DLRP Juni 2010 – ein enttäuschender Trip

DLP 
D
Disneyfan92 Guest
Allein aufgrund Aussagen anderer User hier hat noch niemand einen DLP Besuch abgesagt.
Ich weiß. Lesen kann ich auch nicht. Aber du hast Recht. Nicht der Besuch sondern die Planung wurde Aufgrund negativer Berichte schon außer Acht gelassen. Das ist natürlich was anderes. (Das soll jetzt nix gegen Chiyo sein. Sie läßt das DLRP in meinen Augen immer gut wegkommen).

Ich sehe schon, Paris und wir, das wird wohl nix in nächster Zeit, wenn ich das hier so lese, Chiyo hat das für mich sehr einleuchtend beschrieben.
Wir waren nun 2 x im WDW und das war wirklich "Eintauchen in eine magische Welt", fernab des Alltags. Das hat uns berührt und verzaubert, einfach toll! Da sparen wir also doch bis zum nächsten Sommer und machen dann die Parks wieder in Orlando unsicher.

Die Kosten - wie Flounder auch schon mal in einem anderen Thread schrieb, sind in der Relation zum Mehrwert in Florida in der Regel in Paris einfach für Besucher ohne Jahrespass und als Normalo Disneyfan relativ uninteressant. Ich hab das mal für uns überschlagen, da sind für 3-4 relativ einfache Übernachtungen onside, Park, Anreise und Verpflegung und Souveniers Minimum 700-800 Euro weg.

Also: Auf Orlando 2011!
 
T
Trieli Guest
MIch würde da aber mal interessieren, was dich so erschreckt hat am WDW anhand eines Reiseführers?

Ich habe auch schon im Vorfel negatives über manche Dinge gehört oder gelesen, aber war im Nachhinein dann doch überrascht, dass das gar nicht so war, sondern doch gut.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Vermutlich hätte ich Köln in diesem Leben nicht verlassen wenn ich immer was darauf gegeben hätte was ich so gelesen und gehört habe.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wer sagt das ich wegrenne? Ich sagte hur das ich eure Antwort ohne weitere Diskusion akzeptieren tue. Und da ich noch nicht vor Ort war ist das doch OK.
Der erste Eindruck den ich Anhand der Offiziellen Führer hatte war für mich erschrckend.

Aber ist klar. Über das Heilige WDW darf man nicht mal sagen was einen im Vorfeld stört.

Ich lasse es. Und laßt die weiter lästern wo schon länger nicht mehr im DLRP waren.

Das ist ja OK.
Das war das, was anhand Deiner Worte abzuleiten war ... aber ich würde mich nunmehr auch freuen, was Du uns neutral mitzuteilen hast. Du musst dies halt nur betonen .... und das las sich gerade anders :wink:

Cheers,
Flounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, dass verkommt hier immer mehr zu einer WDW-DLRP Diskussion.

Ich denke, ich habe mehrfach gesagt, was ich mit diesem Thema sagen wollte.
-Wir hatten einen tollen Urlaub, und werden auch zu 101% wieder ins DLRP fahren.
-Ich möchte niemanden davon abhalten, ins DLRP zu fahren, und werde auch jedem der mich fragt ehrlich einen Besuch dort empfehlen.
-Ich werde aber auch jeden, der "richtige Disney Magie" sucht, einen Besuch in WDW empfehlen.

Und nichts für ungut D92 aber über etwas anhand von Fotos und Büchern schreiben zu wollen, dass es nicht besonders gut ist, ist doch mehr als blöd.

Auch ich war jemand, der laaaange Zeit Angst vor WDW hatte, und der da eigentlich überhaupt nicht hin wollte. Ich hatte Angst vor der Größe, den "komischen Amis" :giggle:, der Hitze, usw usw.
Und als ich letztes Jahr zum ersten Mal dort war, war ich doch überrascht, dass alles gar nicht so groß ist, und wie nett und toll die Amis sind, und wie gut mir das Wetter getan hat usw usw.

Und in der Diskussion hier, ging es auch nie darum, dass in DLRP irgendwo die Farbe abplatzt, und das in WDW alles mehr als perfekt ist. Und deshalb braucht hier auch niemand anhand von Fotos und Büchern aufzulisten, was in DLRP besser ist. Das kann man nur, wenn man mal da war.

Wenn du Lust hast, sieh dir doch noch mal meinen Trip Report zu unserem WDW Besuch vom Oktober 2009 an, da habe ich viele Sachen erwähnt, die in DLRP viel besser sind.


http://www.msemporium.de/board/showthread.php?p=56070#post56070

So, und jetzt werde ich mal für das Movie Park Forum den Park bewerten, obwohl ich noch nie dort war. :muha::icon_mrgreen::rotfl
 
Eeyore steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die Diskussion hier wird langsam echt albern und kindisch.

Wo ist die Toleranz, die Meinung eines anderen Users zu akzeptieren.

Jeder hat doch andere Ansichten, Ansprüche und Bedürfnisse.

Allerdings finde ich auch, etwas zu beurteilen, was man nicht kennt, ist mehr als schlecht. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und nicht aufgrund von Schriftwerk oder Erzählungen anderer. Aber auch das ist jedem seine eigene Sache!

Just my two cents
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Komisch nur das es von Leuten ständig schlecht gemacht wird die da gar nicht mehr hinfahren....
Flounder die Antwort kennst du und alle hier. Nein.
Und ich plane zur Zeit auch keinen, was auch besser so ist.
Würde ich jetzt fahren würde ich jeden noch Mängel via Digi festhalten und hier anprangern, nur um meinen Unmut Luft zu machen.

Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich hätte nix davon, meine Familie nicht und das Forum auch nicht.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Kritikpunkte aufstellen die ich anhand von Bildern die ich schon gesehn habe und einiger Bücher die ich gelesen habe hier anbringen. Aber dafür brauche ich ein wenig Zeit und die fehlt mir momentan. Ok?

Mfg.

D92

Und zum Verteidigen, sollte ich mal hier im Forum das DLRP nicht mehr verteidigen, bin ich nur noch stiller Leser.

Ich bin hier weil ich Fan des DLRP bin, wenn ich was bis zum Umfallen verteidige sollte nix schlechtes daran sein. Sonst würde ich es nicht machen.
Nachdem ich mich durch den Thread durchgekämpft habe, finde ich es komisch, wenn jemand etwas kritisieren will, was er selber nicht kennt. :noidea:

Der erste Eindruck den ich Anhand der Offiziellen Führer hatte war für mich erschrckend.

Aber ist klar. Über das Heilige WDW darf man nicht mal sagen was einen im Vorfeld stört.

Ich lasse es. Und laßt die weiter lästern wo schon länger nicht mehr im DLRP waren.

Das ist ja OK.
Was war denn so erschreckend?

disneyrunner, die schon mal im DLP war
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vielleicht waren die Bilder im Reiseführer in S/W und da dachte er so sieht es wirklich in WDW aus. :muha: ;). Sorry, der musste sein. :lach
Also manches sieht in schwarzweiß besser aus als in Farbe. :-*
Interessieren tut mich das ja auch ... was kann einen im Birnbaum so erschrecken, dass man es nicht nennen mag? War es etwa die Größe des Areals? Werden wir es je erfahren?

Cheers,
Flounder

:fl <- der kein Freund von leeren Versprechungen ist ... und so um die 70mal im DLP war :-*
Im Birnbaum sind doch gar nicht so viele Bilder drin. :giggle:

disneyrunner, die das Schloß im DLP schöner findet als das im WDW
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
Hallo Zusammen,

Na Holla- das entwickelt sich ja hier zu einem Rechtfertigungs und Streitthema. Ist es nicht unsinnig etwas beweisen, dass rein auf Geschmack und Empfindung basiert?

Ich liebe rosa und lila und türkis. Egal wie viele Bilder ich davon zeige, jemand der auf grün und gelb steht werde ich nicht überzeugen können, dass rosa ne hübsche Farbe ist. Das ist dann tussig, kitschig und sowieso total hässlich.

In manchen Dingen kann man sich nicht einigen. Das ist doch einfach so. Ich liebe meine Aufenthalte im DLP - sie haben mir Erinnerungen geschenkt. Momente des unbeschwerten Lachens. Zeit des albern seins und wieder das Kind in sich heraus lassens. Das alles wiegt mehr als die blasse Farbe am Schiff. Das alles wiegt auch mehr als Geld. Das ist etwas unbezahlbares.

Auch wenn wir den nächsten Urlaub in WDW machen werden, bleiben uns doch diese anderen Erinnerungen ebenso erhalten.
Ich habe beim letzten Aufenthalt im DLP auch einige Sachen wahrgenommen, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Oder die nicht da waren? Oder was weiss ich. Ich denke aber, dass das an mir liegt. Nicht daran, dass DLP "blöder" ist als WDW. (Was ich ja bisher eh nicht beurteilen kann, weil ich WDW nur von Bildern und Videos kenne).

DLP hat in manchen Bereichen vielleicht nachgelassen. Oder sagen wir mal lieber sie machen nun viele Dinge anders als vorher. Anders heißt nicht schlechter. Egal ob es der CounterService ist oder die Paraden oder oder oder. Für mich ganz persönlich gibt es in manchen Bereichen eine negative Entwicklung. Andere erleben es vielleicht als eine positive Entwicklung. Geschmäcker sind verschieden.

Wir werden sicher wieder nach DLP fahren. Weil so ein Wochenendurlaub für uns einfach was tolles ist. Und das machen wir nicht, um etwas zum nörgeln oder zum meckern zu finden, sondern weil wir uns Erinnerungen in unser Herz pflanzen möchten. Wir werden nun die Kurzreisen eben auf spezielle Events legen. Und ich wette, dass uns das auch begeistern wird. So wie wir auch letztes mal begeistert waren.

Nur weil auf einem großen bunten Teller voller Pralinen eine dabei ist (oder zwei) die mir nicht so gut schmecken, bedeutet das ja nicht, dass ich Pralinen gar nicht mehr mag.

Ich wünsche wirklich jedem Disneybesucher - egal wo auf dieser großen weiten Welt- einen magischen, zauberhaften Aufenthalt. Mit strahlenden Augen. Unbeschwertem Lachen. Momente voller Glück.
Das ist es doch, was der Sinn dieser Parks ist. Und jeder der mag wird das in jedem dieser Parks auch finden. Genauso wie man in jedem dieser Parks auch abgeblätterte Farbe, überteuerte Preise und unfreundliche CastMember finden kann.
Es kommt immer auf den Fokus an.

Und ganz realistisch betrachtet finde ich in jedem Park von Disney wohl beide Seite. Das ist doch in Ordnung. Klar habe ich mich über den Müll unter meinem Bett geärgert. Aber das war doch nur ein Stück Müll- deswegen gehört ja der ganze Urlaub nicht gleich in die Tonne.
Natürlich fand ich die Teeparty enttäuschend. Aber die Freundin unserer Tochter hat so gestrahlt und sich so gefreut, dass die Enttäuschung gewichen ist.

Nun habe ich aber sehr viel geschrieben :giggle:

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Ich liebe meine Aufenthalte im DLP - sie haben mir Erinnerungen geschenkt. Momente des unbeschwerten Lachens. Zeit des albern seins und wieder das Kind in sich heraus lassens. Das alles wiegt mehr als die blasse Farbe am Schiff. Das alles wiegt auch mehr als Geld. Das ist etwas unbezahlbares.
Danke dafür. Nach so einer Formulierung suche ich schon lange. Die trifft es nämlich relativ genau :)
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube je öfter man in einen Park geht, um so mehr sieht man Kleinigkeiten die einem beim ersten Besuch nicht aufgefallen sind, da man da zu sehr damit beschäftigt war alle neuen Eindrücke zu verarbeiten. In unser "Wohnzimmer" Phantasialand fahren wir auch nicht mehr so oft wie früher. (hatten Jahreskarten und ist ca. 30 Min Fahrt von uns zu Hause) Da lohnte es sich auch schon mal wenn meine Frau und meine Tochter nach der Schule nachmittags mal kurz hingefahren sind. Jetzt nur noch im April (wegen der Freikarte :icon_mrgreen:) , nochmal in der Saison und eventuell zum Wintertraum. Europapark einmal, ev. zweimal je nach Laune. Und was die Vorlieben anderer zu diesem oder jenem Park angeht, sollte man sich an den "Kölschen Spruch: Jeder Jeck ist anders" halten.:)

Viele Grüße
Darkwing
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dafür. Nach so einer Formulierung suche ich schon lange. Die trifft es nämlich relativ genau :)

Ja das ist eine schöne Forumulierung. Aber für viele von uns ist Geld nun mal nicht unwichtig, sonder "wiegt" sehr viel. Und wenn einfach nur die Preise hochgeschraubt werden, und das Angebot weniger wird, dann ist auch für mich, irgendwo eine Grenze erreicht. Trotzdem LIEBE ich nach wie vor das DLRP und werde auch auf jeden Fall wieder hinfahren.

Und so langsam sehe auch ich mich hier in einer Verteidigungshaltung, denn in meinem Originalpost (inzwischen vor 14 Seiten Diskussion) ging es nie um abeplatzte Farbe, oder andere Kleinigkeiten, die nur einen Hardcore Fan auffallen.

Fast untergegangen ist auch mein Punkt, in dem ich einfach nur angemerkt hatte, ob einem vielleicht alles, auch wenn man es noch so gern hat, irgendwann uninteressant erscheint, wenn man zu oft da war. Das wird bei mir nämlich (neben dem Geld) hauptsächlich der Fall sein.

:wink:
 
ixplora blättert noch in der Broschüre
Fast untergegangen ist auch mein Punkt, in dem ich einfach nur angemerkt hatte, ob einem vielleicht alles, auch wenn man es noch so gern hat, irgendwann uninteressant erscheint, wenn man zu oft da war. Das wird bei mir nämlich (neben dem Geld) hauptsächlich der Fall sein.
Genau, das sehe ich auch als den einen Hauptgrund an, weshalb wir nach unseren 7-8 Kurztrips dank Jahrespass das DLRP endgültig über hatten. Die Fahrerei (je 550km hin und zurück) ist auf die Dauer nicht nur teuer, sondern auch eine Strapaze, wenn man sonst täglich nur 5 km zur Arbeit zurücklegt.

Wir hatten bei diesen Trips 3 oder 4 Mal befreundete Paare mit dabei, die das DLRP noch nicht kannten. Dadurch bekamen diese Besuche dann doch eine gewisse Würze, weil wir teilweise Altbekanntes wieder neu durch ihre Augen wahrnahmen. Die restlichen 4 Male, die wir zu zweit dort waren, haben es uns dann vermutlich verdorben, denn da wir alles ohnehin schon in- und auswendig kannten, hatten wir gegen Ende hin auch nicht die geringste Lust mehr, uns an irgendeiner Attraktion anzustellen, wo die Schlange auf eine Wartezeit von mehr als 10 Minuten hindeutete.

Wie ich irgendwo schon mal angedeutet hatte, waren uns damals selbst keine nennenswerten negativen Aspekte rund um die Parks aufgefallen - ausser bei unserem Aufenthalt im Sequoia Lodge - ausgerechnet, als wir von meinen Schwiegereltern begleitet wurden. Das Hotel machte damals entgegen unseren optimistischen Erwartungen einen schon sehr heruntergekommenen Eindruck, aber auch das ließ sich verschmerzen.

Nee, der Jahrespass war für uns einfach nicht gut gewesen. Wir waren zu oft da, und da es zwischen den Besuchen keine nennenswerten Neuerungen gab, hatten wir den Park einfach über.

Das soll jetzt aber bitte keiner wieder als Kritik am ach so dreckigen, teuren und unter Mangel an Inspiration leidenden DLRP verstehen! In jeden anderen europäischen Freizeitpark hätte es uns von vorneherein allerhöchstens einmal pro Jahr gezogen!

Mit WDW wäre das für mich auch zuviel des Guten gewesen. Die ersten beiden Trips lagen nur 1 Jahr auseinander. Das war aufgrund der hohen Kosten, die ja auch eine gewisse Überwindung erfordern und der Tatsache, dass die Erinnerung noch sehr frisch war, gerade so über die Schwelle gekippt, vor der ich noch dachte "Nee, muss jetzt noch nicht wieder sein" und nach der die Sehnsucht an eine Wiederholung dieses traumhaften Erlebnisses wieder stark genug da war. Die darauf folgende Pause von 2 Jahren war genau richtig, danach nochmal 2 Jahre Pause, und dann haben wir aufgrund Annual-Passes zwei Trips mit einem Abstand von nur 9 Monaten gemacht. Danach war für mich eine längere WDW-Pause wirklich dringend nötig. Jetzt ist die Erinnerung wieder weitgehend verblasst und die Sehnsucht wieder da. Da wir erstmals mit unserem Kind hinfliegen, ist das zusätzlich noch ein besonderer Anreiz, denn wir wollen, dass er seine Disney-Experience auf jeden Fall mit WDW beginnt, bevor wir mit ihm irgendwann sicher auch mal einen Kurztrip nach DLRP machen werden - weils halt doch so nahe liegt. Wenn er dann dort seinen Spaß hat, fallen uns vielleicht auch fast keine negativen Aspekte am Park mehr auf.:-*

Lieben Gruß,
ixplora
 
Tron MOTL
Fast untergegangen ist auch mein Punkt, in dem ich einfach nur angemerkt hatte, ob einem vielleicht alles, auch wenn man es noch so gern hat, irgendwann uninteressant erscheint, wenn man zu oft da war. Das wird bei mir nämlich (neben dem Geld) hauptsächlich der Fall sein.
Wobei man aber garantiert sagen kann das dieses Desinteresse im DLP schneller eintritt. Schon allein aufgrund der Größe, dort hat man in 2-3 Tagen alles gesehen und in WDW in 2-3 Wochen nicht. Dadurch hat man in WDW eigentlich nie das Gefühl alles gesehen zu haben (hat man ja wahrscheinlich auch nicht ;)). Außerdem kann man nach 5 Jahren ins DLP wiederkommen und es hat sich fast nichts verändert und in WDW gibt es schon nach 2 Jahren viel Neues zu entdecken. Das soll jetzt überhaupt keine Kritik mehr sein. Das ergibt sich ja einfach durch den enormen Größenunterschied.
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wenn es jetzt immer weiter off-topic wird....
Ich besuche DLP im Schnitt alle zwei Monate, zum Teil nur für einen Tag, aber auch für ein paar Nächte in einem Disney Hotel. Enttäuscht bin ich noch nie zurückgekommen. Ich hatte immer schöne und entspannende Tage.
Klar ist aber auch das ich nach einem Besuch im WDW weiß: ich will wieder hin. Dafür habe ich aber nicht die Zeit. Eine Woche ist fast zu kurz. Aber mehr Zeit lässt sich bei mir nicht so einfach realisieren.
Bis vor ein paar Jahren, wo ich Disney noch nicht kannte, bin ich sozusagen wöchentlich in den Europa Park. Mal nur für einen Kaffee, mal für eine Show....also nur ein paar Stunden, wenn ich entsprechend Zeit hatte. Auch da habe immer eine schöne Zeit.
Jetzt wo ich Disney kenne weiß ich das es ( für mich ) auch besser geht. Klar- der der Achterbahnen fahren will ist im EP gut versorgt. Aber im DLP ist das Gesamterlebniss ein anderes. Shopping ist ein großes Thema. Auch wenn ich die aktuellen Motive nicht soooo toll finde - aber die sind ja dem aktuellen Motto angepasst. Ich verbringe meinen Tag in den Parks und werde bespaßt. Und das ist genau das was ich in einem Freizeit Park erleben will.
Bei Disney ist alles sehr gut organisiert, in WDW bis zur perfektion hin, in DLP klappt aber auch alles.
Was soll ich für Wünsche offen haben? Das erste Mal lässt sich nicht immer wiederholen, darum kommen auch bei den Disney Besuchen eine Art Routine rein, und man sieht nicht mehr alles durch die rosarote Brille.
Schade ist, das viele aufgrund der (sehr) hohen Hotelpreise Ihre Erwartungen an den Park hochschrauben. Ich kann das gut trennen. Zwar habe ich bis jetzt immer in einem Disney Hotel gewohnt - hätte aber kein Problem ein Off Side zu nehmen, wenn ich nicht bereit bin den geforderten Preis zu bezahlen. DAS hat mit meinem Parkbesuch nichts zu tun. Dank JK empfinde ich den Eintritt nicht überhöht- im Gegenteil - die JK im EP ist vergleichsweise teurer. Wenn man bedenkt das der Park Pausen macht, und keine Vergünstigungen auf shopping und essen gibt.
Und das ich immer wieder gerne nach DLP gehe zeigen meine zum Teil gebuchten Termine:
Juli: eine Nacht/ 2 Tage
September: vier Nächte /5 Tage
Halloween: ( ich will - suche noch jemanden der mitgeht ) eine Nacht / 2 Tage
Dezember: zwei Nächte / 3 Tage
Januar: drei Nächte / 4 Tage

Und auch wenn Ihr mich für ein bischen verrückt haltet.....zusätzlich schaue ich mal im EP vorbei :0201:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aufgrund der hohen hotelpreise fahren wir im august auch das erste mal in ein off-site hotel! anders kann man wohl nicht zeigen, dass man nicht bereit ist, diese preise zu zahlen. und im vergleich sparen wir auch hier fast 1000 euro, als wenn wir direkt über die disney seite gebucht hätten (gut, hier wären ja auch tickets drin gewesen :) )
 

Oben