So, nach unzähligen Chats mit Eurowings bei Facebook und auf ihrer Webseite, die einen am Verstand dieser Fluglinie zweifeln lies, haben wir Freitag nach langer Diskussion am Telefon endlich was regeln können.
Wenn man bei denen nachfragt, bis wann die Strecke Köln-Orlando geflogen wird und als Antwort bis 06.Januar erhält und man dann auf die Nachfrage, wie sie uns denn dann Ende Januar über Köln nach Orlando fliegen wollen als Antwort bekommt, dass der Flug laut Buchungsübersicht stattfindet, man also auch sicher geflogen wird, bekommt...und man dann wagt nachzufragen, wie das gehen soll, wenn der Flug ab Anfang Januar nicht mehr stattfindet nur zu hören bekommt, dass man das auch nicht beantworten kann, aber das so bestätigt ist in der Übersicht und damit müsse man zufrieden sein
Am Freitag nach längerer Wartezeit an der Hotline wollte man mich erneut so abspeisen, aber ich habe mich geweigert aufzulegen und immer wieder nachgefragt, wie das gehen soll und dass das wohl eher ein IT Fehler ist (schließlich war auch kein Flugzeug hinterlegt und Sitzplätze auswählen gehe ja auch nicht)...bis der Typ so genervt war, dass er mal nachfragen wollte bei jemand anderem. Und siehe da, nach ca. 10 Minuten kam er zurück ans Telefon und sagte uns, das man uns auf Montag oder Donnerstag umbuchen könnte! (Ach, fliegt ihr Samstags etwas nicht mehr nach Orlando???!)
Auf die Nachfrage, was mit Lufthansa am Samstag wäre, hieß es nur, dass gehe nicht, da unser Flug ja eigentlich bestätigt ist und ja vielleicht stattfindet und das jetzt ne Ausnahme wäre, damit wir uns sicher fühlen könnten
Da wir damit ja bereits gerechnet haben, haben wir den Flug 2 Tage früher genommen!
Also fliegen wir nun schon am Donnerstag, 25.01. von Hamburg über DÜSSELDORF nach Orlando...Abflug und Ankunft ist jeweils ca. 90 Minuten früher. Und zurück wie geplant am Donnerstag, 08.02. auch über Düsseldorf, Abflug ca. 30 Minuten früher, Ankunft ca. 90 Minuten früher als ursprünglich.
Das Einzige was noch offen ist, ist das Fluggerät...laut Eurowings soll es ein A330 von Eurowings sein, laut Foren und Webseite des Flughafens Düsseldorf eine 767-300 Von PrivatAir...Sache ist: Eurowings hat gar keine eigenen A330, sondern nur Sun Express, die ist es aber nicht (gibt keine Best Class etc.) und der Sitzplan zum plätze buchen ist keine 767! Mal schauen was das wird...die 767 von PrivatAir hat keine (oder nur 2x2) Sitze mit more comfort laut Sitzplan, laut einem Video jedoch fast 20 Reihen wo mehr Beinfreiheit ist. Laut Eurowings gibt es Inseat an jedem Platz, laut Video jedoch nur auf den normalen Sitzen, nicht im more Comfort Bereich usw.! Also weiß niemand welche Sitze mehr Beinfreiheit haben und welche Monitore...im Zweifelsfall bezahlt man nun also für More Comfort obwohl die 10 Reihen dahinter genau den gleichen Comfort umsonst haben, und aktuell sieht es vom Video so aus, dass man sich entscheiden muss, mehr Beinfreiheit ODER Fernsehen, etc.! Völliges Chaos!
Naja, zurück zum Urlaub an sich:
Eine Verlängerung unseres Urlaubes (und das Vorziehen) war über UK nicht mehr möglich, da das Hotel komplett ausgebucht ist. Also haben wir nun kurzfristig das POP gebucht für 2 Nächte und ziehen dann Samstag morgen ins POFQ um.
Den Freitag ziehen wir dann entweder zum Shoppen vor (was wir gerne würden, aber unsere "Fahrerin" nicht möchte wegen Jetlag am 1. Tag) oder Universal...oder nehmen ein UBER zum Supermarkt und entspannen?! Samstag können wir dann aber schon voll ausnutzen, da wir ja dann früh da sind anstatt erst spät abends.
Kosten für das POP sind ca. 280 Euro für beide Nächte für alle 3 zusammen, also gute 90 Euro pro Person. Ob wir die Kosten von Eurowings wieder bekommen wissen wir nicht, dazu wollte/konnte/durfte sich der Typ am Telefon nicht äußern, aber wir können ja alle Belege sammeln und einreichen und versuchen was zurück zu bekommen. Also mal schauen, wahrscheinlich nicht wie ich Eurowings kenne.
Was mich daran am meisten ärgert ist, dass wir von Eurowings wahrscheinlich wirklich nach Köln geflogen worden wären und dann da gestanden hätten ohne Weiterflug um dann 2 Tage später von Düsseldorf geflogen zu werden...es gab/gibt keinerlei Infos dazu (außer in Flugforen oder hier
) und da die IT ja sagt alles wäre OK, wäre das echt in die Hose gegangen