Disneyland Paris im Sommer - Meine Eindrücke

DLP 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen :mw Das ganze in einer geringen Anzahl an Teilen. Zuerst das Allgemeine:

Freitagabend um 23h etwa sind wir aus dem Reich der Pariser Maus wiedergekommen. Leider ging der Urlaub wieder einmal viel zu schnell um! Ich wollte euch hier gerne meine Eindrücke präsentieren. Sie sind leider sehr ungeordnet, aber ich muss sie gerade irgendwie zusammenzimmern. Viel Spaß beim Lesen!

Autofahrt:
Wir sind Sonntagsmorgens um 6h losgefahren und wirklich gut durchgekommen – es war ja auch Sonntag. Die Straßen waren recht leer, in Belgien gab es ein paar Baustellen mit kleineren Staus. Allerdings fuhr man immer mindestens 70kmh. Zeitverlust waren glaube ich 15 Minuten insgesamt.
Zu den Autobahnen in Frankreich muss ich sagen, dass ich sehr gerne dort fahre. Es wird viel Rücksicht genommen und die Drängler halten genug Abstand. Da lässt man sie doch gerne vorbei. Die Langstraßen von Senlis bis nach Disney sind allerdings echt eine Katastrophe vom Zustand her. Wir haben immer die Daumen gedrückt, dass wir keinen Achsenbruch erleiden so tief sind die Schlaglöcher – sorry, Krater. Jedenfalls sind wir dann heil im Hotel angekommen.

Hotel Santa Fe:
Dort wurde erstmal unser Kofferraum geöffnet. Finde ich toll. Leider bringt es nicht ganz so viel meiner Meinung nach. Klar können sie nicht unsere Koffer durchwühlen, aber man kann ja zumindest mal unter die dort liegenden Jacken gucken – zumindest ein wenig Interesse zeigen. Weiter ging es zur Rezeption. Auch hier, Security Check durch zwei männliche Securitys. Aber leider auch nur hier…an keinem anderen Eingang. Und wollte man nur mal kurz etwas erledigen, durfte man durch. Versteht mich nicht falsch, niemand will und kann jeden Eingang kontrollieren. Aber irgendwie empfand ich das als Witzlos. Koffer wurden auch nicht gescannt. Hätte ich auf jeden Fall Verständnis für gehabt.

Weiter ging es zum Check In. Wir hatten zwei Reservierungen wegen dem Jahrespass Rabatt. Leider wurde nur eine gefunden, die andere wäre angeblich annulliert worden. Bitte? Also ich annulliere doch nicht und komme dann trotzdem. Zum Glück wurde die dann nach 5 Minuten schnell gefunden und wir bekamen sogar ein Zimmer für beide Reservierungen.

Schleichweg:
Übrigens nutzen wir immer, wenn wir aus dem Park kommen, den Schleichweg über die Tankstelle. Meines Wissens stand da letztes Mal ein Durchfahrtsverbot Schild für die 2 Meter. Wir haben es letztes Mal trotzdem gemacht (vom Park herkommend rechts neben dem Häuschen. Verurteilt mich nicht. Aber jedenfalls stand dieses Mal ein anderes Schild (Gegenverkehr hat Vorrang) da und somit ist es erlaubt – erspart einige Minuten abends zu allen Hotels, wie ich finde. Und wenn es erlaubt ist – warum nicht.

Security Bag check:
Wie so oft wird den durchlaufenden Taschen selten Beachtung geschenkt. Und auch wenn ma durch den Scanner läuft wird man wenig beachtet. Ein Beispiel: Ich laufe durch, es piept. Man fragt nach einem Handy. Ich zeige es. Okay, ich darf ohne erneuten Scan passieren.
ALS OB ICH NICHTS ANDERES HABEN KÖNNTE. Unmöglich, Kinderwagen werden nicht durchleuchtet, wenn es piept kann es ja auch jeden Fall nur das Handy sein und Selfie Sticks werden ignoriert. Was ein Mist. Da können sie es gleich lassen. Also ich bin mir sicher, dass man da als Amateur durchaus was reinschmuggeln kann. Und das finde ich nicht toll. Denn wieder – ohne Tasche wurde man teilweise durchgewinkt, nicht mal durch den Scanner dort. Unmöglich finde ich das.

Erfrischung:
Bei der großen Hitze gab es an einigen Stellen Wassersprenkler - sehr erfrischend.

Photopass Jahrespass:
Absolut lohnenswert. Es waren nicht viele Möglichkeiten, aber dadurch, dass ich ihn ein Jahr nutzen kann und man die Attraktionen auch mehrfach fahren kann - top!

Sales:
Eher mau. Es gab wenig interessantes für mich. Harringtons war furchtbar, was ein Gerangwel um recht spezielle Figuren...Ich habe eine 20ème Anniversaire Medaille für 50 statt 150 und eine Space Mountain 20 Jahre Medaille für 5 ersteigert.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Autofahrt:
Die Langstraßen von Senlis bis nach Disney sind allerdings echt eine Katastrophe vom Zustand her. Wir haben immer die Daumen gedrückt, dass wir keinen Achsenbruch erleiden so tief sind die Schlaglöcher – sorry, Krater. Jedenfalls sind wir dann heil im Hotel angekommen.
Warum fahrt ihr nicht weiter über die A104 und A4?

Schleichweg:
Übrigens nutzen wir immer, wenn wir aus dem Park kommen, den Schleichweg über die Tankstelle. Meines Wissens stand da letztes Mal ein Durchfahrtsverbot Schild für die 2 Meter. Wir haben es letztes Mal trotzdem gemacht (vom Park herkommend rechts neben dem Häuschen. Verurteilt mich nicht. Aber jedenfalls stand dieses Mal ein anderes Schild (Gegenverkehr hat Vorrang) da und somit ist es erlaubt – erspart einige Minuten abends zu allen Hotels, wie ich finde. Und wenn es erlaubt ist – warum nicht.
Ihr fahrt vom SF mit dem Auto auf den Disney Parkplatz?:noidea:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für deinen Bericht :)
Fände es aber gut, wenn hier nicht sämtliche Details der "Sicherheits"kontrolle(n) genannt werden.
In der Sache jedoch 100% Zustimmung!

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Disneyland Park:

Der Park war ehrlich gesagt relativ voll, wie ich fand. Menschenmassen waren jedenfalls da. Allerdings waren, was mich sehr verwundert hat, die Attraktionen doch sehr leer für den Sommer. Wir standen höchstens 15 Minuten. So richtige Kalauer waren nicht dabei, hatten ja leider alle zu. Allerdings muss ich allgemein sagen, dass die Schließungen nicht wirklich gestört haben, klar, es waren halt Zäune. Aber den Baulärm hat man nicht wirklich gehört (außer im Fantasia Garden). Gut, ab und zu kippte man ein LKW was ab, aber das sollte kein Grund sein, um sich zu Beschweren. Allein der Weg von Indiana Jones zu Pirates war halt nervig lang. Aber alles zu verkraften.

Der Pineapple Whip ist echt klasse! Sirup, Saft und dann Softeis rein. Ich kann all die Beschwerden nicht verstehen, ich fang ihn toll. Muss ja nicht immer das Original aus den amerikanischen Parks sein. Er schien sich auch gut zu verkaufen.

Bei den Piraten sind mir zwei Sachen aufgefallen. Erstens, der schwingende Pirat wurde komplett entfernt. Finde ich besser, als wenn er da nur hängt. Zweitens, die Warteschlange war besser ausgeleuchtet. Dies hat mir auch jemand bestätigt, der im dunklen nicht so gut sieht und sonst immer eine helfende Hand braucht. Diesmal eben nicht. Das gefällt mir gut, es ist nicht zu viel, aber auch nicht mehr zu wenig (teilweise fand ich das schon immer sehr wenig). Zum Thema der Wartezeit kann ich nur sagen, dass es diesmal echt schnell ging. Wir standen am Anfang der Indoor Schlange und es dauerte nur 15 Minuten. Der Stau am Ende war zwar da, aber ich habe es noch nie ohne erlebt.

Zur Präsens der Disney Charaktere kann ich nur sagen, dass es auf jeden Fall ein guter Weg war. Man wurde ein der Schlange informiert, dass alle 15 oder 30 Minuten der Charakter wechselt oder gleichbleibt. Meist waren es zwei Charaktere (Alice zum Beispiel), damit der Fluss der Warteschlange da war. Das einzig ärgerliche ist, dass es sein kann, dass direkt nach dir ein zweiter wieder dazu kommt. Aber auch sonst waren gut Charaktere unterwegs an den bekannten Stellen – Storybook Land, Small World Gate. Sogar Esmeralda konnte man mal wieder treffen – leider habe ich das über Facebook am Abend gesehen :(. Es wurden Schlangen gebildet, welche dann auch nicht zu lang waren. Es ging zügig, trotzdem wurde viel interagiert. Einfach toll.

Die Parade ist irgendwie etwas mau, es waren wenig Tänzer (allerdings schon immer) um die Zwischenräume zu füllen. Diese waren meist etwas sehr groß. Peter Pan hatte mit Smee getauscht, vom Schiff auf zu Fuß, zumindest am Mittwoch.

Das Kurzfilm Festival ist echt gut geworden. Es werden drei Filme hintereinander gezeigt. Der 4D Aspekt ist irgendwie zu kurz gekommen, aber ich finde es cool sie in 3D zu sehen. Hat mir auf jeden Fall gefallen.

Cast Member waren super freundlich und man sah den Spaß an der Arbeit. Wirklich schön, jedes Lachen eines CM’s ist viel wert.

Am Donnerstagabend, als es so warm war, saßen bei Dreams gut 80% auf dem Boden. Das war total toll, denn so hatte man keine großen Leute (ist halt blöd für mich als relativ kleinen) oder Kinder auf Schultern vor sich stehen. Viele kommen ja da auch immer auf den letzten Drücker. Jeder konnte was sehen, das hat uns echt gut gefallen.
Vielleicht könnte man an trockenen Tagen ja eine Ansage einspielen, dass man sich doch gerne hinsetzen kann um ein besseres Erlebnis für alle zu erzielen oder sowas. Das fände ich jedenfalls sehr gut.

Qualitativ sehr hochwertig finde ich auch immer noch Chantons la Reine des Neiges. Die Tänzer sind top, die Performance ebenfalls. Auch der Gesang kann sich sehen lassen. Und es sangen wirklich überaus viele mit, mehr als im Januar.

Die Disneyland Railroad war so la la, ziemlich viel Zaun und kein Ton. Was für eine Pause. Lustig fand ich, dass mich ein CM mit ‚Bonjour Marc‘ begrüßt hat – und dass nur, weil wir uns auf Instagram folgen. Da war ich schon sehr überrascht.

Zu guter Letzt: Ich habe zum ersten Mal erlebt, dass die Tassen eine Panne hatten.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Warum fahrt ihr nicht weiter über die A104 und A4?


Ihr fahrt vom SF mit dem Auto auf den Disney Parkplatz?:noidea:

Wir haben auf der A4 weniger gute Erfahrungen mit vielen Staus und Baustellen gemacht...Letztendlich fahren wir seit langem da her und es dauert nicht groß länger.
Nur die Straßen, wie gesagt. Autsch.

Ab und zu tun wir das. Ja, es ist etwas unnötig, das weiß ich selbst. Aber ich mache gerne Fotos von eim Eingang :-*
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Danke für deinen Bericht :)
Fände es aber gut, wenn hier nicht sämtliche Details der "Sicherheits"kontrolle(n) genannt werden.
In der Sache jedoch 100% Zustimmung!

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

Danke :) Inwiefern nicht alle Details? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch...:hau:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke :) Inwiefern nicht alle Details? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch...:hau:
In sofern, dass es viele bekloppte gibt auf dieser unserer Erde.
Generell in den Foren, nicht nur hier, findet man massig Infos bzgl Kontrollen und ihrer Intensität.

So zieht sich durch etliche Foren und ähnliches ein roter Faden ,wann ,wie und wo wer kontrolliert wird.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
In sofern, dass es viele bekloppte gibt auf dieser unserer Erde.
Generell in den Foren, nicht nur hier, findet man massig Infos bzgl Kontrollen und ihrer Intensität.

So zieht sich durch etliche Foren und ähnliches ein roter Faden ,wann ,wie und wo wer kontrolliert wird.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
Stimmr, da gebe ich dir völlig recht, das stimmt (leider)...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Na ,das mit den Foren stimmt manchmal auch [emoji23]

Natürlich kann man die Maßnahmen vor Ort kennenlernen.
Aber vom Smartphone aus ists doch bequemer , als mit Autos auf die Hotel Parkplätze zu kommen, wozu in der Regel eine Reservierung benötigt wird.
Anschließend zehnmal mit/ohne Rucksack, Kinder, Partner, Partnerin,Buggy, Bollerwagen,Jacke usw durch die Kontrollen zu gehen.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 

Oben