weil ich mir nicht sicher war wie ich zur Tankstelle komme wenn wir abfahren ;)
Aber am Montag war der Parkplatz schon recht voll als wir morgens um 9:30 angekommen sind im Vergleich zum Samstag. Wir haben ziemlich weit oben geparkt.

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
So dann gibt es hier noch schnell den Rest von unserer kurzen Reise ins DLP. Es geht weiter mit dem
01.05.2012
Nach dem Salon Mickey ging es auf die Abschiedstour in den Disneyland Park.


Ihr werdet es nicht glauben 10:05 Uhr und wir haben eine Wartezeit von 15 Minuten fürs Alice Labyrinth. Naja wir waren schon nach 5 Minuten drin aber das man sich da anstellen muss ist mir einfach neu.





Danach machten wir die Adventure Isle unsicher und besuchten das Treehouse der Robinsons, auch hier mussten wir ca. 5 Minuten warten.




Dies zeigt wie voll es an diesem Tag gewesen ist. Irgendwie hatten wir keine große Lust an den Attraktionen zu lange zu warten, Big Thunder hatte um 11:15 Uhr eine Wartezeit von 100 Minuten. Da waren die angeschlagenen 30 Minuten am Phantom Manor noch die niedrigste Wartezeit und dort haben wir uns dann auch angestellt.


Dann sind wir noch mal bei Captain EO schauen gegangen, sicher ist sicher, aber es war immer noch zu scheinbar ziehen die das jetzt wirklich durch.


Anschließend tätigten wir die Einkäufe im Disneyland Park und sahen im Vorbeigehen noch den 20 Jahre Zug an uns vorbeifahren. Schon wechselten wir in die Studios auch hier war wirklich viel los. Wartezeiten waren bis auf bei der Tram Tour alle über 40 Minuten, ich stellte mich bei den Parachutes in der Singleriderline an meine Frau hatte keine Lust. Nach rund 20 Minuten durfte ich Platz nehmen.




Was mich nur immer wieder wundert, dass sich die Leute bei Singlerider anstellen und dann rummeckern das sie nicht getrennt werden dürfen, so eine Familie die vor mir in der Line stand. Je nachdem wo man sitzt kann man schon mal sehen das man am Ratatouille Ride arbeitet, ein Krahn wurde aufgestellt und die Fläche wird scheinbar gerade eingeebnet und vorbereitet. Dann kann es hoffentlich bald losgehen. Danach waren wir noch in Animagique, erste Reihe ganz weit rechts… Interessanten Blickwinkel hat man von hier vorne ;)

Das Village wurde für die letzten Einkäufe und eine Proviantaufnahme beim Earl besucht, bevor wir dem Disneyland auf Wiedersehen gesagt haben.


So dann noch schnell ein Blick auf Dinge, an denen wir einfach nicht vorbeigekommen sind ;)


















Ich hoffe man schickt mal ein paar Imagineers durch die Attraktionen und repariert das ein oder andere. Ansonsten hatten wir wieder einmal viel Spaß im DLP und ich hoffe ihr auch beim lesen des kurzen Tripberichts.

Gruß,

Latot
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Hatte ich! Vielen lieben Dank für den abwechsleungsreichen Bericht und die Fotos :)

Hast du zufällig noch Bilder von den vollen Warteschlangen?

LG :wink:
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Bereicht. Da steigt meine Vorfreude noch mehr.:jump

LG
Katha
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Nochmal danke für den Bericht!!!
Die Backform ist klasse!
Ich habe sie als "Mickey"-Variante von meinem Mann zu Weihnachten bekommen.

Achtung beim Herauslösen des Kuchens nach dem Backen.
Die Ohren könnten eine Schwachstelle sein. Wobei....Mickey fehlt die Schleife als Verstärkung:-*

Jedenfalls sieht der gebackene Kuchen dann toll aus, egal ob Mickey oder Minnie :top:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Mickey haben wir auch schon und die Minnie ist auch viel kleiner, deswegen haben wir gleich zwei gekauft ;)

@Basti wenn ich zeit habe schaue ich mal nach den Warteschlangen, da hab ich bestimmt noch Fotos von ;)
 

Oben