My two Cents: Delta...

WDW 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
... oder: Nachts Is' draussen arschdunkel!


Ahoi Forumianer und Forumianerinnen,

Bin ich doch letztens nach Orlando geflogen! Nun, da kann man auf vielfältige Art und Weise machen: unzählige Fluglinien bieten noch unzähligere Termine von noch mehr unzähligeren Abflughäfen über noch viel mehr unzähligere Zwischenlandungsflughäfen an. Und Nonstop. Warum hab ich das eigentlich net gemacht??

Egal. Ich habe mich für die Variante Düsseldorf - Atlanta - Orlando bzw Orlando - Atlanta - Düsseldorf entschieden. Das hat für mich den großen Vorteil, daß Delta erstens recht günstig ist, und zweitens der Flughafen Düsseldorf praktisch vor der Haustür liegt.

Einchecken bei Delta ging in Düsseldorf recht fix, und Dank Online-Check-In reichte es, daß ich (dank Autopanne) sagenhafte 5 Minuten vorm Boarding am Flughafen ankam. Hab meinen Flieger im Geiste schon mit einem leeren Platz mehr abheben sehen... *g*
Schnelles Einchecken gab es auch in Orlando, dank Computer-Self-Check-In ging das wirklich schnell, und für Elektroniklegastheniker steht immer ein Mitarbeiter parat, der den gar nicht so komplizierten Vorgang erklärt...

Seit Sommer 2011 bietet Delta das Extra-Feature "Economy Comfort" an, für ca 60 € pro Strecke bekommt man hier kostenlos Bier und Wein während des Fluges. Für mich als Antialkoholiker natürlich ein Grund, das NICHT zu buchen! Ahahaber man darf ja auch früher ins Flugzeug einsteigen (Uiii toll!!!)... Trotzdem hab ichs gebucht, und zwar weil man nicht nur seinen Sitz um 50% weiter nach hinten lehnen kann, sondern auch, weil es satte 10 cm mehr Beinfreiheit gibt!! 10 cm sind nicht viel? Männer, fragt eure Frauen und glaubt ihnen, wenn sie sagen, daß 10 cm mehr tatsächlich einen Unterschied machen können!! (Ui, schlüpfrig!)

Nee, mal im Ernst, die 10 cm mehr Beinfreiheit können, gerade auf so langen Flugstrecken, tatsächlich einen Unterschied machen. Während ich normalerweise in einem normalen Sitz recht eingequetscht sitze und das vor der Landung hochzuklappende Tischchen sich bei mir bei jedem Atemzug hebt uns senkt, hatte ich bei Economy Comfort keinerlei Probleme mit Beinchen und Tischchen. Des hat sich also für mich gelohnt!

Die Delta-Maschinen und die Stewardessen, die ich während der 4 Flüge erlebt habe, hatten übrigens etwas gemeinsam: Sie waren alt und an einigen Stellen schon etwas verschlissen, aber noch akzeptabel. *hüstel*
Das Prädikat "akzeptabel" hat sich das Entertainment-System leider nicht verdient.
Im Gegensatz zu etlichen anderen Fluggesellschaften, bietet Delta (ausser in der Business-Class) nämlich KEIN In-Seat-Entertainment an, sondern zeigt Liebesdrama-Schnullzen-Trallafitti-Filmchen per Overhead-Monitor. Das ist dann immer die Art von Film, die man nur im Flugzeug zeigen kann, weil die Zuschauer da nicht flüchten können (obwohl ich schwören könnte, daß 2 oder 3 Passagiere in ihrer Verzweiflung versucht haben, den Notausgang zu öffnen...). Irre ich mich, oder sind die meisten dieser Filme vorzugsweise mit Hugh Grant, Sandra Bullock, Richard Gere und/oder Meg Ryan??

Gut... nun mag man denken, was man will... vielleicht war es eine günstige Fügung des Schicksals, daß auf meinen beiden Überseeflügen ein technischer Defekt vorlag? Auf dem Hinflug funktionierte der Monitor vor mir gar nicht, und auch die Tonausgabe über die Gratis-9 Cent-Made in Bhoputatswana-Ohrhörer funktionierte nicht, so daß ich die ganzen 9 Stunden Flugzeit nix zu gucken hatte, während die anderen Passagiere mit "Wasser für Elefanten" oder "Win Win" gequält wurden.
Auf dem Rückflug war es noch schlimmer, hier fiel die komplette Videoanlage aus, so daß NIEMAND gequält wurde... ausser den Passagieren, die nachts im Flugzeug net schlafen können und nun die Wahl hatten, 9 Stunden lang auf dem Monitor den Reisefortschritt des kleinen Pixelflugzeugchens zu verfolgen oder wahlweise aus dem Fenster zu starren, nur um festzustellen, daß es nachts draussen arschdunkel ist!!
Das waren die längsten 9 Stunden meines Lebens. Und die langweiligsten. Und die arschdunkelsten!

Noch ein Wort zu Atlanta:
Lieber Immigration-Beamter, der am 21.September 2011 um ca. 13.30 Uhr an Schalter 32 arbeitete: Sie, Sir, sind eine Schnarchnase!!!
Private Gespräche während der Arbeitszeit, während vor ihrem Schalter Passagiere stehen, die einen Anschlussflug erwischen müssen, sind scheisse! Was glauben sie, warum ihr Kollege in der Zeit, in der sie 2 Passagiere bearbeitet haben, gleich 5 Mann geschafft hat??

Tja... kleine Entscheidungen können große Konsequenzen mit sich bringen, einmal am falschen Schalter angestanden, schon um satte 2 Minuten zu spät am Gate für den Verbindungsflug nach Orlando! Der Flieger stand noch am Terminal, aber die Türen waren schon geschlossen... keine Chance für mich, noch einzusteigen!
Was uns wieder zum Thema des heutigen Aufsatzes bringt: DELTA!
Wie verhält sich Delta, wenn man seinen Flug verpasst hat?
Zuerst mal mit der Mitteilung: Heute ist kein Platz nach Orlando mehr verfügbar! *Kinnladen runterklapp* Und nun? Zum Glück stand neben mir ein Amerikaner, dem das Selbe Missgeschick passiert ist! Der war schon heftig mit der anderen Schalterbeamtin am diskutieren, denn da wie erwähnt heute kein Flug für uns mehr verfügbar sei, wollte man uns zuerst nach Miami schicken, und von dort dann abends weiter nach Orlando. Fand er nicht gut, ganz und gar nicht... nach einigem hin und her waren dann "plötzlich" doch noch Plätze verfügbar, direkt im nächsten Flieger nach Orlando. Wir wurden einfach in die Business Class hochgestuft, und schon gings weiter. Man muss halt nur mal auf den Tisch klopfen!!

Mein Fazit zu Delta: Zwar bietet man günstige Flüge direkt vor meiner Haustüre an, aber das mangelhafte bzw fehlende Entertainment-Angebot an Bord lässt mich stark überlegen, ob ich beim nächsten Flug wieder mit Delta fliege...


Jedem seine Meinung, das hier waren my two cents (oder auf deutsch: meine 0,02€)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Delta modernisiert aber grade. Da hast Du einfach Pech gehabt leider :icon_mrgreen:
Ich hab auf meinen Rückflug inseatentertainment. Ich werde berichten!
:mw
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Ach hast du das schön geschrieben, das hat mir meinen frühen Morgen versüßt! :jump:jump

Wir fliegen im Februar mit Delta, von Orlando nach New York. Mal sehen wie es dann auf inner amerikanischen Flügen ausschaut.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...Wunderbar Wunderbarer!!!

Schön das Du wieder da bist!:wink:


Gruß

Ralf
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also bei unseren AirBerlin flügen im august gab es auch kein inseat Entertainment....
Der Inlandsflug mit Delta von LA nach Orlando war zwar mit inseat entertainment allerdings bis auf die drei comedy Sendungen kostenpflichtig. 6$ pro Film sollte es kosten, hierbei muss man erwähnen das es sich bei den Filmen um aktuelle Kinofilme handelte.
Aber man hätte auch für 10$ oder so mit seinem wireless Gerät im Internet surfen können da es auf dem Inlandsflug Internet gab.
Aber das es immer noch Fluggesellschaften on inseat Entertainment gibt ist schon recht nervig, weswegen wir wohl nächstes mal auch eine anderer Fluggesellschaft nehmen als Airberlin.

Gruß,

Latot

P.S. Wenn Delta die Flotte umgerüstet wird, wird dann auch das Kabinenpersonal umgerüstet? Auf unserem Flug hatten einige die Altersgrenze auch schon überschritten und man hatte das Gefühl, das ist ein Rentner der die Rente aufbessern muss...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn Delta die Flotte umgerüstet wird, wird dann auch das Kabinenpersonal umgerüstet? Auf unserem Flug hatten einige die Altersgrenze auch schon überschritten und man hatte das Gefühl, das ist ein Rentner der die Rente aufbessern muss...
So wird es wohl sein.

Ich wünsche Dir, dass Du genug für Deine Rente zurücklegst, damit Du im Rentenalter nicht mehr arbeiten musst.

LG disneyrunner, die diese und ähnliche Kommentare völlig daneben findet :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für den mal etwas anderen und dennoch ziemlich aufschlussreichen Bericht.

Solange noch nicht jeder und jede von uns mit einem iPad oder dergleichen ausgerüstet ist, finde ich es schon wichtig, dass man Inseat-Monitore und damit eine moderne Flugzeugkabine vorfindet. Es ist ein bisschen symptomatisch für amerikanische Airlines, die ja so gut wie alle an chronischem Geldmangel leiden. So ist es auch heute noch gang und gäbe, dass man Langstreckenflugzeuge aus den 1980er-Jahren vorfindet - selbstverständlich noch mit der Originalausstattung von damals.

Es würde nun zuweit führen, hier eine Liste zu erstellen, auf welchen Strecken und wann Flieger mit Inseat Entertainment, Premium Economy und was weiss ich verkehren. Eine gute Website, um sich zu informieren, ist seatguru.com. Man findet dort nicht nur die Sitzpläne von fast 100 Airlines weltweit, sondern oft auch Angaben, wie der betreffende Flugzeugtyp ausgestattet ist.

Ich versuche mal ganz knapp zusammenzufassen, welche Airlines welche Flugzeugtypen wie ausgerüstet haben - mit Fokus auf die Airlines und Flieger, welche am meisten benutzt werden für Reisen in die USA. Alle Angaben gelten für die normale Economy Class.

Air Berlin:

Keine Inseat-Monitore auf der gesamten Langstreckenflotte (Airbus A330-200 und Airbus A330-300).

Air France:

Inseat-Monitore in allen Boeing 777-300 (bedient u.a. die Strecke Paris CDG-Orlando), den Boeing 777-200, Airbus A330-200, A340-300 und A380.

Keine Inseat-Monitore in den Boeing 747-400 (wird u.a. nach Miami eingesetzt).

American Airlines:

Inseat-Monitore in allen Boeing 777-200.

Keine Inseat-Monitore in den Boeing 767-300.

Austrian Airlines:

Inseat-Monitore auf der gesamten Langstreckenflotte (Boeing 767-300 und Boeing 777-200).

British Airways:

Inseat-Monitore auf allen Boeing 777-200 (fliegt u.a. London Gatwick-Orlando), den Boeing 777-300 und den Boeing 747-400 (u.a. eingesetzt nach Los Angeles).

Condor:

Keine Inseat-Monitore in der Economy und Premium Economy der Boeing 767-300 (fliegt u.a. Frankfurt-Fort Lauderdale).

Continental Airlines:

Inseat-Monitore auf der gesamten Langstreckenflotte, also Boeing 757-200, Boeing 767-200, Boeing 767-400 und Boeing 777-200.

Hinweis: Die Flugzeuge von Continental werden momentan in die Flotte von United Airlines integriert und mit deren alten Fliegern gleichen Typs "vermischt", was es in Zukunft schwierig machen wird, zu sehen, ob ein Ex-Continental-Flugzeug oder ein Ex-United-Flugzeug eingesetzt wird.

Delta Air Lines:

Wie unsere Bibliothekarin richtig festgestellt hat, modernisiert Delta zur Zeit die bestehende Langstrecken-Flotte. Dies führt dazu, dass es innerhalb eines Flugzeugtyps Abweichungen bezüglich der Ausstattung geben kann. Kann also z.B. heissen, dass heute eine Boeing 767-300 mit Inseat-Monitoren fliegt, aber morgen beispielsweise Flugzeug gleichen Typs, dessen Kabine noch nicht modernisiert wurde.

Teilweise mit Inseat-Monitoren ausgerüstet sind momentan die Boeing 757-200 und Boeing 767-300 (fliegt u.a. Atlanta-Düsseldorf, -Frankfurt und -Zürich).

Vollständig auf Inseat-Monitore umgerüstet wurden die Boeing 767-400 (u.a. nach Frankfurt) und Boeing 777-200.

Edelweiss Air:

Gesamte Langstrecken-Flotte, bestehend aus einem Airbus A330-200 und einem Airbus A330-300 mit Inseat-Monitoren ausgerüstet. Die Strecke Zürich-Tampa wird mit dem neueren A330-300 bedient.

Lufthansa:

Inseat-Monitore auf allen Airbus A330-300, A340-300, A340-600, A380 und den bald zur Flotte stossenden Boeing 747-8.

Teilweise mit Inseat-Monitoren ausgerüstet sind die Boeing 747-400.

Die Strecke Frankfurt-Orlando wird momentan mit einer Mischung aus A330-300, A340-600 und B747-400 bedient. Für den Winterflugplan 2011/12 ist der Einsatz von B747-400 vorgesehen, danach evtl. wieder Wechsel auf den momentan üblichen A330-300.

Swiss International Air Lines:

Gesamte Langstreckenflotte, bestehend aus Airbus A330-300 und A340-300 ausnahmslos mit Inseat-Monitoren ausgerüstet.

United Airlines:

Inseat-Monitore in der Economy und Economy Plus auf den Boeing 767-300 und Boeing 777-200, welche Transatlantikstrecken fliegen. Keine Inseat-Monitore auf den Boeing 767-300 und teilweise auch B777-200, welche auf Strecken innerhalb der USA fliegen.

Keine Inseat-Monitore auf den Boeing 747-400.

US Airways:

Inseat-Monitore auf allen Airbus A330-200 und A330-300.

Keine Inseat-Monitore auf den Boeing 767-200.

Virgin Atlantic Airways:

Inseat-Monitore auf der gesamten Langstrecken-Flotte, bestehend aus Airbus A340-300, A340-600 und Boeing B747-400. Auf den Flügen von London Gatwick und Manchester nach Orlando kommt die B747-400 zum Einsatz.

Das der momentane Stand der Ausstattungen. Wer sich damit nicht so auskennt und gerne wissen will, welcher Flieger eingesetzt wird: Steht in der Regel auf dem E-Ticket und kann auf den Websites der betreffenden Airlines recherchiert werden. Oder wendet euch vertrauensvoll an mich, eurem halbwegs gut informierten Aviatik-Halbfachmann.;)
 
M
melmouse Guest
:muha::muha:
Genial der Bericht!!!Hatte heute morgen Termin beim Zahnarzt.
Ich bin ein riesen Schisser.Hab mir vorher den Bericht durchgelesen und bin dadurch schon gut gelaunt dahin.
Während der Behandlung hab ich wieder an den Bericht gedacht.
Mein Zahnarzt wunderte sich über mein lächeln während er in meinem Mund rumbohrte:icon_mrgreen:
Ich will eine Fortsetzung,bitte,bitte!!!
:muha::muha:
Und ja,10cm. mehr sind wirklich vom Vorteil...:icon_mrgreen:
:rotfl


Liebe Grüße
melmouse
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Air Berlin hat mittlerweile ein oder zwei Maschinen mit Inseat Entertainment. Die sind übernommen worden und dort laufen dann in Dauerschleife die FIlme, die sonst über die Monitore gelaufen wären. Das ist erstmal eine Übergangslösung bis komplett umgerüstet ist, womit im November begonnen werden soll, und dann ein umfassendes Inseat Entertainment angeboten wird. Ich fand das jetzt auf dem Rückflug von Fort Myers schon ganz nett einen Bildschirm im Sitz zu haben und nicht mehr an der Decke suchen zu müssen, ob ich was mitbekomme.;)

Leider gehen die "neuen" Maschinen zu Lasten des Komforts, denn es war noch enger als sonst im Sitz. Und zudem arg unbequem.

Ich bin jetzt schon ewig mit Air Berlin in die USA unterwegs, vorher LTU, und habe den Flug all die 15 Jahre immer ohne Inseat ETT überstanden. Mit ein wenig Kreativität, einem guten Buch oder guter Musik kann man so einen Flug auch rum bekommen. Dazu gibts dann noch was zu futtern und schon ist wieder ne Stunde rum. Ich würde die Wahl der Airline definitiv nicht von deren Entertainment Programm noch von dem Alter der Flugbegleiter abhängig machen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Air Berlin hat mittlerweile ein oder zwei Maschinen mit Inseat Entertainment. Die sind übernommen worden.
Wie konnte ich Volldepp das bloss vergessen... Die beiden Air Berlin A330-200, welche IFE haben, stammen ursprünglich von der... Swiss! I'm sorry;)
 
ellophant Medizinfrau
Irgendwie hab ich grade ein Dejavu (oder wie wird das geschrieben?)
Vor 9 Jahren, Delta, Einreiseschnarchzapfen - aber in New York, noch einige Minuten Zeit - die liesen ständig Leute vor, deren Flug "gleich geht".
Wir meldeten uns, dass unser Flieger auch nicht wartet. Die Dame sah auf ihr Klappbrett: "gehen sie bitte zur Info". Dort: "der Flieger ist schon weg" - wie gesagt, wir hatten noch 5-7 min. Zeit. Der nächste ging am nächsten morgen um 9 Uhr. Da war es 15 Uhr Ortszeit. :umpf Die Maschine war bestimmt ausgebucht und die haben drei andere genommen :nick:hau::umpf
Wir waren mit 6-jährigem Sohn unterwegs. Dann Abends eine Maschine bekommen (nach auf den Tisch klopfen von mir, weil sie uns kein Hotel zahlen wollten) um 21 Uhr, die war dann kaputt - Lichter gingen aus und an und aus und an, als sie die Turbine starten wollten. Dann haben wir noch 3 Plätze in einem kleinen Jet bekommen und waren glücklich um 3 Uhr Nachts im Bett. 30 Std. nach Beginn der Reise. Habe denen danach alles geschildert - 3 Gutscheine á 150 Dollar und ein kleiner Briefbeschwerer für Dominic war das Resultat. Die Gutscheine innerhalb eines Jahres einzulösen, nicht übertragbar...
Das ist der Grund, warum wir diesmal direkt und ohne Stop :)muha::muha:, da war mal was mit Non-Stop und Direkt gelle :-*) von Frankfurt nach Orlando fliegen.

Danke für die geniale Berichterstattung, bitte weitermachen, das macht gute Laune :jump:lach:muha::muha::rotfl:rotfl
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich hatte 1 Stunde 40 Minuten Zeit fürs umsteigen in Atlanta. Im Januar hats locker geklappt, diesesmal leider nicht... ist also ne 50:50 Chance... könnte aber auch eine 60:60 Chance sein!

Aber ich werde nächstesmal, falls ich nochmal Delta wähle, auch lieber eine Stunde länger einplanen!
 

Wenn Dich "My two Cents: Delta..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben