My two Cents: Disney Hotel und Transport

WDW 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Oder: To Tier or not to Tier


Ahoi Forumianer und Forumianerinnen...

Bin ich doch letztens nach Orlando geflogen! Und wo ich schon mal da bin, bleib ich natürlich auch! Möglichkeiten der Übernachtung gibt es viele, ob im Wohnwagen, in der Ferienvilla oder unter der Orlando Sentinel auf der Parkbank…

Ich entschied mich aber dann doch lieber fürs Hotel. Normalerweise unterscheidet man Hotels unter verschiedenen Gesichtspunkten: Viele oder wenig Sterne, teuer oder billig, gut oder schlecht, groß oder klein. Wahre Disneyfans kennen aber nur eine Unterscheidung: Onside oder Offside!! Erstmals entschied ich mich übrigens für ein Onside-Hotel… aber wie hinkommen?

Nun, dafür hat Disney den Magical Express, der einen vom Flughafen abholt und direkt ins passende Hotel bringt. Dafür muss man sich am Flughafenterminal zuerst mal am entsprechenden Schalter melden, und ab hier fängt es dann an, das wahre Disney-Feeling! Rin inne Warteschlange, rechts rum, links rum, rechts rum, Drehwurm, aber angekommen! Freundliche Castmember begrüßen einen, fragen, wie der Flug war, woher man kommt etc…

Naja, jeder, der schon mal drüben war, kennt die Reaktion, wenn man verrät, daß man aus Deutschland kommt… so ziemlich jeder Amerikaner war schon mal in Germany, hat Freunde oder Verwandte hier, hat deutsche Vorfahren oder what ever… man fühlt sich willkommen, man fühlt sich verbunden. Der Gegenbeweis: geht mal Samstags Abends irgendwo in England in irgend einen beliebigen Pub und ruft „Hello, my name is Fritz, I am from Germany!!“… Wie ist eigentlich die englische Notrufnummer…??

OK, back to topic, nach Abklärung, in welchem Resort ich übernachte, wurde ich von weiteren freundlichen Castmembern mit den unvermeidlichen, genialen großen Micky Maus-Händen in die richtige Warteschlange für meinen Resortshuttle gelotst. Irre ich mich, oder enden alle Wartereihen vor der selben Ausgangstüre? Mag ja im Sommer bei Hochbetrieb eine echt nützliche Einrichtung sein, aber ich war alleine am Schalter, da fand ich es schon irgendwie befremdlich, so als einziger Passagier eingeordnet zu werden…
Naja, im Laufe der nächsten Minuten kamen noch einige, die sich auf die Busse verteilten, und nach ca 20 Minuten Wartezeit gings los Richtung Caribbean Beach, der während der Fahrt gezeigt Begrüßungsfilm und vor allem mein allerliebstes Strassenschild der ganzen Welt (nämlich der Wegweiser zum Heintzelman Boulevard) bewiesen mir: „Yepp, ich bin in Orlando!! YEEEHAW!!“
Im Hotel gings dann direkt zur Main Lobby, wo mich eine weitere, amerikanisch-Disneytypisch freundliche Castmemberin begrüßte. Dank Online Check In war soweit alles vorbereitet. Meine Online angegebenen Wünsche (Ground Level und Near Transportation – ja ich weiss, ich bin ein fauler Hund *g*) wurden übrigens ohne weitere Probleme oder Nachfrage berücksichtigt. Perfekt.

Also, ruff uffs Zimmer, und da das Resort wirklich (und wenn ich wirklich sage, dann meine ich auch WIRKLICH) also, wirklich wirklich groß ist, wurden sowohl mein Koffer als auch mein Handgepäck zum Zimmer gefahren. Ach ja, ich natürlich auch, keine Bange, ich musste net hinter dem Auto herspurten!




Das Zimmer an sich war wirklich sehr schön, im karibischen Flair gehalten, mit Nemo-Bettdecke, Holzmöbeln und Flatscreen-TV, auf dem man auch reichlich Programme empfangen konnte (Inclusive Deutsche Welle-TV und einem japanischem Sender, der die ganze Zeit irgend einen Schmarrn zeigt über Softeis und japanische Mädels. What ever.)




An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Klar war das immer nicht neu, aber niemand kann erwarten, daß nach jedem Gast frisch renoviert wird. Bad, Boden. WC etc waren OK, kein Schimmel, keine Flecken, keine reperaturbedürftigen Artefakte. Ach ja, und keine Tierchen. Gar keine. Schade eigentlich, da hatte ich mich drauf gefreut, weil ich finde sowas schön, so eine Art Gruß des Hauses, etwas Besonderes halt. Aus amerikanischen Foren weiss ich, daß es zeitgleich in anderen Hotels (z.B. POP Century) sehr wohl Tierchen gab! Also, wieso bei mir nicht?? Naja, es wird meinen Urlaub nicht weiter beeinflussen, hätte halt nur gerne Fotos davon gemacht, um die zurückgebl… ääähhh… daheimgebliebenen etwas zu beeindrucken, welches deutsche Hotel bastelt schon sonst die berühmten Disney-Handtuch-Tierchen??
Ach ja… andere Tierchen gabs im Zimmer auch net, also Kakerlaken, Mücken, Silberfischchen etc.

Dafür gibt’s im Hotel, wie in jedem anderem Disneyhotel natürlich auch, das „Gemeindezentrum“, also Restaurant, Fast Food-Stationen, Spielhalle, Souveniershop *seufz*…
Ich wohnte in Martinique, welches den Vorteil hatte, direkt neben dem Epizentrum des Geldsaugegebietes zu liegen, für alle anderen, weiter entfernten Hotelgebiete (ich erwähnte, das Caribbean Beach ist WIRKLICH sehr groß und weitläufig…) gibt es einen internen Hotelshuttlebus, der so etwa alle 20 Minuten die diversen Bushaltestellen des Hotels anfährt und dabei natürlich auch an der Main Lobby hält.

Apropos Shuttle Bus… der führte vom Hotel aus natürlich auch in alle Parks, nach Downtown Disney und in die Wasserparks. Üblicherweise verkehrt der erste Bus ca 1 Stunde vor Parköffnung. Während meines Aufenthalts musste ich nie länger als 15 Minuten auf einen Bus zu meinem Ziel warten, die längste Fahrtzeit zum Ziel betrug ca 20 Minuten, abhängig vom Ziel und der internen Fahrtzeit im Hotel. Pech kann man haben, wenn in einen Bus ein Scooter eingeladen wird, das kann schon mal ein paar Minuten länger dauern… Aber back tot he Hotel!

Neben diversen Souveniers hab ich mir übrigens auch den Refillable Mug gekauft, für ca 15 $. Damit kann man während seines Aufenthalts im Hotel gratis am Softdrinkautomaten nachfüllen. By the way, entgegen einiger Gerüchte gibt es – zumindest im Moment – noch keine zeitliche Sperre, wenn man das Becherlein aufgefüllt hat! Ich konnte jederzeit direkt wieder laufen lassen *g* Trotzdem muss ich sagen, daß sich der Becher für mich nicht gelohnt hat, ich hab ihn während meines Aufenthalts genau 5mal aufgefüllt (2mal davon doppelt, also direkt nacheinander). Grund dafür ist, daß ich Abends nach den Parks, teilweise um 1 Uhr nachts, keinen Bock mehr hatte, zum Automaten zu laufen und aufzufüllen (Hat Old Port Royal so spät eigentlich überhaupt noch auf)?? Die Alternative wäre gewesen, den Mug morgens mit in den Park zu nehmen und dann abends direkt mit dem Hotelbus zum Automaten zu fahren, aber da hatte ich auch keinen Bock drauf. Ergo: Ich bin zu faul für den Mug! Kaufen würde ich ihn mir nicht mehr, aber ich hab gesehen, daß er z.B. nächstes Jahr im Januar beim Dining Plan bereits im Preis mit drin ist…!

Fazit: Disney schafft es, das besondere Disneyfeeling bereits ab Flughafen zu vermitteln! Hotel und Transport zum Hotel, vom Hotel zum Flughafen und zu den Parks waren disneytypisch, also wirklich sehr gut und jederzeit empfehlenswert! Ich würde sofort wieder in einem Disneyhotel übernachten!

Jedem seine Meinung, das hier waren my two cents!!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Neben diversen Souveniers hab ich mir übrigens auch den Refillable Mug gekauft, für ca 15 $. Damit kann man während seines Aufenthalts im Hotel gratis am Softdrinkautomaten nachfüllen. By the way, entgegen einiger Gerüchte gibt es – zumindest im Moment – noch keine zeitliche Sperre, wenn man das Becherlein aufgefüllt hat! Ich konnte jederzeit direkt wieder laufen lassen *g*
Das neue System gibt es bisher nur im All-Star Sports. Und so bleibt es hoffentlich auch. :icon_mrgreen:

Trotzdem muss ich sagen, daß sich der Becher für mich nicht gelohnt hat, ich hab ihn während meines Aufenthalts genau 5mal aufgefüllt (2mal davon doppelt, also direkt nacheinander). Grund dafür ist, daß ich Abends nach den Parks, teilweise um 1 Uhr nachts, keinen Bock mehr hatte, zum Automaten zu laufen und aufzufüllen (Hat Old Port Royal so spät eigentlich überhaupt noch auf)?
Ich glaube, die schließen schon um 23 oder 24 Uhr.

Vielen Dank für die Fortsetzung! :wink:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also im POP zum Beispiel lohnt sich der Mug total. Hatten 3 Stück für jeden Erwachsenen einen und haben den täglich 5-6 mal gefüllt, weil man zur Bus Station oder zurück locker durch den FoodCourt gehen kann und füllen. Bei so einem weitläufigem Resort wie Carribean denke ich mir auch daß es etwas umständlich ist. Aber ein schönes Andenken sind die Mugs:giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Also ich schreibe ja höchst selten Kommentare bei Reiseberichten, allerdings kann ich bei diesem hier nicht anders als meinen Senf hinzuzugeben...
Dein Schreibstil ist einfach nur megag..l und trifft ABSOLUT meinen Geschmack!!!
Supertoll, weiter so Sven!!! :headbang: :headbang: :headbang:

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
ellophant Medizinfrau
Ich lese auch total gerne Deine Berichte, schmeiss mich immer wech :muha::rotfl, bitte, mach weiter so. Wir hatten vor 12 Jahren auch schon einen Mug im Caribbean Beach. Wir hatten eine Thermoskanne dabei - im Rucksack - und haben die immer schön aufgefüllt, dabei viel getrunken (also vorgetrunken). Dann hatten wir den Tag über nicht so viel Durst, die Thermoskanne hat auch schön kühl gehalten und ab und an haben wir uns was dazu gekauft (zu den Mahlzeiten meist). So haben wir das auch nächstes Jahr wieder vor. Wir mussten am Parkeingang meistens einen kleinen Schluck trinken (bei der Taschenkontrolle) um zu beweisen, dass es nix gefährliches ist :crazy:, aber das war ja kein Problem :muha::muha::nick Ne, war schon OK die Kontrolle, ist ja zu unser aller Sicherheit, die Thermoskanne war aus Alu...:icon_rolleyes:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
huhu :wink:

herrlich wie du schreibst, genau so haben wir dich im ghirardellis auch kennen gelernt. du bist echt ein "pfundskerl" :hug:

mach weiter so, ich freu mich schon :nick

mecky
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Haha, klasse, da freut man sich auf die Fortsetzung ........ :jump

Die Amis sind schon ein Volk für sich, ich kann mit den unechten Sympathie Bekundungen "Deutschland ist so toll und wir waren alle schon mal da - Getue" ja bekanntlich gar nichts anfangen, aber das muss ich ja auch nicht :giggle:

Auf jeden Fall sehe ich alles bildlich vor mir was Du so erlebst, mach weiter so! :wink:
 

Wenn Dich "My two Cents: Disney Hotel und Transport" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben