Neue Taschenkontrollpunkte im Disneyland Paris

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Kontrolle ist seit diesem Jahr beim Cafe Mickey, da das Village und die Parks vom Bahnhosvorplatz abgegrenzt wurden. Man läuft jetzt auch bei Buffalo Bill und am World of Disney Store vorbei. Ansonsten würde man den Sicherheitsbereich verlassen und müsste dann tatsächlich wieder durch die Kontrolle vor den Parks. Ist so eine Erleichterung für Hotelgäste, da am Cafe Mickey oder an der Seite von Mc Donalds (kommend vom NBC) nicht soviel los ist.
Das bedeutet, dass die alte Einlasskontrolle nur noch für Gäste aus dem Bahnhof oder vom Parkplatz kommend durchgeführt wird? Danke!

Cheers,
Flounder
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Das bedeutet, dass die alte Einlasskontrolle nur noch für Gäste aus dem Bahnhof oder vom Parkplatz kommend durchgeführt wird? Danke!

Cheers,
Flounder
Genau das soll es heißen. :nick Es gibt jetzt Kontrollen am Cafe Mickey und am Zugang vom NBC. Mit Röntgengerät am Cafe Mickey. im September waren wir spätestens nach 1 Minute durch. Kein Schlangestehen mehr. Einfach Sachen aufs Band und dann durch. Das Chaos vor den alten Kontrollen bleibt einem somit erspart! :top:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei, wenn man mit dem kostenlosen Bus zum Park fährt, muss man trotzdem durch den "normalen" Sicherheits Check zum Park, nur wenn man zufuss vom Hotel kommt, hat man den Durchgang beim Cafe Mickey.
Allerdings ist der auch besser geregelt inzwischen, und dadurch, dass viele Hotelgäste den anderen Eingang am Cafe Mickey nehmen, ist dort auch weniger los als früher :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mag das mal jemand "einzeichnen", wo die neue Kontrolle nun ist und wie die Wegführung verläuft? ;) Danke :lgm

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
D.h., wenn ich "clever" bin, kann ich auch als vom großen Parkplatz kommender einfach links durch die Kontrollen ins Village gehen und dann gleich wieder rechts in die Parks? Lustig :giggle:

Danke für die schöne Übersicht!

Cheers,
Flounder
 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Genauso haben wir es auch gehabt, wobei eine Taschenkontrolle noch fehlt. Und zwar vom Parkhaus aus kommend in Richtung Park, seitlich vom WoD und dem Kino, stehen sie auch :nick
Vielleicht kannst Du das noch nachzeichnen @ Düsentrieb ?

Die Absperrung am Cafe Mickey gab es im Juli schon. Für Hotelgäste (bis auf die vom Disneylandhotel) heisst das nun: 3 x Kontrolle bis zu den Disneyparks.....hm...:noidea:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe mal ein eigenes Thema draus gemacht ... geht sonst so unter :wink:

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja genau, als Hotelgast wirst du ja nur einmal kontrolliert - in unserem Fall war das am Eck Café Mickey! Dann läufst du wie gewohnt durch's Village, kannst aber nicht geradeaus, sondern musst am WoD vorbei außenrum laufen und kannst dich dann ohne weitere Kontrolle für einen der Parks entscheiden.

Wenn du vom Busbahnhof kommst, wirst du kurz vorm Villageeingang kontrolliert.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hmm, reicht nicht eine Kontrolle am oberen Ende des Villages? Dann kann man doch durchlaufen, wenn ich die Karte richtig interpretiere.

Cheers,
Flounder
Ja, das ist korrekt! Man muss nur einmal am oberen Ende durch die Kontrolle und kann dann frei überall rumgehen dort bis zu den Parks!

Der "Eingang" beim Planet Hollywood war Anfang Oktober aber kein Eingang, sondern NUR Ausgang (und CMs etc. durften da rein)!
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
So, Habe zum besseren Verständnis die Laufwege der Hotelgäste ergänzt, sowie den WOD Store und die fehlende Kontrolle am Kino eingezeichnet. Kann nur sein, dass diese falsch platziert ist, da wir dort nie langgegangen sind.



Nala hat vollkommen recht. Für Hotelgäste, egal zu welchem Park, nur eine Kontrolle! So kommt man auch gleich am neuen Store vorbei und mann hat nicht das Problem mit den fliegenden Händlern am Bahnhofsvorplatz, da diese nicht eingelassen werden... :top:
 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hm...ich meine mich an... 3 mal Tasche aufs Band schmeissen... zu erinnern. Aber wer weiss, wie quer wir da jetzt gelaufen sind, oder was wir für einen Eindruck bei denen gemacht haben :hau: 2 waren es auf jedenfall. Die Stände sind dann auch später wieder verschoben gewesen. Nachmittags sah es vor dem WoD anders aus, als morgens.


Oh...da klingelts wieder...Bahnhof...Tickets gekauft... Dann hat es sich ja geklärt
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
War aber auch schon im August als ich da war genauso wie jetzt im November....
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Was ich dermaßen nervig fand, war das Gedränge nach Parkschluss. Alle Besucher müssen sich in Richtung WOD drängen, weil die beiden Tore/Ein-/Ausgänge zum Bahnhofsvorplatz geschlossen sind. Wer also zu den Hotelbussen möchte, muss sich zum WOD vorbei ins Village schieben lassen, damit er dort unter dem Village-Sign den Ausgang nutzen darf. Blöd ist dabei besonders, dass die Absperrung diagonal auf WOD zuläuft, die Leute sich aber alle links halten und sich dadurch die Massen noch näher kommen. Gerade mit Kinderwagen bleibt einem da nicht viel übrig als möglichst rechts zu laufen um dem Engpass zu entgehen. Wenn man denn nach rechts gelassen wird :-*
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich fand die Taschenkontrollen gut. Man kam so schneller in den Park als Hotelgast als früher.

Mfg.

D92
 
Stitchs_Angel blättert noch in der Broschüre
Was genau wird da nochmal krontolliert?

Ich war schon ewig nicht mehr als Gast im Park oder wurde einfach so durch gewunken.

Wir fahren im Dezember in die bunte Dinsey-heimat und wollen 0,5 L flaschen wasser und cola mit rein nehmen so wie bissle obst und kleinere Snacks.

Ist das noch erlaubt?
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Was genau wird da nochmal krontolliert?

Ich war schon ewig nicht mehr als Gast im Park oder wurde einfach so durch gewunken.

Wir fahren im Dezember in die bunte Dinsey-heimat und wollen 0,5 L flaschen wasser und cola mit rein nehmen so wie bissle obst und kleinere Snacks.

Ist das noch erlaubt?
Ja, kannst du mitnehmen, solange die Flaschen aus Plastik sind. :nick. (Bitte korrigieren, falls ich falsch liege)
Ansonsten keine Waffen und so. Ist ja selbstverständlich
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Was genau wird da nochmal krontolliert?

Ich war schon ewig nicht mehr als Gast im Park oder wurde einfach so durch gewunken.

Wir fahren im Dezember in die bunte Dinsey-heimat und wollen 0,5 L flaschen wasser und cola mit rein nehmen so wie bissle obst und kleinere Snacks.

Ist das noch erlaubt?
Wenn Du vor hast einen Terroranschlag zu verüben, solltest Du besser nicht ins DLP fahren. :-*
Als Hotelgast legst Du vor dem Betreten des Villages Deinen Rucksack auf ein Band. Dann wird es wie am Flughafen durchleuchtet.
Das heißt also es wird nach Waffen gesucht.
Essen und Trinken kannst Du ruhig mit in den Park nehmen. :hungry:
 

Oben